Battledetails

Gladiac vs. Steel (14 : 6)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 06.09.2011 19:10:34.081155 Gladiac864
 
Vorweg: Es ist mit Gladiac abgesprochen, dass ich das Battle vote, auch wenn ich in der RR3 als Hook vertreten bin!!! Zur HR1: Stimmlich kommst du sehr passend zum Instrumental, gut dass du nicht mehr so extrem rumschreist und dich besser dem Beat anpasst...trotzdem noch gut druckvoll, so muss das! Flowtechnisch hast du seit dem VBT nochmal ne Steigerung hinter dir...du hast ziemlich freshe Betonungen am Start und gekonnte Flowwechsel in der Runde...da hab ich eigentlich jetzt Nichts gefunden woran ich rummeckern könnte! Textlich ist das jedoch mehr so ne 0815 Runde wie ich finde..."seltsamer Waise" usw. ist doch ausgelutscht...auch abgesehen von diesem Spitt hauen mich die üblichen Punchlines nichtmal ansatzweise aus den Socken! DeeLah1
 
rap is nice lässt aber stimmtechnisch zum ende der runde etwas nach bzw kling dann etwas luftlos! nich alle doppler sitzen 100 prozentig aber is nich weiter schlimm! textlich schön gegnerbezug drinne,cooler spitt am anfang und gute reime! Ganz freshe vorlage! Beat find ich aber ziemlich unspektakulär! MPH1
 
Typische Gladiac Beatwahl. Stimmlich bist du Abwechslungsreicher als sonst unterwegs und setzt passende Pausen, variierst mit den Betonungen etwas mehr als normal, finde ich gut. Flowlich wie immer sicher. Textlich ist es auch über deinem Standard. Die Caroline Line gefiel mir da sehr gut. Endlich mal wieder eine sehr ordentliche Vorlage von dir. Bin mal auf Steel gespannt. Jace1
 
Die Stimme ist ein wenig leise... flowtechnisch bist du gewohnt souveraen unterwegs, auch wenn sich zwei kleinere Fehler eingeschlichen haben ... Stimme ist sehr druckvoll eingesetzt, gefaellt mir, jedoch ueberziehst du sie in seltenen Faellen zu sehr ... hoert sich denn etwas erzwungen an ... ausserdem ist der Einsatz von ihr ein wenig monoton, zieht sich halt ueber die gesamte Runde auf der einen Lage hin ... reimtechnisch war das ne gute Leistung, aber deine Vergleiche sind mir zu naheliegend... z.B. "Stil wie dein Rappername"...seltsamer Waise Passage ist ziemlich kacke...Abschluss fand ich nice. test801
 
Die Spitts zu Beginn kommen schon recht fresh. Die Runde flasht. Du hast hier endlich mal wieder nen Beat gepickt, der dir richtig gut steht. Flowlich, stimmlich und auch textlich wirkt das Ganze durchaus überzeugend. Gut, das Stil/Steel Wortspiel hat man im Zusammenhang mit deinem Gegner bereits oft genug gehört, aber ansonsten gehen auch die Gegnerbezüge durchaus klar. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 08.09.2011 17:39:42.961825 Steel718
 
Stimmlich kommst du auch ganz fresh, dachte jetzt du schreist wieder so extrem rum, aber auch du passt dich hier ziemlich gut dem Instrumental an, dahingehend nehmt ihr euch nicht viel! Flowtechnisch find ich dich etwas schleppend, du nutzt extrem oft das Reimschema des "umarmenden Reimes" und setzt dabei deine Pausen noch extrem unvorteilhaft...das ganze klingt manchmal über 4 bis 6 Linez ziemlich abgehackt und robotisch...das musst du dringend abstellen! Textlich hast du oftmals sehr zeckgereimte Zeilen am Start, aber abgesehen davon sind die Konter schon gut durchdacht und treffend...textlich warst du hier stärker! Draw! DeeLah1
 
warum schreist du so?-bisschen wenig stimmliche variation,wie ich finde! flow is weit weniger flüssig als der,der vorlage aber schon ok!konter sind mir teilweise zu geschmacklos oder zu flach..porsche line,perserteppich,sex mit männern haben usw stellenweise ganz gute gegnerbezüge wie bei der clown line;) klangbild etwas unangenehmer und konter nich ganz ausreichend fürn draw.. knapp an hr MPH0
 
Stimmlich finde ich es nicht so schön. Du erinnerst mich fast an den alten, monoton und immer gleich plastisch klingenden Gladiac. Auf Dauer geht mir dein Stimmeinsatz ziemlich auf die Nerven. Versuch mal etwas mehr mit der Stimme zu spielen. Geh mal mit der Stimmlage etwas hoch und dann wieder runter, aber so ist das einfach zu eintönig. Flowlich auch sicher. Textlich konterst du mir zu oberflächlich, da du eher auf Realtalk setzt und nicht mit innovativen Lines und Wortspielen um dich schmeißt. Bei so einer recht guten Textlichen Vorlage, wirkt so etwas halt nicht. Punkt an die HR. Jace0
 
Ui, ganz schoen aggressiv...Stimmeinsatz kommt gut, aber auch bei dir kommt durch das Schreien halt keinerlei Abwechslung in Sachen Hoehen und Tiefen... Flow ist auch ganz ordentlich ..jedoch hast du des Oefteren ziemlich nervige Pausen, die den Fluss extrem stoeren ... textlich bemuehst du dich zu kontern, was hin und wieder auch gelingt.. eintoenig beispielweise fand ich recht lustig...ansonsten wartet man aber vergeblich auf starke Antworten. test800
 
Stimmlich klingst du etwas überzogen auf dem Beat und auch nen Tick zu hoch. Das hört sich auf Dauer eher unangenehm und stressig an. Reimtechnisch schießt du durchaus solide zurück, aber ansonsten denkst du inhaltlich insgesamt etwas weniger oft um die Ecke. Die Gegnerbezüge sind ebenfalls recht stimmig, aber ansonsten lieferte dein Gegner hier das stimmigere Gesamtbild ab. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 08.09.2011 19:39:49.509036 Steel727
 
Haha wie gut, dass du mal nen Beat hast den ich nicht schon 40000 mal gehört hab! Stimmlich find ichs jetzt n bischen unpassend...du rauhst deine Stimme oftmals n bischen gekünzelt an und betonst obendrein recht künstlich, das fällt grade bei "deine Alte FIND ICH COOL" auf...du betonst das extrem reimfixiert, so dass es sich bloß deutlich hörbar auf "Swimmingpool" reimt...das klingt irgendwie komisch (Auch bei "Steel wagen" fällt es auf)! Flowtechnisch diesmal n bischen runder, aber immernoch extrem oft abgehackt und pausenlastig, was aber hauptsächlich am Reimschema liegt...versuch dahingehend mal mehr zu variieren! Textlich n paar ziemlich coole Punchlines dabei...was Texte angeht hast du dich schon gut gesteigert, wenn du jetzt noch n bischen undurchsichtiger reimst und die paar Zeckreime zwischendurch weglässt, wird das richtig was! DeeLah1
 
letzte line is cool,legastheniker line auch ganz ok geisterline bisschen sinnlos.. hatte er bevor er besessen war,gute geister in sich oder was? liebloser mensch auf chemo patient.is schon ein sehr bitterer reim...und auch inhaltlich is die line ziemlich flach,was aber noch durch die swimmingpool line getoppt wird..thumbs down für sowas..is einfach schlecht. Stimmlich kein unterschied zur letzen runde.du passt dich immernoch nich wirklich dem instrumental an,und schreist eigentlich hauptsächlich!manche pausen im flow find ich bisschen ungekonnt gesetzt.bis auf 2-3 ganz nette lines überzeugt mich die runde weniger aber kann man schon noch als solide leistung werten swimmingpool! MPH0
 
Du hast auch so einen Beatgeschmack, der mir persönlich null zusagt. Legastheniker sprichst du falsch aus. Auch sonst finde ich es textlich nicht grade innovativ. Durch deine aggressive Vortagsweise kommen aber auch die eigentlich harmlosen Lines noch recht gut rüber. Aber wie gesagt, versuch mal mehr zu variieren – besonders mit deiner Stimme. Jace1
 
Sieht aehnlich aus wie in deiner RR ... Flow ist wieder fehlerlos, aber diese kurzen Unterbrechungen immer wieder nerven einfach ... waere straighter, wenns auch mal durchgerappt abgeht ...Stimme wieder sehr druckvoll und dieses mal schaffst du es trotz alledem auch noch ein wenig Variation rein zu bringen und hier und da bissl mit zu spielen, super! Textlich manchmal n wenig bloed... sonst in Ordnung, fehlt aber definitiv an Highlights bei dir. test801
 
Du klingst in dieser Runde wieder nahezu exakt genauso wie in Runde1. Du solltest versuchen deinen Stimmeinsatz etwas besser an die Beats anzupassen. Das kommt Alles schon recht aggressiv und druckvoll rüber, aber es mangelt noch ein wenig an der Harmonie. Inhaltlich reihst du eigentlich nur Punches aneinander. Versuch mal etwas mehr Zusammenhang reinzubringen. Abgesehen davon wirkt das Ganze schon recht stimmig. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 10.09.2011 13:41:04.852402 Gladiac682
 
Wasn mit deiner Mische los??? Klingt total dumpf und gefickt irgendwie :/ Stimmlich kommst du jetzt auch etwas dissharmonisch und unpassend, dahingehend seid ihr beide nicht der Shit gewesen! Flowtechnisch seh ich euch jetzt auch auf Augenhöhe, wobei Steel mir da sogar n Ticken besser rein ging irgendwie...du hast n paar Passagen drin, die ich einfach zu unstimmig finde! Textlich fand ich Steel eigentlich durchgehend n dicken Level besser als dich jetzt...grade dein Einstieg beinhaltet wieder einen ausgelutschten Spitt den ich echt oft beim Voten von Entrybattles höre! Punkt an HR! DeeLah0
 
beat steht dir sehr gut! stimmlich angenehmer als die vorlage!coole konter am start ..kommt schön arrogant,der psychopat-spitt auch nice!Flowlich ne ganze spur lässiger! geht mir insg wieder besser rein und die konter sind wie gesagt auch ganz nett! MPH1
 
Die Legastheniker Line hast du gut aus gekontert. Der Psychopath Spit ist dagegen ausgelutscht. Die kein Bock Line war hingegen wieder genial. Du schwankst textlich halt meistens ziemlich. Von der Vortragsweise sogar etwas zu lieblos vorgetragen. Im Gesamtbild reicht es hier nur für ein Draw. Jace1
 
Betonungen sind dieses mal ein wenig sensibler, wodurch du nicht so verkrampft wirkst, sehr schoen... passt dich mit der Stimme dem Beat auch besser an als dein Gegenueber ... Flow ist ordentlich un deine Pausen sind auch nicht so lang oder merkwuerdig gesetzt, als dass sie nervend kommen wuerden... textlich wars ziemlich schwach ... Psychopart/Psychopath-Spitt ist alt und auch die Doppeldeutigkeit von "Bock" ist mittlerweile jedem Grundschueler gelaeufig... Legasthenikerkonter ist halt nett, aber da konnte man auch nicht viel falsch machen... test801
 
Du hast es gerade mit Spitts, ne? :D Entertaint! Auch sonst harmonierst du hier schlicht angenehmer mit dem Beat und verpackst einfach die unterhaltsameren Lines in den Parts. Die Konter kommen dabei auch ganz cool. Du findest in diesem Battle wieder zu alter Stärke zurück. Stimmlich passt das besser auf den Beat.. joa.. du nimmst hier wieder den Punkt mit. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 11.09.2011 22:46:50.240083 Gladiac703
 
Hook von Luke echt dere nice! Beat auch n dickes Brett! Stimmlich ist das jetzt ne astreine Leistung, schöne Betonungen die perfekt zur Beatatmosphäre passen...Mische auch endlich wieder besser! Flowtechnisch hast du jetzt etwas abgebaut, aber ich denke das liegt daran dass du den Fokus endlich mal wieder auf den Text gelegt hast....Textlich ist das wirklich ne sehr sehr sehr starke Runde...sehr vieleharte Punches dabei...Man merkt, dass du dich hier mal wieder angestrengt hast, da du deinen Seig wahrscheinlich schon in weiter Ferne gesehn hast :D Beste Runde im Battle, hier passt einfach alles! DeeLah1
 
hook find ich irgendwie strange aber ha schon was! Textlich fand ich dich in den andren runden fresher,wobeis jetzt nich schlecht is aber auch irgendwie nix besonderes! Flowlich ziehste dein ding durch aber klingst nich grad so als würdeste dir ein bein ausreissen..aber wie heisst es so schön: ein gute pferd springt nicht höher als es muss ;) MPH1
 
Die Luke Hook versprüht eine geile Atmosphäre. Du stylst hier richtig dick, bringst textliche Kracher und betonst sahnig. Eine der besten Gladiac Runden, die ich jemals gehört habe. Hab nichts zu meckern. Jace1
 
Deine Quali ist hier irgendwie unschoen ...Flow und Stimme kommen hier wie gewohnt ganz gut, auch wenn du Anfangs leichte Probleme hast reinzukommen... faengst dich dann aber schnell... klingst jedoch auf jedem Beat irgendwie gleich...versuch dich da mal n bisschen der Atmosphaere anzupassen und bring mal ein wenig mehr Abwechslung in deine Runden rein ... textlich wars ganz gut .... Hook sehr nice. test801
 
Du hältst das Niveau. Luke kommt auch ganz cool in der Hook. Auch auf dem Beat klingt dein Style wieder geil. Joa, Fritzel Lines müssten jetzt nicht unbedingt sein.. die milo Line kommt da schon lustiger. :D Du legst hier insgesamt wieder recht souverän vor.. ich bin gespannt, ob dein Gegner das diesmal zu überbieten vermag. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 13.09.2011 20:51:58.21303 Steel588
 
Die Hook is ja mal voll scheiße ;) Stimmlich find ich dich jetzt n bischen zu übertrieben irgendwie...du gibst manchmal einfach zuviel Gas auf solche Instrumentals...Gladiac hat sich da n dicken Ticken besser der Beatatmosphäre angepasst als du...da gilt es noch den gesunden Mittelweg zu finden für dich! Flowtechnisch fand ich deinen Gegner minimal besser...du hast zwar auch ganz geile Passagen drin, aber auf die egsamte Runde gesehn ist mir das wieder zu lückenhaft,pausenlastig und abgehackt...hoffe du verstehst was ich damit meine und stellst das zukünftig ab! Textlich hast du wirklich sehr geil dagegen gehalten mein Freund...einige Konter zershcmettern die Hinrunde schon gut, aber dein flowtechnisches Defizit kann dadurch nicht rausgeboxt werden! An Hr! DeeLah0
 
hook gleichwertig!konter gehn klar,vorlage war auch nich so krass! pausensetzung wieder etwas komisch!Flow an sich schon in ordnung aber halt sehr stanni! stimmeinsatz is auf dauer immer gleich und ein wenig verkrampft! Konter holen hier noch das draw MPH1
 
Die Deelah Hook kann leider nicht mithalten. Die Einstiegsline kann ich nicht nachvollziehen, da du mir eher zu viel schreist und gleich klingst. Klingst hier abermals wie ein kleiner Gladiac. Konterst wieder sehr oberflächlich. Die HR war einfach einen Tick stärker. Gutes Battle, mit einem Gladiac, der so langsam wieder zu alter Form findet. Jace0
 
Joah...Flow ist wieder ganz gut...dieses mal auch fluessiger und geht dadurch ordentlich nach vorn... deine Stimme wirkt auf dem Beat aber etwas fremd... hast wie dein Gegner das Problem, dass du einfach immer das Gleiche abziehst und dich dem Instrumental nicht wirklich anpasst... hier kommt das meiner Meinung nach deutlich zur Schau ... reimtechnisch bist du wieder gleichwertig, auch n paar Konterideen sind ganz nett... aber textlich fehlts mir da noch an Witz oder so richtig fistenden Lines bei dir... auch hier ist die Hook das Highlight der Runde. test801
 
Auch ne Fremdhook.. naja, etwas zu viel Lob von Deelah. Die Hook der hr kam da nen Tick weniger schmalzig. Aber Wayne. Auf die Parts kommt es an! Leider kommst du auch hier abermals nicht ganz an die Vorlage ran. Selbst die Persiflage zu Beginn macht nicht wirklich Sinn, da dein Gegner auch in dieser Runde wieder angenehmer mit dem Beat harmonierte. Du hast definitiv Potential. Du solltest lediglich versuchen stimmlich noch mehr zu variieren und v.a. textlich interessantere Punches einzubauen. Oftmals wirkt das noch zu aufgesetzt. Tingeltangel Rob0