Battledetails

Gladiac vs. Moteef (14 : 5)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 03.10.2011 19:30:16.294135 Gladiac738
 
Stimmlich wieder schön druckvoll aber trotzdem gut der Beatatmosphäre angepasst, dahingehend kann man, mal wieder, nicht meckern! Flowtechnisch wär es langsam mal Zeit für dich etwas experimentierfreudiger zu werden...Man weiss irgendwie immer was kommt wenn man deine Runden anklickt! Nicht dass du schlecht flowen würdest, aber man kennt dein Schema halt langsam und hört eher weniger interessiert zu, probier mal was Neues Diggah! Textlich wieder sehr straight, aber n paar Reime sind mir persönlich einfach zu dreckig...Deine Runden plätschern textlich immer so vor sich hin....du hast selten mal 1 bis 2 Linez dazwischen die richtig krass herausstechen...ist halt alles son immer gleich bleibender Einheitsbrei! DeeLah1
 
Flowlich verspielter als sonst. Die Shuffle Einlagen stehen dir hier ganz gut. Der Stimmeinsatz ist auch wie gewohnt sicher und harmoniert ganz gut mit deiner Beatwahl. Textlich kann es sich auch sehen lassen. Gladiac findet so langsam wieder zur alten Stärke zurück. Jace1
 
Ordentlich Runde. Stimmlich druckvoll und die Betonungen passen ganz gut. Flow gibts auch nichts zu meckern. Textlich keine Line die hängen bleibt aber geht... Tomzen1
 
mal wieder gladiac, nice beat is diesesmal nicht gut gewählt, bisschen billig, aber okay. Ja du bist ein guter MC ansich. Hier in der runde taugt mir das alles leider nicht so, mir fehlt das typische gladiac ding :D is ne nette vorlage aber keine krache runde wie sonst lance butters1
 
Du klingst recht entspannt.. im Intro/Outro v.a. :D Während deinen 16 Bars gibst du aber schon ganz gut Gas. Auf dem dezenten Beat klingt das stimmlich fast nen Tick zu laut. Du hättest die Stimme echt noch nen Tick leiser drehen können. Ansonsten baust du gut Abwechslung ein – sowohl flowlich, als auch was Betonungen etc. betrifft. Die Runde kommt ganz cool. Reimtechnisch ist das auch ordentlich. Lediglich textlich baust du neben halbwegs interessanten Vergleichen auch ein paar Lückenfüller ein. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 05.10.2011 19:17:00.559621 Moteef603
 
Du hälst stimmlich leider garnicht mit, du betonst recht unbeteiligt und klingst sehr befremdlich auf den Beat! Was die Betonungen und Emotionen im Part angeht hast du irgendwie ins Klo gegriffen....klingt halt wie Beat und Rap und nicht wie ein Produkt irgendwie! Flowtechnisch hast du erschreckend viele Unsicherheiten dazwischen, die es quasi unmöglich machen dir hier irgendwie n Punkt zu geben! Textlich hast du zwar n paar brauchbare Konter dazwischen, aber deine flowtechnischen Defizite sorgen dafür, dass nicht einer davon richtig zur Geltung kommt! Punkt geht sehr eindeutig an die Hr! DeeLah0
 
Stimmlich klingt es etwas zu desinteressiert. Da hätte etwas mehr druck nicht geschadet. Flowlich klingt es teils etwas unpräzise, was auch größtenteils an den nicht immer gut sitzenden Doubles liegt. Gladiac kam mit einem überzeugenderem Stimmeinsatz und auch textlich hatte er mehr um die Ecke gedacht. Kommst nicht wirklich an die Vorlage ran. Jace0
 
Völlig verkackte Dopplungen. Endnervig!!! Stimmlich kommt mir das zu geleiert. Versuch ma nich so künstlich gechillt zu klingen, mach ma mehr Action! Flow is leider noch ziemlich unsicher. Textlich der ein oder andere ganz gute Konter dabei aber insgesamt unterlegen. Tomzen0
 
deine doubles sind so schief dass es ein hören extrem schwer macht. deine konter sind teils ziemlich schwach. du erwähnst die punchline dienes gegners zwar, allerdings konterst du sie mit irgendetwas aus, womit der hörer nichts anfangen kann. Stimmlich und sprahclich sehr an Savas angelehnt kommt mir zumindest so vor. Is ne ganz nette runde, aber wie gesagt, reicht leider nicht. lance butters0
 
Du flowst etwas stockend. Bezeichnest du deinen, oder den Flow deines Gegners als standard? Vom Kontext her wirkt die Line eher wie ein Selfdiss. Du flowst ebenfalls abwechslungsreich, switched aber nicht ganz so smooth und häufig wie dein Gegner. Es hört sich auch nicht ganz so präzise an wie bei deinem Gegner. Man hört die Cuts etwas zu deutlich raus. Du solltest auch etwas mehr kontern.. im direkten Vergleich klang die hr überzeugender. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 07.10.2011 19:16:29.697064 Moteef595
 
Stimmlich klingt mir das n bischen zu pseudo arrogant irgendwie...auch wenn der Beat recht gechillt daher kommt, hättest du hier um Einiges aggressiver betonen müssen um irgendwie Stimmung aufzubauen! Flowtechnisch kommst du dafür jetzt aber viel sicherer als in deiner Rückrunde1, ich konnte keine Unsicherheiten feststellen und auch wenn mir eindeutig die Abwechslung in deinem Flow fehlt, ist das eine souveräne Leistung! Textlich kann ich es leider 0% feiern! "du bist hohl wie dein Cello"? Also entweder ich bin ein Idiot und versteh nicht was daran gut sein soll oder du bist ein ekelhafter Zeckreimer ;) Ne Spaß beiseite...solche Linez dienen einfach nur zum "Füllen" des Parts und haben in einem Battle Nichts zu suchen! Ich als dein Gegner würde mich garnicht angegriffen fühlen von deinem Part! Hook ist cool! DeeLah0
 
Die Hook hat Gegnerbezug und ist somit ein Regelverstoß. Auch sonst kam es grade vom Stimmeinsatz wieder zu verhalten. Jace0
 
Lass ma die Englischen Lines stecken solang die Betonung dabei klingt wie von nem 5. Klässler. Ansonsten wieder ne eher mittelmäßige Runde. Stimmlich immernoch zu künstlich. Flow etwas besser hier. Textlich mit einigen richtig schlechten Lines, andere gehen kla... Bunt gemischt. Aber wer isn das inna Hook, doch nich du oder?? Anderer MC der den Gegner angreif = DQ! Tomzen0
 
gegnerbezug in der gasthook, kein punkt schade, war nice lance butters0
 
Willst du mit dem Intro dem Heizminister Konkurrenz machen? :D Schon besser.. erinnert mich etwas an Danyeal. Du steigerst dich hier eigentlich in allen Belangen. Textlich baust du ein paar interessantere Vergleiche mehr ein. Auch flowlich, stimmlich etc. hat das durchaus Style. Versuch etwas weniger zu cutten.. FAQ 6.2.5 besagt halt "Hook-Gesang und Intro-Gelaber von Homies ist erlaubt, solange sich der Inhalt dessen nicht gegen den Gegner richtet. Ansonsten verliert der betreffende MC die Runde." Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 09.10.2011 19:13:20.821398 Gladiac510
 
Stimmlich gehst du viel besser auf den Beat ein, jedoch gefallen mir deine Betonungen alla "Sonntagabend" garnicht...wenn du die Wörter so über sauber aussprichst, find eich das uncool irgendwie! Flowtechnisch bin ich grade wenig begeistert...deine eingestreuten "Doubletimes" sind Alles andere als sicher und man merkt richtig, dass du dir kaum Zeit für die Runde genommen hast...Klangbildnote 6 in dieser Runde! Textlich hast du aber deine ganze Routine kreisen lassen und den Text des Gegners locker zerschlagen! Punkt geht knapp an dich hier! DeeLah1
 
Kommt auch ohne den Regelverstoß ein Tick überzeugender. Jace1
 
Runde auch nich so besonders... geht einfach nich ins Ohr! Textlich war nich soviel rauszuholen weil der Front nich so viel her gab. Stimmlich und vom Flow wie gewohnt. Allerdings klingt die Runde insgesamt einfach heftig unmusikalisch! Tomzen1
 
oh da freu ich mich auf dem beat. die kompass line is shcon sehr erzwungen ala "hauptsache vergleich" das is so mein manko an deinen runden...da du meistens sau lahme vergleiche bringst. Konzentrier dich bisschen auf anderes. du hast so viel talent, grad in der battlesparte. lance butters1
 
Blblblblblblbb.. stimmlich klingst du etwas zu hoch auf dem Beat. Diesbezüglich hat dein Gegner nen Tick passender vorgelegt. Auch flowlich hört sich deine Runde teils ein wenig stockend an. Die Vergleiche klingen stellenweise ebenfalls etwas aufgewärmt. Man hat einfach das Gefühl, dass die Runde auf die Schnelle entstanden ist. Einige Lines der hr bleiben auf der Strecke. Die schnelleren Flows sind ganz cool, aber ansonsten wirkte diese RR eher halbherzig. Mich hat die Vorlage schlicht etwas mehr überzeugt. Wegen dem Regelverstoß geht die Runde allerdings dennoch an dich. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 10.10.2011 16:42:20.148331 Gladiac521
 
Stimmlich wieder astrein, dazu muss man nicht mehr viel sagen! Flowtechnisch bin ich grade gut begeistert mein Bester! Endlich hast du dich mal gewagt n bischen experimenteller zu flowen und auch deine Betonungen sind endlich mal mehr als geschmeidig! Da sehe ich auch komplett darüber hinweg, dass du deinen Text quasi komplett dem Flow geopfert hast...solche Runden solltest öfter bringen! Wenn du es jetzt noch schaffst, textlich ne Schippe drauf zu packen, flowtechnisch das Niveau aber halten kannst, bist du bald reif für die Heads! Danke für die Grüße ;) KSC FOR LIFE! DeeLah0
 
Schön, wie du mittlerweile mit deiner Stimmlage spielst. Aber Punkt an RR, weil ich nicht gegrüßt wurde:) Jace1
 
Deine beste Runde. Gibt nich viel zu meckern. Textlich einige gute Lines dabei aber so die richtigen Highlights fehlen. Sind hier aber wohl auch nich nötig. Tomzen1
 
hier wieder beste beispiel, diese palmen line...find ich persönlich halt unnötig. Auch nicht witzig rübergebracht wie mans bei der line eigentlich bräuchte. naja weiter - beef line is wiederrum geil :D die reimkette mit der knallerbse/salzwerke gefallen mir auch. Kommst sehr mächtig und zerstörerisch auf dem beat. so gefällst du mir! nice lance butters1
 
Yeah, hier geht direkt wieder deutlich mehr. Der epische Beat harmoniert auch wieder besser mit deinen Style. Die Stimme ist mir aber wieder nen Tick zu laut abgemischt. Es suckt halt auch, dass die rba Quali so madig ist, aber dafür kannst du ja nix. Die Runde knallt einfach. Du hast mittlerweile gut Routine und spielst die hier auch aus. Ich glaub du kannst meine Meinung zu deinem Style mittlerweile, daher spare ich mir weitere Worte.. gefällt mir auf jeden, wie du dich gerade steigerst! Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 12.10.2011 16:18:53.121231 Moteef544
 
Stimmlich gehst du jetzt auch endlich mal gut auf die Atmosphäre des Instrumentals ein, deine Betonungen sind zum ersten mal harmnonisch und das verleiht deiner Runde direkt n ganz anderes Bild...Flowtechnisch kommst du jetzt auch weitaus sicherer als in den Runden zuvor...nicht immer sitzen deine Flowideen 100%ig aber im Großen und Ganzen gehst du gut ab hier in der Runde! Textlich hast du echt gut gekontert, du hast genau da angeknüpft wo es weh tut...nämlich an dem teilweise sinnlosem Text der HR3! Punkt geht hier an die RR! DeeLah1
 
Warum nicht gleich stimmlich so überzeugend? Flowlich so wie vom Stimmeinsatz kommt es überraschenderweise hier gleichwertig. Um den Punkt für dich alleine zu behaupten, hättest du textlich aber noch etwas mehr – bzw. besser kontern müssen. Draw. Jace1
 
Ebenfalls deine beste Runde. Stimmlich wieder etwas seltsam... Flow sitzt aber eigentlich durchgehend, bis auf den ghequetschten Einstieg. Textlich wirklich gut gekontert, bin überrascht. Tomzen1
 
erste line schon vernuschelt :/ gehst hier stimmlich aber auch gut ab. gefällt mir und harmoniert. Wieder wien kleiner savas leider :D aber das hörst bestimmt öfters. Die rba bus line is nice gekontert, gut. Zeigst hier nochmal was du kannst, so muss das sein in ner Runde 3. muss hier n draw geben du hälst echt gut dagegen. Doch noch ein schönes battle geworden jungs! lance butters1
 
Die fehlt auf dem Beat noch etwas der Biss. Textlich ist das eigentlich ganz korrekt und auch flowlich ist die RR solide, aber stimmlich hättest du auf dem Beat deutlich aggressiver rappen sollen. So wie kurz bevor die Hook beginnt in etwa. Das hätte so viel mehr rausgeholt. Die Hook ist stimmlich auch ganz korrekt, aber der restliche Part klingt noch zu soft. Dieses Gans/Guns Wortspiel ist schon sehr altbacken. Du solltest auch versuchen noch ein paar Lines mehr zu kontern. Allerdings tu ich mich hier im direkten Vergleich doch etwas schwer einen klaren Sieger auszumachen. Tingeltangel Rob1