Battledetails

ghoST vs. 1cE (13 : 10)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 19.05.2011 00:20:31.89036 ghoST1090
 
Soo da bin ich ja mal gespannt. Ghost verspricht ja eigentlich immer spaß..Einsteig direkt erstma sehr stylisch.durchgehend sehr schön gestylet.Viele schöne vergleiche in der Runde, aber so was richtig böse oder der knaller fehlt son bisschen. Stylisch, Solide, Stimme gut eingesetzt. Spitney Biers1
 
Der übliche gechillte Stimmeinsatz passt wieder mal perfekt auf den Beat. Technisch gibts da nix zu meckern, der Vortrag ist rund und stylish. Reimtechnisch ist das nett, wenngleich auch teilweise etwas unsauber. Was mir hier etwas fehlt sind herausstechende Punches, ansonsten freshe Vorlage. Aber ist man ja auch nicht anders gewöhnt. Ezkey1
 
Ja isn typischer Beat fürn gho$t wa? Stimmlich ist es sicherlich ganz passend zum Beat, aber wie du weisst möchte ich endlich mal n paar elanvollere Betonungen von dir hören, auch wenn der Beat schön smooth ist kann man mal mit der Stimme spielen...bei klingst einfach langweilig weils konstant eine Tonlage ist! Flowtechnisch ist es auch wie gewohnt schön taktsicher und souverän, zugleich aber auch etwas monoton, da du konstant das gleiche Reimschema anwendest und kein bischen Variation einstreust...das finde ich wirklich schade, deine Runden würden mir etwas Abwechslung einfach noch viel fresher klingen...grade bei der Hook muss mal was Anderes her, man hört garnicht dass es die Hook ist würdes du sie nicht zwei mal bringen! Textlich hast du teilweise sehr schöne Reime auf die du auch hörbar fixiert bist...Text ist halt OK aber so richtig böse punchen tut das nicht....! Für Heads muss da eindeutig mehr geleistet werden! DeeLah1
 
Die reimtechnik gefällt, aber was mir nicht so gefällt, ist der monotone stimmeinsatz und der relativ gleichbleibende flow. Da sollte in zukunft mehr gehen, wenn du in den heads wirklich was reißen willst. Textlich hab ich auch die “oha“ momente vermisst. Dennoch solide vorgelegt. Jace1
 
Reime sind auf jeden gut. Machst da ne gute Struktur. Fließt auch cool über den Beat. Style is auch nice. Kann man gut zuhören. Du setzt teils gute Betonungen. Ghost geht „Heads“ klingt nice. Kommt im gesamten bisschen oldschool und derbe direkte punshes sucht man hier umsonst…Aber ich finds trotzdem recht nice. Anderer Stiel, hohes Level… LUkE1
 
Runde 1 rück 20.05.2011 22:25:38.214521 1cE865
 
Hmm, hier nicht so souverän und Stimme am Anfanf echt schwach einsetzt.Auch paar reime eher unsauber.Bist öfter mal ein bisschen neben dem Takt irgendwie.Hmm insgesamt sehe ich Ghost hier schon vorne, weil solider und durchdachter. Spitney Biers0
 
Ice hat sich gemacht. Flow und Style passen auch gut auf den Beat, manche Betonungen sorgen für nen coolen Flavour, der durch diese Singsangeinlage allerdings direkt wieder zerstört wurde. Textlich gibst du eigentlich gut zurück, bist nett auf die Vorlage eingegangen. Ich finde ein Draw ist hier fair. Ezkey1
 
Stimmlich kommst du direkt n Ticken interessanter als gho$t, da du n paar Passagen einstreust in denen du schön mit der Stimme spielst und die Zeilen sogar leicht singst, das wertet ne Runde halt auf...top! Flowtechnisch setzt du auch schöne Variations-Akzente, die dir aber ab und an etwas misslingen wie ich finde....der Versuch ist aber löblich und wirklich schlimm oder unroutiniert klingt es jetzt nicht, ist nur minimal wenn du verstehst ;) Textlich seh ich euch auf Augenhöhe, du hast jetzt nicht gemeiner gekontert als du gefrontet wurdest, das wiegt sich grade so ab! Auch wenn du stimmlich leicht überlegen warst, läuft das hier auf ein Draw hinaus, für den gänzlichen Punkt hättest du noch böser hinlangen müssen! Draw! DeeLah1
 
Du verhaspelst dich manchmal minimal, da stimmt das timing nicht. Stimmlich variierst du etwas mehr als dein gegner. Flowlich klingt es an einigen stellen etwas gehetzt. Textlich gleichwertig. In runde eins kann ich mich nicht wirklich entscheiden. Draw. Jace1
 
Also Textlich machst du auch n cooles Level. Dein Reimschema is ähnlich. Und bis du angefangen hast im Part zu singen dachte ich du bist fast aufm selben level wie ghost. Dazu musste ich aber krampfhaft die quali auszublenden…hast gute Ansätze aber ghost ist da wesentlich mehr ausgereift im detail. Dir fehlt da noch etwas souveränität. Is aber dennoch ne ganz gute Runde. Konter gehen klar. Aber wendet das Blatt nicht. Blieb nichts hängen. LUkE0
 
Runde 2 hin 22.05.2011 17:22:03.394742 1cE792
 
Yeah,der Beat hier ist auch viel passender für dich.Stimmeeinsatz hier sehr viel nicer.Gedanke line sehr cool,und Nachricht von Sam auch.Ansonsten ist leider Textlich nicht viel geboten worden.Flow solide,Stimme gut.Insgesamt stimmige Runde. Spitney Biers1
 
Kommst wieder gut auf den Beat, Flow geht gut klar, Stimmeinsatz find ich hier aber zu unmotiviert und monoton. Reimtechnisch find ich das hier etwas arg low, textlich auch sehr Puncharm. Vortrag hätt hier besser können und der Text ebenfalls. Das kannst du besser Boiii. Ezkey0
 
Beat find ich ganz fett und stimmlich passt du dich diesem sehr gut an, schön arrogant und druckvoll genug...schonmal gut! Flowtechnisch dachte ich jetzt, dass du auf diesem Instrumental richtig Gas gibst was Variation und Kreativität angeht, aber leider setzt du dich hier auf eine Stufe mit deinem Gegner und flowst relativ langweilig und monoton...schade eigentlich, da du in Rückrunde 1 ja gezeigt hast, dass du es eigentlich drauf hast! Textlich find ich dich hier aber besser als in Runde 1 , du hast teilweise gut durchdachte Vergleiche bzw. Punches am Start..."Verkleid dich als Gedanke" und "Nachricht von Sam" fand ich da besonders schön! Ist ne gute Runde, ohne flowtechnische Highlights! DeeLah1
 
Du baust hier reimtechnisch ab und bringst auch deutlich weniger variationen in den part. Da war runde 1 noch viel abwechslungsreicher vorgetragen. Die runde geht ohne einen großen higlight an einem vorbei. Jace1
 
Klingt auf jeden schon besser…Auch das mastering. Klingt als wär da dezent ein vocoder auf der Stimme oder sowas. Vom Rap geht das auf jeden klar…hebt sich aber auch nicht wirklich ab. Hab auch keine Line entdeckt die mich geflasht hat. Das Reimschema ist hier sehr simple. Der Flow etwas souveräner als in der letzten runde aber kommt auf dauer etwas lahm. Die stotter passage geht nicht ab. Ansonsten ganz gut… LUkE0
 
Runde 2 rück 22.05.2011 23:59:29.116575 ghoST701
 
Stimmeinsatz gefällt mir hier nicht so gut wie der in der Hr.Aber styletechnisch ist das hier auf jedenfall wieder sehr stylisch.Brother line geil. Konter bleiben irgendwie aus..Gut war nicht krass viel zu kontern.aber hab hier keinen guten gehört.Hook sehr sehr stylisch..hmm schwer.Aber hier geb ich nochmal draw. Spitney Biers1
 
Auch ghost bringt hier stimmlich meines Erachtens nach nicht genug Abwechslung rein. Aber reimlich und textlich ganz übler Vorteil bei der RR. Zu monoton vom Vortrag, was da gut heraussticht ist die Hook, die sorgt noch für Flavour, textlich ebenfalls Vorteile, relativ klar an RR. Ezkey1
 
Stimmlich wieder total unbeteiligt...das klingt auf jeden Beat gleich was du da stimmlich abziehst, total lasch und low...grade so Passagen wie "Ratatata usw." hören sich mit deinen Betonungen total bescheuert an...Lediglich in der Hook versuchst du jetzt mal andere Akzente zu setzen, warum nciht öfter so wie in dieser Hook? Versteh ich nicht! Flowtechnisch ist das genauso lahm und monoton wie bei deinem Gegner...wenn du in den Heads bestehen möchtest solltest du da schleunigst was dran ändern....so springt der Funke einfach nicht über! Textlich hast du nicht wirklich gut zurück geschossen...so drei bis 4 Zeilen sind Konter (die nichtmal besonders gut sind)...der Rest is unwichtig und teilweise ganz böse zweckgereimt! Punkt geht an die Hr! Text gefiel mir da eindeutig besser und auch stimmlich konnte 1ce einfach mehr überzeugen! DeeLah0
 
Stimmlich harmoniert das nicht gut mit dem beat. Zu laut abgemischt. Style und stimmeinsatz ist sehr ähnlich. Ich kann mich hier wieder einfach nicht entscheiden, da mich beide nicht wirklich umhauen und sich keiner richtig abhebt. Jace1
 
Du weckst wesentlich mehr in meinem Ohr dadurch, dass du actionreicher betonst…mehr wörter im Satz statt nur den Endreim. Allerdings dachte ich du blazed deinen Gegner hier etwas mehr weg. Finde ich nicht so krass. Grade die passage vor der Hook nicht. Die Hook wiederum is sehr nice. Konter is cool. Die Stotter passage feier ich auch bei dir nicht. Kommt auch bei dir hier etwas unsouverän. So als ob du den text gar nicht kennst und liest. Reicht hier aber dennoch für den punkt. Coole Runde… LUkE1
 
Runde 3 hin 23.05.2011 16:28:54.55155 ghoST682
 
Oha wasn Beat..Einstieg gefällt wieder sehr gut.Textlich ist das hier sehr schön böse, gefällt mir hehe.Featuren mit den Schwänzen haha :-D Reime wieder sehr sehr dope.Schönes Ding. Spitney Biers1
 
Oha ghost am eskalieren. Klingt hier raplich fast etwas wien Fremdkörper auf dem harten Beat, Stimmeinsatz? Ansonsten rappst du wieder sauber auf den Beat, Flow hier mit am besten in der Runde, textlich geht da bei dir aber sonst auch mehr. Vortrag auch etwas monoton. Auf deinen Tracks gefällst du mir deutlich besser. Ezkey1
 
Beat ziemlich untypisch für dich, steht dir aber ganz gut zu Gesicht, da du hier mal gezwungen wirst etwas aggressiver u betonen, top! Flowtechnisch aber wieder das gleiche mein Freund...du hast genau 2 Arten wie du die Reime setzt und darüber hinaus bringst du garnix...probier dich doch bitte zukünftig mal n bischen in Sachen Variation was Betonungen und Reimschema angeht, sonst kann man das einfach nicht feiern...also ich zumindest nicht! Textlich hast du n bischen abgebaut wa? Irgendwie überschlagen sich die Zweckreime hier n bischen...so wirklich punchen tut der Text jetzt nicht wie ich finde! Deine schwächste Runde was Text angeht in diesem Battle, Stimmlich die Beste...Versuch den egsunden Mittelweg zu finden! DeeLah0
 
Interessanter beat. Der etwas disharmonische stimmeinsatz passt relativ gut auf dem instrumental. Flowlich birchst du dir immer noch keinen ab, da erwarte ich in zukunft mehr. Auch textlich gilt noch eine schippe drauf zu legen. Im gesamtbild ist die runde aber recht stimmig. Jace1
 
Passt nicht ideal zum beat, finde ich. Ignorierst das Ding bisschen hier und gehst einfach drüber. Is auf keinsten schlecht. Aber gibt mir nicht viel außer das Reimschema und die rhymes. Wieder ne coole. Erdbebenopferline is gut. Ansonsten teils bisschen standart battle kram. Aber wie gesagt nicht schlecht.Top. Gutes Battle LUkE1
 
Runde 3 rück 24.05.2011 21:32:26.556649 1cE792
 
Haha Opfer konter sehr sehr geil :D Tierschutzverein Konter auch cool.Styletechnisch bist du hier schwächer.Insgesamt ist das ganze hier auch schön solide. Hast paar mal gut zurückgeschossen.Hier auch ein draw. Spitney Biers1
 
Was is mit deiner Quali los? Nimmst du ausm Nebenzimmer auf? Auch du kommst sauber auf den Beat, von den Betonungen bringst du hier mehr Abwechslung rein, dafür flowt dein Gegner aber sauberer. Textlich konntest du hier wie ich finde auch nichts reißen. Knapp an die Vorlage. Ezkey0
 
Stimmlich gibst du gut Gas, leider ist deine Mische dermaßen verkackt, dass ich meine Boxen extrem aufdrehen muss um deine Aggression fühlen zu können...Auch die Mische sollte beachtet werden mein Bester! Flowtechnisch bist du deinem Gegner ne gute Ecke vorraus wie ich finde, auch wenn du ab und an haarscharf an der Off-Beat grenze flowest, ist das einfach viel abwechslungsreicher...sehr gut gemacht! Textlich n paar Sachen sehr schön gekontert, auch textlich find ich dich stärker...Punkt! DeeLah1
 
Der stimmeinsatz sagt mir hier auch deutlich mehr zu, als noch in den zwei anderen runden zuvor. Ansonsten wieder gleichwertig. Ich kann hier beim besten willen keinen sieger ausmachen. Der unterschied ist einfach nicht groß genug, dass ich sagen könnte, an gho$T oder 1cE. Jace1
 
Hier gilt das selbe wie in der Runde 1. Du hast gute Ansätze. Textlich gefällst du mir teils sogar besser. Zumindest was punshes betrifft. Reimtechnisch nicht so…Text hat Höhen und Tiefen. Flow geht klar. Aber nix besonderes. hat ghost bisschen besser gemacht. Schade wegen der miesen Quali. Knappes Draw wenn man die quali ausblendet LUkE1