Battledetails

asoka-the-rippa vs. EnRic0 (6 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.10.2011 23:53:18.715292 asoka-the-rippa436
 
joa geschmacklich nich so meins, aber solide runde. sicher geflowt. routiniert. gegner kommt aber noch besser. Sab0
 
Beat schonmal ganz cool! Stimmlich geht das schon ganz gut klar, nur leider ist deine Mische n bischen flach, so dass dein druckvoller Stimmeinsatz n bischen auf der Strecke bleibt! Flowtechnisch hab ich ebenfalls nicht viel zu meckern...du flowst schon ganz abwechlungsreich und streust durch sich abwechselndes Reimschema gut Variation ein...so muss das sein! Abgesehen davon flowst du auch sehr sicher...ich konnte jetzt keine starken Unsicherheiten vernehmen! Textlich n paar ganz geile Linez dabei, du machst dir schön Gedanken und denkst auch mal um die Ecke! Gute Runde! DeeLah1
 
Stimme ist recht cool, Flow gefällt mir auch, aber deine Reime sind ziemlich simpel... du musst mehr an deinem Text arbeiten, Punkt an RR wegen Kontervorteil Jah-Safahri0
 
Dein Flow hat Potential. Schön treibend und ein paar Variationen. Manko sind hier die Reime, die sehr einfach gehalten sind, abgesehen bei der "Klick Klack-Wumme"-Line. Textlich ist das aber sehr lahm. Altpapier - Line als "Highlight", was aber die falsche Bezeichnung dafür wäre. Stimmlich etwas monoton, aber auch hier schon Ansätze vorhanden. Test781
 
Runde 1 rück 16.10.2011 14:26:42.603918 EnRic0462
 
eins-a konterrunde. wirkt viel engagierter. lustig parodiert. punkt! Sab1
 
Intro schon lustig :D Stimmlich seid ihr quasi auf Augenhöhe...du ebtonst auch schön druckvoll und treibend, hast aber ebenfalls ne sehr dumpe Mische! Vom Flow her hälst du auch sehr gut mit, du hast zwar n paar Zeileneinstiege die n bischen wackelig erscheinen, aber das will ich dir nicht großartig ankreifen, da das flowtechnisch für die Entry dennoch eine sehr straighte Leistung ist! Textlich unterliegst du deinem Gegner leider, da dieser seine Linez um Einiges treffender formuliert hat und vorallem besser gereimt hat als du! Das macht dann nach Adam Riese Punkt knapp an die HR! DeeLah0
 
Einsatz ganz okay, flow gefällt mir sehr nur wird es recht schnell eintönig, bring mehr Variationen rein...Kontervorteil genutzt und daher dein Punkt Jah-Safahri1
 
Stimmlich gefällst du mir besser auf dem Beat. Sehr eigen und druckvoll. Gutgut! Leider bist du vom Flow unterlegen, weil du stellenweise nicht ganz onpoint bist. Die Abschlussline ist da nur ein Beispiel. Reimtechnisch gleich schwach. Allerdings bist du textlich bemühter und versuchst ihn ins Lächerliche zu ziehen. Reicht aber nicht ganz für den Punkt. Test780
 
Runde 2 hin 16.10.2011 22:00:35.428312 EnRic0452
 
du variierst, stimme kommt gut. stimmeneinsatz kommt auch sauber. du knüpfst an dein niveau von runde 1 an. punkt again Sab1
 
Vom Stimmeinsatz her kann man eigentlich garnicht meckern, nur ist es so, dass deine Mische n bischen lasch ist...mach deine Rapspuren mal n dickes Stück lauter, denke mal dann klingst du nochma n Ticken druckvoller! Flowtechnisch wieder ne sehr souveräne Sache, wobei ich dir auch hoch anrechnen muss, dass auch du schön Abwechslung in die Parts bringst und teilweise vorbildlich mit deinem Reimschema spielst...das ist nicht alltäglich in der Entry und mich persönlich erfreut es zwei Kontrahenten zu hören, die das schon in Perfektion beherschen! Textlich ist es wieder so Lala...mal hast du n Glanmoment und bringst ne ganz brauchbare Line, teilweise kickst du aber auch totalen sinnlosen Schrott..! Die "Zweibel"-Line hab ich beim Voten jetzt zum dritten mal gehört...Muss nich wa? DeeLah1
 
Haha die Zwiebel Line hat mir gefallen :D sehr solide Runde Punches dabei, und diese Runde wirkt abwechslungsreicher als deine RR1.. ma gucken was dein Gegner bringt Jah-Safahri1
 
Cooler Beat. Ich fang an, mich in deine Stimme zu verlieben. Dich behalt ich im Auge, das steht schon ma fest :D Leider überschlägst du dich im Flow noch zu oft wegen der Doubleansätze. Der Einstieg und die Lines danach waren sehr cool rübergebracht in allen Belangen. Die Jigsaw-Line is auch tight. Reimtechnisch ist das hier auch gleich ne Ecke besser als in der RR. Sehr gute Entryrunde! Test781
 
Runde 2 rück 18.10.2011 22:00:54.09799 asoka-the-rippa405
 
gleiches bild wie in runde 1. alles ganz ok, aber dein gegner ist in meinen augen einfach noch n bisschen besser. Sab0
 
Oha hier in dieser Runde ist deine Mische wieder dafür verantwortlich, dass n großes Stück deines Hörgenusses verloren geht...klingt einfach ziemlich dumpf und man kann deine, wirklichen schönen, Betonungen kaum wahrnehmen...schade,schade! Flowtechnisch nehmt ihr euch wieder nicht viel, auch du flowst schön abwechslungsreich ohne großartige Unsicherheiten aufzuweisen die dein angenehmes Klangbild beeinflussen könnten...top! Textlich hätte ich jetzt damit gerechnet, dass du weitaus stärker konterst, da deine Hinrunde 1 textlich auch um Einiges stärker war...Hier seh ich euch auch textlich ausgeglichen! Draw! DeeLah1
 
Ganz passable Konter dabei, aber dein Flow wirkt etwas eintöniger. Im Vergleich zu deiner HR1 ist hier ne Steigerung aber an die Vorlage kommst du, nur knapp, nicht heran. Punkt für die HR2 Jah-Safahri0
 
Dein Flow ist souveräner als beim Gegner. Das is in meinen Augen aber auch das einzige Kriterium, in dem du überwiegst. Deine Reime sind höchstens zweisilbig, der Text flach und die Stimme auf Rundenlänge zu einseitig eingesetzt. Punkt an die HR. Test780
 
Runde 3 hin 20.10.2011 21:54:33.017536 asoka-the-rippa409
 
kommt mir alles zu gängstermäßig. aber wie gesagt: technisch ist das einigermaßen fundiert. Sab0
 
Stimmlich gibst du hier wieder gut Gas und passt quasi wie die Faust aufs Auge auf den Beat, das harmoniert einfach von Vorne bis Hinten...deine Betonungen sind schon sehr ausgereift und du weisst wie man Stimmung verbreitet! Auch flowtechnisch gibst du dir hier keine Blöse und reißt komplett ab...du gehst unheimlich routiniert und facettenreich über den Takt ohne dir auch nur eine Unsicherheit zu erlauben...Im Endeffekt bist du mehr als bereit für die Advanced, weiss nicht was du hier in der Entry zu suchen hast! Textlich auch wieder ganz fresh...wenn du hierhingehend noch n bischen durchdachter und böser wirst werden sogar gestandene Advanced-Rapper Probleme mit dir bekommen! DeeLah1
 
Ok, hier zeigst du wieder, dass du der bessere Flower im Battle bist. Finde auch, dass es diesbezüglich deine beste Runde ist. Sehr variabel und gut zum Beat passend. Auch dein Stimmeinsatz ist abwechslungsreicher als in den Runden davor. Mankos bleiben weiterhin Punches und Reime. Da geht noch viel mehr ;) Test781
 
Deine beste Runde, cooler Flow, Lines sind auch ganz okay, Stimme wieder fett, sauber durchgezogen. Jah-Safahri1
 
Runde 3 rück 22.10.2011 14:23:21.627672 EnRic0456
 
joa. knallhart durchgezogen. trifft auch irgendwie alles zu, was du in deiner runde sagst 3 zu 0. gefällt. ab nach oben. Sab1
 
Du ziehst stimmlich wieder gleich mit deinem Gegner, auch du weisst wie man ne treibende Stimmung auf den Beat aufbaut und den Zuhörer zum Mitnicken bewegt...sehr nice (von euch beiden)! Flowtechnisch bist du dann in dieser Runde minimal schwächer als dein Gegner...schade, dass grade ihr beide euch gebattlet habt, denn meiner Meinung nach gehört ihr beide in die Advanced...bei dir ist es aber noch so, dass deine Texte besser werden müssten um eine LIga höher bestehen zu können! Oftmals bist du zu sehr auf den Reim fixiert und vergisst darüber hinweg der Line noch irgendwie Zusammenhang zu verleihen...denk mal drüber nach und nimm dir ggf. mehr Zeit zum Texten...der Rest stimmt nämlich! Trotzdem war dein Gegner hier wieder n Ticken frischer unterwegs! DeeLah0
 
Witzige Sachen dabei, einige kleine Flowfehler gemacht aber nicht sonderlich schlimm. Eigentlich bist du besser aber dein Gegner kommt besser auf diesem Beat und dein Klangbild ist nicht so überzeugend... Draw Jah-Safahri1
 
Jungs, ihr machts mir echt nicht leicht. Wie gesagt kommst du vom Flow nicht ganz an den Gegner ran, aber du hast dahingehend auf jeden Fall Potential. Stimmlich bist du hier für mich nicht variabel genug, das hat mir in deinen anderen Runden besser gefallen. Und wie du im Text selbst sagst, ist dir das Kontern nicht leicht gefallen, das hört man raus...kann dir hier keinen Punkt geben, aber lob dich trotzdem. Ihr seid beide gute Rapper mit Potential. Jeder hat seine Stärken und Schwächen. Weitermachen, schönes Battle! :) Test780