Battledetails

Headliner vs. Zab! (12 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.11.2011 21:26:22.250392 Headliner801
 
Beat gefällt mir ... auch cooler Flow, doch teils zu abgehackt. stimme geht auch klar CzumReeper1
 
Flowst an sich ganz laessig, manchmal bist du aber ein wenig zu laessig, wodurch sich kleinere Fehler einschleichen ... Stimme ist mir hingegen zu drucklos eingesetzt... also an sich ist das schon in Ordnung, aber auf Dauer fehlt da was.... textlich ganz witzig. test801
 
Stimmlich wieder astreine Betonungen am Start, schön wie du ab und zu mal ne aggressive Betonungen einstreust und mit der Stimmlage n Ticken höher gehst, das baut ungemein Atmosphäre auf und sorgt für nen hohen Stylefaktor der Runde! Flowtechnisch ist das ungewohnt flott für deine Verhältnisse, aber schön zu hören, dass auch du nicht nur so slowe, druckvolle Flows bringen kannst, sondern auch in der schnelleren Liga durchaus mithalten kannst! Ich hab hier eigentlich flowtechnisch Nix zu meckern, das passt von Vorn bis Hinten astrein! Textlich n paar sehr böse Passagen dazwischen! Die BItch des Gegners zu fingern und mit selbigem Finger n "fickfinger" zu zeigen ist schon asozial und trifft genau meinen Geschmack! Top Runde, auf Advanced-Niveau 2 da Fullest! DeeLah1
 
Der Flow ist sehr routiniert. Die Betonungen passen 1a. Der Gesamtsound stimmt vorne und hinten. Die Deelah Line kam richtig kool rüber. Saubere Runde ! J@y610
 
Boah. Was ein scheiß Beat. Einstieg kommt nicht allzu cool. Kann auch an dem Beat liegen das der so scheiße kommen muss. Stimme hättest du ein bisschen lauter abmischen können, kommt aber Cool. Da baut sich ja schon FAST ne Atmosphäre auf. Nunja der Beat halt. Flowlich ist das ganz cool. Kommt schon recht routiniert und sauber. Die Betoungen hast du auch cool gesetzt, könnten allerdings an ein paar Stellen etwas druckvoller kommen. Textlich ist das ganz okay. Dieses Deelah will deine Mutter sehen ist halt schon ziemlich ausgelutscht. Und auch sonst kein Punch wo ich sage, jo das is gut. Ist aber schon ganz Souverän. Die Hook haste cool geflowt. test881
 
Runde 1 rück 04.11.2011 15:40:12.106971 Zab!537
 
viel zu oft Offbeat. stimme kommt zwar iwie cool auf dem beat ... aber HR1 besser CzumReeper0
 
Hast das gleiche Problem wie dein Gegner... an sich ist das alles souveraen runtergeflowt, aber ein paar Nachlaessigkeiten trueben das Gesamtprodukt dann...Stimme ist auch hier recht druckvoll, jedoch traust du dich nicht so ganz aus dir rauszukommen..das merkt man vor allem bei der Stelle "Battle gewinne" .. textlich eh ich euch in etwa gleichauf...Draw. test801
 
Stimmlich kommst du auch sehr fresh muss ich sagen...deine Stimmfarbe und die Art und Weise wie du betonst begeistern mich jedes mal aufs Neue...dahingehend seh ich euch auf Augenhöhe! Flowtechnisch wirst du selber wissen, dass du deutlich unterlegen bist...grade zum Anfang der Rund weisst dein Flow einige Unsicherheiten auf...ja du bist da, in meinen Ohren n dicken Ticken Offbeat und klingst eifnach nur unpassend und dissharmnonisch zum Instrumental! "Du bist nach nem Schlag KO" - ab der Stelle fängst du dich leicht, aber alles davor war echt hart daneben! Textlich schön gekontert, wirklich coole,treffende Zeilen dazwischen, aber die angesprochenen Flowhaker bescheren hier der HR den Punkt...Headliner hat zu stark vorgelegt, da ist jeder kleine Fehler Gift für dich! DeeLah0
 
Zeit Line BOOOOOOOOOM !! Auch der Deelah Konter ist sehr gut gewesen. Das es in der Liga ein Battle auf dem Niveau gibt, ist positiv überraschend. Dein Flow ist ebenfalls überzeugend und fresh. In der Runde muss ich gestehen, die RR toppt die HR. J@y611
 
Waow. Du hast den Einstieg sogar nochmehr verhauen. Aber ist auf dem Beat wahrscheinlich auch schwer. Mit deiner Stimme passt du dich nicht so schön dem Beat an . Aber betonst schön , also von der Stimme her. Flowlich haste die Betoungen manchmal etwas offbeat gesetzt. Zieht das Klangbild direkt runter. Auch sonst kommst du auf dem Beat nicht so routiniert und sicher wie dein Gegner. Textlich versuchst punchreich zurückzuschiessen. Aber ist mir etwas zu simple. Auch die Konter sind nicht mein Fall. Punkt an die HR test880
 
Runde 2 hin 04.11.2011 18:18:37.710213 Zab!567
 
nicht gut genug für deinen Gegner CzumReeper0
 
Flowst hier ganz nett... hast auch gute Variationen drin... spielst auch n bisschen mit der Stimme..mag mir so schon ganz gut gefallen, jedoch wirkst immernoch son wenig zurueckhaltend... lyrisch ist nichts haengengeblieben. test800
 
Jeah! Auf den Beat gehst du wirklich sehr gut ab...Stimmlich passt du dich jedem Beat sehr harmonisch an muss ich hier mal sagen...hab kaum ne Runde von dir gehört, in der du mir vom Stimmeinsatz her nicht zugesagt hast,top! Flowtechnisch ist das jetzt auch wieder ne schöne Sache von dir...ich vernehme keine Unsicherheiten oder gar Fehler und stelle fest, dass du diese komische Pausensetzung, die du in den letzten Battles an den tag gelegt hast, abgelegt hast...sehr gut! Flowtechnisch astrein! Textlich bist du durchgehend um niveauvolle Reime und gute Punchlinez bemüht...das gelingt dir auch eindrucksvoll! Ich seh das hier als ADV-Battle an, beide MCs überdurchschnittlich stark für die Entry! DeeLah1
 
Die Masse an Fronts verfehlt irgendwie das Ziel. Bei eurem Niveau sollte eigentlich mehr kommen wenn man frontet. Die koolen Lines, die du in R1 hattest, fehlen mir hier. Raptechnisch souverän! J@y611
 
Hehe , cooler Beat :) Einstieg kommt mir etwas zu überraschend. Deine Stimme kommt ganz cool auf den Beat. Du könntest aber ein wenig mehr variieren mit der Stimme. Flowlich ist das schon ganz souverän, hier und da aber ein paar Flowfehler enthalten. Du kommst etwas zu hektisch an diesen Stellen. Ein paar schöne Variationen enthalten. Baust aber leider nicht allzu viel Atmosphäre auf den Beat auf. Könnte daran liegen das die Stimme etwas zu laut abgemischt ist. Textlich bauste viel Gegnerbezug auf. Fast schon etwas zuviel,das kann allerdings dazu führen , dass viele Juroren die Lines nicht verstehen. Das was ich verstehe ist mir aber auch eher etwas zu Harmlos. Aber wieder souverän. test881
 
Runde 2 rück 06.11.2011 16:08:47.08436 Headliner574
 
besserer Flow als HR2 konter auch nice. aber alles nicht so überzeugend CzumReeper1
 
Find dich flowtechnisch ein wenig souveraener... leistest dir halt dieses mal nicht diese Kleinigkeiten, die dein Gegenueber wieder drin hat... Stimme ist kontrollierter als beim Gegner, dafuer aber mit weniger Druck und etwas monotoner, klingt halt ziemlich lustlos... textlich hier ueberlegen... test801
 
Wie zu erwarten betonst du wieder sehr arrogant und lässig...das passt ebenfalls super zur Atmosphäre des Instrumentals, dahingehend nehmt ihr euch nicht viel! Flowtechnisch hat mir Zab hier n Tick besser gefallen muss ich sagen, da er ab und an auch mal ne flottere Passage eingestreut hat und mir auch seine Hook deutlich besser gefallen hat! Nicht dass du schlecht flows, aber Zab war doch um ein stimmungsvolleres Klangbild bemüht, das muss ich schon so feststellen! Textlich stark gekontert, aber die Vorlage war textlich auch nicht von schlechten Eltern und durch den minimal mehr abgehenderen Flow von Zab, gebe ich hier der HR den Punkt! Battle weiterhin sehr stark! DeeLah0
 
Die Kontermöglichkeiten wurden schwach genutzt. Der deutlichste Konter war in der Hook rauszuhören. Ansonsten bringst du hier Spitts, die bereits ausgelutscht sind. Hätte mir gewünscht direkte und vorallem bessere Konter zu hören. Raptechnisch wart ihr für mich auf einem Level. Doch wer den Kontervorteil nicht für sich nutzen kann, muss damit rechnen, das es nach hinten losgehen kann. Knappes DRAW. J@y611
 
Stimmlich hättest du hier viel mehr abgehen können. Kommt mir viel zu monoton. Flowlich wieder schön flüssig und sehr gut variiert! Die Betonungen müssen halt krasser kommen. Mit mehr Druck! Baust leider auch keine wirkliche Atmosphäre auf dem Beat auf. Textlich hast du die HR gut zerlegt. Schönen Bezug auf die Hinrunde und eiskalt ausgekontert. Beim Ford konter musste ich gut schmunzeln. Vom Klangbild her fand ich den Zab frischer. Kann hier für mich keinen Sieger ausmachen. Textlich zwar zerlegt aber Zab kommt einfach besser . Draw test881
 
Runde 3 hin 07.11.2011 19:50:10.449924 Headliner577
 
cooler Flow, Text auch sehr nice ... mit der ersten die beste Runde von dir CzumReeper1
 
Wasn Scheissbeat... flowtechnisch ist das erneut ein recht makelloser Beitrag ... jedoch fehlts da der Feinschliff... das ist einfach so monoton vorgetragen und runtergeleiert...da musste dringend mal mehr mit den Betonungen machen und auch mal ein-zwei Stellen einbauen, die etwas Abwechslung versprechen... textlich ist das ganz gut... test801
 
Beat wieder typisch für dich...passt astrein zu deinem Style! Betonungen wieder Hammer...auf diesen beat kommen die noch viel geiler zur geltung als sie es sonst schon tun...Stimmlich wieder ne burner Leistung hier! Flowtechnisch wieder ne sehr lässige, stylelische sache...Wie ich es schon so oft erwähnt hab, lebst du auch in dieser Runde wieder komplett von deinem Style, der sich hauptsächlich auf lässige Betonungen und kleine Stimmlagenspielchen stützt! Das sorgt natürlich immer für einen enormen Stylefaktor, aber gegen Flower wie Zab kann sowas schnell nach Hinten losgehn...guck mal, dass du flowtechnisch n bischen facettenreicher wirst! In Hr1 hast du ja gezeigt, dass du solchen Experimenten gegenüber nicht abgeneigt bist...solltest du wieder aufsteigen wird das zum Muss mein Lieber! Textlich wieder sehr durchdacht und treffend, dahingehend hab ich Nix zu Mosern! DeeLah1
 
Ohh nee ich hasse den Beat. Dein Flow geht hier vollkommen unter, deine Betonung lassen auch keinen frischen Style durchkommen. Textlich jedoch waren echt freshe Lines dabei, das hat mich widerum sehr überzeugt. Lob an Dich an dieser Stelle! Das Battle ist bislang das beste Entry Battle das ich gevotet habe. J@y610
 
Das du immer Beats nimmst, mit den ich überhauptnichts anfangen kann. Uh . Kommst aber ziemlich cool drauf. Deine Stimme setzt du hier viel besser ein als in den anderen beiden Runden. Druckvoller und coole Betonungen am Start. Flowlich gibt es hier einfach nichts zu meckern. Wirkt alles cool , sicher und routiniert. Textlich legste hier auch nochmal gut los. Bei Hand aufs Herz kam mir auch ein Grinsen ins gesicht und sonst auch solide punches am Start. Schnike Runde test881
 
Runde 3 rück 08.11.2011 15:42:06.577819 Zab!508
 
offbeat ... derbe verschlechterung CzumReeper0
 
Flow find ich hier nicht so fluessig und rund wie in der HR3 ... ansich okay, aber mehr auch nicht wie ich finde... Stimme ist dieses mal auch bei dir sehr gelangweilt, damit kannste dieses mal auch nicht punkten... textlich bemueht zu kontern, was auch hier und da gelingt... ist halt alles in Ordnung, was du machst... aber eben auch nur in Ordnung. test800
 
Stimmlich ziehst du wieder gleich mit Headliner, auch deine Betonungen gehen gut nach vorne und bauen Atmosphäre auf! Flowtechnisch bringst du zu Anfang der Runde n paar Passagen, die mich irgendwie nicht so flashen, aber nach 4 bis 6 Linez fängst du dich dann und flowst ebenfalls sehr fresh und regst zum "Kopfnicken" an! Textlich hast du wirklich sehr strukturierte, bummsende Konter gebracht muss ich hier mal erwähnen! Schade, dass ihr gebattlet habt, denn irgendwie gehört ihr ja beide ne Liga höher wa? In Runde 3 wiegen sich eure Vor- und Nachteile abermals ab und ich gebe ein starkes Draw! Danke für das geile Entrybattle Leute! DeeLah1
 
Oh damn.. Sternschnuppen Konter einfach krass. Gras drüber wächst ebenfalls gut. Ich finde hier auch den Flow nicht so dolle. Liegt sehr wahrscheinlich an diesem Drecksbeat. Hier zeigt sich was den "Kontervorteil" ausmacht uzw. das eine Runde meist besser rüber kommt, wenn man auf den Text des Gegners eingeht. Du greifst seine Punchlines auf und feuerst sie als DEINE Punchlines wieder zurück! Raptechnisch seid ihr beide Erfahren, aber lyrisch bist du echt ne Klasse besser. Punkt an RR ! J@y611
 
Stimmlich passte dich auch sehr gut dem Beat an! Die Betonungen kommen auch saufresh! Auch hier gefällt mir die Stimme am besten als in den anderen beiden Runden. Vielleicht war der Beat ja garnicht so scheiße wie ich gedacht habe :D Flow kommt auch schön. Zwar nicht so flüssig wie beim Gegner aber du variierst sehr cool. Das baut ne coole Atmosphäre auf dem Beat auf. Textlich hab ich da einige coole Konter rausgehört. Zwar wieder einige Standardlines am Start, aber bei der Grass drüber- line und der History line musste ich schon gut grinsen. Auch ne schöne Runde. Beide fresh unterwegs. Draw! test881