Battledetails

Pan!c vs. T.G.-Style (13 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.11.2011 18:32:22.07526 Pan!c599
 
Frauentausch Line war kool. Dein Flow fliegt locker und easy auf den chilligen Beat. Gefällt mir. Buzz Light Year Line und Toy Story ist schon ein alter Hut. Also insgesamt war es textlich unterhaltsam. Raptechnisch war das okay, nicht überwältigend. J@y611
 
Du baust hier insgesamt eine lockere Atmosphäre auf, bei denen deine Betonungen dennoch kraftvoll kommen. Stimmlich harmonierst du recht gut. Reimtechnisch ist die Runde auch solide. Lediglich flowlich könntest du etwas mehr Variationen einstreuen. Nette Vorlage. Jace1
 
Oh man ich kann so chillige Beats zum Battlen nich ab, ich find das ist immer ne ganz langweilige Sache, wenn der darauf rappende MC nicht den passenden smoothen Style hat, der auch dazu passt! Du kommst zwar stimmlich ganz fresh und betonst auch stylelisch, aber irgendwie fehlt mir da was...Flowtechnisch ist es in Ordnung, aber auch nicht mehr...du hast eher wenig Variation am Start, flowst das so in einem Guss durch...ist zwar nicht schlecht aber auf 16 Bars gesehn einfach zu langweilig! Textlich kommt da leider auch recht wenig von dir...man merkt zwar, dass du dir Gedanken machst aber deine Vergleiche sind eher sanft und punchen auch nicht wirklich! Hier ist noch gut Platz nach oben... DeeLah1
 
Ganz laessige Runde so. Du variierst gut in Sachen Betonungen und Hoehen und Tiefen, mag mir in dem Punkt ganz gut gefallen... Flow hat anfangs auch nette Switches, wird gen Ende dann aber etwas langweiliger... Stimme ist manchmal etwas zu duenn, selbst fuer diesen lockerflockigen Beat... reimtechnisch wars gerade noch so mittelmaessig.. inhaltlich aber alles schon oft genug gehoert. An sich aber ne nette Runde. test801
 
Die Runde flasht mich ganz gut! Der Style kommt lässig rüber. Auch vom Aufbau des Texts find ichs gut. Harmoniert ganz gut! deputy fresh1
 
Runde 1 rück 12.11.2011 16:14:53.184777 T.G.-Style500
 
Auch die RR fliegt locker auf dem Beat. Der passt zu euch beiden. Du nimmst sehr viele Lines deines Gegners auf und versuchst sie zu Kontern. Ich finde man kann das überzeugender machen. Die Konter waren ebensowenig umwerfend, wie die HR. DRAW. J@y611
 
Stimmlich harmonierst du einen Tick schlechter als dein Gegner. Textlich konterst du dafür recht nett und variierst flowlich etwas mehr. Im Gesamtbild nehmt ihr euch in Runde eins nicht viel. Draw. Jace1
 
Stimmlich ist das bei dir vergleichbar mit der Runde des Gegners...Du kommst auch ganz Okay auf das Instrumental, kannst styletechnisch aber auch nicht doe notwendigen Akzente setzen! Flowtechnisch bist du zu Anfang der Runde n bischen abwechslungsreicher und man denkt "jawohl der kommt jetzt nicht so langweilig", aber nach den ersten 4 zeilen verfällst du in die Gleiche Monotonie wie dein Gegner! Textlich hast du auch nicht hart genug zurück geschossen um hier gänzlich den Punkt zu holen! Teilweise sogar Standard gereimt...Ich gebe n schwaches Draw! Beide MCs eher durchwachsen... DeeLah1
 
Beim Toy-Story-Konter bist du etwas rausgekommen .. an sich sonst ebenfalls sicher und souveraen geflowt ... jedoch schaffst du es nicht ganz so laidback zu rappen wie dein Gegner, du bist da etwas monotoner ... von der Stimme her tut ihr euch nicht viel, versucht euch beide ganz nett dem Instrumental anzupassen ... Magensaeure-Konter fand ich recht funny, ansonsten fehlts aber an Highlights...reicht nicht ganz zum Draw. test800
 
Die Runde ist in Ordnung. Aber die Hinrunde kommt einfach vom Gesamtbild deutlich Runder. Die Konter sind jetzt auch nciht besser als die Vorlage, dass man sagen könnte, dass du besser bist. deputy fresh0
 
Runde 2 hin 13.11.2011 23:11:49.903595 T.G.-Style500
 
Ich finde das du ziemlich schön flowst. Ich hab hier auch nur eine einzige Kritik, da der Rest so bereits in Ordnung ist fürs erste: Bitte überlege dir bessere Texte. Das hat bei dir so ein Kindergartenniveau "Du klingst, bist und riechst wie scheiße.." Da sind keine Punchlines. J@y610
 
Inhaltlich flachst du hier etwas zu sehr ab. Denk dir interessante Wortspiele oder Vergleiche aus. Technisch wieder solide. Das Outro ist allerdings sehr schwul, danke das du mich vorgewarnt hast. Jace0
 
Stimmlich gibst du hier mehr Gas, passt dich besser dem Instrumental an und überzeugst direkt n Ticken mehr als noch in Runde 1! Flowtechnisch ist das jetzt auch ne bessere Leistung...du streust wenigstens n bischen Variation ein und spielst auch mal n bischen mit der Stimmlage...Könnte zwar Alles noch n bischen innovativer sein, aber im Vergleich mit deiner ersten Runde, ist das einfach fresher! Textlich aber wieder ziemlich schlecht finde ich....du reimst nicht immer mehrsilbig, was in meinen Augen schon n dickes KO-Kriterium ist...grade für die Advanced ist das nicht den Ansprüchen gerecht! Runde wieder so Lala... DeeLah0
 
Der Beat ist so 2009... flowtechnisch find ichs dieses mal ziemlich langweilig, kommt kein wirklicher Fluss auf... klingst einfach von vorne bis hinten gleich und ziehst auch alles nach dem selben Schema ab .. hinzu kommt, dass deine Stimme erneut etwas duenn ist und zu wenig Druck beinhaltet...der schwache Text tut dann sein uebriges. test801
 
Der Beat liegt dir schon besser. Textlich find ichs wenig innovativ bzw. irgendwie lustlos hingeklatscht. Textlich muss da deutlich mehr kommen sonst wirds schwer. Keine Punkte Runde 2 deputy fresh0
 
Runde 2 rück 15.11.2011 21:35:49.191318 Pan!c479
 
BAM, die Rückrunde ballert ordentlich zurück. Hier bist du inhaltlich auch nicht soviel besser, aber deine Reime überzeugen mich hier mehr, deine Betonungen sind hier routinierter und aggressiver. In dieser Runde gefällt mir die RR mehr! J@y611
 
Inhaltlich auf gleichem Niveau. Flowlich streust du etwas mehr Variationen ein und stimmlich klingt es auch etwas überzeugender. Im Gesamtbild sagt mir die Rückrunde etwas mehr zu. Jace1
 
Stimmeinsatz jetzt bei dir auch besser...denke mal solche Beats passen einfach besser zu dir...sowas Chilliges wie dus in HR1 gepickt hast solltest du zukünftig meiden, zumindest wenn du Battlen möchtest! Flowtechnisch ziehst du jetzt Gleich mit deinem Gegner...auch du flowst um Einiges abwechslungsreicher als noch in deiner HR, könntest aber auch noch n Ticken variabler sein...Textlich sehe ich dich hier klar im Vorteil! Allein die Tatsache, dass du durchgehend mehrsilbig reimst und dir beim Kontern mehr Gedanken machst, reicht hier locker um den Punkt zu bekommen! DeeLah1
 
Haha wie du ueber den Beat haspelst ... jane, kommst hier halt vor allem anfangs nicht wirklich aufs Instrumental klar... Flow ist zu Beginn sehr unsicher und gehetzt ... mit der Runde faengst du dich immer mehr, aber wirklich souveraen wirds zu keinem Zeitpunkt ... unter dem Ganzen leidet dann auch die Stimme, die hier sehr harmlos und angestrengt rueberkommt... textlic etwas kreativer, aber dafuer kann ich hier keinen Punkt geben, sorry. test800
 
IRgendwie liegt dir der Beat nicht so. Textlich schenkt ihr euch nicht. Klingt einfach disharmonisch. Auch hier plätschert die Runde einfach vor sich hin. Keine Punkte Runde 2 deputy fresh0
 
Runde 3 hin 17.11.2011 19:06:38.537453 Pan!c468
 
Scrubs und Cock Lines sind schon oldschool. Wieder gefallen mir deine Reime! Versuch einfach mal deine Lines besser umzustellen das sie auch mehr punchen. Bei den Reimen kann dir sicherlich auch ne fettere Line einfallen als das, was du hier bringst. Deine Betonungen waren gewohnt fresh ! J@y611
 
Ist das am Anfang ein Störgeräusch, oder gehört das zum Beat? Hört sich schrecklich an. Inhaltlich müsst ihr deutlich einen drauf legen. Viele Lines hab ich so oder so ähnlich schon mal gehört. Vom Flow und Stimmeinsatz geht das so schon klar. Jace1
 
Beatwahl wieder gut! Stimmlich gehts wieder klar, schön druckvoll betont ohne überzoegen zu klingen...nur die Mische ist etwas gay wie ich finde...klingt Alles in Einem n bischen dumpf! Flowtechnisch ist es wieder in Ordnung, aber jetzt auch wieder langweiliger als in deiner RR2! Guck mal, dass du dir zukünftig mehr Zeit dafür nimmst, deinen Text flowtechnisch zu strukturieren...überleg dir schon vorher n paar Flowwechsel die du dann quasi als Schablone im Kopf hast und nur mit Linez füllen musst! Textlich bist du wieder bemüht, aber vieles ist einfach schon ausgelutscht und altbekannt in der Liga! "Cocks" im Kontext zu "Scrubs" hab ich schon so oft gehört...."textlich besser" auf "Teppichmesser" ebenfalls! "Sack" in Kombination mit dem "Santa Claus" auch....Mach dir mehr Gedanken! DeeLah1
 
Junge...was ein geiler Beat... irgendwie steh ich der Runde sehr gezwiespalten gegenueber... einerseits kommt das cool und atmosphaerisch andererseits, aber auch irgendwie etwas fremd... von der Stimme her passt du dich schoen an, die Betounungen moegen mir gefallen, klingt recht angepisst und hat den noetigen WAEMMS dahintner ... jedoch scheinst du andererseits auch etwas im Beat unterzugehen...wahrscheinlich quali- und lautstaerketechnisch bedingt. Außerdem haste ein-zwei Haspler drin. Textlich sticht nichts heraus... bei eigener Beatwahl fand ich dich hier aber ganz nett im Battle. test801
 
Die Runde kommt schon wieder besser. Aber und zu ziemlich zweckgereimt. Textlich ist das wie in den vorrigen Runden auch. Reimfixiert deputy fresh1
 
Runde 3 rück 19.11.2011 13:20:02.708572 T.G.-Style442
 
Eine ganze Runde Autotune kann nicht dein Ernst sein.. dazu bist du auch noch offbeat. Hmm neee! Überzeugt mich nicht. J@y610
 
Soory, aber für diesen halb gesungen Part gibt es keine Punkte, auch wenn es sich an einigen Stellen sogar ganz okay anhört. Vom Raptechnischen Aspekt ist die Runde einfach deutlich unterlegen. Das nächste mal Autotune weglassen;) Jace0
 
Was hast du denn seit Neuestem mit dem verkackten Autotune-Scheiß? Das meinst du doch nicht ernst oder? Ne Usher-Lil Wayne Poprunde oder was? Geb ich keinen Punkt für...ist doch kein Rap! DeeLah0
 
Schade drum. Find Autotune aber stark schwul, von daher mag mir das von vorne bis hinten nicht gefallen und ich spar mir mal ein ausfuehrliches Feedback dazu, da das eh durchgehend negativ ausfallen wuerde. An sich halt auch keine wirkliche Runde. test800
 
Was is das denn? Aber irgendwie kommt das Autotune auf dem Beat ganz witzig. Reicht nicht zum Rundensieg. deputy fresh1