Battledetails

Wohlhabender Jonas vs. derUltra (17 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.11.2011 19:46:18.784403 Wohlhabender Jonas545
 
Stimmlich klingst du wieder n bischen unmotiviert irgendwie, hast aber durchaus ganz freshe Betonungen dabei (grade zweite Line ist cool betont)! Flowtechnisch ist das ne recht schleppende Angelegenheit...du streust kein bischen Abwechslung ein...du flowst die ganze Runde gleich durch und verfällst dadurch schon in eine gewisse Monotonie, die auf so einen recht simplen Beat natürlich nicht grade von Vorteil ist...hast du schon besser gemacht! Textlich ist es eigentlich recht cool, n paar nette Punchlinez sind dabei...n paar Zeilen sind aber auch den Rhymes geopfert, wa? DeeLah0
 
Joa, an sich ist das schon in Ordnung...Stimmeinsatz hat was ueberlegenes und klingt gleichzeitig auch ein wenig angepisst... ganz nett...jedoch betonst du sehr einseitig und durchgehen auf der gleichen Stimmlage ..auch der Flow ist eher unspektakulaer... hast mehrere unpassende Pausen und ansonsten ist das auch hier ne recht monotone Sache... lyrisch recht funny, jedoch sind die richtigen Gegnerbezuege etwas ueberflaechlich. Ist eher ne Aufzaehlung seiner Aktionen, anstatt die irgendwie lustig einzubauen. Etwas unkreativ. test801
 
Beat kennt man ja, Raptechnisch ne ganz runde Sache ,Flowtechnisch ist das auch ganz cool auf dem Beat , aber bisschen Eigeninitiative dahingehend wäre cooler, du flowst halt so wie mans auf dem Beat erwartet...Betonungen sind bei dir auch eher standart . Textlich guter Gegnerbezug, aber in eher simplen Reimen verpackt, aber insgesamt ne recht gute Entryrunde , aber wenn du auf dem Weg in die Advanced bist muss mehr gehn ! Test851
 
wieso nimmt ihr alle den beat,so burner ist der nicht,kommst stimmlich und flowlich auch nicht so gut drauf,text geht so M-Gee0
 
Yüah, Stimmeinsatz kommt schonmal ziemlich cool auf dem Beat, wobei ich mir mal wünsche, dass du in dem Bereich ein wenig experimentierst, aber so ist es natürlich nicht schlecht. Flowlich auch ein paar nette Passagen dabei und die Betonungen gehen auch gut nach vorne. An ein paar Stellen hättest du aber ein wenig mehr auf die Silbenlänge der Line achten sollen, da manchmal der Fluss ein wenig unterbrochen wird. Textlich ist es ganz cool geschrieben, den Gegnerbezug hättest du aber noch weiter umsetzen müssen! Reimtechnisch klingt das sauber. Coole Runde! Test891
 
Könntest ein wenig weniger unterschwellig lachen beim Rappen. Runde wirkt etwas unfertig und schnell dahergerappt. Flow sitzt aber. Drecksmann0
 
Du bist offbeat d.h. du kommst mit dem Takt des Beats nicht klar. Immerwieder bist du drin, dann fällst du raus. Style oder Flow hat deine Runde leider nicht, da du deinen Text mehr abliest, als ihn betont zu rappen. Textlich war da keine Glanzleistung rauszuhören. Gewohnter RBA Standart, aber die Angriffsfläche blieb leider aus. Üb vllt mal ein wenig zu betonen. Arbeite mit Pausen, damit du nicht zu hektisch bist und hör dir vor dem hochladen deine Runden nochmal an. Du hast mehrere Tage Zeit also kannst du(falls du merkst das der Beat dir nicht liegt) den gleichen Text mal auf einem anderen Beat rappen und wenn der besser ist, lädst du das dann hoch. J@y610
 
Flowlich bist du noch sehr unsicher. Pass die Zeilenlänge mehr auf den Beat an und üb den Text öfter vor der Aufnahme. Deine Stimme wirkt auch noch sehr 'zittrig'. Sonst passts stimmlich ganz gut auf den Beat, könntest allerdings mehr variieren. Textlich versuchst du um die Ecke gedachte Vergleiche mit einzubringen, aber entweder check ich die alle nicht, oder die sind durchgängig punchlos. Das muss mehr auf den Gegner gehen. Man merkt dass du bemüht bist, aber das ist noch zu schwach… test791
 
"Weight Watchers" - Lines sind ziemlich ausgelutscht. Flowlich varierst du ganz cool über dem Beat, es schleichen sich jedoch 1-2 Taktunsicherheiten in die Shuffles hinein, da fehlt noch ein bisschen. Was den Text angeht, versuchst du auf relativ dumpfe Weise zu unterhalten, durch deine zu simplen Formulierungen, Reime, Betonungen und dem etwas mageren Inhalt gelingt dies aber nicht ganz ("Inaktiv" - und "Chinatown" - Lines z.B.). Es fehlen entweder im Gesamten die Aussagen mit Gewicht, oder sie sind zu einfach verarbeitet. Stimmlich kommst du ganz motiviert auf den Beat, ein paar Spielchen hätten dem dennoch variationstechnisch gut getan. Eigentlich 'ne ganz akzeptable Entryrunde. Mr.Miggl1
 
Runde 1 rück 21.11.2011 20:17:28.134803 derUltra483
 
Intro uncool! Stimmlich machst du schon mehr Action als dein Gegner, so langsam wirds ja bei dir was den Stimmeinsatz angeht...immer weiter so mein Lieber! Flowtechnisch kommt der Beat dir nicht grade entgegen...auch in dieser Runde hast du wieder n paar Probleme mit deiner Zeilenlänge und hast wieder so viele langgezogene Betonungen dazwischen...man merkt aber eindeutig, dass du bemüht bis das abzustellen und so langsam machst du dich auch hierhingehend! Textlich hast du sehr versiert gekontert und paar Zeilen klatschen schon ordentlich rein! Aufgrund des genutzten Kontervorteils und des leicht besseren Stimmeinsatzes, nimmst du hier grade so den Punkt mit! DeeLah1
 
Spar dir doch mal solche Intros. Dein Flow ist an sich etwas runder, aber auch du hast ein paar dumme Unterbrechungen, die den Fluss rausnehmen...dem hinzu wirkt das ab der Haelfte etwas unkoordiniert und wirr... da kommste nicht mehr richtig mit dem Beat klar... Stimme kommt druckvoller und kontrollierter.. textlich wieder zu zusammenhangslos, aber unterlegen fand ichs deinem Gegenueber jetzt nicht. test801
 
Du hast immer noch den Zwang zu den langegezogenen Silben, das kann ich mir einfach nicht geben, das klingt noch so unroutiniert und amateurhaft, deine Pausensetzung ist meistens auch eher unvorteilhaft gewählt..Dein Text muss schon in harmonie zu deinem Rap stehn um es mal hippiemäßig auszudrücken...Textlich fand ich blaow auch nen Ticken stärker, deine Konter sind eher lame da du dich mehr rechtfertigst als krass zurückpuncht...Punkt geht an die Vorlage Test850
 
kommst stimmlich und flowlich aggressiver,konter da,geht an dich M-Gee1
 
Stimmlich gefiel mir dein Gegner ein wenig besser, du musst versuchen deine Stimme ein wenig mehr zu kontrollieren. Die Betonungen könnten abwechslungsreicher gestalten werden und nicht so abgehakt kommen. Dein Flow könnte auch dynamischer über den Beat laufen, manchmal setzt du nämlich unvorteilhafte Pausensetzungen. Textlich ist das wirklich manko! Ein paar Lines sind sehr simpel geschrieben und auch viele Zweckreime sind dabei. Punkt geht hier an die Hinrunde! Test890
 
Mir gefällt hier der Style besser. Text geht auch klar. Ich finds gut wie Du hier betonst. Das gibt der Runde den notwendigen Biss. Drecksmann1
 
Deine Doubles sind zu laut, aber durch den Einsatz wirkt das Ganze gleich druckvoller. Du betonst schöner, bist besser auf dem Takt. Deine Reime sind ebenfalls besser. Den Kontext könnte man besser gestalten. Denn ob das alles inhaltlich sinnig ist, wage ich stark zu bezweifeln. Deine Konter sind auch nicht wirklich gut, wobei es die Fronts auch nicht waren. Normalerweise setze ich dann vorraus das man dadurch einen Vorteil hat. Also sagen wir es so, textlich würde ich euch beiden 0 Punkte geben, doch in Sachen Flow+ Style und dem Gesamtsound der dadurch resultiert, gebe ich an RR und daher Punkt an @_Ultra. J@y611
 
Bist flowlich etwas sicherer, aber auch dir fehlt noch die Routine. Ist noch sehr standardmäßig, versuch mehr zu variieren, mehr auf die Zeilenlänge zu achten. Textlich greifst du ein paar Stellen auf, aber meist fehlt auch hier der Punch und Unterhaltungswert. Stimmlich versuchst du zwar etwas zu variieren in den Betonungen, aber das klingt zu gekünstelt. test791
 
Also, du bist flowlich etwas unterlegen, bei dir sind mehrere Unsicherheiten herauszuhören ("Gaypornoclips" - Line als Beispiel) und aufgrund der ungünstigen Pausensetzung (gilt auch für die teilweise viel zu langgezogenen Silben) geht das Ganze nicht so sehr nach vorne, wie bei der Hinrunde. Klingt im Gesamtbild etwas abgehackt. Konter sind zwar zu hören, jedoch größtenteils mindestens so simpel gehalten, wie die Fronts. Diesbezüglich seid ihr auf'm gleichen Level. Stimmlich gesehen bist du 'nen Ticken besser, da du mehr Abwechslung mit den Betonungen hinein bringst, trotzdem sind einige davon ein bisschen zu überzogen. Textlich gleichwertig, stimmlich 'nen Ticken besser, aber flowtechnisch unterlegen, knapper Punkt für die Hinrunde. Mr.Miggl0
 
Runde 2 hin 22.11.2011 15:34:50.006133 derUltra466
 
Intro von Paranormal Activity 3 oder was? Kommt schon lustig, aber auch nur wenn du dich selber als Kind bezeichnest ;) Stimmlich gehts wieder nach vorne, nicht mehr lang und auch du klingst mal überzeugend...wird immer besser! Flowtechnisch hast du hier schlau agiert was die Beatwahl angeht...die, für dich typischen, langgezogenen Betonungen sind hier nur noch minimal am durchblitzen und wenn man sie vernimmt, klingen sie nicht mehr so störend wie auf andere Instrumentals...solche Beats sind gut für dich um das Flowen zu üben, behalt das im Hinterkopf! Textlich ist das ja fast ne Themenrunde...gut der Atmosphäre des Instrumentals angepasst...nicht alle Zeilen find ich gut, aber im Gesamten ist das schon ne ordentliche Leistung! DeeLah1
 
Kommt flowtechnisch stellenweise wieder kontrolliert und gut, aber du hast halt jedes mal wieder Stellen drin, in denen du nicht richtig auf den Beat schreibst und dann echt kacke betonst ums irgendwie hinzubiegen...schalt das endlich mal ab ... Stimme find ich hier passend.. die kindliche Psychostimme, find ich gerade im Zusammenhang mit dem Intro eigentlich passend ... textlichist das wieder total wirr... erst benutzt du ein Dickdarm als Springseil und dann zuendest du ein Wigwam an?! Ich bitte dich ... bring deine Lines endlich in einen Kontext und lass dich nicht von den Reimen leiten ...sondern reime so, dass deine Lines einen Zusammenhang haben ... test801
 
Hier schon bisschen besser mit den Silben, aber dieses möchtegernpsychozeug steht dir ja mal gar nicht...also wirklich 0, kann man dir halt gar nicht abkaufen weil deine Stimme dafür auch einfach noch zu kindlich klingt. Flowtechnisch schon ein bisschen besser als in Runde 1, Betonungen sind hier auch schon routinierter, aber deine normal gesprochenen Zwischenpassagen nerven nach einiger Zeit...textlich ist das diesmal schlecht...also wirklich schlecht, das puncht einfach nicht, und wie gesagt, das kauft man dir auch einfach nicht ab ! Test851
 
selbes bild eigentlich wie in runde eins,textlich ist auch noch luft nach oben,flowlich und stimmlich gut unterwegs M-Gee1
 
Hmm diese Psycho-Masche steht dir nicht ganz so super. Mit dem Text übertreibst du es nämlich schon ein bisschen, wodurch es dann einfach nach sinnloses Gemetzel klingt. Versuch es lieber ein wenig gewitzter rüberzubringen. Stimmlich passt du dich aber ganz gut dem Psycho-Style an. Stimme hätte vielleicht ein wenig tiefer sein können. Flowlich hälst du konstant eine Geschwindigkeit und bringst nicht viel Variationen in den Part. Bei den Betonungen ist es das gleiche Bild wie in der 1. Runde, versuche sie abwechslungsreicher zu gestalten! Bin mal gespannt was Cocker auf dem Beat bringt. Test890
 
Böse Punches. Gefällt mir. Flow hier etwas eintöniger, aber passt zum Text. Drecksmann1
 
Du brüllst deinen Text ein aber harmonierst nicht mit dem Beat. Willst leicht Psycho einsteigen, gehst dann aber weg davon und frontest nur. (Das Fronting ist das Beste an deiner Runde). Wenn dein Text inhaltlich gut ist, sag ich nichts dagegen. Aber deine Defizite reichen weiter. Flow und Style ist sehr einseitig. Und da ist ein guter Text wichtig. J@y611
 
Flowlich auf jeden Fall noch ne Ecke sicherer als in der ersten Runde. Aber auch hier fehlt die Variation, probier bißchen was aus, spiel mit dem Beat. Auch hier sind deine Reime teils sehr unsauber, versuch mehrere Silben aufeinander zu reimen und gewöhn dir da ne Mindestanzahl an Silben an. Das flowt einfach besser. Kommst stimmlich hier ganz gut auf dem Beat. Textlich wieder zu larifari (setzen dein Wigwam in Brand, da fehlt mir entweder Info über den Gegner, oder was ich eher glaube ist das einfach relativ zusammenhanglos). test791
 
In dieser Runde hast du deinen Flow besser im Griff, es ist zwar simpler, aber immerhin taktsicherer. Sowohl textlich als auch stimmlich ist das jedoch eher 'ne gewollte Zumutung, als gekonnte Leistung. Wenn du schon versuchst in die Splatterrichtung abzudriften, solltest du dich um kreativere, eigenere und interessantere Zeilen mit 'nem gewissen Grad an Innovation sowohl inhaltlich als auch von den Formulierungen her bemühen, um angemessen unterhalten zu können. DIe eingeschnittenen Passagen klingen auch viel zu erzwungen, so wird das nichts. Fragwürdige Runde. Mr.Miggl0
 
Runde 2 rück 23.11.2011 20:48:58.8402 Wohlhabender Jonas440
 
Stimmeinsatz kommt bei dir jetzt n Ticken fresher als noch in deiner ersten Runde...der Beat verlangt einfach keine aggressiven Betonungen und von daher kommst du ebenfalls ganz frisch daher! Flowtechnisch find ich dich n bischen eintöniger als deinen Gegner...du flowst wieder alles gleich durch und sorgst somit wieder für ein langweiliges Klangbild...@_Ultra hatte wenigstens diese "Zwischenrufe" am Start, die ihm flowtechnisch hier nen klaren Vorteil verschaffen! Textlich bist du auf jeden Fall bemüht und möchtest viel der HR gut kontern...das gelingt dir aber in den wenigsten Zeilen wie ich finde...der "Facebook"-Konter ist da ein gutes Beispiel...einfach zu oberflächlich und reimfixiert! Punkt geht hier an die HR, hatte einfach ne passendere Atmosphäre und ein runderes Klangbild! DeeLah0
 
Flowtechnisch tut ihr euch nicht viel... da habt ihr beide sehr merkwuerdige Stellen drin, die das Ganze dann unkontrolliert und unschoen wirken lassen..wobei ihr es eigentlich groesstenteils koennt... die Stimme ist bei dir jedoch erneut zu monoton und passt sich bei weitem nicht so gut dem Instrumental an wie bei deinem Gegenueber.... textlich etwas sinnvoller, aber fand da keinen tollen Konter. test800
 
Du klingst hier aber auch nicht sehr motiviert, paar Passagen hast du nicht sonderlich gut eingerapt...also Raptechnisch kannst du hier einfach nicht mit der Vorlage mithalten , dein Stimmeinsatz ist hier auch völlig fehl am Platz, kommt einfach nicht schön auf dem Beat...Textlich finde ich dich aber um einiges stärker...gibt insgesamt ein DRAW Test851
 
stimmlich und flowlich wieder klar unterlegen,konter sind jetzt auch nicht so stark um das auszugleichen M-Gee0
 
Einsatz kommt ein wenig spät. Stimmlich klingt es wieder cool auf dem Beat, wobei ich mir gerade hier gewünscht hätte, dass du ein wenig mehr mit der Stimme spielst! Von den Betonungen her sagt mir das bei dir aber mehr zu und auch dein Flow kommt routinierter rüber und bietet dem Zuhörer mehr Abwechslung. Textlich lässt du dich nicht auf diese reine Abschlachtschiene ein und konterst ein paar Lines ganz nett aus. Hast dir hier wieder klar den Punkt geholt! Test891
 
Popelline is gut. Bist Du erkältet? Stimme klingt so leicht durch die Nase ;) Lines können mithalten. Flowlich sehe ich den Gegner vorn, was hier den knappen Auschlag gibt. Drecksmann0
 
Ah da kommt kein Feeling auf. Du liest zu stark ab. Hast kein Style. Weiß nicht ob du Kolle versuchst zu kopieren, aber das hier hat nix mit Flow zu tun. Das ist ein unsicher abgelesener Text. Dazu kommt das er inhaltlich auch die gerade stark ist. Ich muss hier sagen, gleich ihr euch beide wieder, wie in Runde 1. Beide mit schwachem Text aber die HR klingt vom Flow einfach ne ganze Ecke besser. Wär dein Text besser wär das deine Runde gewesen, so gebe ich aber den Punkt an HR! J@y610
 
Flowlich auch etwas besser als in der ersten Runde. Du spielst mehr mit Reimen, mit der gewissen Routine würde sich das schon nicht so schlecht anhören. Stimmlich bißchen wenig Druck, durchgehend. Textlich versuchst du den Text vom Gegner aufzugreifen. Aber mir fehlt insgesamt einfach die Unterhaltung. Nichts was hängen bleibt. test791
 
Dieser "Style" kommt bestimmt nicht von Spike, geschweige denn von irgend'nem Deutschrapper. Stimmlich hast du dich im Kontrast zu deiner Hinrunde gesteigert, betonst abwechslungsreicher und es klingt natürlicher. Deine Besserung gilt eigentlich für alle Aspekte, textlich ist auch ab und an etwas Brauchbareres zu hören, nur flowtechnisch hast du etwas nachgelassen. Alles in allem geht der Punkt klar an dich. Mr.Miggl1
 
Runde 3 hin 25.11.2011 20:13:30.486054 Wohlhabender Jonas423
 
Dicker Beat! Stimmlich schaffst du es nach wie vor nicht mich irgendwie zu überzeugen...guck mal, dass du zukünftig n bischen aggressiver und stimmungsvoller unterwegs bist! Manche Betonungen sind irgendwie total robotisch, ja eigentlich jede Betonung klingt mehr als erwzungen! Flowtechnisch wieder sehr einseitig mein Lieber...versetz mal das Reimschema, spiel mit der Geschwindigkeit oder geh mit der Stimmlage hoch u. runter...irgendwas muss definitiv passieren in Sachen Variation!!! Textlich diesmal sehr unterhaltsame Linez...gut auf den Gegner geschrieben...! DeeLah1
 
Flow klingt dieses mal sehr angestrengt ... ansonsten ist das immer das gleiche Schema bei dir..aber auch wirklich ueber alle drei Runden hin machst du exakt das Selbe... pass dich mal mehr den Beats an und spiel mehr mit der Stimme ... textlich find ich das wieder alles nur son bisschen angeschnitten, aber so richtig punchen oder humorvoll vorlegen tust du hier nicht. test801
 
Der Beat steht dir schonmal viel besser, gehst hier auch etwas mehr ab als in den vorigen Runden , Flowtechnisch wieder ganz ok , aber da fehlt mir eben noch das gewisse Etwas, Betonungen sind auch cool hier yo...wäre vielleicht besser wenn du den ganzen Part doppeln würdest..Textlich gehst du wieder gut auf ultra ein, das machst du hier wirklich ganz witzig , mal sehn was dein gegner bringt Test851
 
geiler beat,müsstest mit viel mehr power drauf kommen,text halt nix besonderes dabei,flow passt auch nicht so gut zum beat,müsstest mehr stylen M-Gee1
 
Der Beat passt dann wieder sehr gut zu deiner Stimme, wobei der Einstieg dann irgendwie doch scheiße klingt. Flowlich klingt es wieder sehr routiniert, hättest vielleicht eine Pausen weniger machen können, aber passt schon so. Auch die Betonungen sagen mir wieder zu. Textlich musste ich bei der Video-Line musste ich schon lachen. Ansonsten auch ein paar coole Lines am Start! Deine beste Runde im Battle, wird schwer für Ultra. Test891
 
Na haste Dir da wirklich Zeit genommen? Die Lines sind schon lustig, aber das Ganze wirkt doch sehr schnell hinproduziert. Arbeite mal an Flowvariation. Das würde die Runde mehr abrunden wie nen Kreis. Drecksmann0
 
Vom Druck fand ich diese Runde am besten von deinen 3. Liegt am Beat, denn der ist nicht überfüllt und somit passt das zu deiner nicht gedoubleten Stimme. Textlich war das wie in den Runden zuvor nicht stark, aber durch den Beat und deiner richtig passenden Betonung kommt selbst der ein wenig besser rüber. Finde ich schön, das du in der letzten Runde noch einmal die Kurve bekommen hast! J@y611
 
Letzte Line fand ich ganz witzig, insgesamt relativ viel auf den Gegner eingegangen. Flow is hier relativ im Takt, stockt zwar bißchen und du könntest mehr abgehen, aber so bist du wenigstens recht sicher unterwegs. Reime sind wieder ziemlich sauber. Stimmlich könntest du hier auch wieder viel mehr abgehen, der Beat bringt da so viel mit, was du mehr hättest ausnutzen können. test791
 
Flowlich ist's besser als deine Rückrunde, aber da fehlt trotzdem das gewisse Etwas. Textlich ist's wirklich nichts Besonderes (siehe Hinrunde 1), "Vater und Mutter" - Line war aber lustig betont. Was stimmlich gesehen das ganze Battle über gestört hat, waren deine kraftlosen Einstiege. Du solltest desöfteren (oder zumindest anfangs) vielleicht mal doppeln, um dieses Problem zu lösen. Eigentlich ist das zwar alles in allem in Ordnung, dennoch verbesserungswürdig. Mr.Miggl1
 
Runde 3 rück 27.11.2011 14:19:18.212849 derUltra438
 
Intro wieder uncool! Stimmlich gehst wieder gut nach vorn....so gehts doch klar! Flowtechnisch bist du jetzt leider wieder total in den alten Trott verfallen...Zeilenlänge stimtm hinten udn vorne nicht, wodurch du durchgehend total uninteressant und abgehackt flowen musst...genau dieser monotone Flow hat dich die letzten Battles die Punkte gekostet und auch wenn du ne Runde nur "hinkacken" kannst, muss die einfach besser geflowed sein! Textlich auch unterste Schublade...wirst selber wissen, dass die Runde Müll war/ist! Punkt an Cocker! DeeLah0
 
Wie gesagt...lass die Intros. Teilweise setzt du die Reime sehr merkwuerdig, kommt wohl dadurch, dass du auf dem Beat garnicht klarkommst... musst immer wieder unterbrechen und dann neu Ansaetzen... klingt alles nurnoch abgehackt so ... textlich auch etwas komisch gekontert, da du die Frontlines irgendwie nicht so konterst, wie er sie gebracht hat... da legste dem so leicht abgewandelte Sachen in den Mund, die so nicht kamen ... test800
 
Ja ok wenn du es schon selbst sagst, dann waren aber alle deine Runden in dem Battle hingekackt, also ich kann da wirklich keinen großen Unterschied hören, deine Betonungen sind wieder zu langgezogen, ich kann mir das einfach nicht geben , dein behindert auch deinen gesamten Flow...das einzig gute an der Runde ist dein Stimmeinsatz...Textlich ist das auch wirklich whack was du abflieferst... Test850
 
kommst auf diesem beat auch nicht richtig klar,textlich wenig gekontert,geb einfach mal draw M-Gee1
 
Vom Stimmeinsatz her kam dein Gegner auf jeden Fall überzeugender. Sowelche Beats stehen dir einfach nicht. Flowlich wirkste hier ziemlich abgehakt an manchen Stellen, versuch mal straighter durchzurappen und krassere Betonungen in den Part zu steuern, das klingt alles immer so halbherzig. Textlich hast du auch nicht grad gute Konter am Start! Einige Lines sind sogar sehr schwach gekontert, du solltest dir einfach mehr Zeit für den Text lassen. Ich meine schon die Einstiegsline, wen interessiert in einem Battle, dass heute der 1. Advent ist? Dein Gegner ist dir im Battle mMn einfach überlegen, daher wieder Punkt an die Hr. Test890
 
Der Todestag ist Dir gelungen. Textlich überzeugt mich die Runde deutlich mehr. Flowlich kannste warscheinlich noch nen Gang hochschalten, aber Punkt an RR Drecksmann1
 
Textlich wieder ein Trauerspiel. Ich frage mich wieso du ausgerechnet bei dem Beat solche Taktprobleme hast. Du kannst dich hörbar nicht so ganz Entscheiden ob du auf normalem Tempo rappen sollst oder auf halbem. Das hört man raus weil du einige Wörter unnötig lange ziehst. Wieder kann ich nur den Gesamtsound bewerten da ihr beide textlich eine Menge aufzuarbeiten habt. Da punchte nichts, da war nichts persönlich sondern blieb auf so einer Standart Welle hängen. Punkt an HR, die gefiel mir dieses Mal besser. J@y610
 
Warum bist du so stolz drauf dass du ne Runde hinkackst?! Dafür bist du noch nicht gut genug. Flowlich bist du zwar meist im Takt, rutschst aber doch hin und wieder raus und bist flowlich auch wesentlich schwächer. Reime…achte auf jeden Fall mehr auf deine Reime. Das zieht das Gesamtbild bei dir so runter. Textlich greifst du zwar paar Dinge auf, aber das reicht hier nicht. test790
 
Das hier ist ein fast perfektes Abbild deiner RR1, mit dem Unterschied, dass du stimmlich ziemlich unmotiviert auf den Beat kommst und das auch noch bis zum Ende durchziehst. Die "Flohmarkt" - Line und lehrreich in Relation dazu, dass er von dir lernen könnte, ist weder innovativ/interessant verarbeitet, noch puncht es auf irgendeine Weise. Allgemein ist es textlich so nichtssagend, wie die Runde deines Gegners. Hier hat sich die Runde 1 nahezu wiederholt. Klarer Punkt an die HR. Mr.Miggl0