Battledetails

Tatendrang vs. King Track (4 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.09.2011 14:00:20.390086 Tatendrang582
 
Der Beat ist total geil wie ich finde! Leider kommst du stimmlich n bischen arg gebremmst bzw. smooth...n bischen druckvoller hättest du schon betonen müssen um mich zu überzuegen...du klingst zu freundlich und lieb, nicht nacht Battlerap! Flowtechnisch bist du total einseitig, Standard und monoton...du hast immer exakt die gleiche Zeilenlänge, das gleiche Reimschema und die gleichen Betonungen...das bockt garnicht mein Lieber! Textlich sind ganz gute Ansätze am Start, jedoch sehe ich dich in allen Belangen, in dieser Runde, ganz klar unter dem Niveau der Advanced! DeeLah0
 
Hm, ziemlicher Laidbackstyle... kann natuerlich cool kommen, ist bei dir aber einfach viel zu laessig ... die Runde wirkt schon fast eher runtergelesen als wirklich gerappt ... gut, du bist zwar abgesehen von kleineren Verhasplern, recht taktsicher, aber das wars dann auch schon ... an Druck und Variation fehlts bei dir voellig und das kann und sollte man auch bei solch legeren Runden einbauen. Textlich wars auch keine tolle Vorstellung, entweder wenige Silben gereimt und beim Versuch auf mehrere aufzustocken, zweckst du extrem rum ... immerhin versuchst du ordentlich Gegnerbezug einzubauen, dafuer ein Lob. test800
 
Smoother Beat. Du hättest vielleicht etwas mehr Zeit investieren sollen. Flowlich so wie stimmlich ist es ziemlich monoton. Auch reimtechnisch solltest du mehrsilbiger unterwegs sein. Die Runde reißt einen nicht wirklich mit. Eine eher schwache Vorlage. Jace0
 
Die Intonation gefällt mir gut. Textlich was anderes kann mir noch keinen vernünftigen Reim daraus machen mal sehen. deputy fresh1
 
Runde 1 rück 21.09.2011 18:29:36.652373 King Track649
 
Stimmlich sehr sehr fett dem Beat angepasst, Betonungen viel druckvoller, aber dennoch nicht überzogen...so musst das sein, auch gut wie du mit der Stimmlage hoch und runter gehst und somit wunderbar Atmosphäre aufbaust! Flowtechnisch schöne Shuffles eingestreut und auch abgesehen von diesen hier gefühlte 60 Level über dem des Gegners...du klingst einfach innovativer und interessanter...das nenn ich mal Flow! Textlich geht auch bei dir mehr, aber trotzdem reicht das hier auch lyrisch locker um ganz deutlich den Punkt einzufahren! DeeLah1
 
Joa, du zeigst hier, was bei dem Gegner fehlt... eine recht lockere, entspannte Runde, die aber ordentlich Power dahinter hat ... Flow ist sicherer und vor allem fluessiger... Stimme um einiges abwechslungsreicher und besser eingesetzt ... textlich fand ichs jetzt nicht sonderlich ansprechend, aber auch das reicht hier ... reimtechnisch in Ordnung. test801
 
Vom Stimmeinsatz und Flow deutlich abwechslungsreicher. Textlich und reimtechnisch auch überlegen. Da muss man nicht viel schreiben, bist hier klar überlegen. Jace1
 
Jo auch ganz gechillt vorgetragen aber auch hier fehlt mir was ich kanns leider nicht beschreiben, so das Salz in der Suppe deputy fresh1
 
Runde 2 hin 21.09.2011 19:43:39.377361 King Track709
 
Stimmlich wieder sehr gut...wie immer ne gute Mischung aus deutlichen lässigen Betonungen und schön aggressiven Passagen...so feier ich das mein Bester! Flowtechnisch wieder ne sehr gute Sache...deine Shuffles bzw. die angedeuteten Doubletimes werten deine Runde immer ungemein auf, macht immer Bock zu zuhören! Textlich musst du gegen stärkere Gegner aber noch n bischen besser werden...Reime gehn klar, Punchlines inhaltlich aber immernoch recht aussagelos! Wird hier aber reichen, behaupte ich mal pappens dreist! DeeLah1
 
Flow geht straight nach vorne ... vor allem die schnelleren Passagen gefallen mir ausgesprochen gut ... Stimme auch wieder sehr druckvoll und kontrolliert ... manche Betonungen fand ich ein wenig unschoen, aber das waren nur Kleinigkeiten, ein bisschen hats mir gefehlt, dass du zum Ende hin nochmal ordentlich ausrastest ..auf dem Beat haette so ein reinsteigern dir gut zu Gesicht gestanden ... so fehlt aber lediglich der Feinschliff einer sonst ziemlich guten Runde ... in der du dich auch textlich etwas gesteigert hast. test801
 
Der erste Reim ist mir etwas zu unsauber. Ansonsten wieder recht ordentlich Vorgelegt. Schön Betont. Jace1
 
Dein Flow find ich ganz kool. Textlich könnte noch deutlich mehr gehen. Aber dennoch ordentlich vorgelegt. Kann dazu gar nicht so viel sagen. deputy fresh1
 
Runde 2 rück 22.09.2011 19:59:58.591762 Tatendrang517
 
Stimmlich hört man jetzt, dass du schon bemüht wars ähnlich aggressiv zu klingen wie dein Gegner und siehe da...direkt gefällt es mir besser, auch wenn du immernoch n bischen böser klingen könntest! Flowtechnisch bist du jetzt auch gewillt etwas experimentierfreudiger zu agieren was schonmal sehr löblich ist....leider klingts bei dir noch n bischen wackelig wenn du versuchs n bischen außergewöhnlicher zu flowen, lass dich davon aber nicht aufhalten...ein abwechslungsreiches Flowschema ist mittlerweile das A und O in der RBA, also bleib dran und mach weiter so! Textlich hast du teilweise sehr unterhaltsam gekontert und das Ganze noch mit netten Reimen garniert....du hast dir hier auf biegen und brechen noch so grade ein Draw erkämpft...ich hornoriere deine Bemühungen und deine Steigerung! DeeLah1
 
Ne... da kommt einfach nichts rueber ... du bist stimmlich so extrem duenn, dass du schlicht und einfach im Beat untergehst ... taktgefuehl ist da, aber das wars wie angemerkt auch schon ... Betonungen sind mir zu eintoenig und werden schnell langweilig... Reime bleiben unschoen zusammengebastelt .. inhaltlich zwar erneut mit der guten Absicht dahinter zu kontern, aber nen ordentlichen Schuss zurueck hab ich jetzt nicht raushoeren koennen. test800
 
Schön , dass du kapiert hast, dass man hier mit gute Nacht Geschichten nicht weit kommt. Vom Stimmeinsatz schon viel besser. Flowlich ist es etwas zu unsicher, besonders wenn du mehr Gas gibst. Die Betonungen klingen teils auch noch zu geleiert. Zwar eine deutliche Steigerung, aber reicht hier im Gesamtbild leider nicht ganz. Jace0
 
Ne hier hängst du deutlich hinterher, gehst irgendwie unter. Selbst die Konter sind nicht so treffend oder passen als das es hier ausreichen würde. deputy fresh0
 
Runde 3 hin 23.09.2011 17:56:49.136998 Tatendrang516
 
Wieder son Blumentopf-Beat :D MIsche ist jetzt leicht verkackt leider, Rapspuren viel zu leise gemischt, aber naja wenn ichs aufdrehe versteh ichs grade so...zukünftig aber drauf achten mein Freund! Stimmeinsatz jetzt leider wieder zu gechillt wie ich finde..auch wenn der Beat so smooth ist kann man da etwas böser rangehen und dem Zuhörer das Ganze interessanter bzw. anhörbarer verkaufen oder? Versuchs mal demnächst! Flowtechnisch wärest du besser gefahren, wenn du ein ähnliches Schema wie in deiner RR2 angewandt hättest...jetzt ist das wieder so alles nach einem Schema ohne Abwechslung und Highlights durchgezogen...das ist langweilig...Variationen im Flow solltest du dir dringend aneignen....mal n bischen das Reimschema versetzen oder mit den Betonungen hoch und runter gehen...glaub mir das wirkt Wunder, versuchs einfach mal! Textlich gehts teilweise schon klar, aber die letztendlichen Formulierungen deiner "Punchlines" sind durchweg zu harmlos...! Bist wohl n liebes Kerlchen ;) DeeLah0
 
Anfangs flowst du mal in wenig druckvoller und spielst auch mal ein kleines bisschen mit der Stimme, darauf aufbauen ... denn schnell faellst du in dein altes Schema und betonst unglaublich monoton .. jedes Zeilenende klingt einfach gleich ...reimtechnisch dieses mal bis auf ein paar Ausnahmen besser, Gegnerbezug vorhanden ... so ordentlich in die fresse hauende oder witzige Punches fehlen aber ... nichtsdestotrotz eine Steigerung und deine beste Runde hier. test801
 
Deine Fronts sind zu monoton. Geh mehr aus dir raus, Spiel mehr mit deiner Stimme und streu etwas mehr Flowvariationen ein. “ Deine Songs auf YouTube hassen“ hört sich übrigens Strange an. Hätte man auch besser formulieren können. Leider wieder eine langweilige Vorlage. Jace0
 
Tja ich stelle fest, dass da schon noch einiges fehlt. Aber Übung macht den Meister. Klingt ein wenig gelangweilt bzw. so als ob du darauf achten müstest genaustens den Takt zu treffen. deputy fresh1
 
Runde 3 rück 24.09.2011 15:23:41.477608 King Track546
 
Stimmlich hätte ich jetzt grade von dir echt mehr erwartet mein Freund...OK du wolltest dich jetzt der Beatatmosphäre anpassen, aber ich persönlich wäre das trotzdem etwas druckvoller ran gegangen...und du hättest das auch ruhig tun können! Flowtechnisch wieder viel besser als dein Gegner....deine typischen Shuffles wieder am Start und allein die reichen um hier ein deutlich besseres Klangbild zu erzeugen! Textlich bist du nach wie vor auf einem guten Weg, aber da muss mehr gehen...sobald stärkere Gegner als der hier oder BREITMC kommen wirds nichmehr reichen allein besser zu flowen ;) DeeLah1
 
Bist dir hier dann doch ein wenig zu sicher... die angedeuteten Doubletimestellen kommen wieder ziemlich fresh, ansonsten bist aber auch du dieses mal recht monoton ... paar Facebookkonter waren ganz lustig, sonst aber auch textlich kein grosser Vortrag ..reicht "nur" zum Draw. test801
 
Deine guten Betonungen verschaffen dir einen enormen Vorteil. Flowlich wieder ein Tick präziser. In allen belangen etwas überlegen. Jace1
 
Kannst du deutlich besser und da ich vermute dass du hier gewinnst geb ich hier ine Draw. Damit du nächstes Mal ein wenig mehr Einsatz zeigst. deputy fresh1