Battledetails

VidaLoca vs. EYD! (9 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.08.2011 00:00:41.872771 VidaLoca830
 
Stimmlich ist das diesmal n Ticken druckvoller als sonst...passt eigentlich wunderbar zum Beat, aber ich hab bei dir immer das Gefühl, dass du einfach zu relaxed und lieb für Battlerap bist....man merkt es irgendwie! Flowtechnisch find ichs überraschend abwechslungsreich für deine Verhältnisse, endlich mal n paar Betonungsspielchen mit denen du sonst eher gegeizt hast...schöne Sache Diggah! Textlich hast du auch wirklich coole Dinger dabei...das mit der Hunderasse und die Linez bezogen auf seinen Arbeitgeber fand ich wirklich super! DeeLah0
 
Ich finde, dein Einstieg trifft meine Meinung schon sehr genau...es leiert so vor sich her. Es is textlich nicht schlecht, aber total langweilig gerappt. ich glaube wenn du hier bisschen mehr Power gegeben hättest und auf den beat eingegangen wärst wäre das Gesamtbild wesentlich kooler gewesen. Finde auch dass du Teils zu sehr auf diese Vergleichs Schiene achtest und dabei nicht erkennst dass die Line null puncht. Lance Butters1
 
Stimmlich geht es mehr nach vorne als sonst. An der einen Stelle hast du einen Krassen Flowfehler. So was musst du unbedingt vermeiden, trübt das Gesamtbild schon etwas. Ansonsten ist es Vor allem Textlich wieder gut durchdacht. Souveräne Vorlage. Jace1
 
schöner beat... haste den selbst gemacht? :D der text ist naja sagen wir mal seltsam "ich geh ins ohr wie ein tampon" ähm .... du weisst das ist nicht der eigentliche verwendungszweck für diese art von gegenständen oder? gegen ende driftest du total ab vom beat und flowst daneben besonders in der hook ist das deutlich zu hören ich hoffe das war ein firsttake solange wie du jetzt hier aktiv bist sollte man meinen du hast deutlich mehr auffem katen also zeig das auch junge simitar0
 
Stimmlich könntest du noch etwas mehr Druck vertragen und etwas klarere Betonungen. Flow geht schon aber klingt noch ein wenig unsicher. Textlich leider ziemlich schwach, oft Zweckgereimt. ZB Untertasse- Hunderasse. Betonung in der Hook fand ich ganz cool, hätte vlt noch etwas übertriebener kommen müssen. Tomzen1
 
Hook is geil geflowt. Part insgesamt durchgehend solide geflowt, ohne große Variationen. Ein, zwei Stellen bißchen Offbeat, vielleicht vorher öfter einrappen bevor du aufnimmst. Betonungen sind typische Ezkey Betonungen, ich würd Sachen meistens anders betonen, aber das verleiht dem Ganzen auf jeden Fall immer deinen eigenen Style. Passt auch ganz gut zum Beat.Textlich sind witzige Sachen drin, gehst auch auf deinen Gegner ein. Hast Vergleiche drin, die sind allerdings ganz offensichtlich. Ist auch immer ne Frage was man lieber mag, mir gefallen Vergleiche besser, deren Pointe einen überrascht. test790
 
Runde 1 rück 17.08.2011 23:47:32.62703 EYD!925
 
Stimmlich baust du direkt wieder ne ganz eigene Atmosphäre auf...auch wenn du n bischen chilliger auf den Beat eingehst ist sofort diese "Ey ich bin eh der Beste, halt dein Maul, ICH REDE"-Stimmung am Start, großer Vorteil deinerseits! Flowtechnisch ist das sicher keine Meisterleistung von dir, aber allein deine Betonungen sorgen wieder für Variation und Feeling, da kann man nicht meckern! Textlich hattest du auch schon bessere Runden, trotzdem reicht das dicke um die Hinrunde zu toppen! Punkt! DeeLah1
 
ha der eyd...Stimmeinsatz halt mega...kp mag ich, in sachen style wesentlich eigener. Deine Konter sind nicht wirklich perfekt, allerdings muss man auch anmerken dass die HR auch nicht wirklich viel zu kontern gibt. Beide runden haben ihre stärken und schwächen. Keine sticht jedoch krass raus im vergleich zu anderen :/ ich gebe ein DRAW Lance Butters1
 
von addlips habt ihr beide noch nix gehört oder? der einstieg hier ist sehr schön gelungen und auch vom style geht mir das ganze hier sehr gut rein passt alles gut zusammen sobei du hier textich auch keine großartigen höhenflüge machst ... für den punkt in dieser runde reicht es aber alle mal simitar1
 
Warum musst du immer am Anfang und Ende so viel labern? Naja, ich will dir das grade nochmal so verzeihen;) Die Köln Line war geil. Ansonsten Konterst du einige Lines zu oberflächlich. Im Gesamtbild ist die Runde in etwa Gleichwertig. P.S. Deine Freundin lacht süß:) Jace1
 
Ziemlich nasal unterwegs. Das nervt ganz schön, vorallem weils nich natürlich klingt sondern eher als wenn du beim einrappen völlig verkrampfst. Flow sitzt im großen und Ganzen. Textlich noch schwächer als der Gegner, keine wirklich ausgepfeilte Line mit Wortwitz oder guten Vergleichen. Tomzen0
 
Einstieg richtig chillig, grad mit sec, min und max pain…stimmlich erzeugt das ganze wieder ne eigene Atmosphäre, muss aber sagen dass manche Stellen dadurch einfach nich zum Beat gepasst haben. Flowlich geht das gut ab einfach durch die extremen Betonungen und die Stimme. Textlich find ichs insgesamt ziemlich gut, allerdings fehlen mir die Konter. Hook is bißchen homoerotisch ;-) Find die Rückrunde liegt hier vorne... test791
 
Runde 2 hin 19.08.2011 23:26:38.136664 EYD!828
 
Komischer Beat...find den n bischen zu schnell und verspielt für dich, aber du löst das trotzdem ganz gut! Stimmlich kannst du aber jetzt durch die Geschwindigkeit und Atmosphäre des Instrumentals nciht doie typische EYD-Stimmung aufbauen...find ich grad n bischen schade! Flowtechnisch ist das Nix desto Trotz ne astreine Leistung...Betonungen wieder schön abwechslungsreich gesetzt und auch gute Reimschemenwechsel! Textlich find ichs grade n bischen harmlos für deine Verhältnisse...erschreckend viele Wie-Vergleiche und wenig Arschgeficke...das ist untypisch für dich! "Neben dear wie englische Brieffreunde" is trotzdem Killer! DeeLah1
 
ja mega...Stimme passt super zum beat...paar echt nice lines "on the rice" "mini und polo" Teils ist es bei dir auch oft noch die Art wie du mit deiner Stimme spielst und wie du sie einsetzt, dass die Lines so "krass" rüberkommen!! kann man nicht viel meckern. Hast gute punches, schönes Klangbild, einfach sauber! Lance Butters1
 
Warum wiederholst du die eine Line? Diese Englischen Wortspiele mag ich eigentlich nicht so, aber geht schon klar. Der Beat ist übrigens widerlich. Du Betonst wieder ziemlich übertrieben, aber so langsam kann ich mich damit anfreunden. Runde ist etwas kurz. Mal schaun was der Ezkey so macht Jace1
 
runde ist okay könnte aber besser sein und damit mein ich alles.... der style ist auf jeden fall deine grosse stärke so wie du rappt nicht jeder behalte das auf jeden fall bei.... arbeite den style aber bisschen aus und versuch dich textlich noch zu steigern und den flow runder zu machen der ist teilweise noch leicht abgehakt simitar1
 
Klingst hier nich ganz so nasal aber immernoch ziemlich verkrampft. Mach dich ma locker! Flow sitzt wieder ganz ordentlich, könnte aber etwas mehr variation vertragen. Textlich nen Tick besser als inna RR1 aber da muss mehr kommen. Tomzen0
 
Haha, das Outro…flowlich sauber und durchgehend gut gerappt, auch ohne großartige Variation gefällt das. Die Reime unterstützen da den Hörgenuss. Passt mehr oder weniger zum Beat, aber da hättest du mehr mit arbeiten können. Textlich find ich das ziemlich nice, gehst gut nach vorne. test791
 
Runde 2 rück 21.08.2011 23:00:42.183233 VidaLoca641
 
Stimmlich kommst du wieder total farblos und wie immer. ich frag mich wann du es endlich mal schaffst, stimmlich ansatzweise gefährlich oder böse zu klingen :D klingt für mich halt immer nicht nach Battlerap! Flowtechnisch ist der Einstieg total daneben, danach fängst du dich aber direkt und flowst wieder ziemlich dick! N paar coole Shuffles und Switchez dabei, da kann ich mal nicht meckern ausnahmsweise! Textlich hälst du teilweise ganz gut dagegen, tweilweise mehr schlecht als recht, n Draw ist aber gerechtfertigt! DeeLah1
 
hier sieht man leider wieder das Problem von Runde 1....dir fehlt auch hier das Gefühl für den beat. du achtest beim schreiben glaub viel aufn takt, die geschwindigkeit, als auf die "art" des beats, due klänge, sie stimmung ect. Schade... deine Konter sind schon gut. Aber alles in allem ist deine Runde einfach so nichtssagend. du redest dass halt mal shcnell so runter und gut is. Mir fehlt hier das battle feeling. Da is dein gegner dir einfach weit vorraus. Lance Butters0
 
Stimmlich kam EYD! passender, du hast textlich die Nase vorne. Ich kann und will mich auch irgendwie nicht entscheiden. Bis jetzt ist es ein gutes Battle von beiden. Draw. Jace1
 
diese süssen intros ihr beide solltet heiraten echt mal.... style ist bei dir irgendwie mal gar nicht vorhanden... bisschen erschreckend nach all der aktiven zeit hier udn deine addlipps hört man diesmal deutlich .... aber das auch nur weil du sie teilweise dermaßen daneben gesetzt hast ne also vom rap her ist dein gegner ne ganz andere liga und so gute homies wir auch sind alter punkte kriegste von mir nicht geschenkt simitar0
 
Keine gute Runde. Schon das Intro sitzt nich, ohne Snare wars nichts mit Taktgefühl. Betonungen und Druck gehen hier kla. Flow im eigentlich Part sitzt, aber auch bei dir fehlen Variationen. Textlich wirklich schlecht, hast zwar viel aus der HR aufgegriffen aber Konter mit Punch sind da kaum zu finden. Und lass ma diese seltsamen betonungen, wie bei Pizzakarton oder in HR1 das Kanton, sein! Tomzen0
 
Mal bist du der Jäger, mal bist du der Bär :D Flowlich is das noch bißchen unsicher, kommt auf jeden Fall nicht an die Hinrunde ran. Textlich fand ich das witzig, hast gut was gekontert, die Stelle mit Sinn des Lebens gefällt mir. Stimmlich passt es etwas besser als die Hinrunde auf den Beat, aber auch da is noch Platz mit dem Beat zu arbeiten. Find hier keinen besser… test791
 
Runde 3 hin 23.08.2011 22:32:02.46342 VidaLoca662
 
Süßes Intro, man merkt halt, dass ihr euch kennt und mögt! Stimmlich passt es jetzt endlich mal, da der Beat ja auch kein typisches Battleinstrumental ist! Flowtechnisch isses diesmal nicht so gut wie die Runden zuvor, aber trotzdem sehr passend zur Beatatmosphäre...flowtechnisch hast du dich schon gemacht im Vergelich zu deinen Battles zuvor, Probz dafür, dachte schon du schaffst es nie! Textlich find ichs schön...das nenne ich mal unterhaltsam und lustig, korrekte Runde! DeeLah1
 
bah man muss euch beiden mal sagen das euer inro/outro gelaber sau nervig ist...braucht kein mensch, vorallem nicht in jeder scheiss runde. Also: beatwahl is nice, hier klingst du viel besser. Angenehm, gefällt mir! Find die Idee von diesem "ironischen props geben" ja ansich nicht schlecht, allerdings fehlt so der knackpunkt, das ende...so die letzten 2 Lines die es nochmal aufn punkt bringen was du ihm damit sagen willst. So isses nur ein True Homo 16er mit hook...kommt net an, bei mir zu mindestens nicht. Lance Butters0
 
Schöne Idee. Ihr mögt euch, merkt man. Werte ich jetzt nicht als Battlerunde, aber Punkte ist sie allemal wert. Jace1
 
dazu sag ich jetzt mal gar nichts mehr ... der text spricht schon für sich :D schönes liebeslied simitar0
 
Affige Runde... Dann sach ich es halt - Homo! Für Ironie oder Sakasmus is es zu schlecht also was soll der Scheiss? Tomzen0
 
Haha, geile Idee…gefällt mir sehr gut, wirklich coole runde :-) hätte stimmlich noch bißchen mehr auf den beat angepasst werden können, aber das is hier nicht wichtig... test791
 
Runde 3 rück 25.08.2011 19:21:45.601928 EYD!719
 
Stimmlich kommst du wieder schön chillig...Betonungen sind wieder astrein, das kann kein Anderer so...baut einfach super Atmosphäre auf! Flowtechnisch kommst du auch super auf den Beat wie ich finde....dahingehend nehmt ihr euch nicht viel! Textlich isses genau so schön wie die Hinrunde, diese Runde hat keinen Sieger verdient! Schade, dass du gegen nen Homie gebattlet hast, ich feier deine Runden mehr wenn du deinem Gegner wirklich nicht mehr als Verachtung entgegen spuckst! DeeLah1
 
Allein erste zwei lines...sau nices feeling. Schön! du zeigst halt doch wie man auf so nem beat kommen muss, steigerst deine Stimme, lässt sie wieder fallen an passenden stellen. Sehr gut. naja sonst gabs nicht viel zum kontern, von daher bewerte ich hier fasst nur das klangbild. Aber auch dir sag ich nochmal dass deine intro/outro sau nerven, is mir shcon oft aufgefallen bei dir dass du in jeder deiner Runden irgendwelche menschen grüsst und komisches zeug laberst...sau nervig auf dauer. aber okay Lance Butters1
 
Hier ebenso. Cooles Battle und danke für die Liebesgrüße:) Jace1
 
okay da haben sich aber zwei gefunden :D da ihr euch entschlossen habt in der letzten runde nicht zu battlen, ich allerdings dafür da bin BATTLES zu voten, denke ich sollte es in eurem interesse sein wenn ich die letzte runde nicht mehr bewerte. draw ohne punkte simitar0
 
Genau der selbe Scheiss. Ich bin hier zum Battles bewerten. Eure Homosongs könnt ihr machen wenn ihr euch im Zeltlager trefft! Tomzen0
 
cool, dass du mitgezogen hast :) fette idee, kriegt ihr beide nen punkt für! test791