Battledetails

EmGi vs. Thomas von Koitus (12 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.09.2011 20:17:57.749052 EmGi1110
 
Der Beat hat was Episches, gefällt mir ganz gut! Stimmlich passt du dich sehr gut der Atmosphäre des Instrumentals an, Betonungen ommen geschmeidig nur hört man leider ab und zu zu krass wie du Luft holst, vieleicht n paar mehr Cutz machen oder dezenter mischen die Atmer, aber extrem stört es nicht! Flowtechnisch ist das ne sehr sichere, souveräne Leistung, jedoch auch recht unspektakulär....da fehlt mir n bischen der hang zur Variation...du hast das leider von vorne bis hinten sehr einseitig durchgezogen! Abgesehen davon, aber top! Textlich sehr durchdachte, gute Vergleiche und Punches am Start, da kann man garnicht meckern....schön gereimt isset auch! Du bist zu Recht in der Advanced! DeeLah1
 
Ihr seid teil der Jace Nacht Votes, daher etwas Kürzer: Hab hier nicht viel zu meckern, kommt alles sehr souverän, obwohl du hier wahrscheinlich noch nicht mal alles geben hast. Jace1
 
Mal 2 die ich glaub ich noch nich gehört hab... Also stimmlich kommt das zwar gut Druckvoll aber du dürftest etwas aggresiver klingen. Betonungen sind relativ monoton. Allerdings einer der wenigen bei dem man absolut jedes Wort versteht. Flow sitzt durchgehend könnt aber bischen abwechslungsreicher sein. Textlich auf ganz gutem ADV Niveau, nich mehr, nich weniger. Tomzen1
 
Stimmlich klingst du noch etwas zu dezent. Versuch das Ganze mal überzeugender einzurappen. Flowlich ist die Runde schon recht solide, könnte aber noch mehr Variationen vertragen. Reimtechnisch ist das ebenfalls ganz nice, aber insgesamt solltest du versuchen textlich noch mehr herausragende Zeilen einzustreuen. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 30.09.2011 14:28:02.303442 Thomas von Koitus699
 
Quali recht dumpf! Stimmlich schankst du mir zu krass, n paar Passagen sind schon fast gebrüllt, n paar Passagen klingen n bischen lasch...obendrein hast du Probleme mit der Atmung, so dass du oftmals sehr undeutlich rappst und es schon schwer fällt sich auf deine Konter zu konzentrieren! Flowtechnisch bist du auch alles andere als sicher mein Freund! Du hast viele Passagen dazwischen wo oftmals 3 Zeilen am Stück neben dem Takt rappst! Dazu kommen dann die unsicheren Doubletimes...Ne du das Klangbild deiner Runde kann hier nicht überzeugen! Textlich kannst du das auch nicht ausbügeln mein Freund! Du konterst sehr oberflächlich, erwähnst nur den Punch deines Gegners und reimst was Anderes drauf...so geht dat nich mein Jung! Punkt an die HR! DeeLah0
 
Du bist sehr undeutlich. Ich versteh dich an einigen Stellen überhaupt nicht. Klingt als hättest du was im Mund beim Rappen. Kommt wirklich in keinen Belangen auch nur im Entferntesten an die HR ran. Jace0
 
Verständlichkeit hier mehr das Gegenteil zur HR, hier muss man genau hinhören. Stimmlich halt sehr vernuschelt und die Aufnahmequali tut ihr übriges. Klingst dafür um einiges Energievoller und aggresiver. Flowst auch gut aber hier und da wirst du im DT etwas hektisch. Textlich hab ich auch nach mehrmaligem hören nich alles verstanden, deshalb kann ich vieles nich in die Wertung eingehen lassen. An HR Tomzen0
 
Stimmlich klingst du überzogen auf dem Beat. Die vielen Cuts nerven etwas - versuch die besser zu kaschieren. Deine schnelleren Flows klingen noch zu ungenau und man versteht viele deiner Lines nicht auf Anhieb. Probier dich besser an den Beat anzupassen und mehr Zeilen der Vorlage aufzugreifen und wirklich innovativ zu kontern. So reicht das leider nicht ganz für einen Punkt. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 01.10.2011 16:55:59.7164 Thomas von Koitus592
 
Stimmlich kommst du jetzt etwas erträglicher als auf den Beat in der ersten Runde, aber imemrnoch nicht wirklich passend, man merkt dass du deine Stimme noch nicht so unter Kontrolle hast! Flowtechnisch kann ich Null verstehen warum du dir ernsthaft einbildest du hättest das drauf mit dem Doubletimes!!! Ich sags dir jetzt und mir kannst du wirklich glauben: DU KANNST KEINE DOUBLETIME und bevor du uns damit belästigt solltest du das privat üben anstatt uns damit hier zu foltern! Ich meins nicht unbedingt böse, aber hörst du denn selber nicht, dass du die Runde flowtechnisch total verkackst??? Oder sitzt du da vorm Pc und denkst dir "Jeah hab ich aber n geilen Flow hingelegt!"??? Ich hoffe nicht! Textlich ist das ungefähr das Gleiche...deine Reime sind mehr als schwach und man merkt, dass dein Text komplett dem Flow geopfert wurde und der ist nichtmal gut und sauber! Kurz gesagt: Verkackte Runde! DeeLah0
 
Du musst unbedingt deutlicher rappen. Es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich zu sehr anstrengen muss, um wirklich alles zu verstehen. Doubletime nicht sicher, Flow noch holprig und Stimmlich undeutlich. Textlich versteh ich halt leider nur die Hälfte. Jace0
 
Erinnerst mich hart an ein von KIZ... Das Geleier nervt hier stark und viele der DT Passagen sind sehr unsauber. Stimmlich wieder druchvoll aber du bist einfach zu undeutlich. Textlich eher schwach, Reime fast alle sehr flach oder weit hergeholt und Inhaltlich ebenfalls etwas Ideenlos. Tomzen0
 
Du setzt deine Stimme wieder etwas unangenehm ein und stimmst dich eher mies auf den Beat ein. Die Beatwahl kann ich hier bei deinem Style wirklich nicht nachvollziehen. Du versuchst was mit schnellen Flows zu reißen, aber es klingt eben noch zu holprig und eher anstrengend. Auch textlich haut mich die Runde nicht gerade vom Hocker. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 03.10.2011 16:04:10.85281 EmGi651
 
Stimmlich passt du dich wieder eindeutig besser dem Instrumental an, jedoch finde ich, dass du das auch ruhig etwas druckvoller hättest angehen können, aber so isset keinesfalls schlecht! Flowtechnisch muss man da garnicht viel zu sagen...du bist einfach gefühlte 200 Level besser als dein Gegner! Du bringst duchgehend einen sicheren Flow und erlaubst dir keine Unsicherheiten! Textlich bin ich jetzt auch nicht begeistert aber das reicht hier ganz locker um den Punkt mühelos einzufahren! DeeLah1
 
Harmonierst besser mit dem Beat. Klar souveräner. In allen Bereichen überlegen. Jace1
 
Stimmlich wie in Runde 1 noch etwas harmlos. Allerdings find ich dass du hier richtig gut flowst, abwechslung drin etc. Textlich auch optimal gekontert, "hypertittis" fand ich witzig. An RR Tomzen1
 
Du setzt deine Stimme im Vergleich zur Vorlage natürlicher und nen Tick angenehmer ein. Leider harmonierst du dabei auch nicht immer sonderlich gut mit dem äußerst merkwürdigen Beat. Lediglich in der Hook näherst du dich dem Beat etwas besser an. Flowlich hört sich deine Runde ansonsten ebenfalls nicht ganz so überhastet und dadurch präziser an. Textlich bringst du leider auch ein paar ziemlich niveaulose Lines. Insgesamt wäre mehr gegangen, aber im direkten Vergleich klingt deine Runde schlicht etwas besser. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 04.10.2011 17:48:36.454022 EmGi665
 
Beatmäßig muss ich dir einen guten Geschmack zuprechen! Stimmeinsatz jetzt etwas musikalischer gewählt! Passt aber super zum Instrumental, dahingehend weisst du schon was du machst! Flowtechnisch ist es auch ne recht chillige Sache, aber ich finds wieder n bischen langweilig so auf die gesamte Rundendauer gesehen! Du solltest dringend n bischen abwechslungsreicher flowen sonst wirst dus nicht sehr weit bringen in der Advanced! Das dus kannst hast du ja in Rückrunde 2 geziegt also sollte es für dich ja ein Leichtes sein, das auch auf deine Hinrunden zu übertragen oder? Textlich wieder souverän...schöne Vergleiche und nette Reime...so muss dat! Gelungener Einstand! DeeLah1
 
3:0 Jace1
 
Entertainende Runde! Stimmlich passt deine "harmlosgkeit" hier am besten zum Beat. Flow geht hier locker über den Beat, passt sahnig! Textlich hinken einige Vergleiche etwas aber sonst ganz solide. Tomzen1
 
Joa, kommt schon ganz fresh auf dem smoothen Beat. Flowlich easy, reimtechnisch sauber, textlich auch ansatzweise unterhaltsam zwischendurch. Ein paar Vergleiche sind halt eher solala.. ich bin dennoch gespannt wie dein Gegner darauf klarkommt.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 06.10.2011 17:31:34.723661 Thomas von Koitus458
 
Ja du übertreibst stimmlich wieder und überschlägst dich fast in ejder Zeile! Arbeite dringend an einer sauberen Aussprache, du verschluckst viele Wörter und nuschelst dir da teilweise was in deinen Bart! Flowtechnisch wieder ne wackleige Sache...Doubletimes jetzt zwar minimal erträglicher, aber bitte übe das noch ne Weile bist du wieder versuchst uns damit zu überzeugen! Manchmal ist weniger einfach mehr...grade dann wenn man das womit man trumpen möchte nichtmal vernünftig berherscht! Textlich wieder so "selber Arschloch" - Style gekontert! Ich gebe den Punkt wieder deinem Gegner! Nimm dir meine Tipps mal zu Herzen und überrasch mich im nächsten Battle mal! Das wär doch mal was oder? DeeLah0
 
An der Verständlichkeit arbeiten, erst einmal die Doubletimes weg lassen, wenn man so noch unsicher ist. Nimm dir das andere Feedback zu Herzen. Bist hier Chancenlos. Jace0
 
Du musst unbedingt an deiner Verständlichkeit arbeiten, und das nich nur im DT!!! Flow rockt, da kann man nich mekern. Textlich schon mehr aber wieder nich alles verstanden. Und dass was ich verstanden hab war auch nich so der Renner. An HR Tomzen0
 
Du solltest wirklich versuchen deinen Stimmeinsatz etwas zu zügeln. Auch flowlich übernimmst du dich hier wieder. Zudem klingen deine Betonungen hier wieder etwas überzogen. Lass dir inhaltlich wirklich interessante Konter einfallen.. im Gesamtbild kommst du hier leider abermals nicht ganz ran. Nimm die angesprochenen Kritikpunkte bitte ernst und versuch daran zu arbeiten. Potential ist da.. Tingeltangel Rob0