Battledetails

derUltra vs. alf tanner (6 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.11.2011 17:31:34.960577 derUltra536
 
Huebscher Beat...Einstieg gefaellt mir... Flow ist etwas unrund... also an sich ist das schon fluessig und alles, jedoch hast du viele kleine nervige Pausen drin, die das ganze dann etwas unsuveraen wirken lassen ... Stimmeinsatz ist schoen aggressiv und hast ein paar hasserfuellte Betonungen drin... dem hingegen hast du aber auch einige Aussetzer drin...vor allem die langgezogenen Silben gefallen mir rein garnicht... Cuts sind hier zu deutlich rauszuhoeren und die reingerufenen Sachen trueben das Gesamtbild zudem auch ... textlich sehr durchwachsen, eher in Richtung schwach. Oftmals halt ohne Zusammenhang und vor allem ohne Sinn! test801
 
In Sachen Stimmeinsatz gefällt mir die Runde. Du übertreibst es nicht aber der nötige Wutstimmbandstrapazierende Pegel ist da. Die Cuts kaschier mal besser. Textlich reisst Du Dir leider auch kein Bein aus. Lern das Humpeln.... Drecksmann0
 
Stimmlich gibts du endlich mal n bischen Gas und man hört eindeutig raus, dass du bemüht darum bist nichtmehr so kindlich und harmlos zu klingen...dauert nichtmehr lange und auch du wirst vom Sound her bummsen, bleib einfach dran, das wird schon! Flowtechnisch ist es leider so, dass du nach wie vor diese langgezogenen Passagen dazwischen hast und mit deiner zeilenlänge einfach noch nicht klarkommst! Du schreibst deine zeilen oftmals um 1 bis 2 Silben zu kurz und musst ebend adurch dann so pausenlastig, lang gezogen und abgehackt flowen...schraub da mal dran! Textlich hast du n paar gut durchdachte Punches dabei...schön gereimt isses auch! Du bist auf einem guten Weg! Diese Zwischenrufe komemn ganz frisch, korrekt, dass du dich auch mal in Sowas versuchst! DeeLah0
 
Einstieg kommt eigentlich ganz cool. Stimme kommt auch gut Druckvoll aber könntest n bisschen mehr mit der Stimme variieren. Flowlich liegste eigentlich ganz gut im Takt aber deine Betonungen kommen wie immer extrem langgezogen und somit für mich sehr unpassend. Kommt garkein richtiger Redefluss auf. Textlich viel Standardgelaber und Zweckgereime. Punchen tut da sehr wenig. test881
 
Gehts Flowtechnisch gut ab....aber in Sachen Punches ist bestimmt mehr drin bei dir..... A-trai1
 
Wie jetzt ? @_Ultra hat noch ein Battle ? Dachte du bist krank ! Naja egal...Stimmeinsatz ist bei dir ja eine schöne Sache, gibt dahingehend nichts zu meckern. Flowtechnisch ist das noch etwas unsauber, da hab ich schon definitiv solidere Sachen von dir gehört ! Betonungen gefallen mir in der Runde kein Stück. Diese Zwischenrufe klingen sehr behindert und auch unpassend für den Beat ! Textlich ist das auch nicht besonders gut mein Lieber !( Deine Schwester ist in einem komischen Film-Line ist entweder die dümmste Punchline die ich je gehört habe, oder ich verstehe den Sinn nicht). Auch sonst hast du diesmal kaum eine wirklich gute Line dabei gehabt...Reimtechnisch klingt das auch noch zu erzwungen in der Runde..Finde deine Leistung hier komisch, da ich dich stärker kenne ! Test850
 
stimmeinsatz passt gut zum beat. hast dich ganz schön verbessert. flow ist ganz nett. mich nerven aber die vielen "einspieler", dadurch verliert der part an konsistenz. textlich ist es recht schwach, reime reißen nix und inhaltlich ist es sehr flach. Test860
 
Runde 1 rück 15.11.2011 13:25:49.983106 alf tanner534
 
Unschoene Quali ... anfangs verhaspelst du dich gleich mal...dein Flow ist an sich etwas fluessiger, aber wirkt etwas fremd aufs Instrumental, vielleicht auch aufgrund des schlechten Sounds ... an sich tut ihr euch da aber nicht viel... Stimme setzt du hingegen bei weitem nicht so aggressiv ein ... trotzdem wirkst du durchgehend kontrolliert ...fehlt aber ordentlich an Druck, so ist das zu monoton! Textlich bist du zwar vom Sinn her ueberlegen, aber wirkliche Konter und bahnbrechende Ideen konnte ich hier nicht raushoeren. test800
 
Bei kenne biste nen bisschen offbeat. Reimketten sind nett. Das Abfällige in den Betonungen gefällt und text - ja - seh ich das ähnlich. Drecksmann1
 
Du kommst stimmlich minimal besser bzw. überzeugender als dein Gegner! Deine Betonungen sagen mir zwar hier und da überhaupt nicht zu, da sie oftmals über 6 Linez die Gleichen sind...n bischen abwechslungsreicher hätte das, stimmlich, schon klingen können! Flowtechnisch kugelst du dir jetzt keinen Arm aus, toppst @_Ultra aber locker, da du einfach flüssiger und weniger abgehackt flowst! Du gehst einfach so in einem Guss über den takt ohne großartige Unterbrechungen einzubauen...das verschafft dir einen klaren Vorteil! Textlich seh ich euch auf Augenhöhe, aber da du einfach besser klingst und routinierter flowst, ist der Punkt klar dir zu zuschreiben! DeeLah1
 
Dein Flow ist okay....aber deine Zeilen haben meiner Meinung nach überhaupt nicht beeindruckt....Konnte keine guten Konter heraus hören...deshalb geht der Punkt an die HR A-trai0
 
Einstieg kommt nicht so druckvoll und auch nicht wirklich passend. Deine Stimme setzt du auch nicht so gut ein. Mit der Stimme variierst du noch weniger und bist nicht halbsodruckvoll. Flowlich auch nicht so sicher aufm Takt. Hängst öfter mal daneben. Bist noch nicht routiniert genug. Textlich versuchst du zu Kontern, aber das ist alles zu harmlos. „Für Vergewaltigungslines solltest du dich schämen“ trifft halt nicht. Wie gesagt , sehr harmlos. Punkt an die HR test880
 
Dein Stimmeinstaz ist hier zwar etwas schwächer,jedoch finde ich dich Flowtechnisch nen Ticken besser als Ultra, bist hier durchaus sicherer und bisschen abwechslungsreicher unterwegs. Also Raptechnisch topst du die Vorlage leicht, Betonungen gehn mir hier auch um einiges mehr rein ! Textlich bist du jetzt zwar auch nicht so krass unterwegs wie dein Gegner, jedoch konterst du die Vorlage recht gut aus, ein paar Lines haben mich zum schmunzeln gebracht. Hast dir hier den Punkt geholt in Runde 1. Test851
 
textlich deutlich besser. flowst ziemlich cool und kommst gut rüber, quali is halt nich so toll, aber klingt schön nach ehrlicher aggression. wenn man die runden direkt nacheinander anhört klingt deine schlechter, einfach weil du ein schlechteres klangbild hast und deine runde nich so ausproduziert ist. rapmäßig liegst du für mich hier aber vorne. Test861
 
Runde 2 hin 15.11.2011 13:28:43.623901 alf tanner617
 
Haesslicher Beat. Flowtechnisch bist diesmal sehr viel sicherer... jedoch laeuft das ganze wieder recht langweilig vor sich hin ... du leierst deinen Text da einfach mit nem absolut monotonen Stimmeinsatz, nach dem dauergleichen Schema in Sachen Flowgeschwindigkeit und Reimaufbau, runter... du musst da mal was finden, was Abwechslung in dein Runden bringt.. und vor allem mehr mit der Stimme spielen...textlich kann ich erneut nichts positiv anmerken... test801
 
Textlich wieder sehr gut. Flow könnte mehr Variation vertragen. Warum klingt die Stimme so blechern? Keine Eierkartons anner Wand? Drecksmann1
 
Jeah auf den flotten Beat klingst du stimmlich wieder sehr passen! Leider sind die Betonungen immernoch so einseitig...versuch mal in Zukunft bei den Endbetonungen n bischen mit der Stimmlage zu spielen...geh mal höher oder tiefer damit, du wirst sehen, das wertet dein Klangbild ungemein auf und sorgt schon stimmlich für Variation! Flowtechnisch ist es ne flotte, souveräne Sache ohne große Schnörkel und Highlights...Hätte Alles in Einem n bischen abwechslungsreicher kommen können, aber die Geschwindigkeit und vorallem die Sicherheit des Flow bei so einem Tempo entschuldigen das grade noch! Textlich hast du jetzt nicht das gelbe vom Ei gekickt, teilweise aber sehr fresh gereimt! Runde geht gut klar! DeeLah1
 
Meinste echt das du auf sonem Beat klarkommst? Der ist sehr schwer zu berappen. Nunja, mal schauen. Einstieg kommt schon sehr lasch und auch leicht neben dem Takt. Stimme kommt auch zu lasch. Auf so krasse Beats musst du mehr abgehen mit der Stimme und richtig Druck in die Stimme hauen. Flowlich geht das eigentlich schon fit. Liegst die meiste Zeit im Takt aber kommt wenig Variation auf und macht es somit sehr monoton. Textlich geht das auch wohl klar. Ganz cool gereimt und der Kognitiv spit war auch ganz schick. test880
 
Hier bist du flowtechnisch aber auch textlich wesentlich besser.... Punkt für dich A-trai1
 
Oh man...wieso muss man den Beat verschanteln ? Du bist teilweise offbeat und deine Mische ist hier sehr behindert. Raptechnisch ist das bisschen besser als die RR1 vorhin trotz der höheren BPM.. paar Lines hast du hier sogar richtig nice geflowt, aber den rest dafür recht standart auf den Beat, gehst aber gut ab hier eigentlich trotz dem relativ schwachen Stimmeinsatz. Versuch da mehr da eigenen Style reinzubauen sonst klingst du wie 90% der Leute hier ! Textlich ist das auch wieder recht simpel gehalten, dahingehend reißt du jetzt leider keine Bäume aus ! Bis auf die erfassbar line nichts besonderes dabei. Reimtechnisch jedoch wieder ganz solide wie ich finde, mal sehn was Ultra so bringt Test850
 
coole beatwahl. kommst überraschend gut drauf, hast einfach ne verdammt coole stimme die du richtig fresh einsetzt, wobei du da noch einen ticken mehr variation reinhaun könntest, zb da wo der beat richtig los geht, da wärs gut, wenn du auch rapmäßig etwas drauf eingehst. selbiges gilt für den flow, der ist cool, der ist sicher, sitzt passt wird aber auf dauer etwwas monoton. reimschemen fresh! inhaltlich aber nicht ganz so krass. freshe runde. Test860
 
Runde 2 rück 15.11.2011 21:07:19.972816 derUltra467
 
Flowtechnisch bist du etwa angestrengter unterwegs... wirkt ziemlich unsicher und problematisch hier..ist aber schon fast durchgehend onbeat ... mit der Stimme kommst du erneut etwas druckvoller, klingt aber alles in allem alles ziemlich harmlos in Sachen Betonungen ... textlich biste hier sehr schwankend... von ganz netten Reimen bis hin zu welchen auf Trainzniveau .. inhaltlich bemueht zu kontern... was eher weniger gelingen mag... du musst dringend mal deine Vorbereiterzeilen in den Zusammenhang mit der Punchline bringen ... und konstanter Reimen ... test801
 
Oha, da kommste ja mal bosshafter. Textlich geht immer noch mehr und nen par Lines gehen besser. Reicht fürn Draw. Drecksmann1
 
Stimmlich immernoch etwas unterliegend, aber trotzdem schon viel besser als ich es sonst von dir gewohnt bin mein Bester, mach weiter so, schön zu hören wie du an dir arbeitest! Flowtechnisch bist du jetzt auch ganz fresh unterwegs...leider ab und zu noch n paar Proleme mit der zeilenlänge, in dieser Runde sind es speziell einige Zeileneinstiege die du so abgehackt und zu pausenlastig gestaltest...schade, schade, denn dein Flow sagt mir hier abgesehen davon, sehr zu! Textlich wieder gut zurück geschossen und schön gereimt, dahingehend bist du schon ganz passabel unterwegs! Leider war es wieder dein etwas holpriger Flow der hier verhindert, dass man hier Draw geben kann! Du schlägst dich wacker, aber du brauchst noch ne dicke Schippe Übung! Bleib am Ball Meister! DeeLah0
 
Hätte gehofft das du deine Stimme hier ein wenig cooler einsetzt. Aber schaffst hier natürlich mit deiner Stimme ein cooleres Klangbild. Flowlich musst du endlich mal aufhören die lines so kacke lang zu betonen. Das wird sogar monoton, obwohl du damit glaube ich eher das Gegenteil erreichen willst. Textlich achtest du zu sehr auf die Reimtechnik und achtest zu wenig darauf das es wirklich Puncht. Aber früher war das schlimmer , da hat der ganze Text ja kaum Zusammenhang gehabt. Punkt an die RR test880
 
Flow hast du aufjedenfall....aber keine derben punches bzw... Konter in dieser Runde von dir....Punkt geht an die HR A-trai0
 
So das hier ist doch schonmal viel besser als deine Hr1, geht doch Junge ! Deine Betonungen sind zwar wieder strange, aber gehn mir viel besser rein als vorher. Flowtechnisch gehst du mehr ab als dein Gegner, und Abwechslung bringst hier auch gut rein, gefällt schon. Bis auf ein paar kleinere Flowfehler ist die Runde Raptechnisch schon in Ordnung, nur die Addlips nerven mich wieder, irgendwie hast du das nicht so drauf die zu setzen damit es wirklich passt :D Textlich bist du auch ein Ticken stärker obwohl du ebenfalls nur mit den Samthandschuhen puncht...das is doch ein Battle Jungs , beleidigt euch mal ...Reimtechnisch wars ebenfalls in Ordnung holst dir hier den Punkt Test851
 
letzte line ist sau wack, mal ehrlich. hier leidet deine aussprache teils etwas unter deinem sehr harten stimmeinsatz. flowst auch ziemlich gut. textlich bist du aber derbe unterlegen wieder. wieder ne gute runde von dir, wieder reicht es aber nicht ganz. Test860
 
Runde 3 hin 17.11.2011 12:44:43.450749 derUltra521
 
Tzehe, lustiger Typ. test800
 
Hahaha. An the Shadows filled die Helligkeit with frozen Hurensons of Eternity Keine Runde Drecksmann0
 
O.o Gay,Schwul und homosexuell! DeeLah0
 
Bitte hör auf. Meine Ohren . Aaaaaaaaaaaah!! Keine Runde. test880
 
Naja....zu deinem Gesang äusser ich mich mal nicht....ich machs kurz...Punkt für die RR A-trai0
 
Danke für den Ohrenkrebs Test850
 
keine runde keine punkte dafür aber schrecklicher gesang schön. schade, dass es keine runde 3 gibt, war echt ein gutes battle. Test860
 
Runde 3 rück 17.11.2011 13:55:11.39293 alf tanner433
 
Keine Runde. Fair. test800
 
Ich hoffe die gewissen Zeiten sind nicht nachts am Bahnhof in dunklen Gassen. Drecksmann0
 
Fair geblieben! DeeLah0
 
Fair. test880
 
Das nennt mal wohl fair play...;-) A-trai0
 
Cool Story Bro Test850
 
jo fair to the fullest. schade, dass es keine runde 3 gibt, war echt ein gutes battle. Test860