Battledetails

.DMB vs. Ghodd (3 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.11.2011 23:10:20.638146 .DMB617
 
Deine Stimme gibt nicht soviel power wie sie müsste. Du schreibst ziemlich reimfixiert, was dir vom Flow einen Vorteil verschafft, aber dir inhaltlich das Bein stellt. Schwer zu sagen, da es keine wirklichen Punchlines gab. Das kam rüber wie das Ankratzen der Oberfläche, statt den Gegner zu attackieren. J@y610
 
Du kommst aus Hessen, hört man raus, mag ich. Stimmlich schön kontrolliert, nicht zu überzogen, aber trotzdem sehr natürlich betont. Flowlich könntest du etwas mehr Variationen einstreuen. Auffallende Reime hab ich jetzt nicht gehört, versuch da etwas kreativer zu sein. Die Ghodd/Gott Lines hätte man noch etwas interessanter verpacken können. Keine schlechte Runde, aber auch nichts besonderes. Jace1
 
Stimmlich klingt es so als ob du dirch n bischen zurück halten würdest irgendwie...die Betonungen (wie bei "Laufschuh" z.B) sind schon echt fresh, aber unterm Strich ist der Vortrag etwas drucklos und zu sehr "gehaucht", ja schon fast "geflüstert"! Flowtechnisch ist das schon ne souveräne Leistung, ich vernehme soweit keine Unsicherheiten und auch um verschiedene Variationen bist du bemüht...Textlich sind mir n paar zu viele Standardlinez dazwischen, aber abgesehen davon, ist schon Gegnerbezug vorhanden und man merkt auch, dass du ab und an mal ansatzweise um die Ecke gedacht hast! Runde ist schon in Ordnung, auch wenn du für die Advanced noch n bischen böser werden musst was das Textliche und vorallem den Stimmeinsatz angeht! DeeLah1
 
Der Beat ist eigentlich echt fresh. leider machst du recht wenig daraus, sonder rollst mit relativ langweiligem text lustlos über den beat. Musst schon eine steigerung hinlegen. Spitney Biers0
 
Also stimmlich klingt das oft etwas künstlich zB bei "zum richtigen Gott kommst". Versuch mal natürlich zu bleiben und mit richtig Druck zu rappen. Flow sitzt im Großen und Ganzen, is aber auch sehr einfach gestrickt. Textlich eher schwach, meiner Meinung nach nich eine wirklich punchende Line dabei, alles ziemlich flach. Tomzen0
 
Taktsicher. Bosslines kann ich nicht mehr höhren. Runde nen Ticken kurz, aber solide isse dennoch Drecksmann0
 
Runde 1 rück 04.11.2011 19:02:25.450007 Ghodd612
 
"Scheiß Egal" kam richtig "behindert" rüber. Ansonsten flowt das sehr gut. Ich würde an deine Stelle deine Doubles richtig setzen. Die Qualy ist zwar gut vom Klang, aber diese "amateurhaften" unsauberen Doubles ziehen den Hörgenuss runter. Dennoch bist du weit routinierter, du hast den Gegner weggefegt. J@y611
 
Stimmlich passt du nicht so gut zum Beat, du betonst manchmal einfach etwas zu übertrieben, versuch da mal eine gesunde Mischung zu finden. Hahah, „tut“. So was kann ich auch nicht hören. Flowlich etwas experimenteller. Aber im Gesamtbild seid ihr hier recht gleichwertig. Jace1
 
Stimmlich gehst du wieder ganz gut auf den Beat ein, deine Betonungen haben mir aber mal mehr zugesagt, diese eine langgezogene kommt überhaupt nicht toll und nervt eigentlich beim Zuhören! Flowtechnisch hast du eindeutig komplexere Passagen am Start als dein Gegner die technisch schon höher anzusiedeln sind...leider ist es aber auch so, dass du, für dich ungewöhnlich, viele Unsicherheiten dazwischen hast, in denen du mit dem Takt nicht ganz so klar zu kommen scheinst...das zieht dein Klangbild schon arg nach unten und setzt dich flowtechnisch somit auf eine Stufe mit deinem Gegner! Textlich ein bis zwei sehr gute Konter, aber du konntest mich die ganze Runde über nicht wirklich überzeugen und die Akzente setzen, die für den gänzlichen Punkt notwendig gewesen wären! Draw! DeeLah1
 
Flowlich ist das solider, stimmlich auch. Tuten tut en zug hahahaa.Variabler hier,aber eigentlich bist du auch noch unter deinen möglichkeiten.reicht hier fürn punkt. Spitney Biers1
 
Setzt deine Stimme geschickt ein. Viel abwechslung in den Betonungen und Druckvoll is das auch. Flow eigentlich sehr cool aber zwischendurch etwas unsauber. Textlich bist du deinem Gegner schwer überlegen was aber auch keine Kunst is. Tomzen1
 
Textlich und vom Flow noch ne Schippe draufgelegt bei bei ner Beeerdigung. Reciht. Drecksmann1
 
Runde 2 hin 06.11.2011 11:53:16.438379 Ghodd490
 
Keine Runde, kein Punkt J@y610
 
Jace0
 
Interessante Beatwahl mein Lieber...Achso ja...na toll! DeeLah0
 
why you have no runde? Spitney Biers0
 
Nix Tomzen0
 
Nüscht aber schönes Wetter is auch ma ne Ausrede. Drecksmann0
 
Runde 2 rück 07.11.2011 22:58:39.122276 .DMB438
 
Keine Runde, kein Punkt J@y610
 
Jace0
 
Fair geblieben! DeeLah0
 
fair! Spitney Biers0
 
Nix Tomzen0
 
Fairplay Drecksmann0
 
Runde 3 hin 07.11.2011 23:09:11.417841 .DMB468
 
Flow mal lässiger, mit mehr Freude und mehr Selbstbewusstsein. Die Aufnahmen deiner Takes hätte ich gerne mal gesehen, weil ich mir das richtig witzig vorstelle wie du rappst. Aufjedenfall nicht so künstlich betonen. Du übertreibst mit deinen Reimbetonungen sogar. Textlich wieder stark darunter gelitten. J@y610
 
Du Flowst hier etwas zu einseitig. Stimmlich auch ziemlich monoton. Versuch insgesamt etwas mehr mit deinem Flow und der Stimme zu spielen. Diese verachtenden Betonungen gehen mir nämlich sehr gut rein, jetzt fehlt es dir nur noch an der nötigen Abwechslung im Part. Textlich ist es halt mehr auf Real Talk geschrieben. Versuch dir da vielleicht auch mal die ein oder andere witzige Line einfallen zu lassen. Jace1
 
Stimmlich wieder genau wie in deiner ersten Runde, klingt wieder so "gehaucht", obwohl die Betonungen wirklich sehr frisch sind und gut Atmosphäre aufbauen...einfach mal n bischen aggressiver einrappen das Ganze, ich denke damit wäre dir gut geholfen! Flowtechnisch wieder ne gute Sache...hier und da mal variiert und durchgehend taktsicher durchgezogen...da will ich garnicht großartig meckern! Textlichüberzeugst du mich wieder nicht wirklich...Ok, du bist wirklich bemüht gute Reime zu verwenden und auch keine vollkommen behinderten Linez zu kicken, aber man merkt schon deutlich, dass dein Text etwas dem Flow weichen musste...Bösere Punchlinez müssen her, dann kannst du hier durchaus bestehen! DeeLah0
 
Oh man diese Gott line sind echt langweilig. Du solltest dir doch könnten dass du nicht der erste bist der das bringt..Meistertitte? oder titel? Irgendwie textlich übelster müll. Spitney Biers0
 
Stimmlich klingt das immernoch sehr erzwungen. Klingt als versuchst du künstlich hart zu klingen, son Stück "Kanackenattitüde". Flow sitzt wieder aber bleibt gleich unspektakulär. Textlich keine wirkliche Steigerung. Wen soll das Malermeistergelaber punchen??? Würdest du dich davon angegriffen fühlen? Tomzen0
 
Du versuchst hier gut böse rüberzukommen, was Dir auch gelingt. Vielleicht hätteste im Flow noch bisschen Variation reinbringen können. Mir geht der der Horrorstyle nicht ganz so rein, aber wenn mann dat macht , machste dat handwerklich gut. Drecksmann0
 
Runde 3 rück 09.11.2011 17:16:09.036079 Ghodd530
 
Sowas entertaint einfach viel mehr, als der Versuch der Hinrunde. Die Beatwahl war immer ideal, aber die Rückrunde war beidemale besser. J@y611
 
Abwechslungsreicher ist es, aber der Stimmeinsatz ist echt viel zu übertrieben auf dem Beat. Versuch dich auch mal mehr den Beats anzupassen. Ich mag ja so freakigen Kram, aber etwas harmonieren sollte es dabei schon. Textlich ok, aber wirklich überboten hast du ihn nicht. Kann hier wieder nur ein Draw geben. Beide zu ausgeglichen. Jace1
 
Stimmlich kommst du jetzt so wie ich es mir gewünscht hab! Du betonst sehr druckvoll und erzeugst eine sehr aggressive, zum Beat passende Atmosphäre...dein Rap schwimmt quasi mit dem Instrumental und ergibt mit ihm ein Produkt...so mag ich das! Flowtechnisch hast du dir jetzt keinen Arm ausgekugelt, gehst recht slow an die Sache ran, überzeugst aber durchgängig durch sichere, souveräne Flowpassagen die obendrein noch astrein betont sind...top! Textlich kannst du es sicherlich besser, aber auch hier hast du deine ganze Routine kreisen lassen und deinen Gegenüber mühelos getoppt! Punkt an dich! DeeLah1
 
Insgesamt ein echt schwaches battle. wurdest halt von einem schwachen typen gefordert.Bist souveräner, aber manchmal deiner betonungen sind recht behindert^^ Spitney Biers1
 
In allen Belangen überlege, da brauch man nich viel zu sagen, obwohl die Runde insgesamt auch nichts besonderes is. Tomzen1
 
Wasserbüffel siegt. Hier Reisst Du mit besserem Stimmeinsatz und Tatktsicherheit den Punkt. Ah ich hatte was vergessen... Textlich gut und prägnant gekontert. Drecksmann1