Battledetails

Fibs vs. Lenz (3 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 18.08.2011 21:42:14.648357 Fibs509
 
Uh, bitte mehr Stimmeneinsatz. Kommt ultra gelangweilt und monoton, dementsprechend ist auch der Flow. Text ist solide, aber absolut nich aussergewöhnlich und durch die Stimme bleibt wenig hängen. Scharf wie einer Messer..... Penisline is bissl selfdiss. Unendlich viel Konterpotential für den Gegner Kaes0
 
beat chillig, aber bisschen mehr Druck hättest schon in die stimme nehmen können, reime sind ok für entry. textlich sonst auch anhörbar..aber kommt eben nich als battlerunde rüber, weils so harmlos eingerappt wurde Chariz1
 
Deine Betonungen sind zu lieb. Flowlich ist das okay. Textlich geeht so. Mehr Druck wär gut. Rappatouille0
 
Dein Flowschema ist schon ganz ok, aber dir fehlt es noch an Routine. Man merkt wie unsicher du mit dem Takt umgehst. Deine Reime sind ok, allerdings leidet teilweise auch der Text darunter. Du rappst ziemlich drucklos, wirst manchmal auch echt leise, versuch mehr mit deiner Stimme zu arbeiten. Geh auf den Beat ein und variier etwas mit der Stimmeinlage. Textlich versuchst du Vergleiche zu finden, doch leider gehen die meist ins Leere. Der Punch fehlt, der den Gegner richtig beleidigt. test791
 
Runde 1 rück 19.08.2011 12:50:41.014234 Lenz489
 
Stimmeneinsatz, besser (gegen ende hast du aber zu wenig druck). Homie :P. Konter sind erkennbar aber da geht wesentlich mehr. Die niederlagen line solide ausgehebelt. Flow muss auf jeden besser werden, du stolperst da noch zu oft. Text solide. Auf jeden Punkt für dich. Kaes1
 
auch nich viel druck in der stimme, konter sind da, aber nich so welche die harausstechen. ich geb hier mal n draw Chariz1
 
Gefällt mir besser, die Betonungen sind verachtender und vielseitiger. Textlich nehmt ihr euch nicht viel, du bringst es aber besser rüber. Punkt Rappatouille1
 
Flowlich bist du noch unsicherer als die Hinrunde. Rutschst immer wieder aus dem Takt, versuch die Lines passender in den Takt zu schreiben und rap den Part vor dem Aufnehmen ruhig ein paar Mal zu viel, um zu üben. Auch du wirkst sehr drucklos, ein bißchen mehr Power in die Stimme und ein bißchen mit den Betonungen spielen. Textlich hättest du mehr auf den Text von deinem Gegner eingehen können, seine Lines wieder gegen ihn richten. Das ist der Sinn von einer Rückrunde. test791
 
Runde 2 hin 19.08.2011 12:53:13.078251 Lenz465
 
Ohfreshbeat. Flow kommt besser. Text wirkt hier besser auf mich. Kommst auf dem Beat sehr gut klar. Bahnfahrt, Wände Line bleiben hängen. Gute Vorlage! Kaes1
 
Wieder kein Druck in der stimme und kein battlebeat. text is ok, reime so lala, flow schon aufm takt aber geht mehr Chariz1
 
geiler Beat! Schön durchgeflowt, gute Reimkette zum Ende hin. Rappatouille1
 
Auf der einen Seite sind deine Reime zwischendurch ganz gut, leider leidet auch hier der Text drunter. Man merkt dass vieles auf den Reim geschrieben ist. Auf der anderen Seite sind deine Reime teilweise dann wieder so unsauber, dass man es fast nicht als Reim wahrnimmt….Stimmlich passt das auf den Beat schon besser, aber mehr Variation solltest du trotzdem mit reinbringen, so klingt das ganze etwas monoton. Flowlich bist du sicherer als in deiner Rückrunde 1, aber du stolperst doch immer mal wieder aus dem Takt, vernuschelst eine Zeile noch über den Takt hinaus. Achte auf die Zeilenlänge. Textlich ist mir keine Line hängen geblieben, arbeite vielleicht mehr mit witzigen Vergleichen und richtigen Punches. Überleg dir beim Schreiben wie oft jemand sowas schon geschrieben hat, oft wird einem dann klar dass man ziemliches Standardgerede hat. test791
 
Runde 2 rück 21.08.2011 06:36:05.985484 Fibs498
 
Uh gott, was ist passiert? Kommst auf dem Beat garnicht klar. Konter sind versucht aber gehn garnicht rein. Sprich doch nicht von Elan wenn du deine Stimmeneinsatz nicht auf die Reihe bekommst. UNBEDINGT daran arbeiten! Outrogelabernervtmichtierisch. Kaes0
 
wie leise deine stimme abgemischt is.. =( verteh fast nix..naja flow hört sich ok an. draw Chariz1
 
Man merkt, dass du dich noch drauf konzentrieren musst auf dem Beat zu bleiben. Sehr bescheiden rübergebracht. Reicht leider nicht. Rappatouille0
 
Naja, war schon sehr halbherzig. Wieder sehr drucklos gerappt und dann in der ersten Line sagen du wärst voll von Elan. Flowlich bist du ziemlich unsicher. Textlich ist das ziemlich schwach, das ist so Kindergartenstyle a la 'Du bist selber doof'….grade ne Rückrunde muss mehr mit dem Text vom Gegner arbeiten. test790
 
Runde 3 hin 22.08.2011 21:58:04.417417 Fibs506
 
Flow wieder gekünstelt und langweilig. Diiieese laaange siiiiiilben, arbeite da mal drann. Text total standart. Es bleibt wieder absolut nichts bei mir hängen. Schulabschluss line geht ok. Ansonsten denke ich das ein halbwegs motivierter konter reicht. Kaes0
 
Beat is nice, textlich ganz ok, aber vernuschelst öfters das ein oder anderer wort..mehr zeit lassen zum recorden. hook is lustig, wie die stimme verstellt is ..haha Chariz0
 
Ja einfach üben üben, dann wird das schon. Wirkt alles nicht sehr fordernd. Rappatouille0
 
Versuch lieber erstmal auf langsamere, einfachere Beats zu rappen. Wenn du sicherer wirst kannst du auch langsam schneller werden. Kommst flowlich einigermaßen klar, aber das ist sehr unroutiniert und das hört man raus. Das zieht den Hörgenuss runter. Versuch mal mehr Power in deine Stimme reinzubringen, grade bei so einem Beat erwartet man mehr 'Elan' in der Stimme. Du betonst immer das Ende jeder Line, das wirkt sehr monoton und langweilig. Textlich wie in den Runden vorher einfach zu schwach…. test790
 
Runde 3 rück 23.08.2011 17:19:29.655849 Lenz478
 
Ja gut, homie. Stimmeneinsatz besser als der von deinem Gegner. Text wieder durchschnittlich aber reicht. Flow ausbaufähig aber wesentlich besser als der von deinem Gegner. Konterlines reichen. Dein Punkt Kaes1
 
textlich is es besser als dein gegner diese runde..gefällt mir, flow auch cool, aber so hastig..auch mehr zeit lassen und ruhiger aufnehmen..mehr druck in die stimme dann passt das. hier bekommst du den punkt Chariz1
 
Es ist eindeutig. Punkt auch hier an dich. Rappatouille1
 
Schulabschluss und Bruderkuss ist glaub ich einer der ersten Doppelreime der Welt….Flowlich wirkst du etwas sicherer, aber auch dir fehlt die Routine. Hast etwas mehr Druck in der Stimme, das passt direkt viel besser. Textlich greifst du paar Sachen auf, aber die richtigen Punches bleiben auch hier aus. Liegst in der Runde aber leicht vorne... test791