Battledetails

Splint92 vs. nic0 (4 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.07.2011 20:25:40.794436 Splint92637
 
Nja. Also Stimme finde ich frisch. Flow kommt auch irgendwo auf den Beat, doch für mich ein tucken zu abgehackt. Da könnte nen tucken mehr Fluss rein, so dass es einfach harmonischer klingt. Deine grössten Schwächen weist du aber im Text auf. Fast kompletter Text aus Lines die man einfach schon zu oft gehört hat in irgendeiner Art und Weise. Einfach zu Standard. Leider. Mr. Test0
 
Flowlich ist es eine sicherer Sache. Du harmonierst aber leider kaum mit dem Beat. Misch deine Stimme das nächste mal etwas leiser ab. Einige Betonungen klingen etwas überzogen. Ansonsten ist die Runde für die ADV recht souverän. Jace0
 
stimmeinsatz manchmal etwas überzogen aber auch ganz erfrischend.du flowst größtenteils souverän aber paar kleinere haspler hört man dennoch raus.Textlich is es relativ stanni jedoch schon ganz ok.insg ne ganz nette runde aber großartig geflashed bin ich nicht.ein paar treffendere punches wären nicht verkehrt ; MPH0
 
Neuling? Hab noch nie was von dir gehört...Da bin ich ja mal gespannt! Stimmeinsatz geht mir sehr gut rein, schön kratzig und trotzdem noch kontrolliert und nicht übertrieben, zop! Flowtechnisch überzeugst du mich auch direkt...du switched öfters mal das Reimschema und bringst auch durch deine schönen verschiedenen Betonungen genügend Abwechslung in die Runde....da gibt es rein garnix zu meckern! Textlich find ichs auch durchgehend astrein gereimt und teilweise auch schön gepunched! Auch doe Formulierung der einzelnen Linez find ich sehr gut! Echt ne gute Runde! Das einzige was mich ein bischen stört ist, dass der Beat zu leise gemischt wurde...klingt n bischen amateurhaft...sonst alles fresh! "Lemon"-Line sehr lustig :D DeeLah1
 
Der Stimmeneinsatz ist noch nicht wirklich reif. Kommt etwas gedrückt statt easy. Flowmäßig ist das in okay aber den Beat hört man kaum. Struktur vom text ist simple. Du benutzt nur Endreime. Text ansonsten okay. Die Schaukelline finde ich gut. Ganz coole Runde. LUkE0
 
Runde 1 rück 13.07.2011 11:02:14.037587 nic0737
 
Nicos Style gefällt mir da schon deutlich besser. Kommt halt schon irgendwie flüssiger und lässiger auf den Beat. Styletechnisch kommts unterhaltender. Konter kommen auch. Souveräne lässige Runde nimmt hier den Punkt mit. Mr. Test1
 
So hört sich eine gute Rückrunde an. Du greifst viele Lines der Vorlage auf und konterst diese auch überwiegend gut. Stimmlich steckt zwar nicht so viel Power im Part, aber harmoniert deutlich mehr mit dem Beat. Im Gesamtbild bist du hier überlegen. Jace1
 
stimme find ich persönlich nich schlecht aber etwas zu freundlich eingesetzt.Flowlich mindestens gleichwertig,wenn nicht sogar ein stück besser.Die konter sind vorhanden und ganz ok!du nimmst hier knapp den punkt mit aufgrunde des etwas saubereren gesamtbilds MPH1
 
Stimmlich kommst du wieder sehr smooth und teilweise sogar leicht Sing-Sang-mäßig....find ich sehr passend auf den Beat wie du das gelöst hast! Flowtechnisch ist es dadurch natürlich auch schon abwechslungsreich, jedoch find ich dass der "Gesang" hier schon zu sehr überwiegt...weniger ist manchmal mehr! Abgesehen davon hast du aber auch andere, sehr gute Stilmittel...dieses leichte Geshuffle bringt auch noch mal Atmosphäre rein...sehe euch auch hier auf Augenhöhe! Textlich nehmt ihr euch auch nicht viel! Deine Konter sind teilweise sehr treffend und durchdacht formuliert! Draw in Runde! DeeLah1
 
Ein IQ von 92 ist nicht schlau aber auch nicht wirklich Dumm…könnte mehr punshen. Konter ansonsten recht gut wie der Flüster-konter. Flow mäßig sagt mir das mehr zu. Schwingt ganz gut. Textlich hat mir dein Gegner besser gefallen. Allerdings bist du in der Struktur komplizierter unterwegs. Sehe dich hier weiter vorne. LUkE1
 
Runde 2 hin 14.07.2011 00:12:38.227869 nic0690
 
Hier kommst du auch irgendwie mehr abgehackt als im Part in der ersten Runde. Schockt mich diesmal nicht so richtig. Flow kommt zwar routiniert, aber irgendwie fehlt mir da was. Klingt halt auf einander monoton. Textlich ist es ein Mix aus guten Lines, aber auch eher langweiligen die nicht wirklich punchen. Diese Runde sagt mir nicht so richtig zu. Sie ist zwar gut, aber kommt net so frisch. Mr. Test1
 
Der Singsang Flow weiß zu gefallen. Textlich ist es auch in Ordnung. Der Colabier Spit und der Englische Vergleich sind nicht grade neu bzw. innovativ verpackt. Vom Klangbild eine sehr saubere Runde. Jace1
 
Runde hat Flavor! Harmonierst hier sehr gut mit dem instrumental sowohl vom stimmlichen als auch vom flowlichen aspekt her.texlich ganz is es in ordnung..der Cola-Bier Spit is aber ziemlich ausgelutscht,die letzte zeile hingegen is ganz nice.Runde Gefällt mir gut MPH1
 
Stimmlich wirds mir jetzt zu sehr so Reggeastyle...in der Rückrunde war das noch ganz cool, aber hier hast du es einfach zu oft angewandt...auch der Flow ist nichtmehr wirklich Rap wenn ich das mal so sagen darf...das ist beim besten Willen kein Front, aber das hier ist mir einfach zuuu musikalisch! Ist schön wenn man sowas kann, aber in einem reinen RapBattle ist es eher unvorteilhaft in derHäufigkeit wie du sie hier an den Tag legst! Textlich hats mich auch nicht wirklich umgehauen...dieses "Colabier"-Ding ist sowas von alt...Das hab ich gerappt als ich mit Rap angefangen hab...und das ist um die 10 Jahre her mein Freund! Ich weiss, dass du das einfach viel besser kannst! DeeLah1
 
Auf diesen Beat kommst du ganz geil. Die weiche der Stimme und Betonungen erinnert etwas an Klubking. Flow is aber nice. Nach ner Weile fehlt mir etwas Abwechslung in der Stimmlage und Flow. Text ist okay aber eher harmlos. Dennoch ganz gut. Coole Runde auf jeden Fall. LUkE1
 
Runde 2 rück 14.07.2011 16:06:46.378987 Splint92511
 
Hier versuchst du schon die Worte mehr zu binden, kommt schon besser. Hier find ich dass du wirklich teilweise einfach nen Tucken besser flowst als in der ersten Runde. Konter kommen hier auch, obwohl du teilweise die Reime komisch setzt. Im Grossen und Ganzen kann mich in dieser Runde keiner so richtig überzeugen. Draw Mr. Test1
 
Stimmlich ist es im Vergleich zur HR1 deutlich angenehmer. Dürftest hier Flowlich aber noch ein wenig mehr variieren. Auch du konterst hier recht fresh. Die Runde ist gleichwertig. Jace1
 
hmm..du bis hier unterlegen. Der flow is weniger innovativ und auch ein ganzes stück unrunder an vielen stellen.Stimme kommt auch wieder etwas aufgestzt rüber hin und wieder.Konter hauen mich nich in dem maße um dass es nich für ein draw reichen würde. MPH0
 
Mische wieder recht Kacke, guck mal, dass du den Beat zukünftig lauter mischst! Stimmlich hast du jetzt versucht dich etwas zu bremmsen, klingt dadurch n bischen künstlich wie ich finde, hätte es mehr gefeiert wenn du wieder so aggressiv über den Beat gerattert wärst wie noch in deiner Hr1! Flowtechnisch ist das von dir wieder souverän, jedoch n bischen einseitiger als noch zuvor...schade eigentlich, aber du konntest dich flowtechnisch jetzt noch so derbe absetzen, dass es ein großer Vorteil für dich wäre! Textlich irgendwie das Gleiche...Konter so Lala...In Runde2 beide nicht wirklich gut! Draw! DeeLah1
 
Dein Gegner geht mir style mäßig mehr rein. Er is besser zum Beat in Betonung und Flow. Du machst das auch nicht schlecht. Aber nicht so frisch wie die Vorlage. Dein Text ist ganz gut was Konter und punshes betrifft. BH-Konter z.B. Strukturell finde ich das auch besser als in deiner vorherigen Runde. Der Rap von deinem Gegner sagt mir hier dennoch mehr zu. LUkE0
 
Runde 3 hin 14.07.2011 16:15:22.455713 Splint92536
 
Mhm Doubletime, aber genau wie in den letzten beiden Runden, sehr sehr abgehackt, und kommt daher irgendwie nicht so wirklich rhytmisch. Auch das Alles eine zweite Spur hat, gefällt mir nicht so richtig. Deine Stimme ist aber frisch, also das kann schon cool werden, musst da aber noch n tucken Arbeit rein legen. Textlich durchwachsen. Mr. Test0
 
So schnelle Runden sagen mir Inhaltlich meist nicht zu. Ist hier leider auch der Fall. Aber sicher eine Taktisch schlaue Beatwahl. Ich bin sehr auf die Rückrunde gespannt und wie sich dein Gegner Stimmlich auf dem Beat entfalten wird. Jace0
 
flow is nice.stimme könnte aber bisschen mehr aggression vertragen.so betonungen wie in der letzten zeile find ich pers irgendwie clownmäßig.Inhaltlich Solide aber nix besonders ,dass hängenbleibt.Passable ADV runde MPH0
 
Beat wieder zu leise..wie gesagt, dringend besser und transparenter mischen! Stimmlich wieder ziemlich gebremmst, denke aber mal , dass es daran liegt, dass du dich bei dem schnellen Flow hier zu extrem auf den Text konzentriert hast...Flowtechnisch geht es grade durch den zu leisen Beat ziemlich unter...ich kann dir nicht immer sagen, ob du den Takt getroffen hast oder nicht...Mische einfach zu madig dafür..schade eigentlich! Variation ist genügen vorhanden , aber irgendwie klingt es mir zu robotisch...deine erste Runde war so gut...die beiden danach plätschern so belanglos vor sich hin! Text ist teilweise ganz fresh, man merkt aber, dass er unter dem Flow leiden musste! Durchwachsene Runde! DeeLah0
 
Nicht ganz sauber durch die Doppels. Und das Timing kommt auch nicht so cool auf den Beat. . Geht auf jeden schlechter aber beeindrucken tuts mich nicht. Und der Beat ist auch wieder zu leise.. Nach der Passage in doppelter Zeit kommst du Reimtechnisch und in der Struktur von deinem Text wieder auf recht niedrigem Level. Die Idee mit Lady Diana hat mich bisschen geflasht. Allerdings ist sie nicht durch die Windschutzscheibe geflogen…Ansonsten ist der Text nichts besonderes nicht zuletzt durch das Doubletime. LUkE0
 
Runde 3 rück 15.07.2011 21:30:08.153076 nic0641
 
Hier kommst du wieder deutlich besser als in der zweiten Runde. Flow kommt sicher, abgehackt, aber Doubletime auf dem Beat. Textlich gute Konter, hier bist du wieder deutlich besser. Irgendwie ein komisches Battle. Mr. Test1
 
Du kannst mit dem Tempo gut mithalten. Dieser Smoothe Style gefällt mir wirklich richtig gut und dazu kommt noch, dass du deutlich harmonischer auf den jeweiligen Beats unterwegs bist . Die Konter haben wieder gefallen und du hast Textlich mehr Entertaint. Punkt. Jace1
 
Text is nich so cool.Aber der rest fickt ganz gut! Klar überlegen! Doubleime is nich mein fall aber technisch solide gemacht. leichter punkt MPH1
 
Stimmlich kommst du jetzt n bischen dünn wie ich finde, liegt aber denke ich mal am zügigen Flow...Flowtechnisch gefällst du mir n dickes Stück besser als dein Gegner...du streust vielmehr Variation ein und deine Doubletimes wirken durch die bessere Mische einfach richtig und sind auch sehr sauber eingerappt muss man sagen! Textlich fand ichs jetzt nicht hradcore gekontert, reicht aber dicke für den Punkt hier! DeeLah1
 
Mit deinem Doubletime nimmst du deinen Gegner auseinander. Gefällt mir ganz gut und ist auch verständlich. Du bist Rap technisch weiter und routinierter. Etwas Abwechslung Betonung und Stimmlage würde nach wie vor das Ganze noch schmackhafter machen ;) Aber ansonsten freshe Runde. feier ich. Strukturell und Reimtechnisch is dein Text recht gut. Einige Zeilen auch trotz passage in doppelter Zeit...Diana Konter is auch ganz cool verpackt. Punkt LUkE1