Battledetails

Tobsen aka TBS vs. SirJBryte (12 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.10.2011 16:31:28.690028 Tobsen aka TBS644
 
Beat schonmal bosshaft!Stimme kommt schön durckvoll,betonst auch nett und reimtechnisch kann man sich das auch geben.Textlich puncht du hier und da auch mal ganz cool,allerdings geht da noch mehr.Gute Runde! Zab1
 
gute runde. kommst sicher auf den takt und auch stimmlich sehe ich wenig shwächen. klarer punkt an dich... Wel1
 
Stimmlich gehst du wieder sehr gut ab...du rappst deine Partz grundsätzlich schön druckvoll ein und betonst auch sehr straight, da gibt es, für mich, Nichts zu meckern Boy! Flowtechnisch hast du elider wieder son paar Passagen dabei, in denen du die Zeilen n Tick zu lang geschrieben hast und sie dadurch so nuschelig in den Takt preschen musst! Abgesehen davon, ist dein Flow hier sehr monoton...du flowst alles gleich ohen einmal aus deinem festem Schema auszubrechen...grade auf so einen Beat kann man da eindeutig stylelischer und innovativer abgehen! Textlich muss ich aber mal n Lob aussprechen...sehr schöne, merhsilbige Reime und teilweise auch echt lustige Linez! DeeLah1
 
Vocals sind zu laut. Beat ist ganz legere, Intro witzig ... Dein Flow ist zum Großteil souveraen und gut, mal abgesehen von zwei-drei Kleinigkeiten ...animiert sonst aber zum mitnicken. Das Gleiche ist es bei deinen Betonungen, hier und da leicht unsicher, aber an sich arbeitest du wunderbar mit der Stimme. Pass aber bei deiner Aussprache auf, manchmal wirkt diese ein wenig schlampig... textlich gehts klar... reimtechnisch in Ordnung, wenn auch ein leichter Hang zum Zwecken da ist... inhaltlich versuchst du es witzig zu gestalten .. was mal klappt, des Oefteren aber auch nicht. test801
 
Runde 1 rück 08.10.2011 20:08:50.577357 SirJBryte510
 
Du kommst stimmlich etwas dünner,legst aber auch Wert auf variierende Betonungen.Konter sind ebenfalls am Start,doch im Großen und Ganzen sehe ich die Hinrunde ne Nase vorn. Zab0
 
intro n bisschen nichtssagend. auch ne solide runde, liegst hier flowtechnisch aber leicht hinter deinem gegner. punkt an die hinrunde... Wel0
 
Intro kommt geil :D Stimmlich unterliegst du eindeutig...du klingst einfach ziemlich drucklos udn deine Betonungen sind immer extrem "dem Reim geopfert"...das nimmt dem Klangbild die Flüssigkeit, wenn du verstehst was ich meine! Flowtechnischhast du viel zu viel Unsicherheiten dabei...auch wenn du wenigstens versuchst n bischen abwechslungsreicher zu flowen, zeigt das hier Null Wirkung...viel zu oft neben dem Takt oder irgendwie so kreuz und quer grad noch auf die Snaire gestolpert...geht garnicht! Textlich teilweise ganz cool, aber in Kombination mit deinen Defiziten in Sachen Stimme und Flow, kann man dir hier kein Draw geben! DeeLah0
 
Scrubs <3 ... Stimme ist interessant, gefaellt mir ... jedoch kommt sie nicht so kontrolliert und zum Beat passend wie bei deinem Gegner ... aber die Variationen find ich da schon ganz nett ... flowtechnisch ebenfalls souveraen, aber auch hier leicht unterlegen ... immerhin textlich schenkt ihr euch nicht viel ... bist durch den Kontervorteil in dem Punkt sogar leicht vorne ...summa summarum reichts aber nicht ganz, da der Gegner das bessere Gesamtbild abgiebt. test800
 
Runde 2 hin 10.10.2011 20:07:54.328306 SirJBryte419
 
Du lieferst hier ein sehr ähnliches Bild wie in deiner Rückrunde ab.Auf keinem der Beats kannst du hier auf ganzer Linie überzeugen.Klingst einfach etwas zu dünn.Technisch ist das sauber und Reime gehen auch in Ordnung.Textlich ist das nicht mehr als okay. Zab0
 
mehr dynamik und sicherheit in deiner stimme würde dir gut tun. klingst ein bisschen aufgeregt. jedenfalls offenbarst du reimtechnisch hier ein paar schwächen. liegst hier hinten... Wel0
 
Mische recht scheiße! Stimmlich schon wieder ne ganz skurille Sache...vielleicht solltest du mal ne zweite Mainspur machen oder generell etwas aggressiver an die Sache rangehen...auf den zweiten Beat wirds dann noch deutlich...da ist einfach Nichts hinter, kein Duck, keine Überzeugung usw.! Flowtechnisch wieder erschreckend unsicher und wackelig...du kommst teilweise mit deiner Zeilenlänge kein bischen zurecht und stolpers dir wieder einen zurecht...ich hab ehct gedacht du wärest weitaus besser mein Freund :( Wieso Doubletime wenn du es kein bischen kannst? Textlich bist du wirklich nicht schlecht...du machst dir wirklich gut Gedanken über deine Punches und denkst auch vorbildlich um die Ecke...und auch wenn nicht jeder Battlerapper ein Monsterflower sein muss (siehe Ich), muss man es sich zumindest irgendwie anhören können...bei dir ist das nicht der Fall! Klangbildnote 6! DeeLah0
 
Mhm... nicht so dolle hier... man merkt einfach, dass du es nicht schaffst dich der Atmosphaere des Beats bzw. der Beats anzupassen. Flow und Variationen sind ja schoen und nett (abgesehen vom Doubletime), aber das ist alles so fremd, da kommt einfach nichts rueber ... textlich bist du gut unterwegs ... test800
 
Runde 2 rück 12.10.2011 15:01:59.353738 Tobsen aka TBS434
 
Das dachte ich mir,du klingst einfach überzeugender,konterst durchgehend und weitgehend gut.Wirkt alles sehr routiniert,was dir auch hier wieder den Punkt einbringt. Zab1
 
guter einstieg, auf dem ersten beat gefällst du mir besser. im großen und ganzen dominierst du deinen gegner hier in allen belangen... Wel1
 
Du immer mit deinen Dieter Bohlen Intros! Stimmlich direkt viiiiiiiiiiel besser, ich denke das wird dein Gegner auch selber wissen...du klingst einfach viel motivierter und druckvoller...auf beiden Beatz zeigst du deinem Gegner wie man zu betonen hat! Flowtechnisch find ich deinen Einstieg auf den zweiten Beat richtig fresh...sowas solltest du öfter machen, damit du mal von deinem immer gleichem Flow wegkommst ;) Textlich hälst du gut mit und stimmlich + flowtechnisch bist du einfach meilenweit überlegen...der Punkt geht ganz klar an dich hier! DeeLah1
 
Intro ist ja mal der aelteste Spruch der Welt... Deine Stimme ist erneut viel zu laut abgemischt .. auf dem ersten Beat kommst du auch sehr langweilig und unpassend ... auf dem zweiten steigst du auch nicht sonderlich cool ein, faengst dich dann aber schnell ... sind wieder paar coole Betonungen bei, die mich teils ein wenig an Luke erinnern ...das Ganze wirkt bei dir halt fluessiger und professioneller ... textlich ist dein Gegner erneut ein wenig kreativer. test801
 
Runde 3 hin 12.10.2011 15:12:00.633925 Tobsen aka TBS525
 
Ähnliches Bild wie in den anderen Runden zuvor auch.Allerdings muss ich sagen,dass du hier textlich etwas abgebaut hast.Hast dich wohl nicht mehr so krass angestrengt,dennoch : Runde passt. Zab1
 
wie das ganze battle mal wieder ne gute runde von dir. hattest ihn meiner meinung nach in jeder runde im griff, wenn er hier gut aufgeholt hat. punkt wieder an dich... Wel1
 
"Hühnerficker" :D Der Beat passt wie die Faust aufs Auge zu deinem Stimmeinsatz...deine Betonungen kommen sehr geil diesmal "als Kiffer saaaaaag" find ich besonders dope...sowas wertet das gesamte Klangbild ungemein auf! Flowtechnisch leider wieder etwas langweilig, aber das ist ne reine Übungssache...wenn du dran bleibst und regelmäßig was recordest wirst du von ganz allein auf Flowideen bezüglich Variation kommen...also mein Freund...bleib bloß am Ball! Textlich geht es wieder durchgehend klar...ich denke hier sind sich alle einige...du gehörst eindeutig eine Liga höher, also sorg dafür, dass du schleunigst dahin kommst! DeeLah1
 
Flow und Betonungen steigern sich hier nochmal ... mag mir schon alles ganz gut gefallen ...Silbenfehler gegen Ende der Runde und auch der Abschluss danach sind aber stoerend und versauen ein wenig das gute Gesamtbild der Runde... textlich dieses mal eh eher schwach ... test801
 
Runde 3 rück 13.10.2011 21:18:03.834611 SirJBryte412
 
Du solltest deine Stimme mal lauter abmischen.Konter hast du am Start,hier sehe ich euch gleich auf und gebe ein Draw! Zab1
 
gute runde eigentlich. eigentlich, weil dein gegner hier wieder ein stückchen mehr überzeugt. rebattle ist ne gute idee... Wel0
 
Intro lustig :D Was? der Beat is doch geil? Lern mal Abmischen mein Freund...wasn das hier fürn Klang? Stimmlich endlich mal n Ticken aggressiver, aber immernoch lange nicht ausreichend um hier ansatzweise mithalten zu können! Flowtechnisch wieder sone verwirrende, wirsche Leistung von dir....du triffst den Takt zwar meistens, aber alles dazwischen ist sowas von dissharmonisch, dass sich mir die Fußnägel nach oben kreuseln...arbeite ganz dringend an deinem Flow und deinem Stimmeinsatz! Text wiede rin ordnung, aber weisse ja ne? Reicht alles in Einem einfach nicht! DeeLah0
 
Haha ..Intro und Outro ^^ ... Flow ist dieses mal ziemlich abgehackt und kann bei weitem nicht mithalten... wenn du dein Stilmittel mal findest und dich den Beats dann auch besser anpasst, kann das mit der Stimme aber eigentlich mal was werden..bis dahin ist aber viel zu tun ...textlich ueberlegen, aber das reicht erneut nicht gegen einen fuer die Entry starken Gegner aus. test800