Battledetails

P TrIx vs. whohaspanic (13 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.11.2011 19:38:30.329167 P TrIx788
 
Stimmlich gibst du schon gut Gas, aber mich lässt die Vermutung nicht nach, dass du ein größerer Casperfan bist und dir seine Art und Weise zu betonen doch schon sehr zusagt...ja sogar so sehr zusagt, dass du sie unterbewusst versuchst zu übernehmen...Verzeih mir wenn ich da falsch liege, aber die Vermutung liegt derbst nahe! Flowtechnisch gehst es größtenteils schon klar, aber besonders erwähnenswert ist das auch nicht...du hast , bis auf die Hook, keine gelungenen Flowvariationen dazwischen und bist nebenbei oftmals recht unsicher auf dem Takt...Hier muss noch geübt und geschuftet werden! Textlich hast du nichtmal durchgehend merhsilbige Reime am Start...obendrein versteh ich deine Linez irgendwie nicht...also deine Vergleiche sind wirklich derbst weit an den Haaren herbei gezogen, ich versteh nichtmal alle Linez akustisch du Nuschler...mal abgesehen davon, punchen sie auch nicht find ich! Runde ist vom Sound her recht treibend, aber genau betrachtet durchgehend 0 8 15! "ich schlag dir auf den Magen wie ungewollte Väter" ? O.o "ich beendige dein Leben" o.O DeeLah0
 
Deine Betonungen sind immer gleich. Deine Aussprache ,aufgrund deiner unsauberen Abmische, ist sehr undeutlich. Die ungewollte Väter Line hat mich erst einmal nachdenklich gemacht, da ich den Sinn auf den ersten Blick nicht erkannte. Als ich aber darüber genauer nachdachte, empfand ich die Line als ausgesprochen witzig !!! Wär dein Text konstant auf diesem Niveau geblieben hätte ich nichts daran auszusetzen. Versuche vielleicht ein wenig abwechslungsreicher zu betonen dann klingt die Runde auch insgesamt frischer. Dennoch gute Runde. J@y610
 
Du hast bestimmt ne feuchte Aussprache, zumindest klingt das so. Stimme is zwar druckvoll aber es fehlt einfach die breite im Sound. Klingt einfach flach. Flow sitzt im Großen und ganze, is aber auch nich spektakulär. Textlich eher unteres ADV. Niveau. Wenig Punch. Und dann sowas wie "ich beendige..." was is das denn? Vlt versteh ichs ja nich richtig weil ich die Line wie einige andere eh nich verstehe. Tomzen0
 
Der Beat ist schonmal krass behindert :D Dein Stimmeinsatz ist schonmal eigentlich ne ganz gute Sache, du versuchst druck und damit schöne Battleatmosphäre aufzubauen, gelingt dir auch ganz gut. Flowtechnisch gehst du ganz gut über den Beat, aber das könnte noch nen ticken sauberer sein. Deine Doppels nerven teils schon krass, die solltest du evtl besser setzen ! Betonungen sind teils recht nice, aber manchmal auch nicht sehr schön , bzw passend. Ein paar Stellen versteh ich nicht besonders im Part, die hast vernuschelt, undeutlich eingerapt ! Mal abgesehn von deinem Lispeln und den Doppels kann man sich die Runde schon gut anhören ! Textlich schießt du ganz gut in Richtung Gegner, aber mir fehlen hier die Lines die mich wirklich zum Lachen bringen...mal sehn was dein Gegner bringt Test851
 
doubles nicht immer sauber. teilweise auch ziemlich gelallt, eine sauberere aussprache wäre gut. die addlips sind auch oft störend! stimmeinsatz ist nicht mein ding, klingt schon ziemlich aufgesetzt, ziehst ihn aber gut durch. deine betonungen sind teilweise recht cool, zb die männer-line. flow ist nicht so spektakulär, aber taugt schon. textlich ist nix hängengeblieben, ziemlich belanglos alles. sehe euch in runde 1 gleich auf. Test861
 
Cooler Beat... du flowst an sich sehr souveraen und ordentlich, jedoch manchmal auch ein wenig unsauber, wodurch der Gesamteindruck etwas verschlechtert wird und auch die Lines schwer verstaendlich sind... so wirklichAbwechslung bringste auch nicht in deine Runden, jedenfalls nicht was Flowtempo oder Reimvariationen angeht... Betonungen sind schoen druckvoll und abfaellig ... Stimmeinsatz generell gut und atmosphaerisch ... reimtechnisch ziemlich schlecht, inhaltlich so das uebliche 0815-Gerede... "Nigga...Nigga... Nigga".. nervt! test801
 
Runde 1 rück 09.11.2011 02:41:41.658752 whohaspanic646
 
Haha Intro sehr gut, das selbe Problem hab ich auch gehabt :D Stimmlich hat mir dein Gegner dann trotz der Casper-Anlehnung schon besser gefallen, aber ich merke, dass du dir meine Kritik zu Herzen genommen hast und stimmlich atmosphärischer agierst, top! Flowtechnisch find ich dich weitaus interessanter und auch gekonnter als PTrix, du hast zwar auch nicht so das Variationsfeuerwerk gezündet, aber machst technisch schon mehr Action...Textlich sind nicht alle Konter überzeugend, aber 3 bis 4 mal hast du gut um die Ecke gedacht und humorvoll die Punches deines Gegners auf den Arm genommen...Hook astrein mit dem reingeschnittenem "Vater"! Punkt! DeeLah1
 
Witziges Intro. Die ersten Konterlines fand ich gut, deine Reime insgesamt auch interessanter. Ich denke der größte Vorteil deiner Runde war die Deutlichkeit. Man versteht alles beim ersten hören. Was ist die Hook zum Schluss angeht, fand ich das auch recht lustig gemacht. Du wirkst von der Abmische oder von deiner Aufnahme her, relativ leise. Vielleicht solltest du da n Tick lauter werden. Insgesamt jedoch klarer Punkt an die RR. J@y611
 
Stimme dürfe etwas lauter. Stimmlich auch etwas dürftig. Is aber auch schwer zu beurteilen wenns so leise is. Flow sitzt bei dir auch und kommt vlt etwas lockerer als beim Gegner. Textlich lang überlegen was aber auch nich sooo schwer war. Kleiner Tipp noch: Samples wie in der Hook minimal ein-und ausfaden, dann knacken die nich so! Tomzen1
 
Dein Intro nervt ! Schon in den ersten 2 Lines zeihgst du dass du deinem Gegner raptechnisch unterlegen bist, dein Flow ist noch sehr stockend und du machst noch zu viele Pausen..fast nach jeder Line,nicht sehr gut ! Nach dem Intro hätte ich eigentlich was viel besseres erwartet als das. Betonungen sind auch schwächer als von Ptrix. Dein Stimmeinsatz ist schon ganz ok aber man merkt dass dir das druckvoll rappen noch Schwierigkeiten bereitet. Textlich versuchst du ebenfalls in Richtung Gegner zu schießen, aber so wirlich gelingt dir das auch nicht. Kontervorteil hast du auch nicht richtig gut genutzt...Die Hook nervt übrigens auch..diese Einspieler ziehen den Hörgenuss schon derbe runter...Schwache Advrunde...punkt geht recht deutlich an die Vorlage ! Test850
 
nigga yeah! intro is ne gute idee, aber könnteste besser machen. die vater-einspielungen sind witzig, aber hättest den beat lassen sollen, wirkt so sehr zerhackt. stimmeinsatz wirkt etwas krampfig teilweise. flow ist zu monoton und simpel. textlich reißt du auch nicht so viel. sehe euch in runde 1 gleich auf. Test861
 
Flowtechnisch bist du zwar nicht ganz so souveraen wie dein Gegner, dafuer aber etwas verspielter, dadurch holste das wieder raus...vor allem in Sachen Geschwindigkeit ... Stimme nicht ganz so druckvoll wie der Gegner, manchmal auch etwas luftlos und dadurch harmlos... aber an sich in Ordnung... textlich fand ich das ganz nett, jedenfalls deutlich besser als dein gegenueber.. Hook recht funny. test801
 
Runde 2 hin 09.11.2011 02:53:00.571612 whohaspanic620
 
Jeah der Beat ist cool auch wenn er VBT-technisch jetzt halt ausgelutscht ist! Stimmlich gefällst du mir jetzt richtig gut...schön druckvoll eingerappt und schön gefühlvoll betont...du hast verstanden was ich dir beim letzten Vote angekreidet hab, freut mich zu hören, dass meine Tipps angenommen werden! Flowtechnisch bist du wieder sehr souverän und straight unterwegs...zukünftig würd ich mir hierhingehend n bischen mehr Variation wünschen! Versuch mal mit der Flowgeschwindigkeit oder dem Reimschema zu spielen, dann werden deine Runden noch besser klingen! Textlich durchgehend wirklich sehr versiert! Reime gut und Punches teilweise gelungen! Du machst dich! DeeLah1
 
Dein Flow stockt stellenweise. Das mildert den Hörgenuss. Hab das Gefühl, du hast nur irgendwelche Vergleiche aufgeschrieben und sie auf einen x-beliebigen Beat eingerappt. Dein Text bzw wie du ihn gerappt hast, harmoniert nicht wirklich mit dem Beat. Das ist eine Aneinanderreihung von überwiegend Vergleichen. Kaum entertainment drin, nichts witziges, und die Tyson Line ist uralt. J@y610
 
Cooler Beat! Hier liegt die Stimme auch besser drauf. Kommt gut druckvoll und die Betonungen passen auch ganz gut. Flow weiterhin akzeptabel. Textlich leider eher schwach. Also Punch lässt du hier komplett vermissen. Tomzen1
 
Was ist jetzt hier los ? Das ist schonmal 1 Liga besser als deine Rückrunde! Flowst hier viel besser und die Betonungen passen auch gut auf den Beat, das einzige was mich wieder stört sind deine vielen unnötigen Pausen. Cutte doch mehr wenn nötig ! Textlich ist das hier auch schon besser, hast hier 1,2 gute Lines drin und schießt recht gut Richtung Gegner...(kaust mir ein Ohr ab Line gut !) Reimtechnisch ging die Runde auch relativ gut klar..mal sehn was dein Gegner macht.. Test850
 
ersten 2 lines cool geflowt. betonungen sind teils etwas unpassend. dein text puncht nicht. der flow ist abwechslungsreich, was mal mehr mal weniger gut ist. insgesamt fehlt der runde vor allem eingängigkeit, du hast mit stimme und flow etwas ZU viel variiert, versuch lieber etwas mehr nach vorne zu gehn. Test860
 
Einstieg ist etwas unverstaendlich ... flowtechnisch find ich das dieses mal nicht sehr ansprechend ... sehr abgehackt und viel zu viele nervige ausen eingebaut, die den Fluss enorm leiden lassen ... schade, denn ansatzweise laesst du durchblicken, dass du es eigentlich kannst... Stimme dieses mal durchgehend kontrolliert, jedoch teils wieder etwas zu geredet und drucklos... da bitte mehr Konstanz! Textlich war das dieses mal auch nicht die beste Vorstellung... alles in allem einiges an Steigerung moeglich. test800
 
Runde 2 rück 10.11.2011 22:13:37.563804 P TrIx674
 
So gefällst du mir stimmlich besser...klingt mehr nach dir als nach Casper ;) Betonungen auch diesmal bei dir sehr stark, solche Beats sind was für dich! Flowtechnisch zeigst du jetzt auch, das sdu weitaus facettenreicher flowen kannst als du es in deiner ersten Runde gezeigt hast...gegen Ende streust du ne schöne flottere Passage ein! Jetzt wäre da nur noch ein Problem...Ich hab teilweise Probleme deine Lines akustisch zu verstehen...woran das liegt weiss ich nicht, aber stells schleunigst ab mein Bester! Textlich gefallen mir deine Konter nicht wirklich, aber sie sind vorhanden..du denkst dir textlich scheinbar n zu krassen Krampf ins Hirn, wodurch deine Linez dann teilweise zuuu wirsch strukturiert sind...manchmal ist weniger mehr! Draw! DeeLah1
 
Oh jeee.. also: Dein Text wirkt nicht so stark weil du Probleme mit dem Formulieren hast. Das merkt man sofort. Du willst etwas aussagen aber schaffst das nicht so richtig. Zwei Drei Konter waren ganz gut aber bei anderen dachte ich jedesmal "was zum Teufel willst du überhaupt aussagen".. zB bei der Peter Zwegat Line. Dazu muss man sagen, das hier in beiden Runden textlich nichts dopes geboten wurde. Insgesamt waren es alte, unkreative Vergleiche die ich gehört habe. Vom Flow her brennst du! Aber heftig. Das klingt Welten besser als bei deinem Gegner. Nur deine Ausprache oder Abmische ist der Horror. Daran arbeite bitte, dennoch hast du dir in dieser Runde (wenn auch knapp) den Punkt erkämpft! J@y611
 
Klingst hier am Anfang etwas wie nen schlechter J.C.61.^^ Stimmlich liegt das bei dir diesmal auch besser aufm Beat. Druckvoll und passende Betonungen. Aber du musst unbedingt an der verständlichkeit arbeiten. Textlich find ich dich hier überraschend gut. Der ein oder andere ordentliche Konter dabei. Tomzen1
 
Du zeigst hier auf wie man Richtig auf den Beat rapt. Gefällt mir sehr gut was du hier bringst. Flowtechnisch gehst du gut ab und variierst auch sehr oft und schön, top ! Betonungen passen auch viel besser als bei whoaspanic. Stimmeinsatz wieder schön agressiv und das passt ebenfalls viel besser auf den Beat ! Textlich nutzt du hier den Kontervorteil gut aus und verpackst das auch größtenteils in gute Reime, manches wirkt dennoch bisschen gezwecktreimt..Ja gibts nich viel zu sagen mehr, hast die Vorlage gut getoppt ! Test851
 
schön geflowt, da biste überlegen. aber bitte arbeite an deinem klangbild, das is ziemlich unsauber. hast ein bisschen viel auf die ohr-line gekontert oder? nichts desto trotz, die rückrunde ist hier ein stück überlegen durch flow und kontinuität. Test861
 
In Runde zwei auf irgendwelche Sachen aus Runde eins einzugehen und die quasi zu "kontern" finde ich scheisse. Flowtechnisch legst du ne ordentliche Schippe druff hier... ist sehr viel fluessiger und druckvoller.. geht einfach nach vorne ... auch mit der Stimme bringst du einiges mehr an Power an den Start und es klingt erneut schoen ueberlegen und hat auch son bisschen was angepisstes... textlich haste dich hier vor allem reimtechnisch etwas gesteigert und somit reicht es hier auch fuer den Punkt. test801
 
Runde 3 hin 12.11.2011 18:30:56.512067 P TrIx576
 
Stimmlich wieder gut, dann wars in HR1 wohl n Ausrutscher, dass du so arg nach Casper geklungen hast...Ich nehm das dann mal hiermit zurück ;) Sorry, klang halt so! Flowtechnisch sehr flott und größtenteils auch souverän, aber jetzt ist es ganz schlimm mit der Verständlichkeit...arbeite ersmal an deiner Verständlichkeit bei normalen Tempo, bevor du dich an sowas Schnelles hier wagst! Text hat jetzt auch n bischen unter dem Flow gelitten...Also das was ich versteh mein ich....was der Rest bedeutet hab ich wirklich keine Ahnung, auch nach 20 mal hören! Durchwachsene Runde! In RR2 hast du mal gezeigt was du kannst wenn du willst....Du musst hauptsächlich an deinen Texten und der Verständlichkeit arbeiten! DeeLah1
 
Pass auf das du deutlich bleibst. Da hilft auch keine "onetake" ansage. wenns undeutlich ist hilft es dir leider nichtmal wenn es "onbeat" ist. Denn jeder kann "bla bla bla bla" im DT auf den Beat trällern.. ist der Inhalt nicht raushörbar kostet dich das im schlimmsten Fall den Punkt. Nicht jeder ist geübt Doubletime zu verstehen. Und achte auf deine Aussprache, gut das deine Doubles entweder ganz wegwaren oder so leise das du dir damit nicht noch zusätzlich ein Bein gestellt hast. So nun zum Lob: Finde dich im Battle seit Runde 1 technisch schwächer als dein Gegner. R2 war nur aufgrund deiner Power und der mangelnden Einsatzbereitschaft des Gegner ein Punkt für dich in Aussicht. Mit dieser Runde hast du meine Meinung stark verändert.. du hast es drauf und musst es nun nur noch öfter üben und routinierter rüberbringen. Hut ab !! J@y611
 
Doubbletime wenn man dich so schon schlecht versteht!?!?! Keine gute Idee!! Noch ziemlich druckvoll fürn DT. Aber wie erwartet schwer zu verstehen und ausserdem Inhaltlich und vom Reimschema her sehr flach. Einzige Pluspunkt in der Runde is die Präzision, es sitzt eigentlich alles. Tomzen0
 
Hm...interessante Beatwahl hier, deine Doubletimetechnik ist auch ganz gut, man versteht nur relativ wenig wegen deinem Lispeln, sonst bretterst du hier wieder recht nice über den Beat. Weißt nicht was ich von der Runde halten soll, textlich ist das diesmal nicht besonders gut und reimtechnisch leidet der Text auch unter der Geschwindigkeit..Flowtechnisch iist das wieder eine recht Runde Sachen hier, aber Betonungen bleiben hier größtenteils auf der Strecke liegen, und das sollte eigentlich bei einer guten Doubletimerunde alles nicht so sein, mal sehn was dein Gegner draus macht !..Finde deine Runde übrigens recht schwach, im Verhältnis zu den anderen.. Test851
 
hier kommt dein schlechtes klangbild voll zum tragen, man versteht dadurch fast nix, bzw nur sehr schwer. inhaltlich ist das aber auch nicht cool. flow reißt dafür halt schon einiges, geht in kombination mit dem stimmeinsatz krass nach vorne. knapp an die hr. Test861
 
Der Einstieg ist souveraen und das zieht sich auch erstmal so hin..gefaellt anfangs also noch ganz gut... zur Mitte hin jedoch wirst du immer unverstaendlicher... ist einfach ziemlich vernuschelt und dein Lispeln tut dann das uebrige ... Stimme druckvoll, aber dieses mal fehlt mir dieses von-oben-herab betonen .. mal abgesehen davon bin ich kein grosser Freund durchgaengiger Doubletime-Runden ...textlich jetzt wieder ziemlich schlecht. test800
 
Runde 3 rück 13.11.2011 17:19:38.067973 whohaspanic692
 
Das mit dem Beat kann dir wohl keiner verübeln!!! Ohaaaa....Stimmlich kannst du nicht mithalten, flowtechnisch gehst du total unter, auch wenn ich dir schon hoch anrechnen muss, dass du wenigstens nicht aufgegeben hast....aber trotzdem ist das hier eine desaströse Leistung was Flow und Stimmeinsatz angeht! Textlich hier und da mal n Lichtblick, aber unterm Strich ist die Runde vollends verkackt deinerseits! Punkt an HR, klang dann doch besser! DeeLah0
 
Ja hier hättest du konstanter zwischen halftime und doubletime wechseln können. Klingt schon so als hätte der Kleine dir hier ganz schön die Tour vermasselt. Plötzlich höre ich von dir keine frechen Intros mehr und du musstest am eigenen Leib erfahren was es bedeuten kann einen Gegner zu unterschätzen. Ich muss sagen, der Überraschungseffekt kam mit der HR3. Ich ging davon aus das du nach allen Regeln der Kunst deinem Gegner vorführst. Leider kam das weder lyrisch (auch wenn dein Text akkustisch deutlicher rüberkam) leider auch nicht raptechnisch. Das war wie "ich sage mal minderbemittelt, denn das klingt nach Doubletime und verweile dann auch normalem Tempo".. Ich finde R3 wurdest du Styletechnisch einfach weggefegt. Punkt an HR J@y610
 
Ich weiss gar nich was ich schreiben soll weil die Runde einfach so durchschnitt war. Alles in Ordnung aber absolut nichts besonderes. Tomzen1
 
Auch diese Runde kann mich nicht überzeugen, aber Textlich bist du hier unterlegen, du konterst kaum etwas aus der Hinrunde, und Kontern sollte man in der Advanced schon bisschen drauf haben. Raptechisch ist das auch nicht das Gelbe vom Ei was du hier ablieferst, du flowst hier unterlegen obwohl du nichtmal die Geschwindigkeit von der Vorlage draufhast..hm...ich sehe hier keinen wirklichen Grund dir ein DRAW zu geben...somit holt sich Ptrix wieder den Punkt..recht lustloses Battle ! Test850
 
sauber geflowt, aber das problem is wieder der stimmeinsatz, der zu wahllos wirkt. ejay-line passend. textlich ist das etwas unterhaltsamer als die hr, aber du transportierst deutlich weniger energie über den beat, insgesamt knapp an die hr. Test860
 
Beatrumgeheul nervt... flowtechnisch gehts natuerlich nicht so nach vorne wie beim Gegner, dafuer bringst du natuerlich dadurch, dass du auf Doubletime groesstenteils verzichtest sehr viel mehr Abwechslung rein ... Stimme ist etwas duenner, liegt aber auch an der Mische.. sonst sind die Betonungen okay, mehr aber auch nicht ... nichtsdestotrotz bist du durchgehend verstaendlich ... ausserdem textlich weit, sehr weit, sehr sehr weit ueberlegen ... reicht. test801