Battledetails

TEX vs. Felicitoz (11 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 30.10.2011 16:55:47.60817 TEX595
 
Beat ist dir eindeutig zu schnell =( Er hindert dich daran sauber zu rappen. Am Ende wird etwas besser. Flowfehler sind vorhanden und textlich nicht viel hängen geblieben. P trix1
 
Mit Doubles auf den Endungen oder einer kompletten Double-Spur auf deiner Stimme, könnte die Runde druckvoller rüberkommen. Dennoch klingt die Runde raptechnisch gut. Sie ist vielleicht noch nicht 100%ig sicher. Das bringt dann die Routine über die Jahre. Inhaltlich war das allerdings schwach, diese sexistischen Parts wundern mich oft. Das kommt so leicht schwul rüber. Angreifend war sie zwar, aber ob die Lines ihre Wirkung erzielt haben, wage ich zu bezweifeln. Du solltest versuchen deinen Gegner richtig zu beleidigen oder ihn bloßzustellen. J@y611
 
Bei deinen schnelleren Flows musst du noch etwas an der Präzision arbeiten. Das „fick dich“ in der Hook nervt spätestens beim zweiten Mal. Flowlich ist der zweite Part auch ganz okay. Inhaltlich verstrickst du dich leider zu häufig in Standardphrasen. Reimtechnisch und stimmlich ist die Runde ebenfalls recht solide. Mal schauen, wie dein Gegner dagegen hält.. Tingeltangel Rob1
 
geiler beat. bist etwas laut. gehst tonal nicht auf den beat ein, generell ist dein stimmeinsatz nicht gut, klingt sehr möchtegern-hart. dein dialekt nervt. flow ist ok, aber beeindruckt jetzt nicht, passt oft nicht so richtig. inhaltlich ist das eher flach. Test861
 
Da kommt irgendwie kein Hörgenuss auf..Man merkt zwar wie du teilweise versuchst mit Betonung etwas Atmosphäre aufzubauen,aber darunter leidet dein Flow...Die schnelleren Passagen klingen noch sehr unsicher aber keinesfalls schlecht.Textlich solltest du versuchen mehr um die Ecke zu denken! Der Inhalt sollte im Vordergrund stehen und nicht die mehrsilbigen Reime! Auf diese Art und Weise klingt das halt sehr erzweckt. Test871
 
Runde 1 rück 01.11.2011 03:48:40.522986 Felicitoz799
 
Und du kommst mit Einschlafflow :D Bist noch unsicherer. Textlich auch nich das wahre. Vergessen wir die Runde Jungs und gucken uns Runde 2 an :) P trix0
 
Autsch, da hat dein Gegner sich echt einen fiesen Beat ausgesucht, mit dem du hörbar überfordert bist. Das war unsicher rübergebracht und offbeat. Vielleicht hättest du dann eher mit halben Tempo kontern sollen. Wäre dein Text dabei besser gewesen, wäre das deine Runde. Aber den Versuch mit Doubletime zu kontern, ohne es zu beherrschen, gleicht einem Eigentor. J@y610
 
Deine Stimme klingt hingegen leider etwas zurückhaltend. Wieso übernimmst du die hohle Hook deines Gegners teils? Stimmlich klingst du halt echt sehr zart. Inhaltlich ist das auch eher mager. Flowlich noch etwas unroutinierter und weniger abwechslungsreich. „Brächtest“ ist der Konjunktiv II in der 2. Pers. Sg. Im Gesamtbild reicht's leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
stimmlich bist du angenehmer, musst aber noch etwas mehr druck reinbringen. deine hook ist schwach, total unstrukturiert. textlich bist du noch etwas schwächer, arbeite an deiner reimsetzung. flow ist auch unterlegen, viel zu robotisch. Test860
 
Deine Stimme gefällt mir...die hook gleich zu beginn nervt aber sehr! Du behandelst den Beat anders als dein Gegner,flowst etwas angenehmer,aber irgendwas fehlt mir da...und dann wieder die Hook..die ist echt nervtötend :D Textlich bist du Inhaltlich zwar ein kleinen Ticken fresher als dein Gegner,Reimtechnisch allerdings unterlegen.Du hättest den Kontervorteil besser nutzen können! Ich geb in dieser Runde ein Draw. Test871
 
Runde 2 hin 02.11.2011 23:40:49.676601 Felicitoz909
 
Yüah der Track am Anfang is dope. Wie heisst der? :D Ja hier schon sicherer, jedoch immer noch noch nicht gut. Komm mal bisschen aus dir raus! Nich so einschlafen :D Gib dir Mühe, dann wird das! P trix1
 
Deine Reime sind nicht immer sauber. Manchmal ziehst du deinen Text zu lang und wirst dadurch offbeat. Im Vergleich zur R1 flowst du hier viel besser. Da fehlt nur noch Abwechslung. Inhaltlich fehlt dir irgendwo noch das Feingefühl gut zu formulieren und deinen Gegner richtig zu fronten. Ist bei deinem Gegner aber genauso. J@y611
 
Hier klingst du schon besser, aber es lassen sich immer noch ähnliche Mankos wie in der ersten Runde ausmachen. Arbeite noch ein wenig intensiver an den Grundlagen, überlege dir interessantere Zeilen, setze deine Stimme druckvoller ein und arbeite an der Flowvariation / Präzision. Tingeltangel Rob1
 
du bist textlich echt schlecht. deine reime sind wieder oft schlecht gesetzt und die reime selbst sind sehr schwach. inhaltlich reißt du auch nicht viel. flow ist hier aber deutlich besser als in runde 1. Test861
 
Finde du passt hier ganz gut auf den Beat,harmoniert besser als in deiner RR1..Textlich ist mir das allerdings zu wenig.Du solltest dir mal mehr Zeit lassen beim schreiben.Du musst dich nur umschauen,egal wo,es liegen überall Punchlines rum ;-) Ich hoffe du verstehst das und versucht es umzusetzen. Test870
 
Runde 2 rück 04.11.2011 18:50:28.827841 TEX591
 
Stimmlich kommst du hier schlechter. Für 2 Jahre rap is das nich so dope yüahr. Runde ist sehr anstrengend zu hören, da oft sehr unsauber eingerappt wurde. Verhaspelt dich oft und Text auch nich sooo =( P trix0
 
Bei dir ist das Problem, das du so stark in R1 warst, und hier so dermaßen stark abbaust. Dein Text war genauso schwach wie die Vorlage. Du bist, durch zuviel Wörter pro Line, stark offbeat an einigen Stellen. Das zieht natürlich die Technikbewertung stark runter. Der Gesamteindruck deiner Runde liegt vom Sound unter dem der HR daher auch kein Punkt. J@y610
 
Leider flowst du hier auch teils recht unpräzise. Besonders anfangs.. stimmlich überzeugst du abermals nen Tick mehr, aber ansonsten klingt deine Runde recht unroutiniert. Versuch das wirklich alles deutlich einzurappen und achte auch darauf, dass die Doubles präzise und nicht zu laut sind. Auch in Runde 2 konnte die Vorlage etwas mehr überzeugen. Runde 3 wird die Entscheidung bringen.. Tingeltangel Rob0
 
schlecht gedoppelt. bitte arbeite an deinem stimmeinsatz, gar nicht cool. flowmäßig seh ich dir etwas schwächer, ein "powerflow" hört sich anders an. textlich bist du aber ein level über deinem gegner, damit holste ein draw. Test861
 
Finde dich in dieser Runde in allen Kritikpunkten überlegen! Versuch nur mal bitte etwas softer zu betonen...du nimmst dir durch die harten Reimbetonungen teilweise selbst den Fluss im Flow.Hier reichts allerdings für den Punkt. Test871
 
Runde 3 hin 05.11.2011 18:56:58.712117 TEX530
 
Sehr mächtiger Beat auf dem du mehr Gas geben musst. Zwar schon mehr als die letzten Runden aber da geht noch mehr ;) Niveau ähnlich wie dem der vorherigen Runden. P trix0
 
Zieh deine Reime nicht immer solang um deine Taktunsicherheit zu verhindern! Hier hast du das gemacht, was ich dir in R1 geraten habe. Die Doubles müssen nun nur noch synchron sein zur Hauptstimme. Ansonsten kann ich nur sagen, war das textlich deine beste Runde. Reisfresser ist vielleicht nicht so der beste Ausdruck. Find den so abwertend. Power hattest du, achte aber auf dein Taktgefühl. Seit der R1 fehlt mir deine Routine. J@y611
 
Ahaha.. die Beatwahl war ein Fail. ;D Du harmonierst stimmlich nicht gut damit. Deine Doubles sind extrem unangenehm laut und auch nicht immer präzise. Das senkt den Hörgenuss enorm. Inhaltlich hangelst du dich an den Reimen entlang.. und das auch nicht immer sonderlich sauber. Aber das muss dein Gegner auch erstmal überbieten.. Tingeltangel Rob1
 
versuch deine runden besser abzumischen, würde schon viel verbessern, wenn du die lautstärken besser aneinander angleichst. doppels VIEL zu laut. geschreie kommt auch viel zu unroutiniert. flow geht gar nicht auf den beat ein bis auf die hook, die halt ans original angelehnt ist. arbeite an deinem klangbild, das ist richtig schlecht. Test861
 
Haha wie du "einäschern" betonst :D Reimtechnisch ist das wieder ganz cool aber der Kontext bleibt wieder etwas auf der Strecke.Keine Line die wirklich herraussticht. Test871
 
Runde 3 rück 07.11.2011 00:31:47.052363 Felicitoz548
 
Kommst cooler und sicherer auf dem Beat. Jedoch ist da auch alles noch ausbaufähig. Reime müssen besser werden. Flowtechnisch läuft das hier langsam. Bleib am Ball! P trix1
 
Das gleiche Problem was die Reime betrifft. Textlich ebenfalls mit 1-2 guten Kontern, aber insgesamt immernoch nicht das gelbe vom Ei. Ich muss sagen, beide Runden sind gleichwertig. Ich kann mich wirklich nicht entscheiden wer hier den Punkt eher verdient hat, daher ein DRAW. J@y611
 
Hurensohn hier, Hundesohn da.. bei deinem lahmen Stimmeinsatz fetzt der Beat halt noch weniger. Puh.. reimtechnisch bist du auch bemüht, aber nicht sonderlich gut.. teils isses sehr simpel. Da hat sogar die eher lahme Vorlage insgesamt etwas mehr Eindruck hinterlassen. Bleib am Ball! Tingeltangel Rob0
 
warum ist der beat im intro anders? beat verändern ist eigentlich verboten, werten wir das mal als dein "intro". wenn ich über dich die wahrheit sprich? kein deutsch. textlich ist das wieder unter aller sau. hast zwar das deutlich bessere klangbild, aber der bessere rapper bist du nicht. Test860
 
In dieser Runde klingst du wieder viel angenehmer,flowlich ist das auch ganz okay,aber bei dir fehlt irgendwie immer etwas die struktur,wodurch das Klangbild leider etwas zerstört wird.Lines wie "ich mach dir Beine wie ein Prothesenvertreter" sind von der Idee her halt schon sehr ausgelutscht und in deinem Falle geht die Line noch nichtmal wirklich auf! Ein Vertreter macht keine Beine. Das sind so Kleinigkeiten auf die du achten solltest.Punkt geht knapp an HR! Test870