Battledetails

Ghodd vs. ~meelman~ (14 : 16)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 24.08.2011 01:00:13.523334 Ghodd620
 
Paar gute Lines waren drin, leider aufgefüllt mit vielen Lückenfüllern. Flowlich geht das schonmal gut klar, aber du bist zwischendurch noch zu unsicher, vielleicht solltest du vor der Aufnahme den Part öfter für dich rappen…an ein paar Stellen fand ich deine Reime stark unsauber, da vielleicht noch etwas mehr drauf achten. Stimmlich variierst du und das ganze passt zum Beat, das gefällt mir ganz gut. test791
 
manchmal hast du deine stimme nich optimal unter kontrolle, der stimmeinsatz is ganz okay insgesamt, die runde geht ganz nett in die fresse, punchlines sind da sowie auch gegnerbezug, hättest es aber noch besser verpacken können, sodass es insgesamt besser trifft, da wär mehr drin gewesen, insgesamt wirkt die runde dann doch eher monoton als frisch test680
 
Arme subtraieren? Haha. Doubletime etwas undeutlich. Ansonsten gute Runde. Ach komm son Russfight hat doch was ;) Drecksmann0
 
schweres ding... irgendwie ist es nice...eigen, auf der andern seite ist es komplett möchtegern "gangsta/horror" mix...die Stimmung die du da oft rüber bringen willst entpupt sich für den hörer an manchen stellen als abgeguckt. Es ist von der routine her nicht schlecht. variation ist auch genug drin, aber es kommt halt oft dieses "ich mach es jetzt so wie die grossen" feeling auf. Lance Butters0
 
Ghodd kommt mit ganz nettem Flow, finde aber, dass die Runde ein bisschen frischer gewesen ohne die Zweitstimme. Flowvariationen kommen und Flow sitzt. Textlich gute Punchlines dabei, bleibt aber nicht Alles hängen. Anyway, geht schon ganz gut nach Vorne. Einzige was ich bemängeln kann, ist halt die Zweitstimme, dadurch find ich es ziemlich stressig die Runde zu hören. Mr. Test1
 
Part is nich schlecht gerappt! Flowlich und stimmlich gut mit dem instrumental harmoniert! Inhaltlich is es ebenfalls ganz passbel,gegnerbezug is vorhanden!der wortzwitz könnte jedoch weitaus presänter sein! Runde finde ich im großen ganzen ganz gut gelungen für nen einstieg in ein battle,hoffe aber noch auf eine vorallem textliche steigerung im weiteren battleverlauf! MPH1
 
Krass, wie du uns immer wieder zeigst, dass du deinen Namen perfekt Buchstabieren kannst. Stimmlich gefällt mir das, da es schön abgedreht kommt. Flowlich könntest du etwas mehr Variationen einstreuen. Textlich geht es klar. Was ich nett finde, dass du aus deinem Namen immer wieder nette Lines machst. Ich nehme mal an, der Text stimmt so, dann geht er schon in die Fresse. Ist auf jeden fall sehr überzeugend eingerappt. Jace1
 
Intro lustig! Beat passt zu deinem Style wie die Faust aufs Auge! Stimmeinsatz kommt schön druckvoll und kräftig auf das Instrumental, verleitet auf jeden Fall dazu sich zum Beat zu bewegen! Flowtechnisch ist das ne schön abwechslungsreiche Sache, jedoch hast du einige Passagen im Flow die mir überhaupt nicht zusagen und die auch irgendwie unpassend klingen! Diese Passagen "jury guckt mal wie ich variiiier" klingt sowas von erwzungen, das wirkt 0% mein Lieber! Textlich geht das durchgehend aufs Maul...ich mein son paar Zeilen sind ziemlich persönlich damit werden andere Teile der Jury Nix anfangen können, aber auch die "normalen" Linez sind schön böse! DeeLah0
 
Runde 1 rück 24.08.2011 14:04:46.618617 ~meelman~458
 
Manchmal versteht man dich sehr schwer. Kommst flowlich aber nen Ticken sicherer als die Hinrunde. Konterst paar Sachen, sind auch gute Lines dabei gemischt mit einigen Lückenfüllern. Die Reimkette gefiel mir flowlich, aber textlich leider gar nicht. Versuchst auch mit deiner Stimme zu arbeiten,das is allerdings noch ausbaufähig. Draw…. test791
 
finde du passt nich ganz so gut zu dem beat wie dein gegner, aber du varriierst nich nur flowlich besser, auch reimschematisch, kommt zb durch die reimkette abwechslung rein, geht sehr gut rein, stimme hat mehr wiedererkennungswert und es is flowlich auf ähnlichem level, du setzt hier mehr akzente, kontertechnisch hätteste mehr rausholen können test681
 
Sehr gut gekontert. Besonders die lange Reimkette ist super. Sandsackfickline gefällt auch. Reicht hier. Drecksmann1
 
einstieg schonmal viel angenehmer. hmm am anfangs wars echt okay, angenehm. aber als die reimkette da anfängt is fasst alles vorbei. Klingt richtig zweckgereimt und stört beim hören extrem. Dabei machst du an sich n viel "gekonnteren" eindruck. Darauf würd ich evtl noch bisschen achten, aber vom feeling her, vom klangbild und der art wie dus hier rüber bringst in verbindung mit dem beat, geht das hier an dich meiner meinung nach Lance Butters1
 
Auch hier kommt ganz netter Flow. Ich finde aber du könntest zu diesem Instrumental teilweise noch ein bisschen mehr Druck in die Stimme und den Flow stecken. Kontertechnisch kommen da ein paar nette Lines, aber ich find ein bisschen zu wenig, so dass es ordentlich hängen bleibt. Flowtechnisch beide nice, aber ich finde in der Runde kann sich für meinen Geschmack keiner wirklich absetzen. Mr. Test1
 
ebenfalls sauber gerappt! dein stimmeinsatz hat für meinen geschmack etwas mehr flavour zu bieten! Kontertechnischt haste dir jetzt nich großartig ein bein ausgerissen aber is ok!textlich auf keinen fall schlechter wenn stellenweise auch etwas reimfixiert ws mich aber nich gorß stört!hätteste bisschen böser gekonter .wäre das hie dein punkt gewesen.soo gibts nur ein knappes draw mit tendenz zu dir MPH1
 
Stimmlich find ich es nicht so schön, klingt ein wenig nach einem Prolet. Textlich konterst du überwiegend ganz gut, aber reimst dabei manchmal sehr unsauber. Die abwertenden Betonungen kommen gut. Im Gesamtbild nehmt ihr euch hier nicht viel. Draw. Jace1
 
Stimmlich hat sich bei dir Nix getan in den letzten Jahren, du klingst immernoch recht uninteressiert und drucklos, ja schon fast Proletenhaft...das ist zwar dein Style, aber auf solch böse Battlebeats solltest du dir zukünftig vielleicht n bischen was einfallen lassen was dann doch mehr zur Battleatmosphäe passt...Flowtechnisch hast du dich schon gut gemacht, du hast schöne Flowvariationen am Start und spielst schön mit dem Reimschema...sowas sorgt für Abwechslung und sowas ist wichtig für gut anhörbare Runden, top! Textlich sehr schön gekontert, da bleibt eigentlich Nichts auf der Strecke was die Hinrunde vorgelegt hat...hätte ich in der Form von dir nicht erwartet! Die Tatsache, dass du flowtechnisch sicherer,routinierter warst beschert dir hier den Punkt, die restlichen Aspekte wiegen sich ab bei euch! DeeLah1
 
Runde 2 hin 24.08.2011 15:03:04.03284 ~meelman~411
 
Find den Kontrast von den beiden Beats ganz cool, allerdings fällt es mir am Anfang schwer dich auf den ersten Beat gut zu finden. Textlich ist das nicht schlecht, aber da geht noch etwas mehr, manchmal kommt das einfach zu lasch. Kommst bei beiden Beats onpoint. Mir gefällt allerdings dein Stimmeinsatz, vorallem auf den ersten Beat, überhaupt nicht. test791
 
1. beat: cool gereimt, soundmäßig erinnert das n bisschen an pi oder sowas, nur in geiler :D finds soundmäßig echt cool, aber leider nich angemessen im battle, punches sind hier cooler, als aufm zweiten beat 2.beat: geht mehr in die fresse, textlich hälst du konstant n ordentliches niveau, auch wenn mehr und aggressivere punches darunter sein köntnen, hook is sehr dope, du bist n stylischer, eigener musiker, nich einfach nurn battlerapper, gefällt mir sehr gut, test681
 
Runde 1 hat mir besser gefallen. Klingst leicht komisch im zweiten part. Klingt so durch die Nase gerappt. Dritter Part klingt wieder besser. Drecksmann0
 
Sehr angenehm gerappt! schön, nicht so battlelastig. Aber chillig drüber geflowt af dem ersten beat! ganz nette lines, die heuhaufen line is sau lame aber... beatswitch: komischer beat, aber ich bin fan von sachen die sich mal unterscheiden. alles recht okay, passt deine stimme gut an auf die beats, textlich jedoch recht mau. Da muss man bisschen drauf achten. Dein Klangbild und routine passt super, reicht aber manchmal nicht. Lance Butters1
 
Diese Runde also ein bisschen chilliger. Dein Flow kommt ganz in Ordnung auf diesem Instrumental, jedoch find ich hätte man da noch mehr draus machen können, vor allem mit den Betonungen. Da hätte man noch mehr Style reinpacken können. Zweiter Part find ich nicht so toll. Geht mir nicht wirklich ins Ohr. Ich find du harmonierst nicht wirklich mit dem Beat. Textlich beide Parts gut. Mr. Test0
 
du klingst wie deelah mit besseren reimen,weniger mutterlines und nem flow der lässig und on point is :D nice Runde!passt gut auf die beats!deutliche steigerung zur vorherigen runde! Textlich is es aber immernoch zu reimfixiert für meinen geschmack!dennoch ne schöne runde die man sich gut geben kann!ma gaffen was dein gegner bringt! MPH1
 
Auf dem ersten Beat kommt dein lässiger und arroganter Stimmeinsatz recht interessant. Textlich hast du einige nette Einfälle. Die gehen aber alle etwas unter, da es flowlich sehr langweilig vorgetragen ist. Auf dem 2ten Beat müsstest du stimmlich eigentlich deutlich mehr aus dir raus gehen. Der Beat hat so viel Power und du kommst nur mit minimal mehr Druck, als auf dem ersten Beat. Textlich lässt du auf dem 2ten Beat etwas nach. Jace0
 
Wieso wusste ich dass deine Beatwahl genau so ausfällt? Beide Beats passen sehr gut zu deinem Style und Stimmeinsatz! Klingt hier sehr atmosphärisch und passend zur Stimmung der Instrumentals! Flowtechnisch ist das jetzt n bischen einseitig, da hat mir deine Leistung in Rückrunde1 viel besser gefallen...das heißt aber nicht, dass dein Flow hier schlecht ist....geht auch durchaus klar und liefert eine Daseinsberechtigung für ADV. deinerseits ab! Textlich sind manche Reime/Linez ziemlich ausgelutscht, hat man halt vieles von schonmal gehört! Desweiteren muss ich feststellen dass du teilweise sehr unsauber reimst, mir persönlich gefällt das nicht! Vom Flavour her geht die Runde gut klar, textlich ist sie etwas zu sanft ausgefallen wie ich finde! DeeLah0
 
Runde 2 rück 26.08.2011 14:58:04.194039 Ghodd497
 
Auch dein Einstieg auf den ersten Beat gefällt mir nicht. Hört sich so an als kommst du nich so wirklich mit dem Beat zurecht. Aber auch beim zweiten merkt man dir noch Unsicherheit an. Deine Hook is aber witzig! Textlich konterst du ein paar Sachen, aber da hätte ich mir mehr gewünscht. Paar Konter treffen echt gut, aber manche gehen ienfach ins Leere. Stimmlich leider auch nicht mehr so variabel wie in Runde 1. Punkt an Hinrunde. test790
 
dein gegner hat musikalischer und melodischer gerappt, textlich find ich dich besser, deine zeilenenden betonste allerdings immer gleich, genau wie die beotnungen, da war dein gegner variabler,, gilt alles für beide beats, abdulas hook is super :D insgesamt seh ich dich hier aber unterlegen, du rappst gut, aber dein gegner is der bessere, erfahrenere, authentischere und lockere rapper, was sich auf solchen beats einfach unübersehbar bemerkbar macht, aber talent is da, da entwickelt sich noch was test680
 
Textlich zerstört und in Sachen Flow liegste auch vorn. Klarer Punkt. Drecksmann1
 
du hast EIIIIGENTLICH die perfekte stimme für so nen beat...kanns mir richtig vorstellen. bisschen das feeling fehlt halt noch. Es ist okay, aber halt alles nur "okay" mir fehlts bisschen an der unterhaltung. an manchen steleln hört man auch die flowfehler. da noch bissl sicherer werden. DIe hook von abdula :D ich liebe ihn! aber sei froh dass sie nicht gewertet wird :D Lance Butters1
 
Und hier gleich wieder das Gleiche mit der Zweitstimme. Lass das bitte sein, klingt einfach nicht wirklich harmonisch zum Beat. Flowtechnisch holperst du hier und da ein bisschen. Textlich find ich es nice und du bringst gute Konter. Zweite Part find ich ich auch das du Schwierigkeiten mit dem Beat hast. Die Hook ist richtig schlimm und mies abgemischt. Ich find in dieser Runde ist keiner von Euch beiden gut und ich find diese Runde echt nicht Heads-würdig. Keiner Punkt. Mr. Test0
 
textlich find ichs stellenweise ganz witzig :)1-2 ganz gute konter!(tonträger und so)dabei.! jedoch is das klangbild deutlichh unangenehmer.Du rapst nich so lässig über die beats wie dein gegner!klingt mir meist zu verkrampft besoders von den betonungen her!Konter reichen mir leider nich für ein draw MPH0
 
Stimmlich geht es mir mehr rein, ist freier eingesetzt und die Betonungen kommen energischer. Flowlich auch etwas abwechslungsreicher. Die Metzger Line ist genial. Auf dem 2ten Beat bist du am Anfang etwas unsicher, fängst dich dann aber wieder relativ schnell. Die Konter treffen gut. Gefällt mir im Gesamtbild etwas besser. Punkt. Jace1
 
Stimmlich passt du dich auch sehr gut den Beats an...du gestaltest das Ganze zwar n bischen druckvoller, aber übertreibst es nicht und passt somit noch gut zur Atmosphäre! Flowtechnisch seh ich euch da auf Augenhöhe, auch du kannst jetzt nicht die notwendigen Akzente in Sachen Variation und Innovation setzen! Textlich bearbeitest du die Hinrunde dafür ziemlich gut...du konterst n paar Zeilen schon sehr treffend und hart aus und hast hiermit den entscheidenden Faktor für Battlerap erfüllt..du hast einfach Punchlines! Punkt! DeeLah1
 
Runde 3 hin 27.08.2011 23:06:49.026874 Ghodd447
 
Stimme is viel zu leise, aber der Stimmeinsatz kommt cool auf den Beat. Die Reime sind teilweise sehr unsauber, was hier allerdings nicht so stört. Flowlich einfach durchgeflowt, keine großartigen Variationen, aber stimmig. Textlich gut was rausgehauen (weiß ja nich was davon stimmt, aber du scheinst deinen Gegner ja zu kennen), keine großen Vergleiche oder so einfach straight in die Fresse. Ziemlich derb, aber mir gefällts! test791
 
coole, aggressive runde, das is schon gut, geht in die fresse, punches sitzen, die beste runde von dir im battle, betonungsmäßig setzt du deine stimme gut ein, es kommt eine amtosphäre auf wie du sie bisher im battle noch nich erzeugen konntest, dope runde, bei dir is es vorallerm beatabhängig ob dein style zur geltung kommt test681
 
Wieder direkt in die Fresse. Frag mich, ob man ins Persönliche gehen muss, naja. Runde sitzt böse. Haha ich 38 und asozialer. Ereichen kann man immerhin die nächste Tanke. Drecksmann1
 
ist gut, stimme gut eingesetzt, nur fehlt es mir, wie auch in den vorherigen runden, bei dir extreeem an wiedererkennungswert. es bleibt einfach nicht haften und klingt so random, wie tausend andere. Du wolltest da echt noch dein stilmittel finden, denn talent hast du. Wenn du diese texte noch richtig rüberbringt, auf passenden beats, mit passendem flow und halt einfach was eigenem geht da noch viel mehr. Lance Butters0
 
Zweitstimme passt hier mal ein bisschen besser. Kommt ganz okay auf den Beat. Obwohl es nicht so richtig mein Geschmack ist. Anyway. Textlich gute Punchlines und ne schön kurze Runde zum Abschluss dieses Battles. Bin insgesamt dann doch ein bisschen enttäuscht. Leider. Mr. Test0
 
alter so ne intros hätteste dir schon in runde 1 sparen können-da will man dir nur in die fresse hauen! Ja der Text der Runde is böse,falls er nich erfunden is! Flow is guter Standard! Al Bundy line is wack! :D und passt halt null zum rest vom text! Runde is in Ordnung!inhaltlich gefällts mir auch wenn mans sciherlich besser hätt rüberbringen können MPH1
 
Ich finde, eine Realtalk Runde hätte gereicht. Mehr Wortspiele oder innovative Lines hätten mir mehr zugesagt. Deine Stimme im Zusammenspiel mit dem Beat kommt sehr atmosphärisch. Aber hey, Al Bundy ist genial und kann nicht gehatet werden:) Jace1
 
Oha! Der Beat passt noch besser zu dir als der von Hinrunde1...Das Sample unterstützt deinen schön druckvollen,aggressiven Stimmeinsatz richtig schön und sogrt hier für eine Endzeitstimmung irgendwie! Flowtechnisch auch endlich mal ne astreine Leistung...in Hinrunde1 warst du teilweise daneben, in Runde2 wars halt nicht dein Beatstil und jetzt reißt du die Hütte komplett ab...sehr gute Flowvarios drin, durchgehend sicher und straight aufs Fressbrett geflowed! Textlich mehr als böse...ich mein, ich kann das hier wirklich gut beurteilen und muss sagen: "DAS IST BÖSE"! Krasse Runde! DeeLah1
 
Runde 3 rück 29.08.2011 16:11:40.235226 ~meelman~289
 
Gute Konterrunde. Viel aufgegriffen und gegen den Gegner gerichtet. Flowlich und Reimtechnisch in dieser Runde leicht überlegen, dafür is der Stimmeinsatz zu lasch. Auf so einen Beat mit so ner Atmosphäre musst du mehr abgehen. Das fällt mir echt schwer, würde hier ein Draw geben. test791
 
hätte dich nich so gut auf den beat erwartet, auch interessant wie du daran gehst, man merkt allerdings dass dein gegner sich auf solchen beats wohler fühlt, deine konter reichen hier auch nich aus, insgesamt diesmal knapp an deinen gegner, schönes battle von beiden, test680
 
Hälst text wieder gut gegen. Hier leider kein Punkt, da Dein Gegner in Sachen Flow überlegen ist. Knappe Geschichte und sehr gutes Battle von beiden. Drecksmann0
 
muss hier auch nochmal sagen wie scheisse ich den beat finde :D deine stimme is nice, stimmeinsatz kool. is interessant euren "persönlichen" beef da anzuhören. Ich finde euch textlich echt gleich "gut" schenkt euch da nichts, allerdings bringst ud das alles halt einfach viel besser aufn punkt. muss auch hier an dich geben...alles im allem waren die punkte immer echt knapp! Lance Butters1
 
Hier kommst du ganz nice auf den Beat. Gefällt mir gut. Textlich gehst du gut auf die Hinrunde ein und mir gefällt das Gesamtprodukt der Runde besser als in der Hinrunde. Mr. Test1
 
joa was soll ich sagen!du rapst hier nioch so cool wie in den andren runden davor!klingt ziemlich lasch muss ich sagen!die konter find ich auch ich so böse wie die lines in der vorlage!umgekehrtes bild zur 2ten runde.Diesmal an deinen Gegner! Passables Battle von euch beiden! MPH0
 
Das Intro könnte auch gut vom lieben Deelah stammen. Die Konter sind wieder recht nett, aber an einigen Stellen wieder unsauber gereimt. Setz deine Stimme beim Nächsten mal etwas freier ein. Paar Lines wirken etwas gezweckt. Runde entertaint aber auch ganz gut. Läuft wieder auf ein Draw hinaus. Jace1
 
Ich hatte mir stimmlich jetzt ernsthaft mal n Ausraster von dir erhofft, aber Nein....Schade, du gehst grad n bischen unter auf den Beat, auch wenn deine verachtenden Betonungen sehr geil wirken! Flowtechnisch bin ich etwas enttäuscht, dass man deine Cuts so deutlich raushören kann...das ist nicht wirklich professionell und nimmt deinem Flow, der passagenweise richtig geil kommt, viel an Wirkung...schade,schade! Textlich hast du n paar böse Konter rausgehaun, aber im direkten Vergleich mit der Hinrunde fehlt dir einfach n bischen "Pepp" irgendwie...deine zeilen sind bei weitem nicht schlecht aber sie zerspringen an der Hinrunde! Punkt an die HR, Battle im Gesamten aber sehr unterhaltsam und auf hohem Niveau! DeeLah0