Battledetails

Gzudema vs. Headliner (8 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.10.2011 23:31:33.362797 Gzudema497
 
Einstieg kommt relativ gut und sicher ... die erste sowie die Zweite Doubletimeansätze liegen komplett neben dem Takt ... Flowlich bist du an sich ganz sicher, aber mir fehlen hier ein paar Flowvariationen ... Reimlich und Textlich ist das schon gut, aber da geht noch viel mehr, gerade Reimlich! Stimmeinsatz kommt abgestumpft, kannst ruhig mal mehr ausrasten. Stimmeinsatz kommt halt zufriedlich. Punchlinetechnisch ist das auch schon ganz cool, aber zerberstende Lines fehlen mir hier richtig! An sich guter Front, nur lass bitte nächstes mal diese Offbeat-Doubletimes. Hook ist dir ganz gut gelungen! @_Ultra0
 
jeah geiler beat, hast schon son paar flowfehler, der doubletime klingt gut, stimmeinsatz auch nett, textlich nich wirklich was dabei, jedoch durchweg auf nem netten niveau gereimt Spontaniker1
 
beat: yüah! allerdings kann ich bei den doubles auch bei mehrmaligem hören nicht alles verstehen! flow wirkt recht sicher aber punshes sind nicht soo überzeugend! alles in allem annehmbare runde Laryfary0
 
Solide geflowed. Doubletime gefällt. Hook klingt nen Tick schief. Ansonsten fehlen mir Punches, die mal rausstechen. Textlich geht da noch mehr auch wenn die Runde ansonsten auf gutem Level ist. Drecksmann1
 
Jüah der Füchsebeat, dachte ich hör den nie mehr! Stimmlich find ich dich nicht wirklich ganz passend auf den Beat, deine Betonungen müssten weitaus gefühlvoller kommen um hier ein harmonisches Klangbild zu erzeugen...auch flowtechnisch überzeugst du mnicht nicht wirklich, da dieses hart erzwungene Doubletimegebretter nicht wirklich zur Beatatmosphäre passt...abgesehen davon sind die angesprochenen Doubletimes auch eher selten taktsicher eingerappt...alles n bischen leblos und grau in deiner Runde...viel zu technisfixiert für so einen emotionalen Beat! Textlich n paar brauchbare Zeilen und Reime dabei, aber auch hier wäre mehr drin gewesen! DeeLah0
 
Einer meiner Lieblingsbeats! Finde dich Flowmäßig cool, bei deinen Doubletimes muss man schon sehr genau hinhören weil der Beat auch sehr deine Stimme übertönt. Aber ansonsten gute Runde. CNoEnemy1
 
Runde 1 rück 19.10.2011 18:38:49.393297 Headliner589
 
Du passt deine Stimme sehr gut an den Beat an! Flowlich find ich dich hier Druckvoller und sehr solide. Albumkonter war cool ... Reimlich und Textlich bist du deinem Gegner überlegen! Kragenweite-line schon 356947547 mal gehört, kommt aber immer wieder cool, weil du auch die Line an sich cool geflowt hast. Stimmlich gibts du schön Gas und Druck! Konter sind vorhanden, aber bis auf dem Albumkonter keinen wirklich guten gefunden... Konter ist dir gelungen. Hahaha, Outro, wie recht du hast mein jung! Das hier ist dein Punkt! @_Ultra1
 
jeah geil reingekomm, flowlich trotz fehlendem doubletime ganz nett, auch nett gereimt, sowieso finde ich dass du textlich hier überlegen bist, hättest dich jedoch in sachen flow, für den punkt klarer abheben müssen, so ist es ein draw Spontaniker1
 
trotz deines gegners sehr guter gegnerbezug! guter stimmeinsatz. flow sehr sicher aber wenig awechslungsreich! punshes gehn auch klar. beste runde dieses battles wie ich finde! klarer rundensieg! Laryfary1
 
Einige Konter sitzen ;) Naja die Doubletimekritik kann ich nicht nachvollziehen. Selbst ich als Rentner hab alles beim ersten durchlauf verstanden. Geht knapp an die HR. Drecksmann0
 
Stimmlich direkt vieeeeeeel besser...du gehst schön mit Fingerspitzengefühl an den Beat ran und betonst mehr als geschmeidig...das baut direkt die zum Beat passende Atmosphäre auf...top! Flowtechnisch ist das zwar n bsichen eifnacher gehalten als bei der Hinrunde, aber wie ich eben angesprochen habe, ist das viel passender und stimmungsvoller zum Beat...ich persönlich finde du hast den Beat so genommen wie er es fordert...mit viel Gefühl und Betonung! Textlich auch sehr treffend ausgekontert! Punkt geht eindeutig an die RR! DeeLah1
 
Auch hier sehr gut geflowt, Konter ist gelungen, bist aber auch etwas verständlicher. Dafür hier aber auch keine Doubletimeeinlagen. Punkt geht an beide. CNoEnemy1
 
Runde 2 hin 20.10.2011 20:37:28.071427 Headliner613
 
Einstieg kommt gut, aber etwas Drucklos ... Jobslos wie Apple line sehr sehr geil! Vater/Mutterline sowieso, sogar auf einem coolen Reim, gefällt mir! Stimmlich passt du dich ganz gechillt und cool an den Beat an und gleichzeitig versuchst du auch etwas Druck, nicht zu viel, nicht zuwenig, in die Stimme zusetzten, was dir auch sehr gut gelingt. Reimlich eine starke Runde ... Punchlinetechnisch hast du echt viel in deine sechszehn Bars reingepackt und fast alle sind gut durchdacht und treffen deinen Gegner. Guter Front, gespannt auf die Rückrunde! @_Ultra1
 
schönes instrumental nur nich wirklich battlegeeignet, flowlich zügig und onpoint, geh zu dem a geh zu nem arzt is aufgefalln,simpl aber gefällt, hast gute reime und baust auch mit deinem stimmeinsatz ne gute atmo auf, nette HR Spontaniker0
 
beat: naya,ok. flowt wieder sicher aufm beat aber ich vermisse gute punshes! inhaltlich ganz gut aber nichts besonderes wie ich finde! die apple-line reisst es aber ein wenig raus. knapper rundensieg Laryfary1
 
Text ein wenig langweilig. Variier mal mehr im Flow. Runde punched leider kaum. Drecksmann0
 
Solche Beatz sind das was du brauchst...Stimmlich wieder so nice betont, dass es mir Fast die Schuhe auszieht...genau wie dein Crewpartner lebst du so 70% von deinem Stimmeinsatz und den sahnigen Betonungen...Das nenn ich Style! Flowtechnisch gehst du auch wieder gut ab hier...du setzt deine Pausen sehr vorteilhaft und gibst dem Zuhörer dadurch eine kleine Verschnaufpause die er auch dankend annimmt...top! Textlich n paar böse Zeilen dabei, aber wir ebide wissen, dass du eindeutig fieser hinlangen kannst! DeeLah1
 
Die Geh zu 'nem Arzt und die Jobs line haben sehr gesessen, gefällt! Wieder guter und suverän geflowte Runde. CNoEnemy1
 
Runde 2 rück 22.10.2011 18:50:34.297283 Gzudema455
 
Einstieg kam völlig überfordert ... Am anfang überrauscht dich der Beat ziemlich, du bist entweder viel viel zu schnell für den Beat, oder drastisch zu langsam! Das legt sich aber nach der 4/5 Line ... danach ist das Flowlich ganz solide. Reimlich und Textlich nicht schlecht, aber kommst an die Leistung deines Gegners in der Hinrunde nicht ran. Behindert man - line(s) fand ich jetzt nicht so cool. Ende ist auch wieder viel zu hektisch über den Beat gerappt. Konter habe ich kaum welche rausgehört, die ich jedoch gehört habe, sind auch nicht so der burner ... musst drauf achten, dass du seine Punchlines komplett zerlegst! Punchlinetechnisch geht das hier schon fit. Stimmlich ziemlich dünn auf diesem Beat. Bist deinem Gegner unterlegen. Punkt an die Hinrunde... @_Ultra0
 
guter stimmeinsatz, gut power hinter, flowlich ebenfalls onpoint, in der hinsicht nochn tickn überlegen, textlich durchwachsen...hm punkt Spontaniker1
 
recht guter gegnerbezug aber sehr schwacher textinhalt! flowtechnisch auch nicht grade ein brett! noch luft nach oben. Laryfary0
 
Textlich und Raptechnisch deutrlich besser. Du zerstörst diesen Klavierbeat. Gut so. Drecksmann1
 
Stimmlich gehst du jetzt besser auf den Beat ein als noch in deiner Hinrunde1 und ich muss sagen, das ses mir direkt besser gfällt...auch das sdu hier und da mal n bischen höher bzw. tiefer mit der Stimmlage gehst begeistert mich grade...sehr schön! Flowtechnisch find ich n Ticken fresher als Headliner, da du n bischen flotter abgehst und hier eindeutig mehr Stimmung verbreitest...auch schöne Swicthez dabei! Textlich hättest du hier aber böser kontern müssen um den Punkt gänzlich abzugreifen...Stimmlich ward ihr ausgeglichen, floiwtechnisch warst du n Ticken besser und textlich war Headliner etwas stärker...macht: DRAW! DeeLah1
 
Okay, Konter waren jezt da, aber haben mich nicht besonders umgehauen, einige Reime auch etwas komisch gesetzt, aber sonst auch gute Runde. Punkt geht knapp an deinen Gegner. CNoEnemy0
 
Runde 3 hin 24.10.2011 12:55:25.633628 Gzudema479
 
Einstieg wieder sehr unsicher ... Flowlich ist das hier wohl deine beste Runde im Battle ... hier passen sogar deine Doubletimepassagen! Reimlich und Textlich ist das recht solide ... Stimmlich jedoch wünsch ich mir mal, dass du mehr ausrastest und clevere Betonungen setzt ... hört sich noch alles viel zu geredet an. Punchlinetechnisch geht das so, hast keine heftigen Punches dabei... Front war aber im großen und ganzen okay. @_Ultra0
 
jo hastn guten flow und verlässt dich drauf dass es reicht, denn textl fällt mir nichts auf, stimme wieder recht passend, wieder ne gut geflowte runde jedoch bleiben andere highlights aus Spontaniker0
 
beat: daammnn!! stimmeinsatz nicht der beste. doubles wieder sehr schwer zu verstehen! flow abwechslungsreich aber an manchen stellen wirkt es nicht sehr sicher. punshes auch wieder nicht die derbsten! Laryfary0
 
Wieder mal gute Lines an den Start gebracht. Den Beat kann ich nicht mehr hören, aber Du rettest das durch den Flow. Runde könnte etwas länger sein. Bist Dir wohl schon zu siegessicher ;) Drecksmann1
 
Der Beat ist ne Nummer zu krass für dich finde ich...Stimmlich gehst du etwas unter, was aber hauptsächlich daran liegt, dass du durchgehend so flott flowst...da bleibt die Luft halt n bischen auf der Strecke...Sarak Knapik würde sagen "Your Air was away"...Flowtechnisch ist es wirklich ne starke Leistung, da deine Doubletimes jetzt sitzen und du schön hin und her swicthed mit den Flows...wirklich ne sehr gute leistung was den Flow betrifft! Textlich hier und da mal ganz brauchbar, aber einige Sachen hab ich in der Form schon öfter gehört und auch einige reime sind wirklich gewagt... DeeLah1
 
Einige gute lines, Doubletimes größtenteils sauber bis auf eine Ausnahme, Runde kommt gut. Einige Endreime aber auch etwas unsauber. Die Runde geht an deinen Gegner. CNoEnemy0
 
Runde 3 rück 25.10.2011 17:12:28.284513 Headliner501
 
Einstieg gefällt mir hier viel besser ... Mini-Line war cool! ... Flowlich bist du hier wiedermals recht solide, aber die Doubletime kommt jetzt nicht so cool ... Crack-nicht-snifft Konter, da musste ich schon übel grinsen! Reimlich und Textlich gutes Niveau, aber ich denke da geht noch mehr bei dir. Stimmlich auch sehr solide auf den Beat gerappt. Hast von deiner Stimmlage endlich auch mal Variationen, was das alles anhörbarer macht. Konterlines kommen ganz cool. Bist hier wiedermals komplett überlegen, naja geht, die Doubletime war bei ihm schon besser, aber der rest nicht, daher der Punkt wiedermals an dich! @_Ultra1
 
textlich überlegen, der doubletime da klingt schon recht gut! nur lass das doublen im doubletime wenns nich geht ^^ deine runde entertaint mich hier mehr, punkt Spontaniker1
 
intro überflüssig. flow und punsh mäßig nicht deine stärkste runde! doubles sitzen nicht so sauber wie in runde 1. aber wieder guter gegnerbezug und somit wieder runde gewonnen! Laryfary1
 
Konter überzeugen mich nicht. Genauso wenig Deine Doubletime. Drecksmann0
 
Stimmlich wieder schön lässig und astrein betont, da kann man wieder nicht meckern! Aber mein lieber Harnröhrenjonny du wirst selber wissen, dass du flowtechnisch hier mehr als madig dagegen hälst...ich mein Doubletime ist kein Muss, aber trotzdem kannst du nicht von uns Juroren verlangen, dass wir dir einen Punkt für ne Runde geben die du von vorne bis hinten gleich flowst und betonst und dann noch mit nem BibbeldieBabbel krönst welches unverständlich as hell ist...Textlich mag es schön gekontert sein, aber dein Gegner hat hier weitaus mehr Stimmung gemacht und dich untern Tisch geflowed! Punkt an HR! DeeLah0
 
Guter Konter, nur sehr unsaubere Doubletimes, aber dafür Textlich stärker. Ist durchehend sehr knapp bei euch beiden. Aber diese Runde geht wieder an dich. CNoEnemy1