Battledetails

Mzes vs. Menju (11 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.10.2011 16:08:30.543481 Mzes499
 
Stimmlich klingt mir das n bischen zu künstlich laid back, halt so als ob du unbedingt um jeden Preis chillig und smooth klingen möchtest...in meinen Augen wirkt das nicht richtig! Flowtechnisch hast du interessante Ideen was variation angeht...einige Flowwechsel und Betonungen kommen echt sehr fresh! Andere Passagen hingegen sind dann doch leicht daneben! Wenn du diesesn Style ausperfektionierst kann das richtig was werden! Textlich sind mir deine reime oftmals zu simpel...ich denke du wirst selber wissen, dass man heutzutage schon mehrsilbige Reime und halbwegs durchdachte Vergleiche brauch um gerechtfertigt als "gut" bezeichnet zu werden! Du legst halt viel Wert auf deinen Style, der aber leider noch nicht wirklich vorhanden ist....klingt mir persönlich noch zu gekünzelt alles! DeeLah1
 
Ich muss dir glaub ich nicht sagen, dass dir Reime nicht grade Bahnbrechend sind. Stimmlich schön Laidback, wenn auch einige Betonungen zu sehr herausstechen. Flowlich versuchst du auch ein wenig zu variieren. Gefällt. Bin mal auf deinen Gegner gespannt. Jace1
 
auf dauer find ich deine stimme echt fresh aber du kommst nicht so cool rüber durch viele langezogene endsilben. das nervt auf dauer und wirkt bei dir n bisschen wannabe. text ist nicht sonderlich einfallsreich, ich hör auch gar keine wirklichen punshes, die irgendwie nach vorne gehen. im übertragenen sinne ist das nur so smalltalkmäßig wie "hi,was geht?" "chillen, bei dir?" also irgendwie nicht sonderlich cool. könnteste vllt n bisschen dran arbeiten ;) Fresh maker1
 
Sehr schön Mzes, du verbesserst dich stets. Flowlich am Ende leider wieder Fehler drin, aber am Anfang variierst du etwas und bist gut onpoint. Auch mit der Stimme spielst du grad am Anfang viel, das sitzt alles noch nicht 100%ig aber geht in ne Richtung die mir gefällt. Textlich fehlt mir da noch die Finesse, die Lines gehen einfach nicht nach vorne. auch der 'Spit' sitzt nicht wirklich. Textlich muss da mehr Power rein, technisch hast du nen guten Fortschritt gemacht. test791
 
Der Beat an sich ist echt schwer zu ertragen aber dein stimmeinsatz passt doch ganz gut drauf. dein flow ist schön gechillt und komm nicht anstrengend rüber (außer der einsatz der ist etwas merkwürdig). ich würde aber viel mehr texte reinbringen die punchen. du solltest dein gegner richtig fertig machen, hatte keine stelle bei der ich dachte "die hat gesessen" Reime lassen auch etwas nach gegen Ende. .neon.0
 
Beat Naja, Text naja alles ziemlich einfach gehalten würd ich sagen, gefällt mir nicht. Flow akzeptabel. Ende Wack AsReaL0
 
Runde 1 rück 07.10.2011 16:21:06.938405 Menju535
 
Stimmlich kommst du um Einiges fresher als dein Gegner!!! Du übertreibst es nicht was den Drcuk angeht, klingsta ebr trotzdem weitaus überzeugender als dein Gegner! Flowtechnisch hast du ebenfalls interessante Ideen was Variation und Abwechslung angeht, jedoch geht das bei dir dann gegen Ende der Runde öfter in die Hose als bei deinem Gegner! gegen Ende der Runde stolperst du da irgendwie kreuz und quer durch den Takt...das zieht das Gesmatbild natürlich nach unten! Textlich reimst du auch nicht doller! Punkt geht dann doch an die Hinrunde, da Mzes einfach besser geflowed hat! Textlich ward ihr beide madig! DeeLah0
 
Deine Betonungen sind viel zu übertrieben. Du klingst ja schon hart nach einer Quietscheente, der man auf den Schwanz getreten hat. Stimmlich harmonierte dein Gegner deutlich besser. Flowlich teils sehr unsicher, was man besonders beim Einstieg merkt. Klar an die HR. Jace0
 
du flowst extrem wackelig, kritisierst aber den einstieg deines gegners, aber selber hast du den echt extrem verkackt. du kommst nicht an den gegner ran, der mehr ruhe ausstrahlt. du hast auch gar keinen gegnerbezug in deiner rr. ich geb ma draw weil ihr beide ziemlich daneben liegt ;) Fresh maker1
 
Ok, bei DEM Einstieg über den Einstieg des Gegners zu labern is bißchen ironisch, oder?! :P Bist leider nicht ganz so sauber unterwegs auf dem Beat, wirkst etwas unroutiniert…rap den Text vor der Aufnahme öfter auf den Beat, dadurch wirst du textsicherer und gleichzeitig auch Taktsicherer. Textlich bist du außer der Einstiegsline gar nicht auf die Hinrunde eingegangen. Der Kontervorteil is doch das große Plus von einer Rückrunde, den hast du leider nicht genutzt. Um das rauszuholen reicht der Text da leider nicht. Da müssen mir Punches, mehr um die Ecke gedachte Lines und mehr Entertainment rein. test790
 
Einsatz kommt hier etwas besser. schnein-line war lustig :D. der text gefällt mir allgemein besser als bei deinem gegner, aber irgendwie kommt deine stimme nicht so harmonisch rüber wie bei deinem gegner. liegt wohl am beat. da du mich aber textlich als auch flowmäßig mehr überzeugst geht der punkt hier knapp an dich .neon.1
 
Text find ich auch nicht so der knüller, aber gefällt mir mehr. flow auch abwechslungsreicher. Einsatz auch besser aber S-Laute zu hart. AsReaL1
 
Runde 2 hin 07.10.2011 16:23:41.58242 Menju661
 
Stimmlich passt du dich sehr gut dem Beat an, du betonst passend und schwimmst so mit der Atmosphäre des Instrumentals dahin...das kommt cool und wirkt!!! Flowtechnisch gefällst du mir jetzt viel besser als in deiner Rückrunde, ich vernehme keine Flowfehler und bin von deiner Art und Weise zu flowen zum Kopfnicken angeregt, hab grade Nichts am Flow zu meckern! Textlich hast du leider keinen Gegnerbezug, ausser diese Kifferlinez, aber abgesehen davon, gefällts mir recht gut! Die Runde ist viel besser als deine Rückrunde1 und spiegelt eher dein Können wieder als das Gestammel davor! Gesangseinlagen mehr als fresh! DeeLah1
 
Flowlich schon deutlich sicher. Lass aber bitte diese schlimmen Betonungen. Die Mutter und Hannibal Line gingen Klar. Stimmlich noch ein wenig zu hoch. Mit der Hook, hättest du es nicht ganz ins Recall geschafft. Jace1
 
hier kommst du textlich echt viel besser, aber dein gesang in der hook ist n rotes tuch für mich. in 95 von 100 fällen hasse ich gesang kombiniert mit rap und diese ganze neue black music und wenn das dann noch auf deutsch ist bzw in der rba... flowlich hast du dich hier ansonsten gesteigert aber du vernuschelst zwischendurch ein zwei sachen. vbllt noch mal dran arbeiten und noch mal aufnehmen auch wenn du keinen bock mehr hast ;) Fresh maker0
 
Hook gefällt mir leider gar nicht, aber sonst kommst du viel fresher als in deiner Rückrunde. Bist viel sauberer auf dem Beat unterwegs. Der Beat hätte vielleicht was lauter gekonnt, sonst passt du stimmlich gut drauf. Könntest noch etwas mit den Betonungen variieren. Paar viele Kifferdisses drin, aber sonst textlich auf jeden Fall auch ein großer Unterschied zur vorigen Runde. Paar Lines haben mir gut gefallen, Hannibal leckt er Line war ganz witzig um die Ecke…insgesamt noch Luft nach oben, aber tortzdem eine runde Runde. test791
 
der flow hier ist bombe. stimme kommt hier viel angenehmer und die singpassage mitten im part ist mir auch positiv aufgefallen. textlich hast du hier auch wieder auf die kacke gehauen. "du bist auch nur kein h-sohn" - line ist fett. hätte mir aber hier etwas mehr beim cutten und bei den doubles mühe gegeben. hört man manchma zu stark raus. ende ist unnötig dafür kommt die hook auch sehr gut. .neon.1
 
Beat chillt^^ Text auch inordnung, steh ja eig nicht auf sollche hooks aber is tight. Flow auch wieder gut. AsReaL1
 
Runde 2 rück 07.10.2011 16:27:18.558343 Mzes591
 
Wie zu erwarten ist der Beat, in keiner Hinsicht, etwas für dich mein Feund! Stimmlich hälst du noch ganz gut mit, da du jetzt nicht so künstlich laid back klingst, sondern weitaus mehr Druck in die Aufnahme packst als noch in Hr1, so geht das doch klar! Flowtechnisch jedoch ist das nicht mein Fall was du tust...direkt in den ersten zwei Zeilen bist du leicht neben dem Takt und auch im Rest der Runde zeigen sich einige fragwürdige Flowpassagen auf! Textlich überzeugst du jetzt n bischen mehr als zuvor, aber auch hier hatte die Hinrunde leicht die Nase vorn...deine Konter sind einfach zu oberflächlich! DeeLah0
 
Deine Stimme ist etwas zu laut. Manchmal geht dir etwas die Luft aus. Der Kiffen Konter ist ja mal mehr als schwach gekontert. Die Vorlage wirkt insgesamt zu oberflächlich abgefertigt. Kommt nicht ganz ran. Jace0
 
was mir als erstes aufgefallen ist, dass du "land in sicht" auf "handumdrehn reimst". find ich ehrlich gesagt n bisschen komisch. da hättest du mal n mehrsilbigen reim bringen können ;) am anfang bist du nochn bisschen offbeat aber am ende kommst du ziemlich easy rüber, noch nicht perfekt aber echt schon ganz dope so. du gehst mir deutlich besser ins ohr, weil ich dein klangbild und deinen style angenehmer finde und das ist für mich jetzt der punkt an dem ich mich für dich entscheide in dieser runde. Fresh maker1
 
Kommst auch gut auf den Beat klar, wirkst aber nicht ganz so sauber wie die Hinrunde. Teils sind die Reime echt krass unsauber (z.B. letzte Line: Land gewinnst, Handumdrehn). Sonst versucht auf die Hinrunde einzugehen, viel aufgegriffen und gekontert. Bißchen Pfeffer fehlt den Punches. Man hört derb deine Cuts, das stört bißchen. Setz dich da mal bißchen mit auseinander. Find die Runde definitiv nicht schlecht, aber leider nicht so ne runde Runde wie die Hinrunde…. test790
 
textlich is mir leider wieder zu stumpf. wiederstehen spit schon tausendma gehört und so gut wie keine konter vorhanden. und die die welche sein könnten sind viel zu schwach. also das solltest du ändern. kontern ist ein großer faktor in der rückrunde. auch wenn dein flow ganz kontrolliert ist hat hier dein gegner leider in allen bereichen die nase vorne. .neon.0
 
Zur Hr1 ne enorme steigerung. Trotzdem hast du den Kontervorteil nicht ganz ausgenützt. AsReaL0
 
Runde 3 hin 07.10.2011 16:29:44.064153 Mzes522
 
Der Beat ist wie für dich gemacht mein Bester! Stimmlich passt dieses gechillte, bekiffte jetzt sehr gut auf das chillige Instrumental! Auch flowtechnisch hast du jetzt keine Unsicherheit am Start und ziehst dein Ding komplett, taktsicher bis zum Ende durch...hier hab ich mal Nichts zu meckern! Textlich solltest du trotzdem zukünftig mehr nachdenken beim Texten....ich hör einfach raus, dass die meisten zeilen so im Freetype-Style entstanden sind...du schaffst es teilweise über 6 bis 7 Zeilen nicht eine Punchline zu bringen und nicht einen innovativen Reim zu kicken! Das muss besser werden! Runde styletechnisch top, battletechnisch flop! DeeLah1
 
Smooth. Jace1
 
is ja eig kein battlebeat, aber hier kommst du dann echt richtig fresh rüber, bist dann auch textlich in diesem battle angelangt? ;p style- und flowtechnisch bringst du das ding ziemlich solide. Fresh maker1
 
Stimmlich versuchst du dich gut dem Beat anzupassen, das klappt zwischendurch auch gut. Manchmal wirkts unpassend. Flowlich wieder sauber, aber keinen Zacken aus der Krone gerissen. Onpoint, gute Reime, gefällt mir echt gut. Textlich sind keine großen versteckten Lines oder so drin, aber hat mir trotzdem recht gut gefallen. Bißchen mehr Punch fehlt, aber sonst wirkt das wie ne runde Runde…. test791
 
Wer hätte gedacht dass jetzt so ein Beat kommt? :D hier kommt dein stimmeinsatz wieder ganz gut. textlich ist das auch etwas besser wie bei deinen vorherigen runden. von der runde her ist das auch deine beste in diesem battle. aber wie gesagt deine texte punchen immernoch zu wenig. abwechslung hätte hier auch nich geschadet. du flowst ihn irgendwie so gelangweilt runter. .neon.1
 
Ja Passt alles, beat, text, flow sitz auch gut. AsReaL1
 
Runde 3 rück 09.10.2011 02:01:45.167598 Menju422
 
Oha Alter! Fatal, fatal! DeeLah0
 
Keineswegs Smooth. Jace0
 
keine runde. kein punkt. Fresh maker0
 
achso….hatte mich gewundert warum ich die musik ausgemacht hab aber da kam ja gar nix mehr... test790
 
keine runde keine punkte .neon.0
 
Keine runde AsReaL0