Battledetails

einfach nur jay vs. Dupash (6 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.10.2011 12:02:26.903253 einfach nur jay1027
 
OK! Hast du schon wieder Schnupfen? Alter :D DeeLah0
 
Jace0
 
keine runhdeeeeeeeee Spitney Biers0
 
nix lance butters0
 
Tingeltangel Rob0
 
Runde 1 rück 18.10.2011 10:41:20.78392 Dupash870
 
Fair wa? DeeLah0
 
Jace0
 
eeeeeeeeeeeeeeeee Spitney Biers0
 
fair lance butters0
 
Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 19.10.2011 20:44:11.808035 Dupash1818
 
Interessante Beatwahl! Stimmlich gehst du, wie ich es eigentlich erwartet habe, sehr emotional an den Beat heran...deine Betoungen schwingen schön mit der Beatatmosphäre und sorgen für ne romantische Lagerfeuerstimmung! Flowtechnisch kommst du überraschend fresh wie ich finde...du bringst trotz der Einschränkung durch den Beat, schöne Variationen was das Reimschema angeht und sorgst für ein farbiges Klangbild...da möchte ich garnicht großartig meckern! Textlich bin ich quasi begeistert davon, dass du mal ne Runde bringst in der ich nicht einen Grammatikfehler oder überhaupt n Fehler finden konnte....teilweise sind die PUnchlines sogar sehr fresh "du rappst nicht oldschool, Nein du rapps paar Takte daneben" fand ich sehr fresh, da diese Line, in Kombination mit der dazugehörigen Betonung einfach bummst! Dupash ich ziehe meinen Hut! Schöne Runde! DeeLah1
 
Ich bin ehrlich gesagt sehr positiv von der Runde überrascht. Ich konnte dich früher nie wirklich feiern, aber hier bringst du echt eine Topleistung. Stimmlich passt du dich sehr gut dem Smoothen Instrumental an. Die Betonungen klingen nicht mehr so unnatürlich und auch deine Grammatik ist viel besser geworden. Textlich gut, besonders die Hook hat mich sehr zum schmunzeln gebracht, ist sehr selten der Fall. Was mir auch noch sehr an dir gefällt, dass du in deiner Entwicklung nicht stehen geblieben bist. Ach, ich mag den Beat einfach schon sehr! Danke für die Coole Runde. Jace1
 
Hehe schöne Runde. Flowst schön auf den Beat. Die hook finde ich burna. Textlich ist das sehr entertainend, aber leider kaum wirklich hart gepunched. Das ist schade. Spitney Biers1
 
ach dupash...ich feier die runde wirklich. die "esst dann martin" line ist witzig, auch wenn sie absolut zweckgereimt is. Du gehst hier sehr nice aufm beat ein. Die hook ist mega. Ich glaub jeder fällt drauf rein :D Aussprache bei sehr vielen stellen einfach passend und nice. textlich fehlen ja die besagten punches, aber das ist hier, allein vom feeling her, auch absolut nicht notwendig. lance butters1
 
Sehr geile Vorlage! Kommt einfach übel smooth und passend auf dem Beat. Ein kleiner grammatikalischer Fehler hat sich zwar abermals eingeschlichen: "..besoffen geweseneN Konsorten.." müsste es heißen, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. ;) Ansonsten baust du einige lustige und gut durchdachte Zeilen ein, passt dich stimmlich gut an, flowst natürlich und abwechslungsreich. Die Hook ist auch sehr funny. Gefällt mir! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 21.10.2011 15:59:54.206536 einfach nur jay1134
 
Stimmlich kommst du auch sehr chillig an den Start, jedoch finde ich, dass du gerade du das Ganze noch überzeugender hättest gestalten können...der Gesang gegen Ende, der die Hook wohl darstellen soll, zeigst du, dass du weitaus gefühlvoller an den Beat rangehen kannst als du es im Part machst...hätte ich von dir irgendwie erwartet! Flowtechnisch hälst du gut mit, setzt aber keinen drauf...deinen typischen Reimkettenstyle konntest du beatbedingt natürlich nicht fahren, aber irgendwie hätte ich mir hier mehr versprochen, da du ja eigentlich für interessante, treibende Flows bekannt bist...auch wenn das keine schlechte Leistung ist, denke ich, dass du das hättest viel besser machen können! Textlich konterst du einiges ganz akzeptabel, aber auch hier fehlen mit die durchschlagenden Akzente, die dir noch ein Draw beschert hätten...Dupash war in allen Belangen n kleinen Ticken stärker finde ich...seine Runde war einfach harmonischer bzw. kompletter irgendwie...denke mal du weisst was ich meine! Punkt geht an die HR! DeeLah0
 
Ich hätte eigentlich erwartet, dass du dich besser dem Beat anpassen würdest, da du ja sonst auch sehr smooth unterwegs bist. Stimmlich harmonierst du nicht so gut wie Dupash und auch vom Flow variierst du nicht so viel. Wo sind deine gewohnten Reimketten? Klingst hier etwas zurückhaltend. Textlich finde ich es auch zu oberflächlich gekontert. Die Hook ist auch nicht so unterhaltsam. Für mich unterliegst du hier überraschenderweise ziemlich deutlich. Jace0
 
Jay wieder mit schönem Style oldschool auf dem Beat unterwegs.Konterst so lala.Singsang finde ich anfangs ganzgut, mit mehr liebe kann das besser klingen und gut sein! Insgesamt hier ausgeglichen Spitney Biers1
 
mische ist hier viel zu dick, allein dadurch harmoniert das ganze shcon nicht so wie bei der hr. textlich ist es ja bekannt dass du sehr gut dagegen halten kannst, die hook haste verkackt. find sie ehr schwach und hätte mir was lustigeres gewunschen was an die hr hook anknüpft. im gesamten seid ihr beide gleich auf, einzig und allein das klangbild und die "harmonie" bringen dupash hier knapp den sieg lance butters0
 
Du kommst auf dem Beat auch nicht übel, aber im direkten Vergleich dann doch nicht gaaanz so passend wie die Vorlage. Du schießt im Großen und Ganzen zwar schon recht cool zurück, allerdings fand ich die Vorlage dann doch stellenweise etwas durchdachter, wobei du reimtechnisch halt auch gut konterst. Ihr nehmt euch echt nicht viel, aber auch die Hook der Vorlage bot einfach etwas mehr Entertainment. Daher reicht es in dieser Runde leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 23.10.2011 14:20:50.727992 einfach nur jay1196
 
Oha was die Beatwahl angeht bestreitet ihr hier ja n sehr smoothes Battle...der Beat ist aber trotz seiner Smoothness sehr geil! Stimmlich gehst du hier eindeutig chilliger zu Werke als noch in deiner RR2...deine Betonungen sind jetzt wieder stark wie man es von dir gewohnt ist...klingt direkt viel harmonischer! Flowtechnisch find ich es teilweise bewundernswert wie easy und nice du mit dem Takt harmonierst, man hat quasi das Gefühl, dass du deinen Text schreiben kannst wie du willst und der Takt dir aus der Hand frisst...du schmetterst deine Reime mal hier und mal da in den Beat aber niemals kommt sowas wie Dissharmonie auf! Das einzige Manko an dieser Runde stellt der Text dar...ich finde, auch wenn du nicht unbedingt das übelste Punchlinemonster bist, hast du schon weitaus bösere Runden gebracht und grade Dupash bietet einem doch wirklich ne riesen Angriffsfläche oder nicht? Scheinbar konntest du dich nicht wirklich so entfalten wie du es sonst tust in diesem Battle...bist irgendwie unter deinen Möglichkeiten geblieben! DeeLah1
 
Typischer Jay Beat, der dir wieder viel mehr liegt. Stimmlich harmonierst du mindestens 5 Level besser als noch in der Runde zuvor. Flowlich vermisse ich immer noch ein wenig Abwechslung und ein paar markante Betonungen, die dich eigentlich auszeichnen. Textlich bleiben die krassen Wortspiele aus, die Reimtechnik und der dazu gehörige Style passen dennoch gut zur Runde und bilden ein ordentliches Gesamtbild. Jace1
 
yeah der jay rudert wieder über den beat..;) Schön gereimt+geflowt. Was mit hier fehlt sind wieder die guten punchlines.Ansonsten eben einfach der jay! Spitney Biers1
 
schöner jay beat :) sehr gut, merkt man gleich dass du gewählt hast. kommst sehr gut auf dem beat. haha die lance line :D nicht ganz true aber is ja bekannt. Ich finde dich textlich oft sehr gut, dein problem isses nur dass du die lines so runter redest und du jeglichen highlights oder auch "punchlines" nicht richtig in szene setzt. deine genialen texte gehen einfach zu oft unter in der monotonie. Feeling fpr den beat hier aber ganz gross! Hook ansich hübsch zu hören, den DAMN vergleich peil ich net bzw find ich ihn irgendwie, als treffene aussage, schlecht. lance butters1
 
Sehr smoothes Battle bisher. Auch hier harmoniert dein Style wieder cool mit dem Beat. Gefällt mir auch noch mal nen Tick besser als deine RR. Doch, du steigerst dich hier definitiv noch mal.. wirkst cool, aber dennoch gehen die Lines teils gut ins Face. Allerdings auch nicht immer.. etwas punchlustiger, bzw. durchdachter dürfte das stellenweise durchaus noch werden. Reimtechnisch wieder sehr geil. Flowlich auch solide.. muss Dupash erst mal überbieten.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 25.10.2011 14:13:54.858726 Dupash980
 
Stimmeinsatz passt bei dir leider kein bischen...von den Betonungen her gehst du zwar auch ganz passend auf den Beat ein, aber irgendwie klingt das bei dir wie Beat und Rap und nicht wie ein Produkt...leider überträgt sich das auch auf deinen Flow Dupash! Du flowst zwar nicht neben dem Takt, aber auch nicht wirklich fließend auf ihm...bei dir hat das Ganze n paar Ecken und Kanten, an denen es knapp wird...bei Jay wiederrum war das Ganze weitaus harmnonischer und vorallem durchgängig fließend...bei dir bleibt dieser "Kopfnicker-Flavour" leider aus! Textlich ist es auch eher madig gekontert wie ich finde...zwar wieder keine Missverständnisse mit der deutscen Sprache (was ich sehr sehr löblich finde, schön, dass du dich dahingehend gebessert hast), aber die Konter sind alle so nach dem Motto "Selber Arschloch"! Auch wenn die Vorlage textlich nicht der Shit war, heißt das nicht, dass du in dem selben laschen Style zurück schießen sollst! Wenn ich die Runden vergleiche war Jay dir dann doch in Sachen Stimmeinsatz und Flow n dickes STück weit vorraus! Punkt an die HR und somit 1:!1 ! DeeLah0
 
Stimmlich kannst du dich diesmal nicht so gut anpassen. Hier würde ein etwas ruhigerer und dunklerer Stimmeinsatz mehr harmonieren. Flowlich gleichwertig. Textlich greifst du die Vorlage jetzt nur noch zu oberflächlich auf. Reimtechnisch sehe ich dich hier auch unterlegen. Im Gesamtbild kam Jay hier etwas stimmiger. Dennoch war das von euch beiden ein super Battle. Jace0
 
Konterst hier kaum irgendwie.. Fasst dich auch ganz kurz und stimme klingt leicht gelangweilt hier.Insgesamt unterlegen hier in der Runde. Runde 3 insgesamt nicht so der burna. Spitney Biers0
 
dupash ganz stark in dem battle. auch schöne stimmliche ansätze auf dem beat... gut gekontert. grosse steigerung in deim rap...immer wieder aufs neue. die atmer in deinen vocals stören ab und an ein bisschen, wenn man halt einmal drauf geachtet hat. alles in allem ein super battle von euch! danke, hat spass gemacht zu zuhören :) lance butters1
 
Du klingst hier stimmlich etwas halbherzig. Auch die Mische ist nicht so prall. Es hört sich im Gesamtbild einfach etwas lustlos an. Jay hat mehr Power in die Aufnahme gesteckt. Reimtechnisch bist du auch ganz okay, aber nicht ganz so mehrsilbig und sauber wie dein Gegner unterwegs. Auch deine Konter sind nicht immer sonderlich überzeugend. Du greifst zwar einiges auf, stellst ihn aber kaum bloß o.ä. In dieser Runde konnte mich dein Gegner im direkten Vergleich etwas mehr überzeugen. Tingeltangel Rob0