Battledetails

SCapade vs. °Jayka° (12 : 8)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 04.10.2011 12:12:55.619732 SCapade483
 
Donetasy intro ;D Höest dich stimmlich ein wenig an wie 3plusss , textlich ganz ok flow passt auch , ich geb nen Draw Xxmojoxx1
 
kommt auf den takt, flowlich ok. manche betonungen gefallen mir nicht, waren aber auch nur zwei/drei stellen. textmäßig hast du mir n bisschen mehr gelieferti, deshalb ein knapper punkt an dich... Wel1
 
runde ist eher durchwachsen, du hast sein bild gesehn, aber der zuhörer nicht, somit kommt so ne line nich an, beat iss ausgelutscht, flow an manchen stellen schon ok, an manchen stellen etwas verhaspelt, wie gesagt, durchwachsen halt die runde ForenSick1
 
Stimmlich gehst du ganz gut ab, du hast dich gut der chilligen Beatatmosphäre angepasst und versuchst auch durch stylelische Betonungen nochmal zu glänzen...gelingt dir auch punktuell ganz gut! Flowtechnisch schleichen sich einige Unsicherheiten und fragwürdige Passagen ein, im Großen und Ganzen geht das aber schon klar...achte nur in Zukunft darauf, dass deine Flowwechsel nicht so erzwungen klingen, lass deine Switchez fließend ineinander übergehen und nicht so abgehackt robotisch! Textlich n paar lustige Passagen drin, auch wenns sich gegen Ende hin n bischen verliert und doch sehr abflacht! DeeLah1
 
Stimmlich klingt es teils noch etwas unsicher, da du mit der Stimmlage wackelst. Dir würde auch etwas mehr Power gut tun. Flowlich ist es auch noch nicht wirklich solide. Reimtechnisch ist es ganz okay. Bin mal auf die RR gespannt. Jace1
 
Runde 1 rück 04.10.2011 15:34:47.777423 °Jayka°473
 
Einstieg kommt nice textlich und flowlich auch schon sicher , ich geb nen Draw Xxmojoxx1
 
du hast nen leichten hang zum leiern. n bisschen mehr power in die stimme packen, dann passts. kontermäßig hätte ich mir mehr erhofft, hattest eigentlich gute vorlagen. dehalb n knapper punkt an die hinrunde... Wel0
 
intro unnnötig,stimme kommt schön lässig, aber wenig böse, paar nette konter, flow solide aber auch monoton, draw ForenSick1
 
Du kommst stimmlich jetzt viel zu laid back mein Freund! Der Beat ist zwar recht chillig, aber du übertreibst es jetzt mit der Smoothness, bei dir kommt halt 0 rüber, keine Stimmung, keine Atmosphäre usw. Man denkt einfach dass du gleich einschläfst oder ne dicke Blunt geraucht hast....bockt nicht! Flowtechnisch bist du auch ganz souverän unterwegs, jedoch hat mir dein Gegner dahingehend dann doch besser gefallen, da bei dir die Variation ja fast komplett ausbleibt! Hier hättest du gut punkten können, aber leider witterst du deine Chance nicht und machst es nocht weitaus unvorteilhafter als dein Gegner! Textlich hast du ein bis zwei ganz lustige Konter, aber unterm Strich ist das textlich ne schwache Leistung von dir! Punkt geht an die Hr! DeeLah0
 
Du meinst wohl eher melodisch. Stimmlich genau so dünn. Flowlich auch unsicher. Was dich aber noch deutlich schlechter aussehen lässt, dass du keine Mehrsilbigen Reime am Start hast. Geht hier knapp an deinen Gegner. Jace0
 
Runde 2 hin 05.10.2011 15:53:30.463727 °Jayka°604
 
Beat is nice ;D Flowlich kommt das schon sehr nice textlich auch nicht schlecht ,seh dich hier ganz leich vorne deshalb punkt an dich Xxmojoxx1
 
gefällst mir hier besser als in der letzten runde. souverän durchgezogen, onbeat und flowlich eigentlich nichts auszusetzen. eure runden sind mir zu ähnlich, als dass ich hier jemanden vorne sehe. draw... Wel1
 
sehr stylische runde, liegt auch am beat obwohl der schon etwas ausgelutscht ist, deine stimme plus flow harmonieren aber ganz gut, textlich mittelmass, da nich jede line aufgeht, ForenSick1
 
Verbesser dringend mal deine Mische mein Freund, du mischt deine Stimme einfach zu leise unter den Beat (der übrigens so hart ausgelusctht ist dass ich dich gerne dafür ohrfeigen würde) gemischt und erzielst so noch weniger Wirkung, da du ja recht smooth rappst und betonst....Das wirkt wieder zu 0% mein Bester, ist einfach zu übertrieben gechillt! Flowtechnisch ist das jetzt ne bessere Leistung als noch in Runde1...hier hast du schöne Flowwechsel am Start und spielst auch ab und zu mit dem Reimschema...auch wenns noch etwas wackelig klingt gefällt mir das so viel besser als so wie in deiner Runde1! Textlich sind da gut durchdachte Linez dabei, jedoch fällt mir auf, dass du noch nicht konstant mehrsilbig reimst und zu viele "Wie-Vergleiche" einstreust! Runde ist ganz in Ordnung aber so dope wie du sie im Forum angekündigt hast ist sie nicht ;) DeeLah0
 
Benutz beim nächsten mal bitte Mehrsilbig Reime. Das sind einfach Haus auf Maus Reime. Flowlich etwas sicherer als noch in der RR. Stimmlich fehlt dir immer noch die Kraft. Jace0
 
Runde 2 rück 06.10.2011 17:29:01.95384 SCapade441
 
ahahahha das intro :D flowlich wie textlich ungefähr wie dein gegner nur sehe ihn hier leicht vorne deshalb punkt an ihn Xxmojoxx0
 
n paar nette konter drin gehabt. ausser ein paar ausnahmen größtenteils gut durchgezogen und "ok". sehe hier aber keinen von euch vorne. draw... Wel1
 
du klingst etwas gequält,textlich hälst du dich sehr zurück, wenig was puncht, dt versuch is nich so gelungen, an die hinrunde ForenSick0
 
Stimmlich vieeeeeeel besser als der Gegner, du übertreibst nicht was die Power angeht, betonst aber trotzdem sehr druckvoll und stylelsich, was dafür sorgt, dass deine Runde einfach mehr zum Mitnicken anregt und interessanter anzuhören ist! Flowtechnisch seh ich euch auf Augenhöhe...auch du bist hier und da nicht ganz im Takt, gestaltest die gesamte Runde aber doch ganz anhörbar und abwechslungsreich...so muss das sein! Textlich bist du um gute Konter bemüht und auch wenn Diese erschreckend oft am Ziel vorbeischießen war deine Runde einfach, aufgrund des motivierteren Votrages, die Bessere! DeeLah1
 
Reimst hier auch sehr unsauber und überschlägst dich stimmlich zu sehr. Beide können hier nicht überzeugen. Punkteloses Draw. Jace0
 
Runde 3 hin 07.10.2011 11:38:40.607672 SCapade466
 
yee Flowlich sowie textlich legste hier ja gut was vor , schöne lines drin und betohungen passen. ge Nug line feier ich richtig ;D dein punkt Xxmojoxx1
 
schwierig. es ist alles nicht schlecht und viel zu meckern gibts da nicht, ausser kleinigkeiten. ich hab einfach das problem, dass eure runden mich irgendwie vom battlefaktor echt nicht von den socken hauen. aggressivität hab ich irgendwie komplett vermisst. das mag geschmackssache sein, aber das ist auch der grund, warum ich hier wieder nen draw gebe... Wel1
 
beat stylich, aber vielleicht nich so das battlebrett,Mülltrennungline ganz fresh, aber sonst wenig textliche highlights, aber ganz freshe entryvorlage ForenSick1
 
Der Beat gefällt mir echt gut! Stimmlich passt du dich wieder recht gut dem Beat an, jedoch muss ich feststellen, dass mir deine Endbetonungen jetzt oft etwas hektisch vorkommen...so als ob du keien Lust gehabt hättest n paar mehr Cuts zu machen und bloß schnell fertig werden wolltest...sowas merkt man und sowas zieht das Klangbild leider arg nach unten! Flowtechnisch gehts natürlich wieder klar, aber diese eingewürfelten Gesangspassagen häufen sich gegen Ende und nerven mich dann doch....manchmal ist Weniger halt Mehr mein Bester ;) Textlich kann man wieder nicht meckern, schöne Bezug auf den Textstil des Gegners genommen...so mag ich das! Ganz gute Runde! DeeLah1
 
Achte auf die Zeilenläne, die passt meistens nicht immer und so wirkt es zu sehr in den Takt gequetscht. Pass dich dem Beat besser an. Klingt stimmlich noch zu inhomogen. Jace1
 
Runde 3 rück 07.10.2011 16:00:59.933065 °Jayka°438
 
flowlich und textlich auch nice intro...naja hättest den einstieg besser bringen können , konter sind vorhanden reich allerdings nicht für den punkt Xxmojoxx0
 
siehe bewertung hinrunde... Wel1
 
trotz erkältung kommst du richtig nice auf dem beat, vor allem stimmlich,flow ist auch ok, hättest mehr kontern sollen, so knapp an die hinrunde ForenSick0
 
Stimmlich kommst du jetzt zum ersten mal leicht angenehmer als dein Gegner im Battle...auch wenns mir persönlich immernoch zu laid back ist, passt es hier ganz gut zur Beatatmosphäre! Flowtechnisch hälst du ganz gut mit, aber du kommst öfter mit Unsicherheiten um die Ecke als dein Gegner...oftmals ist die zweite Line bei dir n Tick zu lang und somit landet der Reim leicht hinter dem Takt...das klingt nicht wirklich cool! Textlich konterst du ganz passabel aber du musst dringend damit anfangen durchgehend Doppelreime über mehrere Silben zu bringen, sonst wirds schwer für dich mein Freund! In Runde3 gibts n Draw! DeeLah1
 
Stimmlich etwas sicherer, aber immer noch zu dünn. An deiner Reimtechnik musst du unbedingt arbeiten. Auch sehr monoton runtergerappt. Gibt hier ein Draw. Jace1