Battledetails

Bermuda_B vs. Be$$er (11 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 05.08.2011 18:05:58.675734 Bermuda_B3861
 
Flowlich gibts nix zu bemängeln,is ne technisch einwandfreie runde.stimme haste auch schön souverän eingesetzt,wobei es dennoch nich ganz meinen geschmack trifft,da du eingetlich kaum vareierst.ausserdem find ich diese pausen im part mit den zitaten uncool..ich mag sowas generell nich vorallem wenn sowas länger als ne sek is,bremst den fluss der runde enorm wie ich finde.Textlich paar ganze nice lines wie zb die Angler,"Fein raus" oder die "verkehrskontrolle"- line.Manchmal find ichs aber auch irgendwie unpunchend wie deine orgel-zeile.teilweise gute reime,teilweise mir zu gekünstelt.Runde taugt eigentlich schon! gutes debut in den heads! MPH0
 
Auweia was geht in dem guten Künstler des gepflegten vor? Das sind punches die ne heftige Dichte haben, obwohl ich diese Muddahlines langsam über hab. Sampels haste ja auch mal wieder evilstes gefunden. Gute Runde ohne viel Kritikpunkte. Der erste Dobletimepart brauchte zwei Anläufe bis ich den gerafft hab, aber das ne Kleinigkeit. Drecksmann1
 
Das ist wohl das Battle der Newcomer 2011. Für deine kranken Intros bist du ja mittlerweile schon bekannt. Stimmlich wie fast immer abwechslungsreich vorgetragen. Flowlich kommt auch nie Langeweile auf. Textlich hab ich jetzt deine innovativen Wortspiele ein wenig vermisst, aber puncht immer noch sehr stark. Starke vorlage. Jace1
 
Der Beat passt wie die Faust aufs Auge zu deinem Stimmeinsatz! Deine Betonungen sind wieder schön verspielt und verachtend, da gibt es Nix zu meckern, da auch die notwendige Aggresivität nicht abhanden gekommen ist! Flowtechnisch ist es auch wieder wunderbar "verpeilt" bzw. geshuffled, du bringst durch diese eingestreuten Doubletimeansätze schön viel Variation in den Flow und gestaltest es auch, wie schon erwähnt, Betonungstechnisch alles andere als einseitig und alngweilig, top mein Bester! Textlich sind die Punchlines wieder einmalig für dich, eine sehr gute Mischung aus asozialen, ekeligen Linez und gut durchdachten Vergleichen bringt mich hier wieder gut zum Schmunzeln! Das einzige was mich bei dir ein wenig stört ist, dass du oftmals extrem unsaubere Reime bringst....Manche mögen es Style nennen, aber in meinem Gehörgang beisst es sich oftmals! Sehr guter Einstand in den Heads mein Lieber! DeeLah1
 
Yeah harmonierst sehr dope mit dem beat.Flowlich wieder entzückend verrückt <3 Paar fiese lines die richtig schön punchen.Nippel line hahaha :D Stalinorgel :D du bist so ein freak. coole runde. Hook erinnert mich sehr stark an die im battle gegen mich! Spitney Biers1
 
Der Beat ist cool. Dein freakiger Style harmoniert auch sehr gut damit. Flowlich ist die Runde, trotz der hohen Geschwindigkeit, durchgehend präzise. Auch reimtechnisch ist das durchaus solide, wobei du zwischendurch noch ein paar gereimte Silben mehr einstreuen könntest. Inhaltlich baust du ebenfalls einige interessante Vergleiche und Wortspiele ein. Lediglich die „Verkehrskontrolle“-Line kam mir etwas altbacken vor. Die Hook hebt sich auch schön vom Rest ab. Schicke Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 07.08.2011 15:59:48.219812 Be$$er4391
 
ich würde am liebsten nur schreiben : zerbumst! Aber sowas von vorbildlich! ich feiers nur noch! Flow vieeeeeeeel individueller und stimme auch deutlich angenehmer eingesetzt! textlich hart zerpflückt! So muss eine RR aussehn und ich anders! hab absolut ix zu bemängeln! Top! MPH1
 
Konterst wirklich erfrischend. Frag mich grad, ob es nicht eher Faulheit ist, den Beat nicht zu schneiden ;) Nein Spaß. Ich finde Du bringst hier vorbildliche Konter. Hier nen Draw. Drecksmann1
 
Hahaha, was ein genialer Intro Konter. Stimmlich passt du nicht ganz so gut auf dem Beat. Dieses überhebliche ist war in Ordnung, aber harmoniert nicht sonderlich gut mit dem Instrumental. Flowlich ist es natürlich auch erste Sahne. Textlich ist das teils sehr gut gekontert. Sehe beide Runden auf Augenhöhe. Jace1
 
Genau den ironischen, verachtenden, den Gegner auf die Schulter nehmenden Stimmeinsatz hab ich erwartet und lass dir gesagt sein: Er passt perfekt auf den Beat, dahingehend nehmt ihr euch, wie erwartet, wenig! Flowtechnisch ähnelt ihr euch auch stark, wobei man schon bemerkt, dass du den Fokus nochmehr auf kleine Doubletimepassagen gesetzt hast und somit flowtechnisch leicht sicherer rüberkommst! Textlich reimst du sicherlich bessee, aber was die Konterlinez angeht hätte ich jetzt n Ticken mehr erwartet....es kann an dem komplexen Flow liegen aber weder dein Kontervorteil noch die Tatsache, dass du flowtechnisch n bischen innovativer wirktest, riecht hier aus um gänzlich den Punkt abzugreifen! In Runde 1 gibt es ein sehr starkes Draw! Bin begeistert Jungs! DeeLah1
 
Beide mit ihren kranker Runden und Intros. Dein Stimmeinsatz gefällt mir nicht so ganz. Orgel konter ganz sweet, aber echt zu simpel.Flowlich ist das auch auf deinen Style sehr solide.Hook finde ich gut gekontert. Insgesamt sehe ich hier aber die Hinrunde leicht vorne. Millimeter Entscheidung. Spitney Biers0
 
Dein Intro ist auch recht frisch! Flowlich variierst du in dieser Runde endlich mal etwas mehr als sonst und streust dabei dennoch einige souveräne Doubletimes ein. Stimmlich klang dein Gegner etwas aggressiver. Du klingst hingegen eher überheblich, was allerdings ebenfalls recht gut mit dem Beat harmoniert. Inhaltlich konterst du straight und verpackst deine Lines in mindestens genauso viele interessante Stilmittel. Lediglich bei der Hook hätte ich mir von die ein eigenes Flowschema erhofft. Ich kann mich hier, auch nach mehrmaligem Vergleichen, nicht auf einen eindeutigen Sieger festlegen. Krasser Einstieg von beiden.. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 09.08.2011 14:13:18.252294 Be$$er4525
 
zu gut! :D ich feier den text hahaha will nix aufzählen...alles nice:D Flowlich auch mega! siehe oben wie in runde 1: Boom Runde Bumst! Beste Runde die ich seit laaaaaaangem gehört hab! MPH1
 
Du verbindest hier Wortwitz mit perfektem Flow und überzeugst hier ganzer Linie. Drecksmann0
 
Der Beat passt perfekt zu dir. Ich kann eigentlich nur sagen, dass die Runde mir in allen Punkten zusagt. Style, Flow und Stimmeinsatz so was von eigen. Seit Pitvalid hab ich nicht mehr so eine eigenständig gestylte Runde gehört. Hab nichts zu meckern! Jace1
 
Kranker Beat, irgendwie sowas in der Richtung hatte ich aber erwartet! Stimmeinsatz wieder wunderbar mitreißend, imemr wieder klasse wie du den Zuhörern allein durch deine Betonungen deinen Flow aufzwingst und keiner Probleme hat dich beim ersten mal zu verstehen, das kann hier kein Zweiter! Flowtechnisch kann ich dazu garnicht viel sagen! Das ist einfach Next Level-Shit....du switched quasi fließend zwischen Doubletime und Halftime...auch immer wieder geil wie du die Endreime in Halftime bringst und alles davor, dazwischen und dahinter in Doubletime flowest....das find ich krass und mir fällt grad keiner ein der das besser drauf hätte! Textlich hier jetzt wieder sehr stark...sehr geile Reime und sehr treffende Punchlines...bei "Bollywood-Hank" musste ich laut auflachen, ne super Punchline! Sehr krasse Runde, bin ehrlich gespannt wie Bluddi das toppen will! DeeLah1
 
Hier wieder richtig sick geflowt.Ich würde mich sowas von freuen wenn du mehr druck in der Stimme haben würdest.Textlich ist das wieder sehr solide, du kickst immer sehr coole vergleiche und wortspiele, ABER vieles davon geht halt nicht so hart in die Fresse!Einzelfall, und übers Ohr gehauen snd zB so Beispiele.Richtig gut gedacht+umgesetzt aber halt nicht soo hart punchend."Nichts in der Hand" geht da schon besser nach vorne!Insgesamt natürlich sicke Runde, aber werd mal böser!Hook geht so ne. Spitney Biers1
 
Damn, schon wieder so eine lange Runde. Ihr macht es einem wirklich nicht leicht. Deine Hook kommt straight. „Du stiefelst zu Mama, dass..“ ist etwas strange formuliert, aber sonst: coole Flows, Reime, Zeilen - der Beat steht dir ebenfalls sehr gut. Die Runde wird auch nach mehrmaligem Hören nicht langweilig. Du machst hier im Grunde so ziemlich alles richtig. Flasht! Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 11.08.2011 12:54:36.707601 Bermuda_B1788
 
du kommst nich halb so gut auf den beat wie dein gegner!die hook klingt ziemlich verkrampft wobei die bansai line ganz nett is!manche konter sind auch nich schlecht aber textlich kommste insgeamt auch nich ran.Das gesamtbild der runde unterliegt meines erachtes doch deutlich.hätte vll gegen nen andren gereicht aber in diesem falle ..no way MPH0
 
Na da hälste aber gut gegen. Stimme könnte lauter sein. In Sachen Punches bist wieder in Sachen Gewalt wieder etwas fieser, was mir persönlich dennoch unterhaltsamer finde. Knappe Geschichte. Hr legt hier ordentlich Ironie vor. Aber das Desinteressierte von Gefällt vom Style besser. Drecksmann1
 
Stimmlich passt du hier nicht sonderlich gut zum Beat. Auch die Tempowechsel kommen nicht so gut wie bei Be$$er. Es nervt schon ein wenig und ist sogar streng genommen verboten, dass du dir den Beat immer cuttest, so wie es dein Gegner schon in Runde eins angesprochen hat. Kommst hier im Gesamtbild nicht ran. Jace0
 
Stimmlich nehmt ihr euch nicht viel, auch du kommst wieder mit deinen verachtenden, dennoch aggressiven Betonungen und baust auch schön Atmosphäre auf das Instrumental auf....die Stelle mit "bis das Fickschnitzel bläst" ist super Betonung, kannse ruhig mal öfter machen! Flowtechnisch gibst du jetzt nicht ganz so schnell Gas wie Be$$er, bringst aber durch deinen typischen "Shuffle-Style" auf deine eigene Art und Weise gut Abwechslung in die Runde...auch hier sehe ich euch gleich auf! Textlich hast du genau so geil gekontert wie du gefrontest wurdest :D "Morlock Die Mämme" auch da musste ich gut lachen! Das Outro ist auch lustig! Ja ich kann hier keinen Sieger festlegen! Draw! DeeLah1
 
Deine Hook ist auch eher so lala. Tagteampartnerwechsel geil haha.Beat liegt dir halt nicht so derbe.Knoten line auch sehr geil.Schlägst dich hier gut, aber insgesamt war hier für mich Besser ein stück stärker. Spitney Biers0
 
Stimmlich klingst du anfangs etwas zurückhaltend. Ansonsten schießt du hier eigentlich wieder recht souverän zurück, wobei den Gegner flowlich etwas präziser klang. Auch stimmlich hörte sich Be$$er überzeugender an. Der „Morlockk“ Konter war funny und auch die anderen Vergleiche waren nicht übel, aber du hättest dennoch härter kontern müssen. Im direkten Vergleich überzeugt mich die Vorlage hier einen Tick mehr. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 hin 13.08.2011 10:58:16.820643 Bermuda_B1802
 
Flowlich haste dir im gegensatz zu den andren runden kein bein ausgerissen..is nich weiter tragisch geht scho klar,is lässig gerappt aber flasht nich weg.textlich is das so ne sache paar coole lines sind auch dbei wie zb die kufladen-line.. gefällt mir gut! fundamente line auch ganz nett! manche zeilen hingegen ,haben für mich weder großen witz noch irgend eine art von innovtiven punch enthalten,beispielsweise diese buschwindmößchen-line(aha du sagst mößchen statt röschen...lustig..und gleichzeitig sagst du,dass er ne keinen penis sondern eine "möse hat...krass hab ich ja noch nie gehört ;).oder diese gysi hört landser-zeile..wen intressier es was gysi hört? oder diese Höllen zeile?..was is so schlimm dran dass die hölle ihm die pforten offen hält?..weiss nich ir persönlich sagen solche lines weniger zu. hook gibt mir leider auch gar nix.Insgesamt deine unspektakulärste runde im battle.erste fand ich dich am besten! MPH0
 
Hier legst Du in Sachen Punches noch mal ne Schippe drauf. Deine Stimme hat auch gut Drack im langsameren Flow. Sehr gut. Drecksmann1
 
Auf dem ruhigen Beat kommst du mir fast ein wenig zu wirr. Abwechslungsreich flowst du ja und auch textlich ist es größtenteils ganz geil. Aber warum immer diese Lines, die einfach an Hollywood Hank erinnern? Diese rechts angehauchten lines finde ich einfach nicht gut. Gehört vielleicht zu deinem Stil, aber macht dich meines Erachtens nicht individuell. Jace0
 
Beattechnisch legt ihr euch keine Steine in den Weg, ihr scheint einen ähnlichen Beatgeschmack zu haben! Stimmlich kommt das jetzt jedoch n bischen flach, mag aber an der Mische liegen...die schönen Betonungen kommen aber trotzdem noch durch! Flowtechnisch ist das auch wieder ne runde Sache....überhaupt battlen sich hier die wohl abwechslungsreichsten Flows der Liga....da kann man einfach nicht meckern! Textlich ist das diesmal wohl deine ebste Runde im Battle...ich höre viele schön, saubere Reime und auch sehr frische Vergleiche (Hinduisten zu Kuhfladen im Kontext zu Kuhfladen ist schon ganz großes Kino)! Die Hook baut nochmal richtig schön Atmosphäre auf! Auch ne top Runde hier! DeeLah1
 
Yeah wieder ein Beat der dir mehr liegt.Wieder mal ein Typisches Intro.Heile Kuhscheisse :D Wieder sehr böse, aber eher ruhige Runde. hab da mehr erwartet.Flowlich natürlich sehr fett.Hook sehr fett!Kranke Runde. Spitney Biers1
 
Interessante Beatwahl. Taktisch ist das auch nicht übel. Der Style, den du einschlägst, ist ebenfalls gewagt, aber durchaus straight umgesetzt. Flowlich bist du hier wieder deutlich präziser unterwegs und auch inhaltlich sind wieder ein paar coole Vergleiche dabei, wobei das für deine Verhältnisse teils fast etwas zurückhaltend wirkt – trau dich ruhig an die härteren Lines. Dennoch: Korrekte Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 14.08.2011 00:57:39.210624 Be$$er2169
 
ich finds zwar nich so cool sich zu lang auf nur "Eine" line zu fixieren "siehe die gysikonter".,der sich über 6 zeilen zieht,aber er bumst dennoch gut;) Ansonsten top gekontert..und flowlich ne stufe energischer. wenn man nett is könnte man ein draw geben weils auch deine schlechteste runde is,auch wenn immernoch sehr sehr nice.Aber kontervorteil genutzt..was soll ich sagen .Punkt Gratulation! MPH1
 
Hoffe Du guckst beim Ertrag nur nicht auf Bares ;) Runde textlich hier textlich heftig. Flowen könnt ihr beide. Ich mag das Wort Kontervorteil nicht, aber.... Muss hier Drecksmann1
 
Stimmlich finde ich dich angenehmer zum sanften Beat. Textlich ist es einfach sehr geil gekontert, da merkt man einfach, da wurde sich reingehängt. Technisch nehmt ihr euch rein garnichts. Dein Style finde ich hier deutlich individueller und das mache ich daran fest, dass ich dich mit keinem Rapper vergleichen könnte. Reimtechnisch finde ich dich zu dem auch noch ein Tick weiter. Ihr seid beide sehr starke Rapper, aber für mich hat hier Be$$er wieder knapp die Nase vorne, da er in allen Belangen einfach etwas Außergewöhnlicher ist. Jace1
 
Intro astrein :D Flowtechnisch passt du dich auch wieder perfekt dem Beat an, deine betonungen flashen auch wieder...stimmlich seid ihr beide ebenso krass wie flowtechnisch! Ja zum Flow kann ich auch nicht mehr viel sagen...was soll man dazu auch schon sagen? Ist einfach überkrass on Point und mitreißend was hier fabriziert wird...einfach top! Textlich hast du sehr krass und treffend gekontert, aber wieder muss ich hier Draw geben, da ich der Meinung bin, dass dieses Battle im Gesamten einfach keinen Seiger verdient hat! Bollywood-Hank vs. Morlock die Mämme 3:3! Danke für dieses krasse Battle Jungs! DeeLah1
 
Der Beat könnte dir liegen, mal sehen was du dadrauf raushaust. Flowlich wieder sehr fett.Was soll man groß sagen. Hätten paar krasse Konter da sein können, dann hättest du den Punkt bekommen. Aber hier macht ihr beide ruhig und kriegt das draw. Fettes Battle! Spitney Biers1
 
@Intro: Teddy kann schon was. ;) Zur Runde: den Gysi-Konter hätte ich auch direkt an den Anfang gepackt. :D Du schießt hier technisch wieder übel souverän zurück. Du konterst auch cool etc., aber dein Problem in dieser Runde ist, dass du abermals zu sehr auf bewährte Styles zurückgreifst, statt dich dem Beat anzupassen. Bermuda harmonierte schlicht besser mit dem Instrumental und da ihr euch technisch ansonsten nicht viel nehmt, geht der Punkt in dieser Runde noch knapp an die Vorlage. Insgesamt lässt sich festhalten, dass ihr beide einen sehr souveränen Start in die Heads hingelegt habt. Keiner von euch hat es verdient abzusteigen. Tingeltangel Rob0