Battledetails

SCapade vs. RolexKing (11 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.11.2011 11:40:56.500266 SCapade463
 
Flowtechnisch ist das in Ordnung, jedoch hast du paar doofe Pausen gesetzt und brichst manchmal etwas frueh deine Silben ab, wodurch es dann gehetzt klingt... Stimme ist mir zu duenn, jedoch variierst du immerhin n bisschen damit... textlich geht das schon klar so. test801
 
kommst geil rein,flowst auch schön,stylische runde,punchlines eher mager aber trotzdem coole runde,manchmal bist du noch bissel verhaspelt bei den endreimen,aber größtenteils sicher unterwegs,schöne runde M-Gee1
 
scapade, bitte rappe aggressiv oder arrogant... es is ein battle... in tracks sind solche stimmeinsätze super... cro wird damit ja auch grade fame... aber hier passt es einfach nicht... audiopart auf kaugummiautomat hat nen silbenfehler... vergleiche hinken auch eher (gaddafi)... reime haste aber sehr natürlich gebracht, ohne dass sie zu simpel sind... passen sich gut in die satzgefüge ein... Joop1
 
Versuchst auf jeden Fall nen geilen Style hinzulegen. Viel Variation in den Betonungen und Flow. Leider wirkt das zwischendurch sehr gecuttet und hektisch. Vielleicht öfter üben vor der Aufnahme, dann klingt das routinierter. Und etwas mehr Druck in der Stimme würde gut passen. Sonst passt du aber gut auf den Beat. Textlich versuchst du dich auch an witzigen Lines und Vergleichen. Noch etwas mehr Rafinesse und Punch auf den Gegner und das is schon recht fresh. test791
 
Runde 1 rück 10.11.2011 11:36:53.52102 RolexKing448
 
Dein Gegner ist hier dann doch sehr viel laessiger ... du flowst auch ziemlich monoton und bringst auch keine Abwechslung mit deinen Betonungen rein ... Stimme ist auch hier nicht druckvoll genug und klingt auch etwas verkrampft ... textlich in etwa gleichwertig ... test800
 
flowst auch sicher,variierst halt weniger,klangbild unterliegt und 12 bars reichen niocht M-Gee0
 
muammar... nich muhammad gaddafi... ;) konter sind nix dolles, aber gehen durch... "in den schatten stellen"-line hat auch längst ausgedient... war ja schon von savas aufm aura-album bissel peinlich... aussprache is auch nich die beste... leichtes lispeln... vllt mal nen logopäden aufsuchen? Joop1
 
Flowlich geht das etwas mehr ab, klingt aber auch wesentlich monotoner. Die Hinrunde harmoniert da mehr mit dem Beat. Insgesamt fehlt dir die Variation, auch stimmlich. Hättest vielleicht mehr Zeit investieren sollen. Textlich versuchst du den Text vom Gegner aufzugreifen, konter sind auch da. So richtig unterhalten hat mich das nicht, aber das geht schon in ne gute Richtung. test790
 
Runde 2 hin 12.11.2011 10:11:59.554728 RolexKing465
 
Cooler Beat... Vocals zu laut... Flowtechnisch ist das ganz okay, jedoch hin und wieder zu gehaspelt ... mit der Stimme magst du nicht so wirklich aus dir rauskommen... das klingt alles so gewollt, dann aber doch zu zurueckhaltend... textlich passt das schon so ... wuerde mir aber kreativere und witzigere Punches wuenschen. wobei die Muskelshirtline schon Style hatte. test801
 
bist aggressiv unterwegs,stimme aber zu laut abgemischt,flow passt,textlich gehts auch klar,manches puncht schon ganz schön M-Gee0
 
krass geflowt... sehr gute geschwindigkeitsunterschiede in deinen patterns... beeindruckend... ab und zu sind die doppllungen leicht daneben, da bitte mehr liebe zum detail und in zukunft einfach noch mal aufnehmen bis es passt... reime gehen auch gut durch... schöne reimketten... dennoch leidet der hörgenuss arg unter deiner aussprache... das is ein echtes manko... vllt bisschen tiefer rappen auch... Joop1
 
Find deine Reimketten ganz cool, bist flowlich auch außer wenigen Fehlern gut im Takt. Textlich gabs paar gute Lines, da kann man insgesamt noch was drauflegen, geht so aber schon klar. Leider wird das alles durch die langweilige Stimme runtergezogen. Der Beat is nur ein minimaler Loop und du betonst komplett durchgehend gleich. Daran musst du auf jeden Fall noch arbeiten! test790
 
Runde 2 rück 13.11.2011 17:38:43.006072 SCapade437
 
Flow ist nicht ganz so fluessig und straight wie bei deinem Gegenueber... dafuer leistest du dir nicht so bahnbrechende Fehler... jedoch musst du deine Texte stellenweise noch besser auf den Beat schreiben, da du manchmal etwas hektisch wirst. Betonungen sind teilweise ganz nett und variabler als beim Gegner aber ueber die gesamte Runde gesehen noch etwas monoton ... textlich fand ich besser... jedoch war die beste Lines ausm Front (Muskelshirt) scheisse gekontert... test801
 
kommst flowlich sehr sicher,konterst auch ganz gut,variierst schön mit betonungen,klangbild überlegen M-Gee1
 
bist technisch weit unterlegen... aber das is wohl deine überzeugung... legst auf style und nicht krasses geflexe... ich muss dir aber wieder sagen, dass du damit in der rba eher fehl am platz bist... das hier is competition in sachen können... kein "wer macht den angenehmsten song"-contest... hier geht's um skill und nicht sympathie... Joop0
 
Bist flowlich auf jeden Fall abwechslungsreicher, allerdings rutschst du dafür auch teilweise aus dem Takt (grad am Anfang und beim 'Doubletime'). Stimmlich auch viel angenehmer, spielst mehr mit den Betonungen. Textlich greifst du viel auf und hast witzige Konter drin. Könntest vor der Aufnahme vielleicht den Text öfter einrappen, dann hast du da mehr Sicherheit drin. test791
 
Runde 3 hin 15.11.2011 11:04:37.2092 SCapade442
 
Hach ...ich liebe diesen Beat ueber alles... leider kannst du die wunderschoene Atmosphaere, die er bietet, nicht wirklich transportieren und hast einen sehr einseitigen Flow aufzubieten ... gen Ende steigerst du dich zwar etwas, aber ins Gesamt ist das zu wenig... auch die Stimme ist recht monoton in Sachen Variation und klingt ziemlich harmlos... Text fand ich hier nicht so dufte. test801
 
deine stimme gefällt mir,flowlich hast du keine probleme auf den beat zu kommen,hast hier nicht viele punchlines am start,aber dein style sagt mir zu,letzte zeilen vergleich war gut^^ M-Gee1
 
"rausgekriegt - (ge)nau das liegt" funktioniert eigentlich, aber dann musst du "kriegt" auch mit langem und nicht kurzem i aussprechen... yeah, der pawlowsche hund... :D schöne line... flowtechnisch is das wieder eher unspektakulär... zwar souverän und lässig mit paar netten stimmvariationen, aber nix hervorstechendes... Joop1
 
Ich mag deine Reime und deinen Style. Flowlich sicher auf den Beat, passt insgesamt wieder sehr gut zusammen. textlich war guter Unterhaltungswert drin, hast witzige Vergleiche drin.Könntest noch nen Ticken mehr Punchlines reinpacken, aber für meinen Geschmack is das so schon fresh. test791
 
Runde 3 rück 17.11.2011 09:24:43.430051 RolexKing414
 
Herje... hier bist du urploetzlich arg unsicher... schlechte Doubles, einige Verhaspler und ne unsaubere Aussprache lassen dich von vorneherein schlecht darstehen ... Stimme ist erneut zwar mit bissl Druck am Start aber strotzt nur so vor langeweile und ewig gleichem Klang... lyrisch auch nicht sonderlich besser als dein Gegenueber. test800
 
unterlliegst halt vom klangbild her,konterst hier schön,hast den kontervorteil genutzt,reicht hier knapp für en draw M-Gee1
 
oah, hier kommt dein sigmatismus richtig krass durch... tu da was gegen... es disqualifiziert dich einfach... anziehen-line gut gekontert... placebo-line natürlich irgendwie vom wortspiel bekannt, aber geht als konter klar... Joop1
 
Hier zählt das gleiche, mehr Variation in Stimme und Flow und mehr Zusammenspiel mit dem Beat. Paar Konter fand ich chillig, sonst fand ichs textlich eher schwach. test790