Battledetails

~Jace~ vs. Johnny der Prophet (9 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.08.2011 21:43:24.078014 ~Jace~599
 
Aha Aha so ist das also! DeeLah0
 
keine runde MPH0
 
Keine Runde. Test780
 
Mr. Test0
 
keine runde... Lance Butters0
 
Runde 1 rück 27.08.2011 20:23:43.453098 Johnny der Prophet548
 
Wasn das bitte? DeeLah0
 
ganz lustig MPH0
 
nicht aufn Beat gerappt. Mr. Test0
 
Keine Runde. Test780
 
nette idee...aber is okay, guter move von dir Lance Butters0
 
Runde 2 hin 29.08.2011 20:17:32.649377 Johnny der Prophet574
 
Stimmlich ist da steilweise ne super Sache wie ich finde! Ich evrsteh zwar nicht wieso du sie nach der dritten Zeile so krampfhaft verstellst, aber OK, trotzdem passt du dich gut der chilligen Beatatmosphäre an! Flowtechnisch ist das ne Steigerung im Vergleich zu dem Battle gegen Looks...das find ich endlich mal wieder styelisch und außergewöhnlich, teilweise n schönes Reimschema, das durch seine Skurilität gut für Abwechslung sorgt, top! Textlich hab ich auch n paar mal geschmunzelt..."Hoe Ma wie Marge" fand ich besonders klasse! DeeLah0
 
hoe ma-line is nice ansonsen textlich jetzt nichts wirklich krasses dabei muss ich leider sagen! deine stimme find ich bisschen dünn!Flow schon ok im prinzip, wenn auch manchma etwas abgehackt.im 2ten teil des parts leierst du bisschen zu viel.Runde is mir insg etwas zu harmlos und wenig innovaiv,soweohl vom flow als vom text her! MPH1
 
Dein Stimmeinsatz geht mir nicht so rein auf dem Beat. Klingt stark verstellt. Hätteste deine Stimme normal eingesetzt (wie beim Accapella), hätte es mir sicher besser gefallen. Flowlich variierst du ganz gut, aber teilweise klingt es auch unkoordiniert. Im Mittelteil scheints mir auch leicht offbeat zu sein. (Cola im Glas - Line und die übernächste). Die Reimsetzung ist dort auch besonders wirr. Bei den Betonungen musst du darauf achten, dass du nicht alle Endreime gleich betonst, was hier oft vorkommt. Textlich schwankts zwischen cool und schwachsinnig. All-In und schwarzes Loch und Traumtänzer (auch wenn man letztere nur versteht, wenn man den Film kennt) fand ich ziemlich cool. Hoe-Ma geht von der Grammatik nicht auf. Headroom und in den Scheintod schicken wie Völkerball sind so die Beispiele für völligen Unsinn. Insgesamt ne durchwachsene Vorlage. Test781
 
Lustiger Style. Find es aber noch nicht 100% ausgereift. Find da kann man noch n bissel mehr draus machen. Teilweise hast du richtig gute Stellen die wirklich nice ins Ohr gehen, aber teilweise klingt es leider auch erzwungen. Textlich lustige Sachen dabei und geht ganz gut rein. Find es ziemlich interessant, die Runde. Schön, mal frischer Wind. Mr. Test1
 
yeahhh nicen style hast du! Kannt dich garnicht...sau angenehm auf dem beat, nette stimme, auch wie du sie einsetzt. Klingt alles sehr komplex im flow, gut!...HoeMa wie marge :D irgendwie total billig aber es passt bei dir, und machts nice! gutes ding...auch diene ganze mische und addlips sagen mir sehr zu. Lance Butters1
 
Runde 2 rück 31.08.2011 19:40:28.070839 ~Jace~591
 
Stimmlich kommst du schön funky auf den Beat, auch du passt dich super der Atmosphäre des Instrumentals an, jedoch ist die Mische leicht verkackt und nimmt dem Klangbild gut 25% an Wirkung! Flowtechnisch hast du leider n paar Haker drin, die das Ganze elciht unsicher erscheinen lassen...die Stelle mit "Kermit der Frosch" fällt das besonders auf, abgesehen davon seh ich euch aber auf Augenhöhe was den Flow angeht! Textlich bin ich grade ziemlich überrascht! Kaum ne Runde von dir in Errinerung wo du so viel und vorallem so gut gekontert hast! Hat mich grade begeistert! Aufgrund des deutlich unterhaltsameren Textes gebe ich hier an die RR! DeeLah1
 
diese pausen in den ersten paar lines find ich etwas too much! lässt den flow an der stelle ziemlich abgehackt wirken!Simmlich mal nich so gelangweilt wie sonst hihi! dopller auch sauberer als sonst wenn auch nich immer perfekt! die konter sind ganz lustig aber flashen nich weg..ich peil den "schwarzes loch" konter nich :D gebe hier ein draw MPH1
 
Stimmlich find ich dich besser auf dem Beat. Flowlich bist du sicher auf dem Beat, aber auch etwas einseitig. Die Pausen nach dem Einstieg sind zu lang, die nehmen den Fluss zu sehr. Aber im Gesamtbild wirkt das Ganze einheitlicher, wenn auch weniger verspielt. Textlich konntest du den Kontervorteil allerdings nicht gut genug ausnutzen. Die Konter sind viel zu simpel und oft so "Bäääh, ich bin so? Du dafür so." Ist mir viel zu unkreativ. Die Arschgeweih-Line hab ich schon öfter gehört. Reicht somit in meinen Augen nicht für nen Rundensieg. Draw. Test781
 
Flowtechnisch mehr Standard hier, aber kommt routiniert. Schon deutlich besser als in dem Battle gegen mich finde ich. Textlich greifst du gut eingie Lines der Hinrunde auf und konterst, aber ein paar Lines find ich halt auch derbe Standard. So wie zum Beispiel die Arschgeweih-Line. Hört man einfach zu oft. Ich find den frischen Style aus der HR gut, aber auch die Routine in der RR. Draw. Mr. Test1
 
man merkt gleich dass du nicht annähernd so fresh auf dem beat kommst. mische is auch nicht gut und stört die verständlichkeit...der konter mit den 11 jahren versteh ich net, du glaub auch nicht :D ein Karkerlaken Cock??? was denn das? ja nee also es ist okay, ich weiss dass du ansich auch n eigenen style hast aber hier gehste unter Lance Butters0
 
Runde 3 hin 01.09.2011 19:09:16.108056 ~Jace~553
 
Beatwahl sehr passend für deinen Style mein Freund! Stimmlich harmoniert deine freakige Betonungsart hier astrein mit dem Beat, da kommen ja Errinerungen in mir hoch (dein Sichtwaise-Battle)! Flowtechnisch ist das auch erschreckend sicher und mitreißend grade...Was geht denn mit dir? Warum strengst du dich aufeinmal wieder an? Hab hier flowtechnisch echt Nichts zu meckern und auch textlich reißt du hier Einiges ab! "Zigeunertreff" kommt so trocken und stumpfsinnig dass es dann doch wieder total lustig und treffend wirkt! Ne wirklich sehr starke Runde Jace! Tipp Topp! DeeLah1
 
passt cool auf den beat! betonungen stehen dir gut! bisschen mehr stimmliche variation im sinne von: ne mischung aus chillig und aggro- wäre nich verkehrt! Textlich nichts krasses aber in ordnung boyy! noch viel lernen musst du junger padawan! MPH1
 
Hahaha, das Knurren im Intro klingt genau wie Spike :D Dein Flow und deine Stimme passen hier auch wieder ziemlich gut auf den Beat. Mir fehlen aber noch die flowlichen Finessen, sodass ichs feiern könnte. Das ganze geht noch progessiver. Textlich find ichs wieder eher lau. Der beste Punch war noch im Intro. Beim Abschluss musste ich noch schmunzeln. Insgesamt hinterlässt mich die Runde mit nem "soliden" Eindruck. Is aber noch Luft nach oben. Test781
 
So schauen wir mal. Diese Runde auch wieder ganz netter Flow. Kommst gut mit dem Instrumental klar. Ich würd mir teilweise vielleicht ein paar Doubles weniger wünschen. Ansonsten aber Flowtechnisch wirklich nice. Du kommst langsam wieder in Fahrt. Textlich nette Sachen dabei, ausser die Zigeunerstelle, die find ich Flowtechnisch und vom Text her n bissel mies. Ansonsten gute Hinrunde. Mr. Test1
 
beat is nice!...h2o line is lame :/ dein flow is mir manchmal zu low...grad bei dem "DEUT SCHEN RAP/ ZI GEU NER TREFF" dass is so unfertig. stört irgendwie beim hören wenns nicht klar zu erkennen ist dass es nun mal diene schine ist, falls es sie ist. Auch hier versteh ich aufgrund von quali und mische manchmal nicht genau was du sagst. Lance Butters1
 
Runde 3 rück 03.09.2011 17:12:01.575049 Johnny der Prophet496
 
Stimmlich direkt total nervig! Die ersten zwei Zeilen sind kacke betont, danach gehst auch du ab was den Stimmeinsatz angeht, top! Flowtechnisch verrennst du dich jetzt teilweise...dein wirscher Style harmoniert hier nicht mit dem Instrumental und oftmals überschlägst du dich mit deinem skurillem Reimschema, schade hatte hier mehr erwartet von dir! Textlich konterst du nicht wirklich vertretbar wie ich finde...da wäre viel mehr drin gewesen, klingt alles so wie "Spiegel, Spiegel - Alles was du sagst bist du Selber"....Ne dat war Nix mein Lieber! DeeLah0
 
ihr nehmt euch nich viel. kontern heisst nicht nur die lines des gegners aufgreifen,sondern auch zurückschiessen.du schiesst manchma mehr dran vorbei oder konerst zu flach. addlipps bisschen laut! Flowlich find ichs ne spur langweiliger.für mich knapp an die hr MPH0
 
Eieiei. Bei dir hab ich immer das Gefühl, dass du deinen Style noch nicht gefunden hast. Und eins kann ich dir schon sagen: Der Psychostyle ist nicht deins. Du bringst das einfach stimmlich viel zu gestellt rüber. Kommt einfach nicht rüber. Hinzu kommt, dass es einfach nicht zum Beat passt. Das beißt sich hinten und vorne. Vom Flow bist du vor allem am Anfang zu behebig unterwegs. Geht immer über den Takt hinaus und klingt kaka. Bis auf den Kopf-Konter ist es textlich seeehr simpel und langweilig gekontert. Hier biste vom Klangbild unterlegen und textlich konnteste diesmal nix rausholen. Punkt an HR. Test780
 
Flowtechnisch find ich dich wirklich interessant. Kommt auch hier wieder relativ nice auf den Beat. Wenn du das noch mehr ausarbeitest, kann das wirklich richtig dope werden. Textlich find ich dich diese Runde dann doch aber ziemlich schlecht. Leider. Mr. Test0
 
hier geht dein style net auf... stimme komplett falsch eingesetzt. style/flow klingt anfangs neben dem beat. lines sind nicht bzw schlecht gekontert. Schade, hab in der hr2 extrem viel von dir gehalten und mich shcon gefreut was du rr3 bringst...schade. hr3 besser Lance Butters0