Battledetails

Steel vs. T.G.-Style (14 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 16.08.2011 20:51:25.000622 Steel653
 
Der Beat ist schwer Kacke irgendwie! Stimmlich übertriebst du mir in letzter Zeit n bischen zu krass...auf aggro-Beats mag das ja cool kommen, aber hier hättest du dich deutlich harmonischer der Beatatmosphäre anpassen müssen...klingt halt wie den Beat "tor schreien"! Flowtechnisch hast du dich gut weiter entwickelt...du spielst mittlerweile schön mit deinen Betonungen und switched das Reimschema...wenn du das noch n bischen ausperfektionierst wird das richtig frisch mein Freund! Textlich teilweise scheiße gereimt (deine große Schwäche), die Punchlinez sind inhatlich aber meistens gut durchdacht und treffend! Schöne Runde! DeeLah1
 
So. Der Beat hat was düster-sickes. Du passt deinen Textstil dementsprechend an. So muss das. Sind schon ein paar schöne Punches mit dabei. Hannibal Lecter, Bohrinsel und Gitarrensaite haben mir am besten gefallen. Reimtechnisch schwankt mir das hier aber ein bisschen zu sehr..."muss das bezweifeln" auf "Gitarrensaite" ist hier das Negativbeispiel. Teilweise gehts auch ein wenig in die zweckgereimte Richtung: "krasses Gelächter" als Reimwort klingt halt nicht so homogen. Solltest diesbezüglich auch versuchen, mal hier und da einen Kreuzreim zu bringen; so bekommst du auch mehr Abwechslung in den Flow. Dieser passt hier gut auf den Beat, aber mir fehlen die Finessen, die es richtig feierbar machen. Stimmlich ist es wie man es von dir kennt: Druckvoll und aggressiv. Auf diesen Beat passt es gut, daher in dieser Runde nix zu meckern, außer dass dir einmal die Stimme überschlägt :D Gute Vorlage. Test781
 
Du flowst eigentlich ziemlich cool, aber bitte schrei nicht so extrem. Du klingst schon fast wie ein kleiner Gladiac. Textlich und Reimtechnisch geht viel mehr. Flow und Stimmeinsatz, wenn er noch etwas sanfter wäre, dann wäre er doper. Jace1
 
Kapitulier mit Axt auf der Stirn gereimt? NICE! Ansonsten finde ich deine Stimme echt sehr gut eingesetzt.Flowlich ist das auch sehr gut. Saft aus line sehr gut!Hannibal Lecter line halt echt aaaaaaaaaaaaalt. Spitney Biers1
 
Reimtechnisch solltest du darauf achten, dass sich wirklich jede Silbe reimt. Teils wirkt das noch ein wenig zu gepuzzelt und so, als würdest du die schwächere Zeilen voran schieben. Auf dem Beat klingst du auch etwas überzogen, wenn auch kraftvoll. Flowlich hast du auch schon mal abwechslungsreichere Parts geschrieben. Inhaltlich ist das ebenfalls okay, wobei ein paar eher altbackene Lines, wie „Hannibal“ etc. dabei waren. Dennoch legst du hier im Gesamtbild solide vor. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 17.08.2011 19:14:02.552524 T.G.-Style525
 
Stimmlich machst du das schon viel besser, auch wenn du dann teilweise schon wieder zu emotionslos klingst...aber im direkten Vergleich passt du dich besser dem Beat an, sehr schön! Flowtechnisch bist du jedoch viel einseitiger als STEEL, du hast kaum Variationen drin, sondern ziehst das so farblos in einem Schema durch, das regt nicht zum mitnicken an mein Bester! Textlich ist das recht ausgewogen, wobei du gegen Ende hin ziemlich flache Konterzeilen dropps...klingt so wie "selber Arschloch" oder "Spiegel! Alles was du sagst bist du selber"...das punched nicht! Punkt geht, knapp, an die Hinrunde! DeeLah0
 
Dir geht dir hier komplett der Elan flöten. Vom Klangbild das genaue Gegenteil von der HR. Ich denke, du wolltest versuchen, eher die Arroganzschiene zu fahren, aber dafür fehlen dir die textlichen Stilmittel und die Betonungen sind nicht überheblich genug. Stimmlich für mich nicht überzeugend genug. Vom Flow find ichs ausgeglichen, wobei du aber mehr Pausen machst, die teils gut passen, teils aber auch eher ungünstig klingen. Versuch weniger zu cutten. Alle 2 Lines ist zu viel! Textlich schießt du sehr flach zurück,...es sind zwar durchgängig Bezüge zur Vorlage vorhanden, aber du bist in deinen Aussagen viel zu unkreativ. "Schwarz sehen" ging klar. Geht an die HR. Test780
 
Du flowst hingegen zu verhalten. Stimmlich ist es auf Dauer zu monoton. Auch Reimtechnisch sehr einseitig, da du immer gleiche Pausen setzt. Kommt im Gesamtbild nicht ran. Jace0
 
Auf dauer ist das auf jedenfall sehr doof gerappt, bzw klingt einfach viel zu monoton.weil auch jede betonung am ende gleich klingt.Textlich versuchst du gut zurückzuschlagen, kommt aber nicht viel gescheites bei rum.sehe hr hier vorn. Spitney Biers0
 
Stimmlich schießt du, selbst auf diesem dezenten Beat, etwas zu kraftlos zurück. Rap deine Zeilen mit mehr Überzeugung ein und versuch dich dem Beat dabei besser anzupassen – selbst wenn er dir nicht zusagt. Inhaltlich greifst du zwar einige Zeilen der Vorlage auf, puncht dabei aber nicht immer sonderlich überzeugend. Auch reim- und flowtechnisch konnte dein Gegner in Runde 1 einen Tick mehr vorweisen. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 17.08.2011 21:29:19.978405 T.G.-Style741
 
Dass du dich über den Beat aus Runde 1 beschwert hast kann ich grade nicht verstehen, ich mein der Beat war echt Kacke aber der hier toppt das ja nochmal...is ja zum kotzen! Stimmlich ist das wieder sehr gut dem Beat angepasst, dahingehend kann man nicht meckern! Flowtechnisch reißt du wieder keinen ab, kommst aber doch schon erträglicher auf den Takt als noch in Runde 1...trotzdem fehlen nocht die Variationen...versuch mal mit den Betonungen, der Geschwindigkeit oder dem Reimschema zu spielen, sonst schläft man weiterhin ein wenn man deinen Runden lauscht! Textlich gefällt es mir nicht wirklich...deine Vergleiche sind zuuu simpel und kaum durchdacht...klingt alles n bischen stumpf und harmlos! DeeLah0
 
Sehr langsamer Beat. Ich hätte gehofft, dass du flowlich jetzt mal was raushaust, aber dieses durchgängige Halftimen geht mir einfach zu wenig nach vorn. Sicher kann man bei langsamen Beats mehr mit den Betonungen arbeiten - so wie du im Einstieg - aber dafür sind deine Styleansätze noch nicht ausgeprägt genug. Zumal du danach flowlich zwar konstant onbeat bist, aber auch relativ monoton bleibst. Textlich war das wieder nix...feucht wie ein Schwamm, sorry :D Das kanns doch nicht sein. Ich glaub mit dem Beat haste dir ins eigene Bein geschossen, aber erst mal den Gegner hören. Test780
 
Ist eigentlich eine kluge Beatwahl, bei so einem Schreihals als Gegner. Aber du schläfst hier fast ein. Die Steel Wortspiele erfindest du auch nicht grade neu. Zu dem steigst du Reimtechnisch recht weak ein. Der Gesang in der Hook geht grade noch klar. Ansonsten ist es eine ziemlich langweilige Vorlage. Jace0
 
Haha wie chillig ist das denn.Hat für mich nicht viel mit battle zu tun, auch wenns voll chillig und smooth gerappt ist und angenehm klingt.Gesang am Ende kommt ganz nice.Puncht aber kaum die runde. Spitney Biers0
 
Der Beat ist schon derbe chillig, wodurch dein zurückhaltender Stimmeinsatz etwas besser zur Geltung kommt. Dennoch schläft man bei der Runde fast ein, da du sehr laidback klingst und auch inhaltlich nur wenig entertainst. Die Hook bringt mich abermals zum Gähnen. Als Track wäre das ganz passabel, aber in einem Battle muss einfach deutlich mehr kommen. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 18.08.2011 18:55:48.337874 Steel622
 
Endlich spielst du mal mit der Stimmlage...du bleibst zwar bei deinem druckvollem Vortrag, passt dich aber dem smoothen Beat anz gut an...sowas will ich hören! Flowtechnisch sehr interessant...ist kein Beat den du selber jeh picken würdest aber genau aus diesem Grund kommst du hier richtig fresh was den Flow angeht! Wieder schön variiert und sicher, da kann man nicht meckern! Textlich nicht weltbewegend, aber souverän ausgekontert und hundert mal härter gepunched! Punkt! PS: Manche Reime sind aber immernoch zum göbeln! DeeLah1
 
Jajajajajaja. Das altbekannte Steel-Problem: Beat = ruhig und melodisch, Steels Stimme = aggressiv. Das passt nicht so recht. Ich mein, du hast es auf jeden Fall schon zurückgeschraubt, aber es ist immer noch zu viel. Vielleicht einfach mal bei solchen Beats die Volldoppelspur weglassen, ich glaub das würde schon einiges besser klingen lassen. Flowlich find ich dich hier variabler. Man merkt kaum, dass der Beat sehr langsam ist, weil du halt mit Schemenwechseln Abwechslung reinbringst. Textlich hältst du dich etwas zurück, was bei der Vorlage auch verständlich ist. Surfbrett und Rummelplatz waren ganz cool. Reicht für den Punkt. Test781
 
Für deine Verhältnisse passt du dich dem Beat ganz gut ein. Stimmlich ist einfach viel mehr Ausdruck dahinter und auch so machst du mehr Aktion. Die Konter gehen auch klar. Hook geht mir überraschenderweise auch besser ins Ohr. Ich mach es mal kurz: Bist überlegen. Jace1
 
Spaten konter sehr schöner.Bei dir ist echt auch groove in der Stimme.Bist hier für mich wieder weit überlegen. Als einzigsteS? ;) Dein Gesang ist definitiv schwuler ;) Spitney Biers1
 
Du gehst schon ganz gut auf die technischen Mankos deines Gegners ein, aber versuch dich in Zukunft intensiver an den Lines der Vorlage entlang zu hangeln. Dein Part ist abermals stärker, wobei du dich auch hier nicht sonderlich gut an den Beat anpasst. Der Gesang in deiner Hook ist zwar schief, aber dennoch lieferst du auch hier das überzeugendere Gesamtbild ab. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 20.08.2011 17:44:58.590189 Steel539
 
O.O du willst mich wohl ärgern...Alter den Beat hab ich schon öfter gehört als alles anderes auf dieser Welt...Naja zur Runde: Stimmlich recht cool...passt komischerweise ganz gut zum chilligen Instrumental, korrekt wenn du das beibehälst! Flowtechnisch muss man dazu nich mehr viel sagen...es geht natürlich imernoch n bischen abwechslungsreicher, aber du bist auf einem guten Weg und man hört, dass du immer bemüht bist dich zu steigern! Textlich wieder schön gepunched und durchdacht...aber immernoch teilweise abartig beißend gereimt! Die Hook ist kacke, da sie nicht gemischt ist und dadurch klingt wie in einer Tropfsteinhöhle aufgenommen! DeeLah0
 
Beat steht dir. In deinen Hinrunden gefällst du mir eh immer besser. Du weißt halt, welche Beats zu dir passen. Und man merkt, dass du dich entwickeln willst. Ich werf dir ja gerne Monotonie vor, aber hier experimentierst du. Und es gelingt dir auch ganz gut. Vom Flow gefällts mir auch, wobei hier auch noch Entwicklungspotential steckt. Wie gesagt: Kreuzreime - gekürzt oder nicht - hier und da mal über den Takt, um dann in der nächsten Zeile später einzusetzen, mal ne Stylepause, sowas. Da geht was :) Textlich deine schwächste Runde. Zeckenbiss als Highlight. Hook ist scheiße. Test781
 
Du musst dringend aufpassen, dass sich deine Runden nicht zu gleich anhören. Selbes Bild wie in Runde 1. Jace1
 
Wieder sehr schön druckvoll. Schön auf den Beat eingegangen. Panzerknochen?:D diese aussagekräftig line hab ich mit der selben betonungen irgendwo letztens schonma gehört^^ Spitney Biers1
 
Du nimmst doch fast nur solche Beats.. is schon derbe ausgelutscht. Du klingst auch hier wieder recht stereotyp. Versuch dich den Instrumentals, v.a. von der Stimmlage her, besser anzupassen! Inhaltlich variierst du zwischen akzeptablen Stilmitteln und eher ausgelutschten Vergleichen. Diesbezüglich dürften deine Parts noch innovativer werden. Ansonsten stimmt das Gesamtbild. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 20.08.2011 20:03:01.416061 T.G.-Style492
 
LoL das Intro ist schon lustig :D Stimmlich passt du auch, wie erwartet, recht gut auf den Beat...auch cool, dass du endlich mal n bischen mehr Variationen an den Start bringst...allein die Betonungsspielchen werten deine Runde, im Vergleich zu deinen beiden vorherigen, ungemein auf...Flowtechnisch auch n bischen facettenreicher als zuvor...sowas musst du öfter machen, klingt halt viel besser als so komisch wie in HR2 zum Beispiel! Textlich diesmal wirklich sehr unterhaltsam gekontert...hab n paar mal gut geschmunzelt! In Runde 3 gefällst du mir leicht besser...Punkt an dich! DeeLah1
 
Ok, vom Flow passt du gar nicht auf den Beat. Die Lines sind zu kurz und dann liegt Line 3 noch im zweiten Takt etc. Das wirkt sehr wirr. Wenn man das zwischendurch mal als Stilmittel bringt, kann das cool kommen. Aber hier tut es das nicht. Es macht es eher sehr schwer dir zu folgen. Oft ist es auch zu abgehackt. Stimmlich bist du auch unterlegen. Die Pointen kannst du nicht so mit der Stimme unterlegen, wie es sein sollte. Scheinst deinen Style noch nicht gefunden zu haben. Schattenboxen war als Konter cool. Sonst war das wieder nicht so berauschend. Die "Aussage: kräftig" - Line is eher ein Kompliment. Am lustigsten fand ich noch dein Intro. 3:0 Test780
 
Du setzt deine Reime sehr komisch. Der Rap kommt mir zu abgehackt. Dir fehlt noch die Routine. Die Cuts hört man auch raus. Reimtechnisch ist es an einigen Stellen zu erzwungen gereimt. Im Gesamtbild bist du hier wieder unterlegen. Gestalte das Battle das nächste mal etwas spannender für den Zuhörer. Jace0
 
Flow bist du wieder unterlegen, zumindest Flowlich ist das noch bisschen wackelig und reimschema teilweise echt komisch. Schattenboxen line ist sehr cool, aber formulier so lines ruhig noch bisschen besser aus!potenzial ist da.Wegen aussagekräftig und schattenboxen line kriegste hier das draw. Spitney Biers1
 
Haha, das Intro hat was. Du betonst hier recht überheblich, was auf dem Beat aber auch nicht übel kommt. In dieser Runde bringst du zumindest einen gewissen Entertainmentfaktor rein. Im direkten Vergleich kann ich hier auch nach mehrmaligem Hören keinen eindeutigen Sieger ausmachen. Im Grunde wiegen sich eure Stärken und Schwächen hier auf, auch wenn ihr völlig unterschiedliche Styles aufweist. Definitiv deine stärkste Runde in diesem Battle. Tingeltangel Rob1