Battledetails

Jim Carrol vs. ZDB36 (8 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 07.08.2011 12:49:01.64066 Jim Carrol604
 
deine breaks sind viel zu offensichtlich, dass funktioniert nicht wenn du am ende einer line hörbar wenig luft hast und bei der nächsten dann wieder mit voller power einsteigst! dein flow hat was schön ignorantes, hat aufjedenfall potenzial allerdings vermisse ich noch nen eigenen style was dein textinhalt bzw deine punches angeht. stubenrocker0
 
Stimmlich passt du dich schön dem illen Beat an...Betonungen besonders geschmeidig dieses mal, solltest du öfter mal so machen! Flowtechnisch hab ich auch nicht viel zu meckern, ausser, dass es mir n bischen an Variation fehlt...du bringst zwar Abwechslung rein, das klingt aber durch dein flowtechnisches "runterrattern" immernoch wie ein Schema wenn du verstehst, geht aber trotzdem gut nach vorne! Textlich ist es ein Misch Masch...die Reime sind meistens fresh aber die daraus resultierenden Punchlinez sind mir teilweise zu stumpf formuliert! DeeLah1
 
Hmm..is nix halbes und nix ganzes.wie man flowt haste schon verstanden aber die umsetzung könnte zum großteil doch sauberer sein bsp besser doppeln und pausensetzung optimieren.Stimmlich überzeugste mich auch noch nich so ganz,es könnte schon mehr mit dem instrumental harmonieren als es das bei dir tut.Textlich ziemlich stanni,kommt nich viel bei rum.Runde grad noch ok MPH1
 
Stimmt finde ich ganz cool:) In dem ersten Part finde ich recht cool. Hast soliden Flow, straight durchgezogen. Warum dazwischen sone Pause kommt verstehe ich nicht.Textlich solide aber nichts soo krasses. Spitney Biers1
 
Deine Stimme hat definitiv was eigenes, gefällt mir schon mal gut. Textlich ist es dafür leider kaum eigen, da solltest du dich auch mehr deinem Stil anpassen. Flowlich könntest du auch etwas mehr variieren. Warum die lange Pause? Hätte nicht sein müssen. Solide Vorlage. Jace1
 
Runde 1 rück 09.08.2011 12:24:42.15589 ZDB36550
 
scheiss intro. dafür gefällt mir deine runde umso besser. schöner flow, besonders das kratzige aggressive kommt sehr gut rüber in deiner stimme...musst nur aufpassen, dass du es damit nicht übertreibst und wie hier nur vereinzelt einsetzt um einigen lines nachdruck zu verleihen. textlich sehe ich dich auch weiter vorne... zwar nichts herrausragendes aber das hab ich in der hr auch nicht gehört. geht knapp an dich stubenrocker1
 
Stimmlich spricht mich dieser Sing Sang zu Anfang garnicht zu, beim Rappart jedoch kommt das auch sehr frisch auf den Beat! Flowtechnisch klingst du weitaus abwechslungsreicher als dein Gegner, ganz korrekt wie du durch deine Betonungsarten schön Variation in die Runde bringst, das hört man gerne! Textlich seh ich das ähnlich wie bei deinem Gegner...n paar Konter sind frisch, n paar schießen meilenweit am Ziel vorbei! Draw in Runde! DeeLah1
 
dieser singsang is grausam und ein zweckreimmassaka für sich. Flowlich und stimmlich vll minimal souveräner aber auch keine glanzleistung. den cut vor "du zollst keinen respekt" hört man stark raus.deine konter wenn man sie so nennen kann punchen für meinen geschmack kaum.hmmm beide runden eher low .unbefriedigendes draw MPH1
 
Joa hier Stimme auch sehr cool.Intro verstehe ich nicht so ganz, muss man ja glaube aber auch nicht ;) Einstieg finde ich komisch, danach wird der Flow nen ticken straighter.Ansonsten nehmt ihr euch net viel. Spitney Biers1
 
Laber bitte nicht so viel, verpacke dein Gelaber lieber im Rap. Du hast eher eine Standard Stimme, setzt diese aber sehr druckvoll und kontrolliert ein. Reimtechnisch ist es auch ganz gut. Textlich seh ich deinen Gegner vorne, da du kaum gekontert hast. Draw. Jace1
 
Runde 2 hin 09.08.2011 12:49:27.133615 ZDB36534
 
deine hooks hören sich irgendwie an als würde frank sponatn vom sofa aus ein paar lines kicken, is nicht so deine spezialität. dafür finde ich die strophe wieder umso besser. du klingst als würdest du etwas lispeln, is garnicht schlimm nur musst du etwas mehr auf deine aussprache achten, das is manchmal doch sehr grenzwertig stubenrocker1
 
Mal wieder ist der Einsteig überflüssig...Stimmlich sitzt das wieder ganz gut was du hier ablieferst...kommt echt gut wie du dich stimmlich langsam steigerst und die Endbetonung dann schön rau und aggro ins Mic brüllst! Flowtechnisch ist das wieder ne gute Sache, schön abwechslungsreich....auch mal gut mit dem Reimschema und den Betonungen gespielt...find ich auf jeden Fall in der Form in Ordnung! Textlich musst du dringend n bischen aufrüsten...teilweise sind die Reime noch recht Standard und vorallem punchlinetechnisch ist das eher ne halbstarke Runde...! Verbesser dich textlich und du zerstörst! DeeLah1
 
reime ziemlich schwach für adv. flowlich ok.stimmlich auch ok wenn auch etwas verkrampft und wenig abwechslungsreich! inhaltlich hab ich nix tolles rausgehört.Runde wieder nur mäßig.Hook geht gar nich übrigens..die klingt wie vom aufbau und vom text her wie von nem absoluten anfänger ;) MPH1
 
Der Beat also, aha.Straight geflowt. Flasht mich aber wieder nicht textlich.zu standart einfach irgendwie.Kein Highlight, kein lacher, kein wirklich krasser gegnerbezug. Spitney Biers0
 
Bitte lasst diesen schrecklichen Beat endlich sterben. Was soll ich sagen... Ist halt dieser Newschool, ich Rap auf harte Plastik Beats Sprechgesang. Technisch perfekt, leider null Flavour. Jace1
 
Runde 2 rück 09.08.2011 20:37:55.023621 Jim Carrol513
 
bis auf die "stock im arsch"-line fand ich auch hier nichts besonders. deine doubles sind oft daneben und machen deine endreime unverständlich außerdem schreibst du sehr des reimes willen und gehst an die grenzen der logik. das reicht nicht stubenrocker0
 
Stimmlich passt du dich auch ziemlich gut dem Beat an, auch wenn cih sagen muss, dass deine Quali mich grade abturnt...recht madiges Mic und kacke gemischt Junge! Flowtechnisch seh ich dich auf jeden Fall auf Augenhöhe mit deinem Gegner....du bringst hauptsächlich durch Betonung Variation an den Start, passt auch soweit! Textlich begeisters du mich ebenso wenig wie dein Gegner..."Einleitung" reimt sich nicht auf "Steinigung" Alter...Draw! DeeLah1
 
seit auf dem selben level. reicht mir nur fürn draw auch wenn du versuchst einiges aufzugreifen,besonders zu beginn der runde.die konter sind einfach nicht durchdacht genug um hier von einem genutzten kontervoteil zu sprechen.Doubles wieder meist sehr unsauber MPH1
 
Nuscheln line ganz okay.Ansonsten ist das teilweise auch recht low.Reime und Flow gehen in ordnung. Konterst hier ganz okay.Nimmst knapp den punkt mit. Spitney Biers1
 
Deine Qually suckt ziemlich. Auf dem Beat kommst du Stimmlich etwas zu dünn. Dein Gegner harmoniert auch etwas besser mit dem Instrumental. Klassisches Beatwahl K.O. Jace0
 
Runde 3 hin 09.08.2011 20:40:29.939109 Jim Carrol505
 
erste line kommt gleich schon nice aber ganz ehrlich, so nen harter beat und du scheisst drauf...versteh ich nicht. der bietet soviel möglichkeiten sich auszulassen, auszurasten und du machst dein ding wie immer. das ärgert mich nen bisschen. stubenrocker0
 
Stimmlich stark abgebaut...das überzeugt micht jetzt leider kein bischen Diggah....klingt einfach harmlos! Flowtechnisch das Gleiche...stark abgebaut...langweilig, monoton, leblos und konstant ein Schema welches du durchgezogen hast...man man man! Textlich ist das der reinste Müll...größeren Scheiß hab ich länger nicht gehört! DeeLah0
 
text ziemlich niveaulos...kleiner schwanz und feuchte bitches... Flow standard und stimme langweilig! kein hörgenuss! schlechteste runde bisher MPH0
 
Ja so beats stehen dir irgendwie viel mehr.BEste Runde im Battle bisher.Flowlich cool, paar unterhaltsame lines! Schöne Runde. Spitney Biers1
 
Diese Art von beats gefallen mir doch deutlich besser. Du leierst mir alle Lines gleich runter. Setze mal andere Betonungen, ist auf Dauer zu monoton. Textlich bin ich leider auch nicht wirklich entzückt. Jace0
 
Runde 3 rück 10.08.2011 11:41:36.554993 ZDB36502
 
ja schon mehr das was ich meinte. konter sitzen, flow kommt passend auch wenn du hier machst wovor ich dich gewarnt habe, du übertreibst es ein bisschen mit dem ruff-sein. achte auf abwechslung sonst wird es schnell langweillig. trotzdem deutlich bessere runde stubenrocker1
 
Ja dazu muss ich garnicht mehr viel schreiben! Du hast jetzt nochmal richtig Gas gegeben! Stimmlich überzeugender, flowtechnisch mitreißender und textlich fokussierter! Punkt! DeeLah1
 
Rap is klar überlegen! Flowlich und stimmlich einige level drüber! text ok.. Zum ersten ma kann ich hier nen punkt vergeben!grats;) in zukunft bisschen mehr textliche highlights bitte MPH1
 
Das Klangbild ist halt schon krass besser. Betonst hier richtig gut und setzt deine Stimme wieder klasse ein. Im Gesamtbild bist du hier deutlich überlegen. Jace1
 
Du kommst auf den Beat auch wieder besser.Singen solltest du vielleicht lieber sein lassen. Flowlich hier souverän und joa..ka ihr nehmt euch echt nicht viel..:/ insgesamt ordentliches battle, aber bisschen langweilig. Spitney Biers1