Battledetails

Mayhem Fontaine vs. ~Jace~ (13 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.06.2011 21:52:39.0092 Mayhem Fontaine377
 
Deine Quali klingt ein wenig madig, wodurch deine Stimme selbst auf diesem sanften Instrumental etwas untergeht. Auf dem zweiten Beat geht deine Stimme allerdings noch weiter unter. Das klingt im Gesamtbild schon ziemlich unangenehm. Die Runde ist recht crazy, aber leider nicht gerade stimmig oder besonders überzeugend. Im Gesamtbild legst du hier eher anstrengend und chaotisch vor. Tingeltangel Rob1
 
Beat ist kool. Stimme etwas zu leise abgemischt. Flow schonmal ganz sicher. Style find ich aber ein bisschen komisch, ich glaub du betonst teilweise ziemlich verkrampft/erzwungen. Du zieht auch oft am zeilenende die Betonungen sehr komisch und das recht häufig nach dem gleichen Schema was dan ein bisschen Monoton wirkt. Text durchwachsen paar ganz interessante Lines dabei, teilweise auch ziemlich standard. Ganz passable Vorlage, aber für advanced noch verbesserungswürdig. Test770
 
Auff dem Beat hätte ich persönlich vielleicht mehr Easy Rider mäßig gerappt. Dein Style und dein Text sind sehr gewöhnungsbedürftigt, find ich aber mal eine gute Abwechslung. Bei dem 2ten Beat hab ich ab und an Schwierigkeiten dich zu verstehen. deputy fresh1
 
Stimme und Rap sind ganz cool. Textlich ist das eigentlich auch ordentlich, bleibst aber oft zu oberflächlich mit den Zeilen.Vielleicht teilweise mal besser formulieren!Auf dem 2ten Beat auch standart. Spitney Biers1
 
Stimmlich find ich dich nach wie vor nur schwer erträglich irgendwie :/ du klingst halt total künstlich und aufgesetzt und betonst auch sehr sehr anstrengend...weiss nicht du musst mal gucken wie du das unter Kontrolle bekommst! Flowtechnisch bist du auch immer sehr einseitig unterwegs...das liegt aber hauptsächlich daran, dass du immer so viel-silbige Reime benutzt die du konstant gleich betonst...das wirkt halt mehr als nur monoton...das ist schon penetrant langweilig irgendwie! Textlich find ichs viel zu reimfixiert...oftmals kommen bei dir n paar Linez am Stück die 0 Zusammenhang vorweisen können! Für die ADV. reicht das Hinten und Vorne nicht! Runde gefällt mir nicht! DeeLah0
 
dein flow in kombination mit deiner stimme hat aufjedenfall was. sehr eigen, was schonmal nen großer vorteil ist! allerdings übertreibst du es etwas mit dieser rausgepressten aussprache. stellenweise kommt das zwar ganz nett, über die gesamte länge ist das dann aber doch eher störend. der zweite beat liegt dir richtig richtig gut, kommt wundervoll böse rein. deine punches wirken als würden sie unter der technik leiden, diese ist in ordnung aber textlich passiert da eben in meinen augen (ohren) nicht wirklich viel, dass is mir größenteils noch zu lieb und gezweckt. Stubenrocker1
 
Runde 1 rück 12.06.2011 21:13:47.808008 ~Jace~280
 
Der erste Beat hat eigentlich derbe Flavour, aber auch du schaffst es nicht dieses Feeling stimmlich einzufangen. Auf dem zweiten Beat setzt du deine Stimme schon druckvoller ein, was dann durchaus etwas mehr hermacht. Im direkten Vergleich mit der Vorlage versteht man dich hier auch besser. Allerdings sind deine Reime teils auch eher altbacken und die Lines ebenfalls nicht sonderlich gut durchdacht. Tingeltangel Rob1
 
Hat aufjeden Fall mehr Style und abwechslung. Du hast aufjeden fall was sehr eigenes, aber die runde Kommt einfach im gesammtbild Runder, Flow ist schön sicher. Konter sind teilweise Fies. Vom regen in die traufe line gefällt. Punkt geht knapp an dich. Test771
 
Die Runde ist recht solide und teilweise FunkyFresh, aber im GRoßen und Ganzen überzeugt sie mich nicht 100%,...ich denke da hab schon besseres von dir gehört. Aber das sind immer so die typische Aussgen die jemand macht. Ich finde im Grunde kommt da ein bischen wenig um den Kontervorteil auszunutzen. Es fehlt das Salz in der Suppe: sei es beim Style, oder Text . Ein Aha Erlebnis :) deputy fresh1
 
Hmm gefällst mir besser als früher aber irgendwie hier auf dem Beat nicht so geil.Konter kommen da nicht so fresh hier. Da muss auch viel mehr kommen! Spitney Biers0
 
Auf den ersten Beat kommsu ziemlich funky, auf den Zweiten wie son Partyrapper...passt dich halt stimmlich gut den versch. Instrumentals an! Dieser freakige, abgedrehte Stimmeinsatz verschafft dir halt unheimlich oft n leichten Vorteil..hier ist das zumindest so! Flowtechnisch bist du jetzt auch nicht übel der Shit, aber du zeigst wenigstens Ansätze zur Variation und ziehst das nicht konstant so einseitig und langweilig durch, top! Textlich ham die meisten Konter jetzt auch nicht das übelste lyrische Feuerwerk gezündet, reichen aber im Großen und Ganzen locker aus um den Punkt zu kassieren! DeeLah1
 
ich liebe deinen flow ja dafür, dass du so wunderbar assozial aggressiv kommst, das hat so nen "oldshoolberlinflavour". allerdings kann ich nicht behaupten, dass die konter auf beat nummer eins sonderlich sitzen, ist zwar lustig anzuhören weil du so nen ironischen unterton hast aber trotzdem sehe ich den text der hr vorn. selbes bild auf beat nummer zwei nur dass dein flow hier noch besser zur geltung kommt. da der flow der hr aber auch nicht schlecht und sehr eigenständig war und ich sie textlich vorne sehe geht hier der punkt an mayhem Stubenrocker0
 
Runde 2 hin 14.06.2011 20:29:11.9187 ~Jace~231
 
Flowlich bist du hier zwar abwechslungsreich und experimentell unterwegs, aber das Ganze wirkt schlicht zu unstrukturiert. V.a. die unsauberen Doubles, die sich mit den unsauberen Lines überlagern, klingen übel. Dreh deine Atemgeräusche mal nen Tick leiser. Auch die Singsang-Flows und die Gesangseinlage gegen Ende bringen zwar Abwechslung rein, dürften aber noch souveräner klingen. Dein Stimmeinsatz kommt zu hoch dem Beat. Reimtechnisch ist die Runde okay. Bau inhaltlich mehr interessante Vergleiche ein. Es ist keine Line dabei, die mich vom Hocker haut. Tingeltangel Rob1
 
Der Homobeat.. :D. Kommst aber gut drauf, passt zu dir. Wieder ziemlich Jacelike durchgestyled. Der Einstieg ist aufjeden Fett. Doppels sind teilweise aber echt unsauber, nimmt viel Style. Diese "doubletime" passage ab ca sekunde 20 kommt ziemlich unsicher, das hätt ich nochmal eingerappt. Der Rest entertaint aufjeden fall, musste lachen, gefällt. Deine bitch gleich einen Wahl reim kommt fett! Test771
 
krankheeeeeeeeeeeit. Ich find den Stil cool, den solltest du ausbauen, sehr eigen. Sowas gefällt mir. Lass dir mal die Runden vernünftig abmischen, die hören sich ja teilweise noch grauenhafter als meine (früher) an :) deputy fresh1
 
Beat ist geil, was du daraus machst eher nicht so. Hmm, immer dieses gesinge haha, ne geht mir hier garnicht rein. schwache runde. hat aber bestimmt spaß gemacht. Spitney Biers0
 
Ich kann ehrlich nicht verstehen was dich dazu bewegt so einen Beat zu nehmen...das ist Erstens: Ne gute Nummer zu schnell für dich! und Zweitens: Garnix für deinen Stimmeinsatz! Du kannst dich stimmlich leider zu 0% der Beatatmosphäre anpassen, das klingt total daneben und dissharmonisch!!! Flowtechnisch ist es jetzt so unsicher wie erwartet, deine Flowwechsel sind sonst immer sehr angenehm undaufwertend...hier sind sie eher verzweifelt und unbeholfen! Textlich ungefähr das Gleiche, irgendwie alles belanglos und langweilig! Ich vermute du hast einfach keinen Beat gefunden der dich tangiert und hast das hier dann als Notlösung hochgeladen...Lass bloß die Finger von solchen Beatz...das is ja fast so als würde man mich auf den Piano-Beat ins Rennen schicken! DeeLah0
 
ob das so ne gute idee war mit dem beat? teilweise rennst du dem beat etwas hinterher und es wird sehr wackelig. finde es gut, dass du versuchst deine stimme etwas anzupassen aber auch das will nicht so ganz gelingen durch das hohe tempo des instrumentals. die punches sind direkt und ohne große kreative umwege, passen aber damit gut zu deinem style! Stubenrocker0
 
Runde 2 rück 16.06.2011 20:20:22.785544 Mayhem Fontaine170
 
Flowlich schießt du weniger abwechslungsreich zurück. Dafür rappst du das Ganze allerdings präziser ein. Der Gesang am Ende klingt halt schlimm. Stimmlich harmonierst du nen Tick besser mit dem Beat, rappst deinen Text aber weniger überzeugend ein. Reimtechnisch legte dein Gegner etwas interessanter vor. Inhaltlich nehmt ihr euch nicht viel. Hier liefert ihr zwar relativ unterschiedliche Runden ab, aber im Gesamtbild gleichen sich eure Stärken und Schwächen abermals aus. Tingeltangel Rob1
 
Bin mal auf dich hier gespannt.. Ähnliches Problem wie in runde eins, es klingt mir einfach zu verkrampft, ironischer weise hab ich das gefühl, dass du verkrampft versuchst lässig zu wirken, ich hoff du weist was ich meine. Der Style unterliegt dadurch der hr schon deutlich. Flow wird zum Ende besser, am anfang bisschen abgehackt. Konter gehen schon. aber reichen mir nicht für den Punkt. Test770
 
Technisch klingt das für mich sauberer. Der Style von der HR gefällt mir allerdings besser . Auch die Konter sind jetzt nicht so mitreisserisch dass man sagen würde dass die Runde komplett an dich gehen sollte. Draw! deputy fresh1
 
Flowlich ist das hier auf jedenfall viel stärker, ist auch mehr battle hier.Hier geht die Runde auf jedenfall an dich. Spitney Biers1
 
Oha...Stimmlich muss ich dazu Nix mehr sagen, auch du klingst ziemlich unpassend und dissharmonisch zu diesem Crazytown-Instrumental, geht mir garnicht gut rein! Flowtechnisch zieht dein "Standard-lang gezogene Betonungen"-Flow hier auch nicht, du hast ziemlich oft so wackelige Passagen drin und kommst auch abgesehen davon total unbeholfen auf den Takt! Textlich konterst du auch nicht gut, du wiederholst dass was jace gereimt hat und reimst einfach was Anderes drauf....! Punktloses Draw in Runde2! DeeLah0
 
ich muss das loswerden, der gesang am ende is schrecklich, auch wenn er nur kurz kommt und die runde nicht wirklich prägt aber der is wirklich schlimm! einer deiner ersten konter geht etwas daneben, du forderst, dass dein gegner sich über doppelreime erkunden soll und reimst dann relativ zusammenhanglos "hockenheimring" um eben einen doppelreim zu bringen. doppelreime sind schön und gut aber nicht zwingend notwendig und schon garnicht wenn sie ihre daseinsberechtigung nur haben, um eben zu reimen. im rest der runde sehe ich dich allerdings vorne, deine konter versetzen keine berge aber treffen und du bist erkennbar sicherer auf dem instrumental...aber bitte nie wieder singen :) Stubenrocker1
 
Runde 3 hin 18.06.2011 19:35:45.404359 Mayhem Fontaine187
 
In dieser Runde steigerst du dich noch mal etwas. Auf dem dezenten Beat geht deine Stimme auch nicht ganz so sehr unter. Auch reimtechnisch steigerst du dich noch mal und variierst flowlich etwas mehr. Wirklich innovative Vergleiche vermissen ich allerdings auch bei dir. Die Hook hebt sich auch ganz nett vom Rest ab. Keine Überrunde, aber zumindest deine beste in diesem Battle. Tingeltangel Rob1
 
Schöner beat zum battlen. Ist Definitiv deine beste Runde hier im Battle. Style kommt diesmal ganz kool, schön aggressiv. Text bumst hier auch mehr rein. Aber du bist wirklich sehr verkrampft, mach dich mal ein bisschen lockerer, dan würd das ne ganze ecker fresher kommen! Test771
 
Also deine Art zu rappen ist ja recht krass, daran muss man sich erstmal gewöhnen!Manche Betonungen kommen zu erzwungen und bei manchen denke ich mir, da hätte man auch noch mehr durch Betonungen rausholen können. Aber das sit sicher Geschmackssache. Zur Runde selsbt kann ich so nicht viel sagen, sie ist solide. Es fehlt aber das gewisse etwas. deputy fresh1
 
Du solltest nicht zu lange Runden machen, weil du immer gleich rappst.Auf dauer ist das viel viel viel zu monoton. Solltest paar atempausen oder betonungen einbauen.. Paar cuts hört man auch raus, und sogar wenn ich die höre..muss das weiß heissen. Spitney Biers1
 
Stimmeinsatz nach wie vor total ätzend, das ist nicht böse gemeint, aber irgendwas machst du doch da, was einfach nicht klar geht und dich klingen lässt wien kaputter Roboter...Ne ne stell das schnellstens ab! Flowtechnisch ist es wieder das Gleiche wie immer bei dir...versuch zukünftig mal n bischen abwechslungsreicher zu texten...bau mal n paar Betonungsspielchen oder n paar Geschwindigkeitswechsel ein, so ist das doch einfach nur langweilig! Textlich kann ichs auch wieder nicht feiern, was für große Sprünge du machst kann ich eifnach nicht feiern...Mehr Zeit fürs Texte schreiben nehmen mein Jung! DeeLah0
 
unsympatisches outro, finde ich immer schade sowas, da tut es einem fast weh wenn man nicht an den gegner voten kann. für zweckreime und schlechte vergleiche ist jace nun auch nicht wirklich bekannt, da verfehlst du irgendwie die angriffsfläche, dass mit dem schlechten doppeln trifft da schon eher. wie ich bereits geschrieben habe, ist es schön einen rapper mit einem eigenständigen flow zu hören auch wenn du es immer noch etwas mit den betonungen übertreibst, hört man besonders in der hook Stubenrocker1
 
Runde 3 rück 20.06.2011 17:26:36.288658 ~Jace~140
 
Du steigst etwas niveaulos in die RR ein. Stimmlich klang dein Gegner in dieser Runde überzeugender. Du klingst eher überheblich. Auch hier hören sich einige deiner Atemgeräusche zu aufdringlich an. Dreh die ganz Schlimmen halt einzeln runter oder verwende eine andere Atemtechnik. Inhaltlich gehst du überwiegend eher oberflächlich auf die Lines der Vorlage ein. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, warum du so eine schreckliche Hook gemacht hast. Das ist einfach nicht lustig. So reicht das leider nicht. Gib beim nächsten Mal bis zum Schluss Mühe. Tingeltangel Rob0
 
Also von Flow und Style hier unterliegst du fast ein bisschen, auch wenn du lockerer bist. Ist zu wenig Druck dahinter. Der Text gefällt mir aber besser, die konter ficken tief.. hmm ich bin mir nicht ganz sicher, desshalb geb ich mal ein Draw. Test771
 
SChweinegulassch / eingepullert hahaha hab ich mich gerade bepisst vor lachen. Die Hook hast du natürlich von mir geklaut, allein für so eine wunderschöne Hook solltest du den Rundensieg bekommen - aber um es eralistisch zu betrachten, bleibt es beim Draw in dieser Runde. deputy fresh1
 
Schwanz zu essen line sehr cool Deine stimme kommt bisschen schwach? Was da los! Adamsapfelfick hörte sich voll nach Kollegah an ahahaha..findes entertainend hier! Spitney Biers1
 
Stimmlich mal was ganz Neues von dir! Wieso keine Zweitspur??? Mit der wärs noch cooler gewesen, aber dieses laid back mäßige steht dir auch ganz gut...Vorallem bist du dadurch viel sicherer was deinen Flow angeht, geht mir flowtechnisch irgendwie noch besser rein als dein sonstiges Zeug...nur das Outro hätte man sich sparen können! Textlich fand ich n paar Konter ganz fetzend...Ich geb dir den Punkt! Das Battle an sich war nicht grade das Beste was ich heute voten durfte! DeeLah1
 
lustig biste ja, keine frage :) dein flow hat style ohne ende aber ich hab deutlich das gefühl, dass du hier nicht alles gibst. der text ist zu schwach und kommt nicht an die hinrunde ran. da wäre mehr für dich drin gewesen Stubenrocker0