Battledetails

JangoderBaus vs. dotta (6 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 13.09.2011 20:01:05.66754 JangoderBaus468
 
Nix! DeeLah0
 
Tingeltangel Rob0
 
ne stunde reicht doch zum aufnehmen... test790
 
Jace0
 
haha du klingst wie michael mittermeier :D test680
 
Runde 1 rück 15.09.2011 19:28:19.519446 dotta396
 
Fair! DeeLah0
 
Tingeltangel Rob0
 
hätte mir ehrlich gesagt nen bitchmove gewünscht... test790
 
Jace0
 
:) test680
 
Runde 2 hin 17.09.2011 09:23:51.653358 dotta558
 
Solche stylelischen Beats passen wirklich astrein zu deinem Style, deine Betonungen gefallen mir wirklich gut, du baust gut Atmosphäre auf und erzeugst einen gewissen "Kopfnickfaktor"! Flowtechnisch kann man auch nicht großartig meckern, ich hätte mir zwischendurch vielleicht mal n paar schnellere Passagen gewünscht, aber abgesehen davon ist es wieder ne schön abwechslungsreiche Runde! Textlich durchgehend auf hohem Niveau...schön Gegner bezogen, die Regensburgbezüge sind echt cool...Gute Runde! DeeLah1
 
Der Beat nervt schon gewaltig. Deine Betonungen klingen auch überwiegend überzogen und gekünstelt. Reimtechnisch ist die Runde teils etwas wirr. Du nuschelst Zuviel. Da kommt kein wirklicher Hörgenuss auf. Was juckt mich das VBT? Da geht mehr.. Tingeltangel Rob0
 
Stimme muss lauter, die geht im Beat unter…Stimmeinsatz an sich gefällt mir aber sehr gut. Bißchen mehr Druck, aber sonst variierst du viel und es passt zum Beat. Flowlich an wenigen Stellen noch etwas unroutiniert, vielleicht bißchen öfter rappen vor der Aufnahme, sonst flowlich sehr schön. Sauber auf den Beat mit einigen Variationen. Reime sind meist schön sauber. Textlich fand ich paar Lines ganz lustig, grad mit dem Stimmeinsatz harmoniert das meistens sehr gut. Mehr Punch würde nicht schaden, aber insgesamt hat mich das schon etwas entertaint. Das geht noch besser, aber macht sich in der Advanced ganz gut. test791
 
Gute Beatwahl. Stimmlich harmonierst du recht gut. Die Reimtechnick ist auch ganz interessant. Deine Betonungen gefallen mir teils noch nicht so ganz. Versuch mal etwas aggressiver statt ironisch zu klingen. Über die ganze Zeit ist das so nämlich etwas zu schleppend. Flowlich kaum variiert. Die R(ER) Line war ganz nett um die Ecke gedacht. Souveräne Vorlage, bei der noch deutlich mehr drin gewesen wäre. Jace1
 
schöner beat :) ordentlicher flow, wenig abwechslungsreicht, aber souverän und sicher, leg dir aber style zu, gehst aber schön mit dem beat mit, alles in allem guter sound, gegnerbezug is da, punches sind ok, inhaltlich gefällt das, nich dieses ewige hurensohn-gelaber und so test680
 
Runde 2 rück 19.09.2011 00:04:10.369628 JangoderBaus447
 
Stimmlich gibst du n Ticken zu viel Gas für diesen Beat, du schreist einfach nur rum und erzeugst eine gewisse Dissharmnonie, da muss man etwas sanfter ran gehen mein Freund! Flowtechnisch bist du sehr auf diese Shuffles fixiert...das ist nicht verkehrt und ich feier es auch, aber du versuchst es irgendwie krampfhaft in jede Zeile einzubauen, so dass du es dem Hörer quasi aufzwingst...manchmal ist n bischen Weniger auch mehr ;) Textlich sehr oberflächlich gekontert, klingt vieles einfach so nach "Ja selber Arschloch"...reicht Hinten und Vorne nicht! DeeLah0
 
Yeah, stimmlich gehst du schon deutlich überzeugender ab. Auf dem Beat wirkt das zwar etwas lächerlich, geht aber dennoch deutlicher nach Vorne. Auch flowlich gehst du mehr ab. Du hängst dich einfach mehr rein, daher holst du dir hier auch den Punkt. Tingeltangel Rob1
 
Deine Mische nervt gewaltig. Rappst bißchen zu motiviert auf dem Beat, das passt einfach nicht. Kommt stimmlich insgesamt nicht an die Hinrunde ran, dafür klingst du zu monoton. Flowlich wirkst du am Anfang etwas unsicher, im Endeffekt auch relativ onpoint gerappt. Allerdings hättest du auch hier mehr variieren können…Textlich holt das den Vorsprung leider auch nicht mehr auf. Dafür hast du den Kontervorteil zu wenig genutzt. Versuch mehr mit den Kontern zu arbeiten als die Textstelle zu wiederholen und Lines a la 'selber' zu bringen. test790
 
Den Einstieg finde ich etwas holprig. Du überschlägst dich an einigen Stellen etwas zu sehr. Stimmlich harmonierte dein Gegner auch etwas besser mit dem Beat. Der Stimmeinsatz ist etwas zu kraftvoll eingesetzt. Manchmal ist eben etwas weniger mehr. Textlich ist es deutlich zu oberflächlich gekontert. Da hatte die HR die innovativeren Ideen. Die Rückrunde unterliegt hier im Gesamtbild. Jace0
 
flow find ich am anfang cool, stimmeinsatz is kraftvoll, flowlich teilweise echt cool, da is einiges drin noch, du könntest wirklich gut werden, mag auch deine stimme, abwechslunsgreich und sicher gerappt, konter sind da, seh euch reimtechnisch und inhaltlich da auf einem niveau textlich aber kontervorteil haste dir definitiv gehol test681
 
Runde 3 hin 20.09.2011 23:42:19.786373 JangoderBaus417
 
Jeah den Banana 2-Beat liebe ich! Hier passt du stimmlich viel besser auf das Instrumental, schön aggressiv und gut dem bösem Beat angepasst! Flowtechnisch gefällt mir das jetzt n Ticken besser als deine Rückrunde2 weil du jetzt nicht so erzwungene Shuffles bringst...deine Betonungen sind passagenweise wirklich sehr komisch...ich glaube du hast deinen Style noch nicht so ganz gefunden...wird aber schon noch! Textlich ist es ein Misch Masch, größtenteils sind die Punches n bischen zuuuu stumpf und auch nicht grade sexy gereimt...für die Advanced musse dich textlich zukünftig deutlich mehr anstrengen! DeeLah1
 
Versuch deine Stimme mal etwas tiefer einzusetzen. Dein hoher Stimmeinsatz nervt auf Dauer etwas. Überleg dir interessantere Lines.. diese „ichgebedirdickindiepussy“ DTs sind halt schon seeeeehr verbraucht. Dieser HT Flow in der Hook reißt auch nicht viel.. Tingeltangel Rob1
 
Es fällt mir manchmal schwer dich zu verstehen, weil du so übermotiviert rappst und es so komisch abgemischt ist…Flowlich wie in der letzten Runde, sauber onpoint aber die Variationen fehlen und manche Lines sind sehr lang gezogen. Das hält den Hörgenuss oft auf. So Sachen wie das 'True Story' würd ich in der Regel sehr leise mit einbringen. So das mans nich direkt hört, aber wnen man genau hinhört merkt dass da nochwas ist…Stimmlich passt das jetzt natürlich etwas besser zu dem Beat, aber ich schätze das ist mehr Zufall als Absicht. Textlich ist das zu sehr Standardgelaber, da fehlen die krassen Punches…. test790
 
Gewagter Beat, auf dem Seany und JC schon zwei Top Runden geliefert haben. Hier kommt dein überzogener Stimmeinsatz schon etwas homogener zum Beat. Einige Lines sind mir noch zu sehr in den Takt gepresst. Schreib deine Zeilen besser auf den Beat. Textlich bleibt nichts hängen. Dennoch deutlich ordentlicher als noch in der Rückrunde. Jace1
 
fand den beat grad geiler, hier biste auch ganz nett, aber flow is zu sehr gebrüllt auch deine stimme hebt und senkt sich hier statischer als in deiner rr2, aber insgesamt wieder abwechslungsreiches klangbild, es macht spaß deine runden zu hören, die hook is aber unnötig, textlich is das okay, geht aber mehr test681
 
Runde 3 rück 22.09.2011 21:16:46.337177 dotta319
 
Stimmlich hätte ich mich jetzt über etwas Druckvolleres von dir gewünscht, das klingt wirklich zu lasch für den Beat, du baust gar keine Stimmung auf! Flowtechnisch merkt man direkt, dass du so einen Beat selber niemals picken würdest...deine Flowwechsel sind in der Regel recht fett, auf diesen Beat wirken sie irgendwie nicht! Textlich sehr gut ausgekontert...Ich gebe hier ein Draw, beide Runden nicht so der Shizzle! DeeLah1
 
Stimmlich klingst du sehr dezent. Versuch das mal überzeugender rüber zu bringen. Dein Gegner hat schlicht mehr Biss, wodurch es auch hier nicht ganz reicht. Du hängst dich zwar rein, aber es fehlt noch der gewisse Flavour. Mach dich mal locker.. Tingeltangel Rob0
 
Flowlich top, gehst gut ab auf den Beat. Sehr sicher und abwechslungsreich. Textlich echt gut, du hast viel aufgegriffen und genau nach meinem Geschmack gekontert. Ich hab nicht wirklich was zu kritisieren an der Runde…an der Mische könnteste nochma arbeiten, sonst Toprunde... test791
 
Hier passt dein überheblicher Stimmeinsatz nicht wirklich gut. Da würden dir kraftvollere Betonungen deutlich mehr stehen. Klingt auf Dauer etwas zu monoton. War wohl doch eine schlaue Beatwahl von deinem Gegner. Textlich kannst du dich auch nicht wirklich abheben. Kommst hier im Gesamtbild nicht ganz ran. Jace0
 
zu wenig power für den beat, flowlich find ichs aber cool, "wortschatz"-line is cool, find wieder kontertechnisch gut hier, eure konterrunden sind super, hook is hier besser, schöne runde wieder, fällt mir schwer hier, dein gegner is zwarspannender zu hören, aber auf dauer find ich dich sehr angenehm, hier draw test681