Battledetails

Doggy Lee Jones vs. Bermuda_B (3 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.11.2011 00:12:51.678609 Doggy Lee Jones1305
 
Intro schonmal gut! Beat kommt mir bekannt vor, ist n dickes Brett wie ich das höre! Stimmlich kommst du sehr passend auf das Instrumental, du betonst sehr harmonisch und passt dich wirklich sehr gut der etwas "nachdenklichen" Beatatmosphäre an...Alle sin einem sehr stimmungsvoll! Flowtechnisch bist du durchgehend souverän und hast wirklich interessante, abwechslungsreiche Stilmittel eingestreut...diese leicht dem Takt nachgezogenen, langgezogenen Betonungen bocken wirklich! Der einzige,kleine Nachteil den ich ausmachen konnte was den Flow angeht, ist die kurze Doubletime...die hättest du getrost weglassen können, da es sich bei dir wackelig und unsicher anhört! Textlich n paar sehr gute, direkte Punchlines dabei...Finds gut, dass du nicht soviel drumrum quassels wie die meisten mit ihren Vergleichen um 17 Ecken gedacht, sonder schön direkt ins Face slappest! Runde ist wirklich gut! Mal gucken was die RR zu sagen hat! DeeLah0
 
Du hast zum Ende hin ein ziemlich schräges Taktgefühl. "Fotos von dir selbst" Stelle.Ich finde das nicht so dicke. Du sagst aus Bermuda geht drauf wie wenn er mit ner Überdosis H über den Laufweg läuft. Also ne Überdosis beinhaltet in der Regel das jmd reglos rumliegt. Zum anderen wird dieser Vergleich mit einer Story eingeleitet woraus in keinster Weise deutlich herausgeht WAS ihn dazu bringt zu fehlen. Ich finde du benutzt zuviele Zweckreime. Man hört deutlich raus das du kein Konzept hast sondern einfach Reime aufschreibst und irgendeinen Sinn zwanghaft erschaffst statt klare Aussagen zu treffen. Klare Punchlines. Klare Kritik. Klare Beleidigungen. Du laberst durch deine Reime so um den heißen Brei. J@y610
 
Intro son bisschen Bermuda like. Beat ist cool.Stimmeinsatz gefällt mir :) Flowlich ist das eher durchwachsen, doubles sitzen nicht so ganz stellenweise.Hab von dir mehr erwartet, vorallem textlich hätte da bisschen mehr kommen können.2ter Part finde ich besser, auch so paradoxer doubletime.insgesamt durchwachsen.Steigerst dich gegens Ende aber so ganz will das alles nicht rüberkommen. Spitney Biers0
 
Das Intro hab ich bereits schon öfters gehört, ist aber immer wieder cool. Du baust hier stimmlich eine gute Atmosphäre auf, aber leider keine Battleatmosphäre. Diesen Flüsterflow hättest du nicht so oft durchziehen sollen. Flowlich und textlich ginge da sicherlich mehr, auch wenn das Gesamtbild sehr stimmig ist. Jace0
 
Stimmlich passt du cool auf den Beat,.. das bildet ne Einheit und vermittelt Atmosphäre. Schönschön. Problem ist, dass das textlich irgendwie null mit der Stimmung harmoniert. Das ist zu standardbattletypisch für meinen Geschmack. Hättest deinen ohnehin coolen Style hier noch besser durch den Text stützen können. Diese "draufgeh"-Line ist irgendwie auch sehr unschön ausgearbeitet. "...als GING er..." Da hat man ne Wortwiederholung, die irgendwie total unnötig ist. Hätteste einfach anders formulieren können. Nur mal so als Beispiel. Das Googleding war lustig. Vom Flow ist das ganze souverän. Nur dieser Doubletime ist einfach irgendwie deplaziert und auch zu standard, als dass er als Highlight gelten könnte. Insgesamt gefällts mir, aber es hat seine Makel. Test780
 
Einstieg kommt ziemlich stylisch , genau wie der Stimmeinsatz der gesamten Runde. N paar Betonungen könnten vielleicht ein tick fresher kommen ,aber sonst gefällt mir das gut . Flowlich ist das auch ne ziemlich coole Angelegenheit. Ne menge Variationen am Start. Vorallem im 2. Part. Der Doubletime passt auf eine komische Art und Weise gut zu dem Stimmeinsatz. Textlich musste ich bei der Suchmaschinen-line gut schmunzeln , auch wenn sie sehr simple ist :D Sonst hätte ich mir ne höhere Punchlinedichte erwünscht. Vereinzelnt immer wieder n paar lines die herausstechen Test880
 
Dicker Einstieg ins Battle. Stimmlich druckvoll unterwegs, routiniert. Flow rockt durchgehend, alles onpoint etc. Textlich sind nen paar richtig gute Lines dabei. Allerdings auch einge die wohl eher Lückenfüller sind. Hook find ich kacke, vom Stimmeinsatz und dem Inhalt. Tomzen0
 
Runde 1 rück 09.11.2011 22:05:02.723945 Bermuda_B1822
 
Intro auch sehr unterhaltsam :D Du kommst stimmlich etwas treibender und stimmungvoller, aber keinesfalls schlechter als die HR...beide passen sich halt auf ihre Art und Weise sher schön dem Instrumental an! Flowtechnisch lässt du jetzt deine ganzen Skillz kreisen und toppst die, wirklich straighte, Vorlage um einige Längen...deine Shuffles und halben Doubletimes sind sehr taktsicher und sorgen für ein sehr abwechslungsreiches Klangbild, da kann man einfach nicht meckern...Du gibst flowtechnisch einfach mehr Gas und zeigst deinem Gegner wer hier technisch die Nase vorn hat....top! Textlich hast du durchgehend sehr treffend und wirklich böse gekontert....In allen Kritikpunkten hast du die Hinrunde um n dickes Stück getoppt, auch wenn die Hinrunde wirklich sehr stark war! Punkt geht an die RR! DeeLah1
 
Oh jaaa .. nach Gefühlten 20 Votes ist das die beste Runde. Hier stimmt alles. Hier variiert Bermuda mit dem Flow und besonders der Raptechnik. Ganz klar rauszuhören, brauch ich nicht erklären. Textlich war das so wie es sein soll, nicht jede Line großartig aber zumindest wurde jede Line gut betont und zudem auch noch mit 3-5 Punchlines im Gesamttext geschmückt. Das sind dann die, die auch im Kopf bleiben. Freundin auf ner Gayparty... Hammer ! Klare dominierende RR! J@y611
 
Flowlich ist das wieder übertrieben krass!Gehst derbe gut auf den Beat ein, Textlich ist das auf jedenfall wieder krank und geil!Konterst einfach schön.Hook wieder verrückt.Harmoniert alles! Punkt! Spitney Biers1
 
War ja klar, dass da auch ein krankes Intro von dir kommt. Stimmlich harmonierst du auch sehr gut mit dem Beat, baust dabei aber eine deutlich bessere Battlestimmung auf. Flowlich geht die Runde sehr geil nach vorne. Allein die Doubletimestelle ist technisch versierter. Die ordentliche Vorlage toppst du hier nochmal recht deutlich. Jace1
 
Ui, hätte nicht gedacht, dass dein Style hier so raufpassen könnte. Bei deiner Stimme erhält das Piano, das eigentlich melancholisch ist, einen gruseligen Touch, einfach dadurch, dass du darauf rappst. I like! Flowlich bist du verspielter, was mir gut reingeht. Die kleinen Doubletimeeinlagen kommen bei dir souveräner. Hab dank deines Textes auch gut lachen müssen...beim Myspace-Konter hab ich losgeprustet. Kontervorteil gut genutzt. Deine Hook gefällt mir auch einen Tick besser. Reicht für den Punkt hier. Test781
 
Das Intro ist ja Psychoshit alter :D Dein Stimmeinsatz ist einfach sehr krass. Hätte nicht gedacht das der so gut auf dem Beat kommt. Die Betonungen kommen auch sehr gut. Schaffst auch ne schöne Atmosphäre. Flowlich ist das ziemlich krass. Durch die ganzen Flowwechsel kommt nie langeweile auf , und der Doubletime ist ziemlich präzise und kommt auch sehr gut. Textlich ist das eine klare Sache. Ich würd ma sagen da wurde die HR schon gut zerrissen. Die Punchlinedichte ist schon sehr krass. Fishermens friend line der shit und auch ein paar sehr schöne Konter dabei Punkt an die RR Test881
 
Was is da mit der Stimme passiert? Wüsst ich nich dass du das bist würd ichs nich raushören. Hook gefällt mir schon mal viel besser. Stimmlich abgesehen davon dass ich dich nich wieder erkenne alles Top, Einsatz, Betonungen... Flow gleichwertig zur HR, nur deine DT Passagen fand ich um einiges flowiger. Textlich richtig dicke Konter, HR ausgestochen. Tomzen1
 
Runde 2 hin 11.11.2011 20:20:27.705293 Bermuda_B1336
 
Krankes Intro! Beatwahl spricht mich erneutsehr an und ja dieses Instrumental ist typisch für dich...leicht psycho irgendwie! Stimmeinsatz ist wie gemacht für das Instrumental...du betonst wirklich sehr geschmeidig und bringst allein schon durch deine Stimmlagenspielchen sehr viel Atmsophäre in die Sache...Hookgesang sehr geil! Flowtechnisch hätte ich jetzt ehrlich gesagt, n bischen mehr erwartet...irgendwie rechne ich die ganze Zeit mit soner kleinen Ausraster Flowpassage in der du ne fette Doubletime oder ne dicke Reimkette einwürfelst...leider bleibt diese aus, aber auch ohne diese ist das mal wieder ne astreine flowtechnische Leistung! Textlich hast du mich mal wieder nicht enttäuscht...durchgehend böse, pervers und ekelhaft...so mag das der DeeLah! So mal die RR abschnuppern.... DeeLah1
 
Wieder schön verspielt. Diese Mischung zwischen den Tempi finde ich großartig. Achte auf deine Betonung oder sagen wir: den Einstieg deiner DT einlagen. Denn sie wirken und klingen zu verkrampft. Das muss lockerer kommen, ähnlich wie in R1. Ansonsten wieder gute Texte. Esel-Schweinegulasch fand ich sick, mir gefielen diese psychopatischen Lines auch. War mal was anderes und unterstreicht die "Seriosität" deiner Texte. Man hört raus das es doch mehr spaß sein soll.. oder ? ;) J@y611
 
Der Beat bombt woow :) Hier hättest du Textlich vielleicht teilweise mehr machen können. Flowlich ist natürlich wieder erste Sahne.Gesang am Ende hahaha.Lässt dir auf jedenfall immer was krankes einfallen.Einbuddle..haha Spitney Biers1
 
Was soll ich hier großartig schreiben? Sehr sicher auf dem schwierigen Beat. Textlich reimst du endlich mal etwas sauberer, war ja nicht immer der Fall. Flowlich streust du wieder gewohnt viele Variationen ein. Stimmlich harmoniert es auch ganz nett. Gute Vorlage. Jace1
 
Du scheinst mir komischerweise hier etwas zu schwächeln. Ist man von dir gar nicht gewohnt. Der Beat steht dir irgendwie nicht. Diese Doubletimeansätze kommen hier ungewohnt schwach und scheinen mir auch leicht am Takt zu vorbeizukratzen, schon im Einstieg bspw.. Auch einige komische Pausen gehen mir unschön ins Ohr. Für deine Verhältnisse flowlich echt schwach irgendwie. Textlich isses psychocool wie immer. Das kannst du einfach supergut verkörpern, sowohl von den Punches, als auch von der Stimme. Die Kabeltrommel-Line gefällt mir am besten. Insgesamt dennoch nicht so krass, weil dein Flowbild irgendwie aus dem Rahmen fällt. Test781
 
Beat ist nicht mein Fall. Stimmlich kommst du aber wieder sehr gut auf den Beat. Das einzige was man bemängeln könnte, ist vielleicht das du hier und da ein wenig mehr mit der Stimme spielen könntest. Aber ich höre gerade die Hook und musste lachen :D Flowlich wieder ne ziemlich freshe angelegenheit. Variierst viel und bringst somit viel Abwechslung in die Runde. Baust ne schöne Atmosphäre auf , auf den Psychobeat. Textlich ist das auch so psycho , wie der Beat. Aber ich mag das wenn man so kranke Texte raushaut. Schon bei der Plazenta line stand mir der Ekel ins gesicht geschrieben. Schöne Runde. Test881
 
Runde überzeugt mich im Gesamtbild nich so. Der Beat zwingt zu seltsamen Flows und Betonungen. Klingt auch irgendwie weniger routiniert als sonst. Textlich sind nen paar gute Lines dabei aber da is man von dir auch besseres gewohnt. Tomzen1
 
Runde 2 rück 13.11.2011 10:52:46.724726 Doggy Lee Jones708
 
Intro von Xzibit "At the Speed of Life"? Naja du kommst stimmlich auch wieder sehr fresh...du passt dich von der Stimmlage und den Betonungen her wieder gut der Stimmung des Intsrumentals an...Leider ist deine Mische richtig fürn Arsch irgendwie...Alles n bischen dumpf und drucklos irgendwie! Flowtechnisch wäre es eindeutig wieder besser gewesen du hättest die Doubletimes weggelassen...ich finde das Gedoubletimee steht dir einfach nicht...es klingt nicht wirklich souverän und deine Zeilen während dem BibbeldieBabbel sind zu unverständlich und gekünzelt ausgesprochen irgendwie! Textlich n paar mal wirklich gut gekontert, aber unterm Strich war das wirklich zu schwach um den Punches der HR das Wasser zu reichen! Punkt wieder an Bermuda! DeeLah0
 
Ich wollt es in R1 schon nicht ansprechen da ich dachte, vllt legts sich das im Verlauf. Aber scheinbar ist dir selbst nicht bewusst das du echt weake Reime verwendest. Ich will nicht nörgeln aber ich bewerte jeden mit dieser recht "harten" Kritik und ich mag unsaubere Reime wenn sie richtig betont oder sauber geflowt werden zB anhand von Reimketten. In deinem Fall wirkt das aber richtig amateurhaft. Übe mal anhand von 6 Wörtern 10 saubere Reime zu kreieren und setze sie anschließend in einen gut durchdachten Kontext. Ich will dich in kein 0 8 15 Raster schieben aber der unterschied zu deinem Gegner wird dadurch deutlicher warum seins so viel mehr nach gutem Rap klingt. "Der Beweis" reimst du auf "Härtefall".. Und das zieht sich durch deinen GESAMTEN Text. Flowtechnisch bist du unterlegen. Doubletime ist nicht dein Ding an einer Stelle warst du sogar leicht offbeat. Man muss sagen, dein Gegner hat dir mir dem Beat keinen gefallen getan. Punkt an HR. J@y610
 
Bin gespannt wie du auf diesen Beat kommst.Einstieg schonmal ganz cool vom Flow.Reimtechnisch eher nicht.Flowlich gefällt mir das weitgehend echt gut muss ich sagen, dieser wechsel von normal und doubletime gefällt. Textlich in etwa gleichwertig.Hook auch! Draw! Spitney Biers1
 
Du wirkst bei den schnellen Passagen einfach zu unsicher. Pack auch mal etwas mehr Power und Aggressionen in deinen Stimmeinsatz. Ist mir auf Dauer zu harmlos, dieses geflüster. Textlich bleibt leider nichts hängen und flowlich war die Vorlage auch interessanter. Jace0
 
Diese Doubletimeansätze stehen dir hier fast noch weniger als Bermuda. Deine Aussprache ist da leicht vernuschelt und auch nicht immer onbeat. Stimmlich kannst du gut mithalten. Im Mittelteil hast du ne coole Passage, die sehr stylisch kommt (ab "RR2, heftigst nice"). Textlich hältst du ordentlich dagegen. Windschutzscheiben-Konter als Positivbeispiel. Kann in dieser Runde keinen Besseren ausmachen, beide haben ihre Licht- und Schattenseiten. Runde 1 hat mir von beiden besser gefallen. Vielleicht liegts auch am Beat. Test781
 
Immer diese Filmausschnitte oder was weiss ich als Intro. Stimmlich kommst du auch gut auf den Beat. Die Betonungen kommen schön arrogant , sehr schön. Flowlich solltest du hier und vielleicht auch ein wenig mehr abgehen. Kannst da vom Klangbild her nicht mithalten. Aber wieder ordentlich. Textlich versuchst du genauso psycho zu kontern. Beim Blasebalg konter musste ich lachen. Aber alles im allem ist die Runde nicht so Rund wie die Runde von Bermuda Punkt an die HR Test880
 
Klingst ähnlich "unsicher" wie Bermuda auf dem Beat. Die Konter gehen eingentlich alle kla aber auch ohne die HR zu übertreffen. Ausserdem find ich deine Hook nich so gelungen vom Stimmeinsatz. Tomzen1
 
Runde 3 hin 13.11.2011 10:53:38.126025 Doggy Lee Jones615
 
ein Webspace sparender Rundenausfall! Das sieht man doch gern...Also nicht dass die Runde ausfällt, sondern dass der Server nicht unnötig mit Scheiße belastet wird! DeeLah0
 
Keine Runde also kann ichs euch sagen: BOAH HABEN EURE INTROS GESTRESST! haha :D J@y610
 
keine Runde! Spitney Biers0
 
Jace0
 
Keine Runde. Test780
 
Nichts. Test880
 
Nix Tomzen0
 
Runde 3 rück 14.11.2011 17:40:25.798756 Bermuda_B720
 
1,4 MB Rundenausfall :/Ne du lass sowas in Zukunft...unser armer Sever :( DeeLah0
 
Keine Runde also kann ichs euch sagen: BOAH HABEN EURE INTROS GESTRESST! haha :D J@y610
 
Wo hast du diese ganze Kranke scheisse her?! Spitney Biers0
 
Was soll der scheiß? Diese Webspaceverschwendung war so etwas von unnötig. Wenn du bei deinem nächsten Runden Ausfall nochmal so einen langen Mist hochlädst, dann gibt’s eins hinter die Ohren, mein Junge. Jace0
 
Unnötig lange Scheiße hier. Dachte erst, da kommt noch was. Test780
 
Fair. Du bist krank. Test880
 
Webspaceverschwendung. Wenns nach mir ginge würd das auch mal bestraft werden! Tomzen0