Battledetails

JangoderBaus vs. -TIMMenorm- (16 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.11.2011 18:33:05.105318 JangoderBaus419
 
Intro lustig :D Du gehst gut aggressiv über den Beat, jedoch ist die Mische nicht grade das gelbe vom Ei und der Beat geht schon arg unter...klingt dadurch halt n bischen penetrant vom Sound her! Flowtechnisch gibst du gut Gas, find dich hier schon viel besser als noch gegen Mayhem muss ich ehrlich sagen...du shufflest nichtmehr so oft und wenn dus tust passt es astrein...auch abgesehen von den, für dich typischen, Shuffles bringst du interessante, gekonnte Flowwechsel...du steigerst dich schnell mein Freund! Textlich hab ich bei nen paar Linez schon arg Schmunzeln müssen, da diese genau meinen Geschmack in Sachen Punchlines getroffen haben! "Schweinezitze, Eichelhäher, Private Paula" usw. Das punched schon gut und entertained mich!!! Übrigens hast du hier extrem gute Betonungen am Start...Runde ist das beste was ich bisher von dir gehört hab! DeeLah1
 
"Dich nennt nichtmal Gollum mein Schatz" Line fand ich dope :) Macht die Runde wie n Kreisverkehr ist auch ganz dope, auch wenn das alles so leichte Abkoppelungen von Lines sind die bereits lange und verbreitet existieren. Da du sie jedoch für dich umgeformt hast finde ich das nicht so schlimm. Im Gegenteil, es freut mich mal wieder gute Lines zu hören. Du hast Druck in der Stimme und lieferst Power. Jetzt muss diese Power nur noch stylisch rüberkommen. Du schreist nämlich einfach nur rum statt ein wenig abwechslungsreich zu betonen. Das schmälert den Gesamteindruck. J@y611
 
Runde eher durchschnittlich. Stimmlich find ichs ziemlich nervig. Nur rumgebrülle. Flow sitzt aber wirkt etwas stressig in verbindung mit deim Stimmeinsatz. Textlich sind nur wenig gute Lines dabei. Viele ziemlich flache Punches und Vergleiche. Ausserdem find ich Lines gegen Kinder immer etwas arm. Tomzen1
 
Hehe sehr gute Rotzlines. Was haste gegen Private Paul ;) Naja Flow sehr sicher. Gute Runde. Drecksmann1
 
Wahres Intro :D Was hat der Beat dir getan und warum schreist du ihn so an? Ich mag ja so einen aggressiven Stimmeinsatz, aber du übertreibst es hier etwas und damit harmonierst du nicht sehr gut mit dem Instrumental. Flowlich gehst du sicher drüber und betonst auch durchgängig recht straight. Textlich ginge mehr, versuch die Beleidigungen mal etwas innovativer zu verpacken. Jace1
 
Beat bisschen leisen irgendwie.Stimme ganz okay eingesetzt.Textlich ist das bisschen langweiliger standart.reimeniveau okay. Spitney Biers0
 
Runde 1 rück 10.11.2011 18:27:08.652343 -TIMMenorm-323
 
Intro ist mir irgendwie schleierhaft! Stimmeinsatz ist mir bei dir n bischen zu gechillt für son druckvollen, treibenden Beat...Aber auch bei dir ist die Mische wirklich verkackt...Beat zu leise und Rapspuren zu penetrant, das ist kein schöner Sound Jungs! Flowtechnisch schießt du auch ganz gut zurück, wobei man schon sagen muss, dass du nicht ganz so facettenreich unterwegs bist wie Jango...du flowst zwar keinesfalls schlecht aber bei dir fehlt mir dann doch das nötige Quentchen Variation! Textlich teilweise schöne Konter, teilweise aber auch recht Sinnfreie! Hinrunde flowtechnisch und textlich überlegen! DeeLah0
 
Hmm du gehst hier total unter. Dein Flow ist konstant monoton. Wie du einsteigst, hörst du auch auf. Mir gefällt dein Text auch nicht "dich liebt noch nicht einmal Angela Merkel" ich finde, das ist sogar eher ein Kompliment als ein Diss. Du bist unroutiniert, d.h. du weißt nicht wie man seine Stimme dem Beat anpasst. Du weißt nicht wie man einen Text zu einem Beat schreibt, das hört man raus, da keine Kombination zu erkennen ist. Normal wäre, den Beat over and over again zu hören um Stück für Stück deinen Text darauf zu schreiben uzw. so das er passt UND gut sich gut anhört mit dem Beat. Und nicht einfach n 16er schreiben und ihn lieblos auf den Beat zu spitten. Punkt an HR. J@y610
 
Dein Stimmeinsatz is auch etwas seltsam. Ganz schön geleiert alles. Ausserdem fehlt mir da etwas druck. Flow sitzt bei dir auch is aber etwas monoton. Textlich seh ich dich hauchdünn vorne. Insgesamt Draw Tomzen1
 
Rap oft wegen der Mische etwas undeutlich. Kontermäßig hätteste mehr bringen können. Knapp an HR. Drecksmann0
 
Das Intro hab ich akustisch nicht verstanden. Stimmlich war dein Gegner etwas zu überzogen unterwegs, du bist hingegen viel zu zaghaft. Flowlich hatte dein Gegner hier auch die Nase vorne, er variiert mehr und sorgt durch kraftvolle Betonungen für ein paar Highlights. Versuch das ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Textlich auch nicht überboten. Klar an die HR. Jace0
 
haha, teilweise style ganz coole.stimmeinsatz find ich geil cool. leiche lebende fickt, sehr geil!Finde dich tighter hier! Spitney Biers1
 
Runde 2 hin 12.11.2011 16:09:07.21819 -TIMMenorm-293
 
Ich kann den Beat langsam nicht mehr hören! Stimmlich betonst du jetzt passender wie ich finde und die Mische ist auch schon annehmbarer als noch in deiner Rückrunde 1! Flowtechnisch bist du dafür jetzt wirklich nicht gut...du hast zwar sehr interessante Passagen dazwischen und bist auch um abwechslungsreiche Flowpassagen bemüht, jedoch haben sich gerade dadurch auch einige Unsicherheiten eingeschlichen..."dank deiner Geburt ist deine Mutter jezt ziemlich taub", an der Stelle fällts ganz deutlich auf, dass du hier und da mal geschlampt hast wenn um das Takt treffen ging ;) Textlich ist das schon irgendwie OK, aber mich persönlich bockt das garnicht...mir fehlen einfach die zündenden Punchlinez...Ich als dein Gegner würd mich nicht angegriffen fühlen! DeeLah0
 
Was hast du mit deinen Angela Merkel Zweckreimen? Sorry aber überwiegend macht dein Text 0 sinn. Wenn es wenigstens lustig wäre, würde ich nichts dagegen haben. Ich habe viel Fantasie, aber deinen Text für voll zu nehmen, grenzt schon an Wahnsinn. Vielleicht verbietet dir dein Alter, gute Texte zu formulieren oder du bist zu ungeübt, dennoch rate ich dir, dir bessere Reime zu überlegen und einen schlüssigeren Kontext zu gestalten. Flowtechnisch war das besser als deine R1. Mehr Abwechslung täte dir auch hier besser. Das unterhält mich als Zuhörer nicht. Für Adv. Liga sollte mehr kommen als das! J@y610
 
Auf dem Beat klingste besser. Stimmeinsatz hier mit mehr Abwechslung und das Geleier is weg. Flow gefällt mir auch besser, stolpert zwischendurch aber ganz leicht. Textlich find ichs eher schwach, punch fehlt fast komplett. Tomzen0
 
Gute Steigerung. Text und gefällt und in Sachen Flow gehste hier sehr gut nach vorn. Isch hör nur manschma wasch vernuschelt. Drecksmann0
 
Die schnell geflowten Lines klingen noch etwas unpräzise. Rap die Doubles auch etwas genauer ein, verbessert das Gesamtbild enorm. Flowlich schon etwas sicher als noch in Runde eins, aber dennoch merkt man hier, dass dir deutlich die Routine fehlt. Stimmlich würden dir etwas kraftvollere Betonungen sicher auch nicht schlecht stehen. Textlich trifft einfach zu wenig ins Face. Dennoch baust du hier eine ganz nette Oldschool – Atmosphäre auf. Jace0
 
Yeah, der style gefällt mir sehr gut.Lines sind hier textlich ziemlich standart, zB der berg ab wie ski urlaub vergleich.Hast aber nen coolen style. haha 96 stunden her..nice!Is so das highlight. Spitney Biers1
 
Runde 2 rück 13.11.2011 16:44:48.968397 JangoderBaus329
 
Du kommst also auf Alles klar? :D Ich muss schon sagen, dass du dich hier stimmlich wirklich gut der chilligen Beatatmosphäre angepasst hast...hab dahingehend ausnahmsweise mal nicht auszusetzen, schön, dass die Kritik der Jury im letzten Battle scheinbar gefruchtet hat! Flowtechnisch toppst du deinen Gegner jetzt um ne gute Schippe wie ich finde...Diesmal wars mal andersrum wa? Diesmal hat sich dein Gegner seinen Flow durch zu viele zwanghafte Shuffles versaut und du gehst hier chillig und flüssig über den Beat...So kanns gehen! Textlich muss ich sagen, dass du mich nicht wirklich begeistert hast...nach der starken HR1 von dir bin ich jetzt vielleicht auch etwas zu verwöhnt, aber ich konnte nicht einen bummsenden Konter ausmachen! Punkt trotzdem deiner, Flow einfach zu gut! DeeLah1
 
Hier harmoniert deine Powerbetonung sehr gut. Du betonst auch besser als zuvor. Textlich ist es besser, aber so manche Lines wie "ich nutze das Jungfernhäutchen deiner Mutter zum Fallschirmspringen" sind dämlich. Vllt wachse ich auch aus dem Alter raus wo ich sowas "nicht mehr" gut finde. Deine Runde ist dennoch besser. J@y611
 
Runde vom Gesamtbild auch besser als die HR1. Brüllst hier nich ganz so krass ohne dass druck fehlt. Flow gefällt mir echt gut, klingt locker. Textlich mit vielen Kontern aber auch nur wenig was in die Fresse geht. Tomzen1
 
Flow häklt locker mit und die Konter geben hier den Ausschlag. Drecksmann1
 
Sehr gut, dass du den Beat diesmal nicht so anschreist. Flowlich ist das einfach deutlich besser/ Routinierter. Du hast keine kleinen holprigen Stellen im Part und so macht es einfach viel mehr Spaß dir zuzuhören. Textlich geht es mehr in die Fresse. Teilweise bist du noch ein wenig zu reimfixiert. Dennoch hast du die Vorlage locker getoppt. Jace1
 
Hier Stimme auch gut an den Beat angepasst, gefällt mir ganz gut.Wieder gollum? Höre keine krasse Konterline irgendwie. vielleicht ja weil ich mich mit star wars nicht auskenne.Beide mir eher schwächerem text, draw! Spitney Biers1
 
Runde 3 hin 14.11.2011 19:57:11.252355 JangoderBaus374
 
Wasn Beat! Stimmlich passt es mir jetzt garnicht, dahingehend hast du jetzt n kleinen Rückschritt gemacht...hier klingt es ganz komisch irgendwie, wie ein fremdes Acapella einfach auf den Takt gelegt...Ne du das war n Griff in den Ofen! Flowtechnisch ist es wieder ne starke Sache, wobei sich jetzt auch bei dir n paar kleine Haker einschleichen konnten...Ich denke du warst dir des Sieges einfach zu sicher und hast hier ganz bewusst auf Sparflamme gekocht...ob dir das noch zum Verhängniss wird? Mal gucken....Textlich blieben die schönen Punches, die man in HR1 genießen durfte, wieder aus....Schäm dich und halt son Niveau wie in HR1 gefälligst das ganze Battle über! DeeLah1
 
Deine Runde ist ein Paradebeispiel für das, was ich so oft anspreche. Wenn man schon keinen krassen Text hat, sollte man ihn wenigstens so betonen als wäre er krass. :) Sehr schöne Betonung. Achte immer darauf das deine aggressive Betonung Style hat und nicht ins "rumschreien" abrutscht. Wie gesagt, textlich nicht besonders, aber vom Flow 1A ! Gefällt mir. J@y611
 
Tomzen1
 
Gute Lines und wieder guter Flow. Stimme könnte nen Tick lauter, aber sonst nicht viel zu meckern. Drecksmann1
 
Jace1
 
der Beat ist lustig. Manchmal hört es sich so an als ob dir hart die luft ausgeht.Textlich abermals nicht so hammer. recht langweilige runde so.bisschen abwechslung wäre schön~ Spitney Biers0
 
Runde 3 rück 16.11.2011 16:22:32.519504 -TIMMenorm-238
 
Oha Stimmlich kommst du jetzt genau so unpassend wie dein Gegner und direkt bei deinem Einstieg kann man ganz arg raushören, dass das flowtechnisch gesehn wohl nicht deine Meisterrunde werden wird...und man behät auch Recht, denn du stotterst dir das ganze Battle über einen zurecht! Du versuchst das ganze Battle über schon immer so ganz krampfhaft und erzwungen geshuffelte Flowpassagen einzustreuen...das gelingt dir ja ab und zu auch, aber du machst es so oft, dass du dir dadurch schon selber n Bein stellst und oftmals neben den Takt kommst! Textlich war die HR ja schon nicht das gelbe vom Ei, aber bitte was soll das hier sein? Punkt an die, schwache, HR! DeeLah0
 
Ich sag hier nicht viel zu, außer: OFFBEAT ! Punkt an HR, hier war überhaupt nichts in Ordnung. Bleib bei dem Tempo das du beherrschst. J@y610
 
Tomzen0
 
Du hälst ganz nett dagegen. Auf jeden Fall ne solide Runde. Man mekr aber, dass der gewisse Feinschliff fehlt. Der Stimmeinsatz kommt leider an die HR nicht ran. Dennoch hier mal nen Draw. Drecksmann1
 
Jace0
 
Der Beat liegt dir hier wieder deutlich mehr. Hast mehr routine und bringst mehr style drauf.gefällt mir gut, vorallem der einstieg.Leichen Kille, wiederholt sich leicht quasi.Insgesamt finde ich dich doper und fresher! Spitney Biers1