Battledetails

ZaP vs. Förl (10 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 23.09.2011 01:25:56.86832 ZaP932
 
Also mich hättest du allein schon durch die Beatwahl in Runde1 gebummst :D Zur Runde: Stimmlich passt du dich extrem harmonisch dem Instrumental an, du steigers dich super mit dem Beat und betonst sehr geschmeidig! Flowtechnisch scheinst du dich sehr entfalten zu können, alles im Einem sehr melodisch und musikalisch...ich glaube man hätte es kaum besser können auf diesen Beat...da passen auch keine großartigen Doubletimes oder Shuffles, genau so ist es bestens! Textlich auch überraschend treffend für deine Verhältnisse (no Front), schöne Punches garniert mit nem gewissen Wortwitz! Hook sehr dope! Sehr geile Runde! DeeLah1
 
Angeblich keinen Bock auf den Gegner haben, aber dann fast 4 Minuten lang rappen.. schon klar. ;D Die Hook kommt ganz geil. Allgemein kommst du recht cool auf dem rockigen Beat. Die ruhigeren Parts treffen dann auch ziemlich präzise. Der zweite Part war textlich etwas weniger düster, aber technisch wieder ganz nice. Die Mische am Ende klingt iwie mies, aber so insgesamt bringt die Runde schon ne krasse Stimmung rüber. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich passt du auf solche Musikalischen Beats einfach perfekt. Flowlich reißt du jetzt nichts ab, aber kommst sehr souverän. Textlich ist es halt deine eigene Art, wie du deinen Gegner punchst. Vom Klangbild ist die Runde einfach nur Top. Sehr schöne Vorlage. Jace1
 
Sorry, aber das is einfach zu lang. Bzw entertaint das für die Länge definitiv zu wenig. Das is keine schlechte Runde, im Gegenteil, aber echt zulang. Flowlich sehr sauber, wirkst sehr sicher, auch auf diesen rockigen Beat hier. Bißchen mehr Variation könnte das vielleicht vertragen, aber im Grunde passt es sehr gut zum Beat. Stimmlich auch, die kleinen minimal gesungenen Passagen passen auch sehr gut. Am Anfang vom zweiten Part klingst du etwas wie Curse…Textlich is da viel Lückenfüllermäßiges bei, allerdings fand ichs insgesamt auch nicht ganz so prall. Wie gesagt, auf die Länge müsste mich mehr unterhalten. So Lines wie du bist wieVogelkacke die zu Boden fällt treffen einfach nicht meinen Geschmack. Insgesamt nett ausgeklügeltes Konzept, mit Luft nach oben… test791
 
Runde 1 rück 24.09.2011 08:42:24.806791 Förl676
 
Stimmlich kommst du etwas unpassender als Zap auf den Beat, jedoch finde ich auch deine Art und Weise auf den Beat einzugehn sehr dope! Flowtechnisch seh ich euch komplett auf Augenhöhe, jedoch war dein Gegner n Ticken musikalischer, was einfach passender zum Beat ist (ist aber keinesfalls ne schlechte Leistung von dir)! Textlich konterst du teilweise sehr treffend, teilweise aber auch etwas flach, auch hier war die Vorlage auf die gesamte dauer gesehn n bischen stärker! Sehr dope Runde1 von beiden, jedoch hatte Zap die Nase n Ticken weiter vorn! DeeLah0
 
Stimmlich gehst du hier leider kaum auf den Beat ein. Auch textlich bleiben einige Lines der Vorlage auf der Strecke und auch die Konter sind oftmals eher zweckmäßig. Insgesamt war dein Gegner auch technisch einen Tick souveräner unterwegs.Versuch dir mal ein paar interessantere/unterhaltsamere Zeilen zu überlegen. Tingeltangel Rob0
 
Stimmlich nicht so angenehm, kommt ziemlich eintönig. Flowlich gleichwertig. Textlich bleibt nichts hängen. Die HR ist mir im Gesamtbild deutlich besser im Ohr geblieben. Reicht nicht ganz. Jace0
 
Stimmlich passt du auf jeden Fall weniger zum Beat. Da hätte mehr Druck hinter gemusst. Flowlich bis auf ein paar Stellen recht sicher, aber, genau wie stimmlich, fehlen hier die Variationen die das ganze interessant halten. Textlich bewegt sich das auf ähnlichem Level…greifst paar Sachen auf, konterst die auch, aber so richtig überzeugt und unterhalten hat mich auch hier nichts…wirkt leider nicht so rund wie die Hinrunde… test790
 
Runde 2 hin 24.09.2011 11:12:31.417741 Förl680
 
Beat passt sehr gut zu deinem Style! Stimmeinsatz bin ich eigentlich aggressiveres von dir gewohnt aber die etwas gebremmstere Variante begeistert mich grade mehr als deine vorherigen Battles! Flowtechnisch kann man wieder nicht meckern, wobei du lediglich durch einzelne Betonungen Variation einstreust...n paar Reimschemaspielchen usw. hätten der Runde schon gut getan...abgesehen davon aber ne freshe Sache! Textlich langst du nicht unbedingt mega hart zu...deine Linez sind schon in Ordnung so, aber n bischen böser hättest du schon hinlangen können! N paar Reime auch ziemlich altbacken wa? DeeLah JURY EDIT: REGELVERSTOß s. HR3 gegen Niveaulos0
 
„Das "Recycling" von Parts, die ihr bereits in anderen Battles verwendet habt, führt zum Verlust der Runde (auch wenn eure alten Runden damals vielleicht, wegen Abbruch des Battles durch Fristverpeilung, keine Wertung erhalten haben)!“ (Charta 1.8) Tingeltangel Rob0
 
Regelverstoß. Jace0
 
Beat passt gut zu dir, stimmlich und flowlich kommst du gut drauf klar. Grad stimmlich hätten mir hier aber auch mehr Abwechslung gefallen. Das klingt sehr monoton und wird nach ner Zeit langweilig. Die Reime sind meist sehr sauber. Bei der Reimkette mit dem Rollstuhl hat mich gestört dass der letzte Reim nicht durchgezogen wurde…textlich is zwar Luft nach oben, aber gefällt mir doch schon recht gut. Teilweise zu sehr auf den Reim geschrieben. test790
 
Runde 2 rück 26.09.2011 03:17:57.241785 ZaP627
 
Stimmlich gibst du wieder n bischen mehr Gas als Förl...du betonst einfach motivierter und bringst allein stimmlich schon ne ganz andere, bessere Atmosphäre ins Battle...gefällt mir n bischen besser! Flowtechnisch ziehst du jetzt gleich mit deinem Gegner und verzichtest auch auf großartige Stilmittel...ihr ward ihr beide n bischen minimalistisch wie ich finde, dabei bietet der Beat doch gengend Spielraum um mal aus dem üblichen Schema auszubrechen! Textlich ganz nice gekontert, aber nicht hart genug um hier gänzlich den Punkt abzugreifen! Auch du reimst oftmals sehr altbacken...Pumpgun, handstand usw. würd ich garnicht mehr kicken! Zu oft gehört! Draw! DeeLah1
 
Wegen Regelverstoß an die RR. Tingeltangel Rob1
 
Punkt. Jace1
 
Kommst auf den Beat auch sehr gut klar, stimmlich passt das flowlich gehst du gut ab. Das ganze wird nich langweilig, wirkt sehr dynamisch. Textlich gefällt mir das auch, du gehst sehr viel auf die Runde vom Gegner ein. Hab nicht viel zu kritisieren hier. test791
 
Runde 3 hin 27.09.2011 16:32:33.158671 ZaP596
 
Jeah gegen Srad hattest du den Beat doch auch schonmal oder nicht? Passt aber wieder sehr gut zu deinem Style, da du wieder sehr crazy betonst, ja fast schon 1zu1 angelehnt an Eminem auf den Beat! Flowtechnisch ne sehr verpeilte Angelegenheit...aber keiensfalls schlecht oder unsicher, du bretters und schmetterst deine Reime da irgendwie in den Takt aber triffst ihn immer wieder aufs Neue...find ich gut! Textlich ist das aber deine schwächste Leistung im Battle, ich hab jetzt nicht eine Line gehört die mich besonders begeistern konnte....!Unterhaltungsfaktor hat die Runde, aber so recht punchen tut das nicht! Trotzdem lustig seinen Gegner als "Ziegenhirte" zu bezeichnen..."geistiges Smegma" :D Lustig formuliert, aber is mir halt n bischen zu harmlos! DeeLah0
 
Wow, nen älteren Beat hast du nicht gefunden, oder? :D Runde 1 kam im Vergleich dazu schon deutlich stylischer. Hier kramst du wieder mal etwas zu viele Kasperstyles raus. Flowlich kommt das ja schon ganz frisch, aber inhaltlich laberst du halt nur übelsten Schwachsinn, der zwar teils durch die Absurdität ganz amüsant ist, aber eben auch nicht wirklich knallt. Tingeltangel Rob1
 
Wie oft hast du jetzt schon auf dem Beat gerappt? 2- 3 mal? Hier hast du wieder deine ganz eigenen Betonungen, die mehr raus stechen, mir aber nicht so zusagen. Stimmlich ist es vor allem gegen Ende wieder recht angenehm. Flowlich Ok, hast aber auch schon mal mehr gemacht. Textlich teils ziemlich schräg. Jace1
 
Du klingst jede Runde anders. Gefällst mir dieses Mal aber nicht so. Am Anfang der Runde wirkst du sehr unsicher…textlich war da auch nichts bei was mich auf Anhieb überzeugt hat. Deine Stimme passt zum Beat, is aber bißchen freaky…die Reime waren teilweise derbe unsauber…du kannst auf jeden Fall mehr. Schade… test790
 
Runde 3 rück 28.09.2011 18:39:24.158681 Förl547
 
Stimmlich wieder schön laid back, auch du kannst hier ne sehr smoothe Atmosphäre aufbauen und regst zum Mitnicken an, sehr gut! Flowtechnisch gehst du jetzt n bischen "normaler" an den Beat ran, betonst aber diesmal abwechslungsreicher und streust schön Variation ein...endlich mal!!! Textlich sehr gut gekontert, ich würde die Hinrunde als zerlegt ansehen...Battle war im Gesamten sehr unterhaltsam...mal schön zwei Typen zu hören die sich eher style- als punchlinetechnisch battlen! Punkt an RR! DeeLah1
 
Dein Gegner verstellt seine Stimme nur minimal. :D Das Wortspiel mit der Prüfung hinkt etwas. Flowlich bist du ebenfalls präzise, aber stellenweise auch etwas zäh unterwegs - v.a. gegen Ende. Inhaltlich gehst du leider kaum auf die Vorlage ein. Auch das wirre Gelaber kann man kontern. Deine Betonungen hören sich teils noch etwas überzogen an. Ansonsten bleibt einfach Zuviel auf der Strecke. Tingeltangel Rob0
 
Du rappst irgendwie zu sehr durch die Nase. Flowlich variierst du hier schon etwas mehr. Ziehst die Wörter verschieden lang. Nette Variationen. Stimmlich gefällt mir das nasale nicht. Textlich gleichwertig. Auch sonst kannst du gut mit der HR mithalten. Draw. Jace1
 
Flowlich grad am Anfang auf jeden fall sicherer unterwegs. Deine Stimme klingt halt wieder sehr monoton. Dafür gefallen mir deine Konter heir größtenteils sehr gut. Neben den Kontern sind alelrdings zuviele Lückenfüllerlines drin, aber hier auf jeden Fall dein Punkt. test791