Battledetails

Mayhem Fontaine vs. Pan!c (11 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 08.08.2011 00:43:56.524377 Mayhem Fontaine634
 
Bisschen verrückter Style.Flowlich ist das recht ordentlich. Textlich geht das auch in Ordnung weitgehend, paar sehr flache dinger aber auch. Spitney Biers1
 
Schöner Beat. Dein gepresster Stimmeinsatz harmoniert ganz gut mit dem Instrumental. Ist schön abgedreht, so was gefällt mir. Was mir aber nicht gefällt, sind einige unsaubere Reime. 11. September Lines sind in der Regel alle ausgelutscht. Der Gegnerbezug ist aber konstant gut. Jace1
 
Dein Stimmeinsatz klingt mir nach wie vor einfach zu gekünzelt und erzwungen...auch abgesehen davon kommt das teilweise ziemlich geleiert und unglaubwürdig! Flowtechnisch machst du dich langsam, aber oftmals ist es imemrnoch so, dass deine Zeilen zu lang geschrieben sind und du dadurch ins Stottern kommst bzw. es dadurch passiert, dass du deine Zeile noch "eben schnell" in den Takt pressen musst und dadurch recht dissharmonisch klingst! Textlich sind mir deine Reime passagenweise zu abstrus und unsauber....auch inhaltlich würde ich keine Zeile als Punchline bezeichnen! DeeLah0
 
Stimmlich find ichs etwas überzogen, nervt mit der Zeit doch etwas. Flow kommt sehr gut auf den Beat, Abwechslungsreich. Textlich mit einigen guten Vergleichen und Lines die gut in die Fresse gehen. Insgesamt ne ganz ordentliche Vorlage. Tomzen1
 
Sodele. Der Beat ist sick. Du scheinst eher so den kranken Style zu verkörpern. Aber ich finde deinen Style teils etwas aufgesetzt. Der gepresste Stimmeinsatz wirkt bei einigen Betonungen nicht so recht authentisch in meinen Ohren, wie bspw. bei "gib dir die Fist". Dadurch, dass du deine Stimme so verstellst und es eher rausdrückst, geht dir auch der Druck flöten. Ich bin auch bezüglich des Klangbilds nicht so der Fan von Vollspurdoubles, aber sie sind hier sehr sauber, daher nicht so das große Ding. Vom Flow gibts eigentlich nix auszusetzen. Den Einstieg find ich ein wenig ungünstig, aber danach wirds gut. Du variierst, aber musst dabei drauf achten, dass deine Cuts nicht zu krass zu hören sind, wie hier 1-2 mal geschehen. Textlich find ichs nicht so berauschend. Für sicken Style zu wenig Sickness, und für ein Battle sind die Punches auch eher schwächlich. Rom zu Italien zB ist mir viel zu naheliegend. 11. September - Lines sollten mittlerweile auch nicht mehr benutzt werden :) Insgesamt solide mit Makeln. Test781
 
Runde 1 rück 09.08.2011 21:58:29.436676 Pan!c520
 
Bin gespannt was du bringst.Oha ziemlich nuschelnd wie du rappst.Marienkäfer line sehr alt.Vierfch line am ende leuchtet mir nicht ein. Sehe hier die HR knapp vorne, weil die Konter mich nicht überzeugen. Spitney Biers0
 
Du wirkst auf dem Beat etwas gehetzt. May kam da stimmiger. Wenn dir der Atem ausgeht, dann cute halt lieber mal eine Zeile mehr. Die Vorlage war etwas abwechslungsreicher vorgetragen. Was mir ebenfalls nicht passt, dass du an ein paar Stellen einfach die Reime deines Gegners verwendest und nur inhaltlich den Sinn änderst. An HR. Jace0
 
Stimmlich gefällts du mir schonmal besser...du übertriebst zwar auch n bischen, was man daran hört dass dir öfter die Luft n bischen weg bleibt, aber im Großen und Ganzen viel angenehmer anzuhören als die Hinrunde! Flowtechnisch hast du auch deine Problemchen, aber auch hier kannst du mich n Ticken mehr von dir überzeugen als dein Gegner es von sich konnte...n paar Passagen bei dir sind schon dick geflowed und deine dabei auftretenden Defizite sind deutlich kleiner als die deines Gegners! Textlich hast du nicht bahnbrechend, aber respektabel gekontert! Punkt geht an dich! Knapp überlegen! DeeLah1
 
Du bist oft sehr undeutlich. Reime versteht man soweit alle aber viele der Lines dazwischen sind hart vernuschelt. Flow kommt auch ganz gut, vielleicht nich ganz so variabel und sicher wie die HR. Textlich hast du viele Lines gekontert, einige gut andrer weniger. Seh die HR hier hauchdünn vorn. Tomzen0
 
Anfangs scheinst du erst mal leichte Probleme mit dem Beat zu haben. Es ist zwar aufm Beat aber kratzt schon minimal am Takt vorbei. Danach wirds aber besser. Stimmlich bist du sehr dünn unterwegs. Du musst mehr aus dem Bauch heraus rappen. Teilweise sind deine Lines auch leicht vernuschelt und zum Ende einiger Lines geht dir die Luft aus. Wirkt im Gesamtbild halt alles ein wenig schwächlich. Auch bei dir hört man die Cuts raus. Flowlich seh ich hier keinen klar besseren. Textlich geht hier wenig in die Fresse...Marienkäfer und Spanien sind da son typisches Beispiel. Bezüge zur Vorlage sind zwar da, aber nicht punchend genug zurückgeschossen. Reicht nicht für nen Punkt insgesamt. Test780
 
Runde 2 hin 10.08.2011 23:01:49.369651 Pan!c562
 
Backgammon line sehr cool! Flowlich bist du hier auf dem eigenen Beat schon viel fresher.Jones line gefällt auch gut.Hook geht so:D Insgesamt feine runde!zurecht in der adv! Spitney Biers1
 
Du flowst eigentlich sicher, aber es macht mir keinen Spaß dir zu zuhören. Klingt immer noch sehr abgehetzt. Du ratterst mir das alles zu schnell runter und gehst dabei zu wenig auf den Beat ein. Textlich sind nette Einfälle dabei. Mal schauen was dein Gegner macht. Jace1
 
Auf diesen Beat kommt deine Stimme jetzt richtig fresh! Korrekt, dass du dich im Vergleich zu deiner Runde zuvor etwas gebremmst hast, das baut ganz gut Atmosphäre auf....grade weil du gegen Ende der Runde dann doch noch etwas lauter und druckvoller wirst! Flowtechnisch ist das diesmal recht einseitig und ich meine 3 kleine Fehler gezählt bzw. bemerkt zu haben, wenn du zukünftig n bischen mehr Abwechslung in deinen Flow bringt und diese kleinen Schönheitsfehler abstellst, kann das richtig was werden mit dir! Textlich ist das teilweise gut gereimt, aber die daraus resultierenden Punchlines sind meist kaum vorhanden und komplett dem Reim geopfert! Auch hier gilt es den gesunden Mittelweg zu finden! DeeLah1
 
Stimmlich sehr monoton hier, hälst die ganze Zeit über eine Stimmlage, in der Hook isses am schlimmsten. Das nervt. Flow ganz ordentlich, aber nichts besonderes. Der Text is durchschnittlich, ohne wirklich herrausragende Lines. Tomzen1
 
Hier find ich deine Stimme besser eingesetzt. Aber ich denke, dass du mit einer tieferen Tonlage auch mehr Druck in die Stimme kriegen könntest. Versuch das mal :) Flowlich find ichs ganz cool, aber gibt auch im Mittelteil ne Passage, die ich sehr monoton fand. Deine Betonungen sind teilweise ziemlich unnatürlich von der Aussprache. Z.B. Entry-Niveau und Michael Jackson. Die Line zur letzten Betonung ist übrigens von Kollegah ;) Das ist besonders schade, weil es deine beste Line ist. Die Jones-Line war noch ganz cool. Insgesamt, soo hmmm, fehlt irgendwie fehlt Flavour. Test781
 
Runde 2 rück 12.08.2011 22:39:47.242649 Mayhem Fontaine445
 
Deine betonungen finde ich sau scheisse man :D Auch hier fehlen mir die coolen Konter..Fand die Vorlage ansprechender. Spitney Biers0
 
Stimmlich passt du hier noch weniger drauf. Der Beat taugt dir überhaupt nicht. Die schnelleren Passagen sitzen nicht wirklich. Flowlich nicht mehr so souverän. Hier klingst du noch mal eine Nummer überhasteter. Kommt im Gesamtbild nicht ganz ran. Jace0
 
Stimmlich klingst wieder unpassend, ich kann mich wohl nie damit anfreunden...ich bin mir sicher du könntest deutlich glaubhafter klingen, presst dann aber deine Stimme wieder so gezwungen auf den Takt! Flowtechnisch kommst du jetzt auch n bischen besser klar, jedoch will es mir immernoch nicht gefallen, da du deine Zeilenlänge immer relativ unvorteilhaft gestaltest und dir so selber n Beinchen stellst! Textlich hast du n paar brauchbare Konter dabei, hier seh ich das grade noch als Draw! DeeLah1
 
Hast du inna Dusche recordet? ^^ Mieser Sound. Zur Runde... Stimmlich find ich dich hier angenehmer. Immernoch ziemlich überzogen aber klingt diesmal natürlicher. Flow kommt wieder routiniert, ausser der Part ohne Snare, der is etwas schwammig. Textlich nichts besonderes, wie beim Gegner. Tomzen1
 
Deine Stimme hat zu viel Hall. Hier passt du vom Style überhaupt nicht auf den Beat. Der Stimmeinsatz ist schon im Einstieg zu überzogen. Schraub das ma ein wenig zurück. Versuch es mehr real zu keepen und so :D Das leiert hier halt sehr krass. Flowlich bist du hier auch nicht so cool unterwegs. Ab dem Doubletimepart wirkt es sehr unsicher bis zum Ende hin. Die Hook dann ist ok. Dein Text kann da auch nix rausholen. Zu viele nichtssagende Lines einfach. Hoffe, dass Runde 3 noch was reißt, damit ich mal was zum Feiern finde. Hier reichts nicht für nen Punkt. Test780
 
Runde 3 hin 13.08.2011 21:25:33.265161 Mayhem Fontaine489
 
Oha 3 minuten auf dem beat, bin gespannt.Irgendwie ist das nicht passend zum den Beat alles.Ansonsten coole runde. Spitney Biers1
 
Auf deinen “eigenen“ Beats kommst du wesentlich besser. Du flowst hier wieder viel angenehmer. Die schnell geflowten Lines sagen mir auf dem ersten Beat nicht so zu, auf dem 2ten dafür sehr. Der zweite Part ist nochmal sick gestylt. Entweder man mag deinen verrückten Style, oder halt nicht. Mir geht er ganz gut rein. Jace1
 
Wieder sone unnötige Runde auf zwei abfuckende Beats...*seufz*...! Stimmlich sagst du mir auf den ersten Beat kein bischen zu, das passt hinten und vorne nicht, grade bei diesen extrem übertriebenen Betonungen dreht sich mit der Magen um! Auf den 2ten gehts sogar mal klar! Flowtechnisch gehst du auf den Justin Timberlake Beat total unter! Total wirsches, unrund klingendes Reimschema...dazu noch diese gestotterten, zu lang geschriebenen Zeilen...Nene das bockt mich nicht! Auf den Jay-Z-Beat das Gleiche...einfach grauenvoll! Textlich war das wieder eher halbstark...n paar Reime mögen cool sein, aber Punchlinetechnisch wollte der Funke, auf mich, nicht überspringen! DeeLah1
 
Stimmlich wieder viel zu überzogen, vorallem auf dem ersten Beat. Betonung müssen zwar sein aber man kanns auch übertreiben. Klingt einfach unnatürlich. Flow find ich auf dem ersten Beat wieder echt gut. Auf dem 2ten bist du doch ziemlich unsicher. Textlich mit vielen flachen Lückenfüllern. Und auf dem 2ten Beat eigentlich komplett mit schlechtem Text. Tomzen1
 
Hmm, der Einstieg ist schrecklich. Ach, das ist ne Hook, naja schrecklich bleibt schrecklich. Zu deinen Betonungen hab ich ja jetzt schon genug gesagt, gleiches Bild wie in den anderen Runden. Hinzu kommt, dass er hier mit beiden Beats nicht harmoniert. Der Doubletime auf dem ersten Beat ist offbeat. Ansonsten auf Beat 1 ganz solide. Textlich versuchst du stumpf eklig zu werden, ohne dabei kreativ zu sein. Auf Beat 2 bist du einigermaßen drauf, aber es wirkt insgesamt noch nicht taktsicher genug für einen soliden Doubletime. Textlich kommt da auch nix mehr rum. Die zweite Hook ist ok. HR1 war deine beste Runde im Battle. Test781
 
Runde 3 rück 14.08.2011 22:48:34.867103 Pan!c426
 
Warum so leise? Ansonsten flowst auch solide, nuschelst leider noch immer bisschen zu viel. Insgesamt sehe ich euch hier auf augenhöhe. Spitney Biers1
 
Du flowst immer nach dem gleichen Schema. Dadada – Reim...Dadada – Reim. So was ist auf Dauer langweilig und kommt monoton. Kommst hier nicht ran, was auch daran liegt, dass du den zweiten Beat völlig weggelassen hast. Jace0
 
Naja du hättest auf beide Betas rappen müssen um hier n Punkt zu bekommen! DeeLah0
 
Stimme zu leise gemischt! Machts nich leichter zu verstehen! Flow sehr vorhersehbar aber relativ routiniert. Textlich fand ich dich hier eher schwach, wenig bis gar keine guten Konter. Das mit Beat 2 klingt etwas nach ausrede aber seis drum... HR eh leicht vorn. Tomzen0
 
Deine Stimme ist zu leise abgemischt, man muss sich extrem konzentrieren, um was zu verstehen. Vom Flow find ich dich hier ziemlich monoton. Genauso wie deine Stimme. Textlich bist du noch schwächer unterwegs als in deinen anderen Runden. Gerade bei schwachen Vorlagen kann man gut zurückschießen...er hatte doch genug Schlagwörter und Aussagen. Naja, hier reichts schon aufgrund des nicht berappten 2ten Beats nicht für den Punkt. Schwaches Advanced-Battle insgesamt. Test780