Battledetails

sickrick vs. legis prima (12 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.10.2011 22:50:53.801492 sickrick488
 
Ich hab dir ja versprochen dich nicht mehr mit Hank zu vergleichen und daran halte ich mich jetzt auch! Stimmlich hast du n ganz netten arroganten Unterton am Start, der aber durch deine teilweise genuschelten Flows nicht schön zur Geltung kommt...versuch das zukünftig alles n bischen deutlicher zu gestalten, damit man deinen Stimmeinsatz in vollen Zügen genießen kann! Flowtechnisch hast du schöne Ideen, jedoch sind deine Doubletimes durchgehend unsauber und nehemn deiner Runde so ungefähr 50% an Wirkung...ich würd ersmal meine normalen Flows taktsicher rüberbringen und ausperfektionieren, bevor ich mich an so komplizierten Shuffles versuche...Textlich gefällts mir schon...n paar sehr lustige Linez dabei! DeeLah0
 
iwie gefällt mir der beat, flowlich recht sicher, die doubletimes wirken teils aber noch unsicher und gegen ende verhaspelste dich am endrhyme, textlich nett gereimt, doch sind bei mir keine punches hängengeblieben, achte auch mal darrauf nicht die ganze runde lang gleich zu rappen, du bleibst stimmlich auf einer ebne und wird auf dauer schon stark monoton, das ende hat style Spontaniker0
 
Nette Reimkette am Anfang. Guter Flow auf jeden Fall. Mir fehlen aber etwas die kreativen Punches. Das Outro ist gut! Nikiz1
 
also ich muss sagen mir gefällt das. is mir auch egal ob das nach nem anderen klingt, du machst es halt gut. hör mir deine runden gerne an, das gesinge is jetzt natürlich nich soo unglaublich cool aber geht schon durch in der runde. kann dir nich wirklich viel sagen solltest vielleicht versuchen das alles noch etwas mehr zu deinem eigenen style umzufunktionieren aber ansich hast du ein schönes rundes klangbild. ASie1
 
Haha, geiler Beat ... die Quali ist mies, man soll sie zwar nicht einfliessen lassen, aber spaetestens, wenn man deswegen textlich nicht alles versteht, ist das immer ein wenig schwer. Nunja, beim Flow packst du einiges aus, du spielst durchgaengig mit der Geschwindigkeit und probierst immer wieder was Neues reinzubringen... das ist schonmal sehr gut... jedoch kommt das ganze dann ,verbunden mit dem groesstenteils ziemlich laschen Stimmeinsatz, ohne den noetigen Druck dahinter ... textlich mit Veranlagung zum Zweckreimen und zu alten, simplen Vergleichen ... und solche Nazilines muessen nun wirklich nicht sein... gerade noch grenzwertig zum Regelverstoß hier... naja, naaaaja. test801
 
Runde 1 rück 23.10.2011 20:22:39.447874 legis prima415
 
Stimmlich hast du auch n schön verachtenden Unterton am Start und du bist auch durchgehend deutlich unterwegs..somit verschaffst du dir stimmlich schonmal n leichten Vorteil! Flowtechnisch bist du auf jeden Fall n Ticken normaler als dein Gegner, aber du bist wenigstens durchgehend verständlich und vernuschelst deine zeilen nicht durch ungekonnte Doubletimes...mir persönlich gefällt das dann besser, da deine Punchlinez so auch viel besser zur Geltung kommen und Wirkung zeigen! Konter an sich ganz cool....Punkt! DeeLah1
 
doubletime klingt nich so dope, aber stimmlich überlegen, schön power dahinter, flowst auch sicher, dein gesamtbild gefällt mir besser aber deine hook klingt übel mit den doubles xD Spontaniker1
 
Hm also du hast zwar das ein oder andere Schlagwort aus der HR aufgegriffen, aber das sind keine wirklich guten Konter. Die Vorlage kommt viel ironischer, stimmlich auch überlegen. Und ja, ich hab jetzt verstanden, dass Nazis kacke sind. Danke. Punkt an HR. Nikiz0
 
du musst dein flow noch etwas mehr unter kontrolle brungen find ich. dein doubletime ansatz versteht man gar nich, is alles sehr verwaschen. hört sich leider im vergleich zu der hr sehr unrund an. textlich versuchst dus aufzugreifen, aber es kommt meines erachtens nich an die hr ran. rap mehr mit dem beat, also versuch besser drauf einzugehn. ASie0
 
Stimmlich kommst du auf jeden Fall ein wenig kontrollierter. Flowtechnisch hingegen bist du sehr einseitig gespickt, wodurch die unde schnell langweilig wird... du hast auch viele nervige Pausen drin ... sei ruhig mal experimentirfreudiger - gerade auf sonem Beat! Paar Doubles hast du auch arg verschissen ... reimtechnisch unterlegen, inhaltlich bemueht zu kontern, aber ohne den grossen Wurf dabei zu landen. test800
 
Runde 2 hin 23.10.2011 20:26:09.323845 legis prima423
 
Dicker Beat! Stimmlich gibst du jetzt n Ticken mehr Gas als in der Runde zuvor und passt dich somit ganz fresh der Beatatmosphäre an...n paar Betonungen sagen mir jetzt nicht so zu aber unterm Strich ist das stimmlich ne ganz freshe Leistung! Flowtechnisch versuchst auch du dich jetzt an kleinen Shuffle-Einlagen...das geht oftmals ganz gut klar, aber grade in deiner 4ten Zeile zum Einstieg der Runde hast du es verkackt und das wirft schon einen komischen Schatten auf deine gesamte Runde...nicht grade vorteilhaft! Entweder man kickt sowas sicher oder lässt es bleiben! Abgesehen davon, aber sehr freshe Flows am Start...da kann man nicht msoern! Textlich schöne Reime und ab und zu auch mal ne brauchbare Punchline! Runde kann man schon so stehen lassen! DeeLah0
 
ohoh der doubletime klingt nich gut, hätteste lassen sollen, ansosnten baust du in der runde gute battlestimmung auf, stimmlich wie flowlich weißt du schon was und wie du es machen musst, aber textlich brauchst du auf jeden noch mehr inovation Spontaniker1
 
Doubletime am Anfang extrem verkackt. Flow kommt dafür besser als in der 1. Runde. Du setzt meiner Meinung zu viele bzw. zu lange Pausen, klingt dadurch sehr abgehackt. Die Hook ist cool. Nikiz0
 
dein punch is ein tritt gegens schienbein ? ich weiss nich find das komisch als einstieg, auch als line ansich, a gibts glaub ich schlimmeres... also find den part iwie etwas schwach gerappt die hook dafür aber fett. gehst hier auch grad im part kaum auf den beat ein und bist textlich schwächer als in deiner rr. ASie0
 
Stimmlich legst du hier ne Schippe drauf und variierst mal ein wenig mehr...darauf aufbauen ... teils schlaegts aber ein wenig zu sehr aus ... flowtechnisch dieses mal auch besser, obwohl du hier ebenfalls wieder zwei-drei dumm gesetzte Unterbrechungen drin hast ... die Doppelspuren solltest du weiterhin sauberer einrappen, auch wenns schonmal deutlicher als in deiner RR war ... lyrisch ist das ziemlich zusammenhangslos zusammengewuerfelt und durchloechert mit schlechten Reimen... daran dringenst arbeiten! Achja, Doubletimeversuch war arg daneben. test800
 
Runde 2 rück 25.10.2011 16:47:37.300651 sickrick435
 
Stimmlich hättest du weitaus mehr Gas geben müssen um mich gänzlich zu überzeugen auf den diesen Beat...das klingt mir n bischen zu pseudo arrogant, da hättest du n bischen aggressiver agieren müssen! Flowtechnisch gehst du jetzt aber sehr gut ab...du kickst sehr saubere, taktsichere Doubletimes und sorgst dafür, dass beim Zuhören, niemals Langeweile aufkommt...sehr facettenreiches Klangbild was die Flows angeht, top! Textlich zwar nicht so viel gekontert, aber Reimtechnik und PUnchlinez einfach besser als beim Gegner! Punkt! DeeLah1
 
hmhm sehr zurückhaltend, willst du das battle gewinnen oder möchteste ihm einfach ein lutschn? ^^ was soll der stimmeinsatz? der wäre vlt passend in nem lovetrack aber nich in dieser runde, nich bei soner vorlage, bringst den doubletime besser, flowst auch nicht schlecht, textlich etwa gleichauf, doch unterliegst ganz klar in der presentation, wirkt alles sehr lasch und nicht so dynamisch wie die hr wie ich finde, deswegen punkt an hr Spontaniker0
 
Ja, du bist hier einfach viel besser. Sehr souverän. Ziemlich gut geflowt am Ende. Die gesungene Line kommt auch fresh. Hook nicht so gut wie in der Vorlage, dennoch dein Punkt. Nikiz1
 
beat steht dir auch gut, einstieg schon bäm, freu mich immer über deine runden jetzt wo holywood nix mehr macht hehe bis so 0:39 echt fresh danach kommt halt das etwas schnellere is nich so meins, aber passt ja dann doch wieder zusammen alles. hook diesmal nich so ich geb dir hier auch wieder den punkt, textlich vielleicht noch bisschen mehr kontern ansonsten gut, nix für die entry. ASie1
 
Einstieg kommt ziemlich powerlos... die fehlt mir dann auch ueber die gesamte Runde hinweg, auch wenn du mit zunehmender Dauer immer etwas mehr zulegst... flowtechnisch anfangs auch ein wenig wackelig, danach reisst du aber richtig ab.., gefaellt mir dann doch recht gut ..Betonungen sind teils auch schonmal bisschen abwertend, darauf aufbauen ... Doubletimeansaetze klar ueberlegen ... lyrisch das Gleiche, aber versuch nicht so gezweckt zu reimen ... Hook setzt sich mir nicht zu genuege vom Part ab! test801
 
Runde 3 hin 26.10.2011 15:02:56.0756 sickrick444
 
auf deen Beats die du dir aussuchst kommst du nie so überzeuegnd wie auf die Gegnerischen...guck mal, das sdine Beatwahl vielleicht auch mal aggressivere Instrumentals in Betracht zieht...wäre n Tipp meinerseits in deine Richtung! Flowtechnisch wieder ne astreine Sache...ist mir zwar immernoch zu sehr an Hollywood Hank angelehnt, aber wensn echt keine Absicht ist, dann ziehe ich meinen Hut...schöne Shuffles und nette Doubletimes! Textlich wieder sehr komplex und schön strukturiert...gute Runde! DeeLah1
 
so bin ma gespannt ob de bissl mehr power gibst! hmhm naja zwar jetzt nicht so wie ich gehofft habe aber stimmlich kommt es stellenweiße schon fresh, die runde haste mal mehr gegebn, flowlich gefällts, doch wenn dein flow auf diesen Dt. shuffels basiert solltest du sie flüssiger bringen, manchmal haste beim übergang noch probleme, runde gefällt aber! hat was Spontaniker1
 
Hast echt nen richtig coolen Style! Gefällt mir von Runde zu Runde besser. Viele gute Reimketten, auch wenn die richtig guten Punches wieder fehlen. Denke aber, dass das reicht. Nikiz1
 
erste runde die mir nich gefällt von dir. is iwie zu laut gemischt weiss nich, kommt etwas stressig, textlich schon gut auf jedenfall aber mir alles bisschen zu überladen. beat auch seltsam, steht dir nich so gut find ich. ASie1
 
Du steigerst dich wieder mit der Runde ins Instrumental rein ... flow- sowie stimmlich wieder anfangs ziemlich drucklos ...wird dann aber wieder recht schnell ... also wie du ueber den Beat rappst gefaellt mir schon ausserordentlich gut stellenweise, jedoch brauchst du oftmals einfach mehr Power in der Stimme, da das ganze so einfach zu harmlos kommt... die abfaelligen Betonungen die du manchmal hast sind wunderbar, aber zu selten und bringen stimmlich zu wenig Abwechslung rein ... textlich bist du ganz humorvoll, musst aber noch lernen es richtig zu verpacken ... test801
 
Runde 3 rück 28.10.2011 14:16:16.229678 legis prima402
 
Stimmlich kommst du wieder n bischen stimmungsvoller und nicht so arrogant wie dein Gegner...ich kann beides feiern! Flowtechnisch hast du auch ganz gute Ideen was variationen angeht, aber in dieser RUnde geht das erschreckend oft daneben und klingt einfach wie gewollt und nicht gekonnt...n bischen unsicher halt...! Schade eigentlich, denn auch dein Style hat so seine geilen Seiten! Textlich bist du jetzt eindeutig schlechter...allein deine reime können schon nicht mithalten! An Hr! DeeLah0
 
jo bist stimmlich wieder frischer und gehst angemessener drauf ab, doch hinkst flowlich hinterher, textlich hebst du dich nich klar genug ab um den punkt mitzunhemen Spontaniker0
 
Ja, auch hier wieder diese Scheinkonter. Da musst du dir bessere Sachen einfallen lassen, erstrecht wenn dein Gegner dir technisch so überlegen ist. Den Punkt kriegst du auch hier nicht. Nikiz0
 
auch bei dir wird der beat nich besser, kommst aber ganz gut damit zurecht, verhaspelst dich etwas, aber konterst schon ganz ok, ich geb euch in der letzten runde mal ein draw ASie1
 
Hier stockst du wieder viel zu sehr auf dem Beat ... Flow baut keinen wirklichen Fluss auf und hat halt wieder zu viele Pausen ... stimmlich zwar etwas druckvoller, aber dafuer auch umso monotoner ... textlich setzt du auch nichts entgegen, was hier in irgendeiner Art und Weise einen Punkt rechtfertigen wuerde. test800