Battledetails

Mayhem Fontaine vs. Steel (6 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 12.11.2011 17:57:38.044063 Mayhem Fontaine808
 
Dein leicht durchgedrehter Stimmeinsatz passt ganz gut zu diesem schrecklichen Beat. Flowlich übernimmst du dich hier leider etwas. Die schnell geflowten Lines klingen noch viel zu unsicher und lassen dich nicht souverän wirken. Inhaltlich konnte es mich, bis auf die Hook, da sie so stumpf ist, nicht wirklich begeistern. Ich bin mal gespannt wie Steel sich dem Beat anpassen wird. Jace0
 
Heidewitzka was ein fresher Beat! Stimmeinsatz ist nach wie vor nichts für mich, hab irgendwo mal n Intro von dir gehöer wo du mit deiner normalen Stimme gesprochen hast und die war so weit weg von dem Gequetschtem was du hier bringst...klingt halt einfach erzwungen und gekünzelt! Flowtechnisch kann man dann wieder nicht meckern....ich finde es korrekt, dass du immer um komplexe Reimschemen bemüht bist...du versuchst dich halt von diesem flowtechnischem Einheitsbrei abzusetzen und teilweise gelingt dir das auch wunderbar...bis auf die Doubletime, die ich mal wieder gut verkackt finde, geht das durchgehend sehr gut klar...diese geflüsterten Zwischenrufe kommen sehr fresh! Vielleicht hättest du noch durch die ein oder andere Betonung dafür sorgen können, dass die Hook sich soundtechnisch n bischen vom Part abhebt, aber nun gut, ich will mal nicht den Pfennigfuchser spielen...Textlich war ich diesmal besonders aufmerksam um deine "gut durchdachten" Vergleiche bloß nicht zu verpassen....Aber ehrlich gesagt konnte ich die auch diesmal nicht finden...N Paar Linez sind schon wirklich lustig von der Formulierung her, aber böse Punches sind für mich immernoch was ganz anderes! DeeLah0
 
Die Runde wirkt insgesamt sehr verwirrend und psycho. Dein Style und der Beat machen jeweils ihr eigenes Ding, statt zu harmonieren. Mag manchen gefallen, doch mein Ding ist das nicht. Textlich jedoch war das stellenweise ganz gut. Die richtig guten Lines fehlten allerdings. Da kann man sich vllt. ein bisschen länger hinsetzen um sich einen guten Text zu überlegen. J@y610
 
Wasn haesslicher Beat. Flowtechnisch ist einiges an Abwechslung geboten... vor allem die schnelleren Passagen kommen ganz nett, sind jedoch etwas unverstaendlich ... des Weiteren versuchst du auch einiges mit deinen Betonungen zu machen um so keine Langeweile aufkommen zu lassen ... dein eigentlicher Stimmeinsatz hier gefaellt mir aber nicht zu wirklich ... wirkt mir etwas zu gedrueckt ... textlich geht das schon klar so. Reimtechnisch kann man sichs geben, inhaltlich fehlts aber an Highlights. test800
 
Der Beat is ja akustische Körperverletzung!!! Ich zeig dich an! Stimmeinsatz find ich etwas übertrieben, klingt oft künstlich. Flow hier und da am Haken, scheinst dich mit dem Beat selbst etwas gefickt zu haben. Textlich auf gutem Niveau aber ohne große Highlights. Tomzen0
 
Runde 1 rück 13.11.2011 19:16:45.862902 Steel731
 
„Kluft des Grauen“ meinst du nicht eher Gruft des Grauen? Vom Stimmeinsatz harmoniert das auch sehr gut. Flowlich bist du deutlich präziser unterwegs, grade bei den schnellen Passagen merkt man hier den Unterschied. Textlich hältst du gut dagegen und streust auch so insgesamt mehr Variationen ein. Der Punkt geht hier an die starke Rückrunde. Jace1
 
Stimmeinsatz geht wie immer sehr schön nach vorn bei dir, du schreist nicht mehr so unkontrolliert und hast dich jetzt super unter Kontrolle...das einzige was mir stimmlich etws missfällt sind deine überdeutlichen Betonungen, du sprichst einige Wörter so überkorrekt aus und verzichtest auf den normalen Slang, das klingt irgendwie Scheiße :D "Frust zu bauEN" zum Beispiel...ganz furchtbar!Flowtechnisch gibst du hier richtig Gas...sehr schöne Flowwechsel die vorteilhaft strukturiert sind und einfach taktsicher gesetzt sind...Das nenn ich mal n abwechlungsreiches Klangbild, top! Textlich hast du jetzt nicht so krass gekontert, dass ich ausrasten und "Boar Ey" schreiben würde, aber in Kombination mit deinem besserem Flow und dem stimmungsvolleren Stimmeinsatz macht das hier eindeutig den Punkt aus für dich! DeeLah1
 
Boah der Beat suckt echt. Naja hier das gleiche Spiel, Flow macht das eine, der Beat krüppelt in eine andere Richtung. Ich finde deine Technik passt hier dennoch besser. Dein Text ist gut durchdacht und hat die HR locker ausgekontert. Punkt an RR. J@y611
 
Flowtechnisch bist du hier sehr stark unterwegs. Du bietest durchgehend Variation auf und spielst schoen in Sachen Flowgeschwindigkeit. Doubletime ist souveraener und verstaendlicher als beim Gegenueber. Betonungen sind schoen ueberlegen und aggressiv... klingt alles so wunderbar angepisst bei dir ...außerdem sehr viel natuerlicher... textlich bist du auch endlich mal punchender und witziger unterwegs als sonst... seh dich hier ueberall nen Level ueberm Gegner. Sehr gute Runde. test801
 
Stimmlich geht mir das hier viel besser ins Ohr. Natürliche Betonungen die gut passen. Im Flow seh ich dich weit vorn, das sitzt alles. DTŽs sehr sicher. Textlich is es ziemlich ausgeglichen. Einige gute Konter dabei. Tomzen1
 
Runde 2 hin 14.11.2011 19:56:35.191675 Steel722
 
Inhaltlich teils ganz witzig formulierte Lines. Flowlich und vom Stimmeinsatz ist das hier auch eine Grundsolide Runde. Auch reimtchnisch ist die Runde stärker, als man es sonst so von dir gewohnt ist. Gut vorgelegt. Jace1
 
Auch n geiler Beat, sehr dickes Teil! Stimmlich wieder schön stimmungsvoll, dahingehend weisst du schon wie dus antsellen musst, damits überzeugend klingt...Betonungen jetzt auch eindeutig geschmeidiger...grade in der Hook das "Wackness" ist sehr nice betont, das baut zusätzlich nochmal Atmosphäre auf...man hört einfach, dass du Bock aufs Battlen hasst und hier voll motiviert zu Werke gehst! Flowtechnisch fand ich dich in der Rückrunde1 n bischen fresher...hier hast du wenig Abwechslung eingestreut und flowst mir zu viele Zeilen am Stück nach einem Schema durch...vielleicht bin ich dahingehend jetzt, wegen deiner RR1, n bischen zu verwöhnt, aber das Niveau von dieser solltest du jetzt halten können! Textlich sehr amüsante Punchlinez dabei...durchweg schön gereimt und ansonsten ne astreine Mischung aus durchdachten Vergleichen und asozialen Sprüchen! Gute Runde! DeeLah0
 
Ihr habt es in dem Battle mit den Beats :/ Dein schreihals Flow passt auf diesem Beat nicht. Ich kann dir nur raten Beats zu wählen die nicht schon ausgefüllt sind. Also meide Beats mit vielen Instrumenten und viel Bass und Drums und Synthies.. da wirkt dieses Schreien als too much. Textlich liegt dir Kontern scheinbar eher, da diesesmal die guten Lines ausblieben. J@y611
 
Flowtechnisch bist du hier nicht ganz so abwechslungsreich unterwegs ... ist an sich durchgehend das gleiche Schema, waere etwas mehr gegangen ... ansonsten aber fehlerlos und souveraen ... dafuer biste hier, wenn man die Betonungen betrachtet, erneut sehr stark unterwegs ... Einstieg kommt nice und auch ansonsten einige Sachen einfach schoen mit de Stimme hervorgehoben. Darth Vader-Line fand ich ganz lustig, ansonsten faellst du hier aber in alte Gefilde zurueck und puncht mir etwas zu oberflaechlich und witzlos! test801
 
Cooler Beat. Stimmlich find ich diesmal dass du etwas zuviel schreist, alles sehr hoch vonna Stimmlage. Passt nich so gut zum Beat. Flow in on Point, da kann man nich meckern. Textlich mit einigen guten punches mit nur wenig Lückenfüllern. Tomzen1
 
Runde 2 rück 15.11.2011 23:39:18.977565 Mayhem Fontaine557
 
Der Beat steht auch dir ganz gut und stimmlich harmonierst du recht ordentlich. Die HR hatte abermals wieder die etwas präziser geflowten Lines zu bieten. Ansonsten hältst du hier durchaus gut dagegen. Draw. Jace1
 
Ich bin grade etwas erschrocken...Irgendwie find ich es auf diesen Beat garnicht mehr so schlimm, dass du klingst als ob du Kacken müsstest :D Geht irgendwie mal klar....das is doch mal was! Flowtechnisch find ich dich jetzt n bischen innovatibver als Steel...du bringst wieder dein verspieltes Reimschema und erzeugst dadurch ein interessanteres Klangbild meiner Meinung nach...deine Betonungen gefallen mir hier auch extrem gut..."Schlauchtitten" ist so lustig betont, dass ich lachen musste :D Auch cool, dass in ihn in der Hook "Blechmann" nennst...kommt schön verachtend! Textlich teilweise unerwartet frisch gekontert! Ich fand dich hier n Ticken stärker als die Vorlage! DeeLah1
 
Du hast gelegentlich Probleme den Takt einzuhalten. Du bist deinem Gegner nicht nur lyrisch, sondern auch technisch stark unterlegen. Du hast Flow, das wars dann aber auch schon. "Du siehst aus wie'n Mix aus Jar Jar Binks und Warzenschwein". Was ist denn das für ein Bullshit? J@y610
 
Flowtechnisch seid ihr in etwa gleichauf... tut beide das Noetigste, was hier auf dem Beat machbar ist ... jedoch ist dein Stimmeinsatz erneut sehr viel langweiliger und eintoeniger als bei deinem Gegner... da musste schon mal etwas mehr mit spielen und variablere Betonungen raushauen! Textlichseid ihr ansonsten auch ziemlich gleich hier, bist vllt. durch den Kontervorteil minimal vorne, aber reicht so oder so nicht hier. test800
 
Stimmlich gehst du mir einfach nich ins Ohr. Vlt is es ja gar nich so aber ich find du klingt künstlich. Flow Flow sitzt hier besser und scheint sicherer als in deiner HR. Textlich seh ich Steel wieder vorn, hast viele Sachen gar nich oder nur mittelklassig gekontert. Tomzen0
 
Runde 3 hin 17.11.2011 22:23:20.13981 Mayhem Fontaine687
 
Einige Reime sind bei dir sehr dirty, aber leider zu gleich sehr unsauber. Versuch das mal zu ändern. Im Gesamtbild ist das eine souveräne Runde, da du größtenteils die schnell geflowten Lines weg lässt. Das hohe Tempo liegt dir nicht und du solltest es in Zukunft lieber lassen. Bau statt dessen lieber deinen Style aus. Jace1
 
Auf den Beat passt es jetzt wiederrum nicht wie du deine Stimme einsetzt...Beat gut leise gemischt und stimmlich nicht genügend Gas für so einen treibenden Beat gegeben...das hätte weitaus böser und gemeiner ausfallen müssen! Flowtechnisch bist du jetzt auch n bischen eingebrochen...kann das? Hattest du irgendwie keine Lust mehr oder wenig Zeit? Doubletime diesmal aber mal cool, sitzt soweit! Textlich hier und da mal ne brauchbare Line, aber man merkt schon, dass dir hier irgendwie die Puste ausgegangen ist...unter deinen Möglichkeiten! DeeLah1
 
Deine Reime sind oftmals schief. Punchen tut da wieder nichts. Du hast kein Talent deinen Text richtig rüberzubringen, weder schriftlich noch von der Betonung. Das beste an deiner Runde war die Beatwahl. Du rappst drucklos, aber dennoch verkrampft. Das würde ich schon fast als Kunst bezeichnen. J@y610
 
Joa..kann mich eigentlich nur wiederholen ... von der Stimme her klingt das einfach zu gewollt und kommt fuer mich dan etwas zu erzwungen, mir mag das nicht wirklcih gefallen. Flowtechnisch souveraen, jedoch fehlts da auch noch an einem Stilmittel, das etwas mehr Abwechslung verspricht... textlich ist das in Ordnung... an sich bist du nicht schlecht, aber dein Gegenueber ist hier einfach ne Nummer zu groß. test801
 
Stimmlich is das hier deine beste Runde. Was den Flow angeht hatte ich auf dem Beat mit mehr DT gerechnet, aber der Flow sitzt auf jeden Fall auch so. Textlich wieder auf gutem Niveau aber die richtig harten Punches und Vergleiche fehlen dir. Tomzen1
 
Runde 3 rück 19.11.2011 19:28:19.630335 Steel533
 
Stimmlich kommt es etwas zu hoch, harmoniert nicht so gut. Flowlich lieferst du wieder das etwas besser Gesamtbild ab. Inhaltlich bist du leider nur zu oberflächlich auf die Vorlage eingegangen. Läuft auf ein Draw hinaus. Jace1
 
Du kommst stimmlich jetzt wieder schön motiviert und verschaffst dir soundtechnisch direkt mal n kleinen Vorteil...Trotzdem sind da wieder diese kotzigen Betonungen am Start die mich eben schon aufgeregt haben...die ersten beiden Zeilen sind am Ende do scheiße betont :D Klingt voll komisch, guck mal, dass du das abstellst! Flowtechnisch toppst du Mayhem jetzt auch nicht unbedingt...hast zwar wieder gekoinnte Switchez am Start und lässt keine Langeweile aufkommen, aber ich hätte eindeutig Besseres erwartet! Textlich wieder so wie in RR!...nicht weltbewegend, aber durchaus passend! Hab hier länger hin und her überlegt, aber in Runde3 hau ich mal n Draw raus...fand in R3 beide nicht so gut wie zuvor! DeeLah1
 
Solche Beat passen zu dir wie die Faust aufs Auge. Punkt an RR! J@y611
 
Auf dem Beat haette ich mir eher deinen etwas druckvolleren Stimmeisnatz gewuenscht... so klingst du hier schon fast etwas harmlos .. flowtechnisch bist du wieder etwas fluessiger unterwegs .... deine kurz angedeuteten, schnelleren Flowpassagen (einmal im Part und in de Hook) kommen wieder gan laessig... sonst ist das mit dem notwendigen Koennen runtergerappt, ohne hier aber massig zu ueberzeugen ... textlich auch keinen Arm ausgerissen, fand den Gegner da sogar wieder ueberlegen. test801
 
Sorry, keine Zeit mehr. Tomzen1