Battledetails

Lemon vs. ~Jace~ (9 : 4)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 20.05.2011 19:37:53.776056 Lemon796
 
Mal gespannt auf dich. Was du kickst, Beat klingt schonmal cool. Einsatz sehr strange..Doubles sind ja meeeeeeega verkackt alter, was geht mit dir? Gegnerbezug ganz lustig. Hmm sehr komischer stotterflow, irgendwie..votes lind zu ende das highlight. rest eher langweilig. Spitney Biers0
 
schön atmosphärischer beat! ich find es is nich wirklich optimal gedoppelt!klingt oft etwas unrund!flowlich willste innovativ klingen,was dir hier und da auch gelingt;)aber wie schon erwähnt manche stellen klingen etwas unrund..mag auch an den doppels liegen.textlich finde ich das ganz witzig!Runde hat was ..is zwar nich deine beste aber dennoch ganz lässig MPH1
 
Der Beat hat was muss ich zugeben, der leicht orientalische Touch kommt ganz frisch irgendwie! Stimmlich passt es soweit, hast dich eigentlich ganz gut der herschenden Atmosphäre angepasst! Flowtechnsich ist dieses Geshuffle eigentlich genau das Richtige für son Instrumental, aber du verkackst eigentlich konstant die 2te Mainspur und nimmst deiner Runde somit komplett auch nur den kleinsten Funken Hörgenuss! Textlich hast du n paar ganz "nette" Punches, aber auch n paar total sinnfreie, schlecht gereimte Dinger...Gefällt mir im Gesamten kein bischen, die verkackten Spuren dominieren einfach und sowas ist nie gut oder besonders förderlich! DeeLah0
 
Ein paar deiner Doubles klingen ein wenig unpräzise. Stimmlich legst du in dieser Runde einen Tick zu laidback vor. Auf dem Beat hättest du gerne noch druckvoller rappen können. Reimtechnisch geht die Runde klar. Auch ein paar deiner Vergleiche sind ganz unterhaltsam, aber insgesamt hätte noch etwas mehr Einfallsreichtum nicht geschadet. Flowlich hast du auch schon mal mehr variiert, flowst aber schon solide durch. Die Runde setzt zwar keine neuen Maßstäbe, geht aber gut klar. Tingeltangel Rob1
 
sehr schöner beat aber sehr sehr hässliche doubles. Der textliche teil des battles gefällt mir sehr gut allerdings kommt die Stimme bisschen gedrückt... klingt irgendwie wie künstlich auf hart gemacht... daran unbedingt arbeiten simitar1
 
Nen cooler Beat aber du gehst da echt seltsam drüber. Vom Flow oft echt daneben. ALso eigentlich würd das gehen wie dus versucht hast aber du bist einfach zu unsauber drüber. Dann sitzen die Doubbles absolut nich. Und der Text is oft schwer zu verstehen und wenn man versteht is man enttäuscht. Keine gute Runde. Tomzen0
 
Runde 1 rück 22.05.2011 19:28:45.829806 ~Jace~621
 
Hier einstieg sehr gut.Wow das erstma dass ich ne Runde von dir ganz cool finde. Obwohl du gegen Ende wieder deinen verwirrten Flow raushaust:-DGanz lustige Konter.Schmerzensgeld auch sehr nice! Wow. Holst für mich hier den Punkt. Spitney Biers1
 
Flowlich gefällt mir das nich ganz so gut!stellenweise sind die atmer etwas laut und die übergänge klingen etwas luftlos.lieber bisschen mehr cutten!auch du versemmelst einige doppler,was manchmale hakelig klingt!Stimme is Rotzgöre..das gefällt mir! Textlich hätteste mehr aufgreifen können und eigentlich auch müssen.konter wie"bei der line warst du besoffen" sind eher mäßig! Lemon sagt in Runde 1 ne Spur mehr zu! MPH0
 
Joah du kommst stimmlich mit deinem gewohnt freakigen Style, der hier auch bestens auf das Instrumental passt, top! Flowtechnisch versuchst du auch wieder total untypisch zu flowen und versetzt dein reimschema teilweise wieder ziemlich interessant, sowas lob ich mir...leider verkackst auch du ziemliche viele Doubles oder Zweitspuren aber wenigstens cuttest du die fehlerhaften Stellen dann raus...klingt dann zwar passagenweise stimmlich sehr dünn, aber immerhin sauber! Textlich hast du n paar ganz solide,treffende Konter! Auch deine Runde überzeugt mich nicht sonderlich, flowtechnisch aber deutlich angenehmer und somit Punkt! DeeLah1
 
Stimmlich klingst du ein wenig zu hoch, was auf Dauer doch leicht nervt, aber ansonsten passt du dich dem Beat schon ganz ordentlich an. Inhaltlich gehst du teils zu sehr auf technische Aspekte der Vorlage ein. Es wäre förderlicher gewesen, wenn du dich mehr auf inhaltliche Aspekte fixiert hättest. Du baust weniger Vergleiche ein und konterst viele Lines der Vorlage eher oberflächlich. Einige deiner Lines hätten eher in die HR2 gepasst. Technisch gesehen nehmt ihr euch in dieser Runde nicht viel. Auch du flowst recht solide durch, variierst aber ebenfalls etwas zu wenig. Auch deine Doubles klingen teils zu unsauber/laut. Inhaltlich fand ich die Vorlage allerdings etwas interessanter, wodurch dein Gegner hier noch knapp den Punkt mitnimmt. Tingeltangel Rob0
 
hier irgendwie genau das umgekehrte bild sehr schöne doubles aber sehr schwacher text... die reime snd zwar double teilweise aber wenig originell sondern das erste was einem einfallen würde als reim hier gefällt mir lemon auf jeden fall besser trotz der "qualitativen defizite" simitar0
 
Klingt im Gesamtbild etwas besser. Dein Flow sitzt aber auch nich immer. Beide ein wenig Probleme mit dem Takt auf dem Beat. Stimmeinsatz gefällt mir hier besser, deutlicher und auch passender betont. Textlich auch schwach, vlt noch nen tick schlechter als HR. Draw ohne Punkte. Tomzen0
 
Runde 2 hin 24.05.2011 19:05:16.427486 ~Jace~506
 
Bossrunde! Spitney Biers0
 
DERB! Grüße an Braun und Tanguy! MPH0
 
Nix? DeeLah0
 
Keine Runde, aber splittert! Tingeltangel Rob0
 
jaja stimme pitchen ist schon lustig *gähn* lachen musste ich nicht simitar0
 
Nix Tomzen0
 
Runde 2 rück 24.05.2011 19:44:00.618849 Lemon572
 
spastrunde! Spitney Biers0
 
Dicht! MPH aka Shum Pain auf Facebook! MPH0
 
Fair geblieben! DeeLah0
 
Fair. Wie dicht warst du bei der Aufnahme? :D Beim nächsten Mal reicht eine Sekunde. :) Tingeltangel Rob0
 
bist du high gewesen beim aufnehmen? simitar0
 
Was soll das lange scheiss Gelaber? Tomzen0
 
Runde 3 hin 24.05.2011 19:46:38.428397 Lemon651
 
Ahh hier hast du endlich guten Flow und solide.reime gefallen am anfang richtig gut ;) Endlich machst du mal vernünftig. Da macht das voten auch schon viel mehr spaß. Textlich ist das durchwegs ordentliches, wie gewohnt.Hook ganz okay, aber nichts feierbares. Spitney Biers1
 
Rap is cool! nich alle doppels sind 100% on point aber geht schon klar! Textlich jetzt nich überheftig aber hat schon hand und fuss! insgesamt bauste gut stimmung auf in der runde!is jetzt kein meilenstein aber schon ganz frisch vom gesamtbild her MPH1
 
Intro ist unlustig, meinst du ein Brot würde seine Gattung selber als dumm bezeichnen? :D Der Beat is ja total Kacke...gefällt mir nicht! Stimmlich passt du dich wieder ganz gut dem Beat an, hast aber diesmal etwas komisch gemischt, so dass es passagenweise recht leise rüberkommt! Flowtechnisch ist das jetzt eigentlich ziemlich fresh, du bist souverän im Takt und baust auch ein paar Betonungsspielchen ein die das Ganze n bischen abwechslungsreicher klingen lassen...Doubletime am Anfang auch ganz cool! Textlich fand ich den Diss gegen mich jetzt etwas lasch, hätte da gerne was Böseres gegen mich gehört :D Abgesehen davon wenig Gegnerbezogen doer besonders innovativ...Irgendwie geht dir immer mehr die Puste aus! DeeLah1
 
Haha, das mit dem Style is ne geile Ansage im Intro. Der Beat geht hier leider etwas unter, aber ansonsten drehst du hier noch mal gut den Swag auf. Streu noch ein paar DT-Passagen mehr ein. Die kamen diesmal wieder ganz gut. Flowlich variierst du schon ganz nice. Wozu die DeeLah Line? Hab ich was nicht mitbekommen? Flow mal wieder so wie auf dem Feat auf seinem Album! Mit so richtig fettem Stimmeinsatz usw.. Stimmlich geht die Runde hier schon klar, aber zwischendurch könntest du das Ganze halt noch aggressiver einrappen. Diesmal sind zwar weniger Vergleiche als in Runde1 vorhanden, aber dafür baust du ein paar Gegnerbezüge ein, was auch ganz nice kommt. So langsam findest du wieder zu alter Stärke zurück.. das Outro is auch ganz funny. Tingeltangel Rob1
 
viel besser als die erste aber die stimme klingt immernoch bisschen aufgesetzt lockerer werden beim aufnehmen dann kommt das von alleine vieleicht rauchst du dir am besten noch eine vor der aufnahme *g* simitar1
 
Unwitziges Intro und was isn "P"rot? Auf dem Beat findest du ma durchgehend den Takt. Runde nich mit HR1 zu vergleichen. Stimmeinsatz auch wieder viel passender. Flow rockt auf dem Beat. Textlich allerdings wieder nich der Hit, ziemlich puncharm. Tomzen1
 
Runde 3 rück 26.05.2011 17:15:57.818701 ~Jace~528
 
Intro cool. Alter was gehtn denn mit Jace ?? Auf einmal Flowt er im Takt und haut hier lustige intros und lines raus? was geht denn aaaaaaaaaaaaaaab`?;) Naja okay, aber der Mitte bist du wieder auf dein komischen Flow umgestiegen..aber trotzdem entertained mich das ganze hier ziemlich und gebe nochn draw haha. Top Battle! Spitney Biers1
 
hahaha die betonungen:D:D ich komm nich klar :D Flow is schon ganz ok,aber unterliegt wenn wir ma ehrlich sind.stimme diesma auch irgendwie fast schon zu überzogen-rotzgören-style wobeis mich schon ganz gut unterhalten hat aber es kommt irgendwie zu oft.konter hauen mich nicht wirklich aus den socken..zb diese preiselbeerline..is irgendwie zu flach..und das hat nix mit hohen ansprüchen meinerseits zu tun!gesamtbild unterliegt wieder knapp! Hass mich nicht :D much love for ya bro! MPH0
 
Du machst das stimmlich wieder ganz gut, kommt schön freakig und passt auch wieder ganz gut zum Beat! Flowtechnisch bist du Anfangs auch ganz fett unterwegs, die angedeuteten Doubletimes bringst du überraschend sicher rüber....Ab Mitte der Runde wird es leider total langweilig, diese langezogenen Zeilen wirken auf Dauer einfach nicht! Textlich aber komplett fett gekontert wie ich finde, das sitzt! Draw! DeeLah1
 
Das Intro nervt so derbe. Da fällt mir dieses üble ICQ Geräusch erst so richtig auf. Jetzt verstehe ich warum Lemon den Beat so leise gedreht hat. :D Dennoch kann man dir natürlich nicht vorwerfen, dass du den Beat nicht leiser drehst, nur weil er nervt. ;) Stimmlich ist deine Rückrunde allerdings die reinste Katastrophe. Das klingt gegen Ende so unfassbar schlimm, hehe. Es ist ja cool, dass du das Ganze druckvoll rüberbringst und dein Einstieg hat auch noch derbe Style! Sowohl flowlich, reimtechnisch als auch stimmlich kommt dein Einstieg richtig geil, aber im weiteren Verlauf der Runde gehst du mit der Stimme immer weiter hoch, ziehst die Silben unnötig in die Länge und trübst damit das Klangbild. Auch inhaltlich bleiben wieder einige Lines auf der Strecke. Du solltest deutlich intensiver auf die Lines der Vorlage eingehen. Lemon lieferte in dieser Runde schlicht das stimmigere Gesamtbild ab, wodurch es auch hier leider nicht ganz für den Punkt reicht. Tingeltangel Rob0
 
wieder die absolute standart-reim-keule ausgepackt und lemon übern schädel gehämmert.. die hook (oder was das sein soll) klingt einfach grauenhaft... da musste echt dringend dran arbeiten... textlich musste noch ne schippe zulegen wenn du in der heads bleiben willst so ist das in meien augen nichts simitar0
 
Runde klingt auch ganz gut. Auch taktsicherer hier. Stimmeinsatz geht mit hart aufn Sack, die geleierten Betunungen nerven heftig. Am übelsten is es in der Hook. Flow kommt ebenbürtig zur hr. Textlich aber echt mit miesem Niveau. Nich eine gute Line dabei! Knapp an HR. Hab von euch beiden schon bessere Battles gehört. Tomzen0