Battledetails

Ghodd vs. Gladiac (13 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.11.2011 10:30:32.102749 Ghodd940
 
Ich kann mich mit dem Inhalt der Runde nicht wirklich anfreunden. Was soll dieser Satanistische Mist? Klar, du heißt Ghodd, aber ich finde es inhaltlich wirklich sehr grenzwertig. Ich kann mich mit so einem Style einfach nichts anfangen. „ Leicht für mich – eigentlich – Scheiße bist“ hat auch eher Freestyle – Charakter. Dennoch passt du dich vom Stimmeinsatz gut dem Beat an und bist flowlich souverän unterwegs. Jace1
 
Beatwahl wieder ganz typisch für dich, kommt deinem Gegner aber bestimmt auch stark entgegen! Stimmlich passt du dich, wie es zu erwarten war, sehr gut und atmosphärisch der Beatatmosphäre an...Betonungen auch wieder sehr fresh, bis auf die von "besserem Ort"...die klingt irgendwie n bischen gekünzelt! Flowtechnisch verzichtest du wieder auf großartige,technische Experimente...langsam muss aber mal ne Steigerung in Sachen Flowvariation erfolgen...dein Style ist jetzt genau so seitdem ich dich kenne und zum ersten mal gehört hab! Ich denke du wills ja mal höhere Ebenen erklimmen in der Liga...um den Schritt gehen zu können , muss sich flowtechnisch langsam mal was tun...du flowst immer sehr langsam und wendest fast durchgehend das gleiche Reimschema an...Denk mal drüber nach! Textlich wieder schön gereimt...gegen Gladiac wäre aber in Sachen Gegnerbezug weitaus mehr drin gewesen! Runde geht klar, ist aber Nix was mich jetzt besonders überzeugt! DeeLah0
 
Der Einstieg geht mir gut rein. Baust mit der Stimme eine schöne Atmosphäre auf den düsteren Beat auf. Passt wie Arsch auf Eimer. Hättest vielleicht noch ein wenig psychophatischer sein können. Flowlich ist das auch ne schöne Angelegenheit. Versuchst ein wenig fassettenreicher zu Flowen, kommt auch ganz gut. Reimlich natürlich wieder ne top Angelegenheit. Textlich biste die ganze Zeit dieser Psychoschiene treu geblieben, passt wie gesagt auch sehr gut auf den Beat. Und ich mag sowas ja sowieso. Amoklauf Oslo Flowswitch geht mir sehr gut ins Ohr. test881
 
Diesen eigentlich/scheiße bist reim ist nicht so cool irgendwie :D Ja... Ghodd wie man ihn kennt halt, kräftiger Stimmeinsatz, solider und routiniert Flow, ganz gute Betonungen...alles auf nem Beat der zum Kotzen ist. Dein Text hat recht wenig guten Gegnerbezug bzw Lines die in die Fresse gehn, dieses Psychozeug ist ja echt dope für nen Track , aber battlemäßig müsste man das besser verpacken, mehr auf den gegner eingehen. Reimtechnisch bis auf ein paar gezweckte Sachen ganz dope...Runde ganz cool aber du kannst es besser ! Test850
 
Flow passt sehr gut auf den Beat. Stimmeinsatz-Spielereien auch sehr passend. Die Hook finde ich textlich etwas mau. leicht für mich, eigentlich, scheiße bist, das ist sehr standard. Ansonsten finde ich den Text recht passend für den Beat, wobei das schon noch mehr in die Fresse gehen könnte. Gelungene Runde. Test861
 
Runde 1 rück 23.11.2011 00:31:11.853469 Gladiac689
 
Auch du passt dich dem Instrumental gut an. Flowlich streust du nicht ganz so viele Variationen ein. Inhaltlich sagt mir die Runde mehr zu und zu dem greifst du einige Lines echt gut auf, konterst diese dann auch überwiegend überzeugend. Manchmal ist es mir ein wenig zu sehr auf den Reim geschrieben. Kommt es mir nur so vor, oder ist die Runde kürzer. Ghoods Runde hat sich irgendwie mehr in die Länge gezogen. Im Gesamtbild läuft das hier auf ein Draw hinaus. Jace1
 
Stimmlich passt du dich mindestens genau so gut dem Beat an, wobei ich sagen muss, dass deine Betonungen mir dann doch n Ticken besser reingehen, da du dich einfach von Zeile zu Zeile mehr reinsteigerst und dadurch weitaus emotionaler rüberkommst als Ghodd! Flowtechnisch bist du jetzt auch klar im Vorteil...Du variierst mehr, klingst stimmungsvoller und verschaffst dir somit n klaren Vorteil gegenüber deinem Gegner! Textlich ist es wieder so, dass du 1 bis 2 richtig gute,treffende KOnter dabei hast...n paar ganz brauchbare, aber auch wieder viele Belanglose...Textlich schaffst du es nach wie vor nicht, durchgehend aufs Maul zu hauen! Trotzdem warst du in dieser Runde in allen Kritikpunkten besser als die Vorlage! "du harter Nixnutz" find ich n total blödes Wort :D Sowas ist in meinen Augen ein Musterbeispiel eines "Zweckreimes" :D DeeLah1
 
Mit der Stimme baust du eine nicht so schöne Atmosphäre auf. Die Stimme deines Gegner passt hier einfach zu gut. Und mir fehlen bei dir auch die Höhen und Tiefen im Style. Wird im laufe des hörens recht langweilig. Flowlich auch ganz gut unterwegs. Die Doubles haste einige mal daneben gesetzt. Aber gefällt mir auch nicht so schön von der Atmosphäre her, Textlich haut mich da jetzt Konter vom Hocker. Auch sonst blieb meine Miene recht emotionslos bei der Runde. Punkt an die HR test880
 
Dein Einstieg kommt schon bisschen besser als bei Ghodd, Dein Stimmeinsatz passt in meinen Ohren insgesamt auch ein bisschen besser. "Halt die Fresse Gott" is so lustig betont haha :D Flowtechnisch kannst du mich auch bisschen mehr überzeuge, das kommt bei dir einfach natürlicher als in der Vorlage. Raptechnisch bist du hier insgesamt nen ticken überlegen. Deine Konter sind wirklich gut hier, hast paar Lines nice gekontert, Text geht bei dir auch deutlich mehr in die Fresse als bei der Vorlage, mir fehlt bei dir nur die Hook...hätte das Ganze bisschen mehr abgerundet..aber wird ja nicht bewertet, holst dir den Punkt Test851
 
Sehr cool eingestiegen. Danach hätte dein Stimmeinsatz sich aber ruhig noch etwas steigern können. Massenmord-Konter witzig. Knappe Sache, ich finde dich textlich innovativer, rapmäßig aber etwas standard-mäßiger. Ich gebe hier knapp an die Hinrunde, da sie noch etwas mehr auf den Beat eingeht und der Rap facettenreicher ist. Test860
 
Runde 2 hin 23.11.2011 20:54:47.88517 Gladiac666
 
Stimmlich passt du dich wie fast immer eigentlich, wenn du den Beat wählst, gut an. Textlich schwankt es hier wieder sehr zwischen altbackenen Vergleichen und ganz witzigen Lines, wie es die 8 Rapper neunter Zeile war. Flowlich teilweise etwas unpräzise/ verhaspelt. Jace0
 
Beatwahl wieder super, find ich geil dat Instrumental! Stimmlich gehst du wieder schön druckvoll über den Takt, betonst wirklich sehr passend ("Geisterbaaahn" fand ich besonders cool)...so kommt schön Atmosphäre bzw. Battlestimmung auf! Flowtechnisch wieder schön abwechslungsreich, dahingehend überzeugst du eigentlich durchgängig...da kann man nicht großartig meckern...du hast immer gut strukturierte, abwechslungsreiche Flowpassagen am Start...Klangbildtechnisch immer ne gute Sache! Textlich gefällt mir das jetzt auch besser als noch deine Konterrunde, aber immernoch hasse komische Linez dazwischen, die einfach dem Flow oder gar dem Reim geopfert sind ("spontane Reimkunst" z.B)...Da musse noch dran schrauben! DeeLah0
 
Schöner Beat! Stimme passt diesmal auch besser auf den Beat. Aber gerade auf sowelchen Beats die eine gewisse Atmosphäre haben sollte man mehr mit der Stimme spielen. Du fährst den gleichen Style wie in der RR1. Flowlich wieder ne coole Angelegenheit. Hier bauste auch Flowlich ne schöne Atmosphäre auf. Einen dicken Flowfehler konnte man da aber schon raushören.. Textlich sind mir das zu viele „wieŽs“ enthalten. Da hättest du auch mehr reinhauen können. Versuchst mit dem Bremer ding allerdings nen guten Gegnerbezug aufzubauen test880
 
Auch wieder typischer Beat für dich...haha von 8 rappern 9ter, sehr gut ..Kleinigkeit schon öfter gehört, aber insgesamt schon guter Text hier bei dir, paar lustige und interessante Lines dabei, Hook ist auch ok. Raptechnisch ist das halt typisch Gladiac, kräftiger Stimmeinsatz, hin und wieder paar Shuffles, paar coole Flowswitchez...ist ja alles souverän und schön, aber irgendwo fehlt bei dir was , weiß auch nicht was, vielleicht bisschen mehr Style oder so, aber trotzdem freshe Runde Test851
 
Flowst ganz cool auf den Beat, könnte aber noch mehr nach vorne gehen, hätte mir da mehr Zeilen wie die Melonen-Line vom Flow her gewünscht. Stimmlich könntest du ruhig etwas mehr auf den Beat eingehen. Inhaltlich finde ich die Runde enttäuschend, die Punches sind allesamt doch recht flach. Test860
 
Runde 2 rück 24.11.2011 13:02:38.747273 Ghodd670
 
Sehr gutes Intro. Genau diese Stelle hatte ich angesprochen. Ich dachte schon, dass der Einstieg jetzt verkackt wird, aber gehört ja dazu. Textlich nimmst du die Vorlage exzellent auseinander. Genau nach meinem Humor gekontert. Den Gegner ins lächerliche gezogen und zur keiner Zeit erst genommen. Flowlich und vor allem von den Betonungen finde ich es auch verspielter. Überzeugt mich hier doch deutlich mehr. Jace1
 
Stimmlich betonst du jetzt auch weitaus fresher als in deiner Hinrunde1...richtig atmosphärisch und druckvoll, so möchte ich dir immer hören...das geht gut nach vorne! Flowtechnisch setzt du jetzt auch einen drauf...du bleibst zwar in deinem gewohnt langsamen Flow, variierst jetzt aber auch vorzüglich..allein deine "zwischenrufe" streuen gut Abwechslung ein und sind schön sauber gesetzt, überschneiden sich nicht und schwimmen einfach wunderbar mit dem Gesamtprodukt! Klangbildtechnisch musst du dich hier kein bischen verstecken, obwohl ich das eigentlich so erwartet hätte...Respekt! Textlich sehe ich dich jetzt ganz klar im Vorteil...du hast durchgehend treffend und extrem humorvoll gekontert...Alles in Einem n böser Kontertext! In Runde2 nimmst du den Punkt mit! DeeLah1
 
Das Intro ist sehr gut! :D Hui, das war Stimmlich aber doch eher ein Eigentor der Beat. Baust wieder eine sehr geile Atmosphäre auf mit deiner bösen Stimme! Flowlich auch wieder ne schöne sache. Hier ist mir das allerdings etwas zu Variationslos. Reimlich wieder sehr böse. Da kann man einfach nicht meckern!!! Textlich haste die Hinrunde gut auseinander genommen. Den Gegnerbezug haste mit deinen Kontern komplett aufgelöst. Z.b mit der BVB line. Und mit den Heidelberger lines kam mir ein großes Grinsens ins Gesicht. 100 Battles line ist natürlich sehr einfach aber sowas sitzt einfach. Punkt an die RR test881
 
Intro versteh ich irgendwie nicht...den Fußballverein von Heidelberg zu punchen ist nicht wirklich Gegnerbezug, auch wenn Gladiac aus Heidelberg kommt :D Dein Stimmeinsatz kommt hier bisschen zu kräftig, das hat Gladiac hier besser gemacht und etwas dezenter gerapt, aber du baust hier wirklich bisschen mehr Atmosphäre auf den Beat auf...Flowtechnisch gehst du mir hier bisschen mehr rein als Gladiac, bringst bisschen bessere Abwechslung...Reimtechnisch haust du hier auch etwas mehr raus als die Vorlage, auch wenn du teilweise so behinderte reime bringst wie in HR1...Konter waren jetzt ok, aber hätte schon mehr gehn können , aber insgesamt schon gut ....hm..kann aber keinen Besseren ausmachen hier , ich geb ein DRAW Test851
 
Intro finde ich Quatsch. Variierst wieder sehr schön mit der Stimme, übertreibst es in dieser Runde aber etwas, geht daher nich wirklich in einem Rutsch durch. Atmosphäre-Line treffend. Allgemein ganz nette Konter drin. Jop, fand euch hier rapmäßig gleichwertig, aber dein Text sichert dir wieder den Punkt. Test861
 
Runde 3 hin 25.11.2011 16:37:07.722324 Ghodd615
 
Die Runde wäre noch besser gekommen, wenn der Beat nicht so nerven würde. Jace1
 
Komischer Beat, aber du scheinst einfach n Fable für diese düsteren Gruselbeats zu haben...Ich kann dir dazu nur sagen, dass du auf die Beats auf die du Kontern musst, meistens viel angenehmer klingst! Hier bisse wieder druckvoll unterwegs, passt gut zum Gruselbeat! Flowtechnisch bist du jetzt wieder abwechslungsreicher untwerwegs...wenn du das ab jetzt immer so gestaltest, dann vergiss mein Feedback zu deinem "einseitigen" Flow aus Runde1 und mach bloß so weiter wie in Runde2 und in dieser Runde hier! Textlich fand ich deine Konterrunde weitausfresher...hier sinds wieder zu viele oberflächliche Linez, die in jedem normalen Battletrack sein könnten! Grade Gladiac bitet einem enrom viel Angriffsfläche, da hättest du einfach versieter agieren müssen meiner Meinung nach! Runde klingt ganz geil, ist genau betrachtet aber n bischen halbsatrk auf der Brust (was die Punchlines angeht)! DeeLah1
 
Ich hasse dich ein wenig für den Beat. Der ist einfach zu Psycho für mich :D Und genauso Psycho gehst du auch wieder auf den Beat ab. Reimlich wieder sehr gut. Flowlich gefällt mir ein Flowswitch überhaupt nicht. Aber sonst wieder ne schöne Atmosphäre aufgebaut. Das haste raus. Dieses GLADIAC kommt sehr gut und bei der Betonung von Fäden musste ich stark lachen. Textlich auch n rundes ding. Aber dein Gegner hat ja keine Runde gebracht also dein ding! test881
 
Runde. Test851
 
Sehr komischer Beat. Die Bataillon-Flows kommen cool. Textlich find ich es nicht soo überzeugend, ist halt wieder diese düstere Atmosphäre, Gewalt-Lines und ein paar Vergleiche. Wünsche mir da mehr Diffamierungen des Gegners, ihn richtig lächerlich machen. Fäden-Betonung in der Hook sehr nice. Du fährst deinen Style sehr sicher, mir kommt es nicht ganz locker genug, also etwas zu überstylet irgendwie. Test861
 
Runde 3 rück 27.11.2011 15:19:32.122935 Gladiac489
 
Jace ist hier gerade etwas Enttäuscht.0
 
Naja so kann mans auch machen...Denke mal hier hättest du wieder stark kontern können! Schade, schade... DeeLah0
 
Keine Runde, Schade. Nen Punkt hätteste hier bestimmt gut rausholen können. Punkt an die HR test880
 
Nix. Test850
 
schade, kein rap nur beat. Test860