Battledetails

Chef Shenko vs. Mister T (15 : 0)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 14.05.2011 00:14:17.384337 Chef Shenko864
 
Yeah schöner chilliger Beat. Passt mir grade gut!^^ Flowlich ist das solide und chillig, textlich lässt es leider oft zu wünschen übrig.Paar vergleiche sind okay, aber rest eher so lala..letze line das beste..Stimmeinsatz gefällt mir.Insgesamt durchwachsene runde..hätten 16 bars gereicht.. Spitney Biers1
 
Jeah total neuer Beat, feier ich (nicht)! Stimmlich gehts schon irgendwie klar, klingt teilweise zwar etwas überzoegen was die Endbetonungen angeht, aber im Großen und Ganzen passt das ganz gut zum Beat! Flowtechnisch ist es auch ganz nett soweit, du hast n paar Variationen drin, gerräts aber ab und zu ganz leicht neben den Takt, darauf solltest du in Zukunft achten! Abgesehen davon gehts mir gut rein, top! Textlich hast du teilweise schöne Vergleiche und vorallem reimst du konstant auf hohem Niveau! Joah die Runde ist schön anzuhören! DeeLah1
 
Die runde ist ziemlich reimfixiert. Flowlich kommt es souverän. Hätte mir insgesamt mehr lines mit gegnerbezug gewünscht, aber die letzte line war dann doch ein guter abschluss. Stabile runde. Jace1
 
Nice Beatwahl. Noch besserer Stimmeinsatz. Flow geht gut nach vorne, Abwechslung reingebracht flowlich und durch Highlights. Textlich geht das bestens klar, gefällt mir sehr gut. Hach ja, ich hab nichts zu meckern an der Vorlage. Nur mach bitte auch weiter auf dem Level. Ezkey1
 
Chillige Beatwahl. Dein Stimmeinsatz wirkt teils ein wenig zu rau dafür, aber es geht schon ganz gut nach vorne. Ein paar nette Vergleiche streust du auch ein. Zudem geht die Runde reimtechnisch ebenfalls gut klar. Flowlich bist du auch recht präzise unterwegs, wobei etwas mehr Abwechslung auf Dauer nicht geschadet hätte. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 15.05.2011 17:12:31.461092 Mister T626
 
Stimmlich kommt das nicht so cool wie Hinrunde und flow ist auch bisschen holpriger..Vorallem der Beat ist irgendwie ziemlich leise..Auch hier ist es die allerletze Line die mich am meisten Anspricht..hmm insgesamt war die Hinrunde runder. Spitney Biers0
 
Stimmlich ist das auch ganz fresh, schön arrogant, aber trotzdem noch druckvoll genug, find ich gut! Flowtechnisch verrenst du dich teilweise...du hast viele Stellen drin, die du extrem "anders" bzw. "gut" flowen möchtest, aber genau dann Off-Beat kommst...eher unvorteilhaft...auch sonst klingt das alles irgendwie konfus und unbeholfen...Routine ist was Anderes! Textlich kann ichs kaum feiern, du textes passagenweise extrem unzusammenhängend und konterst eher so im 0815-Style! Punkt geht an die Hr! DeeLah0
 
Die reimtechnik von deinem gegner war etwas besser. Du ziehst manche lines etwas zu lang und betonst/flowst zu zäh. Stimmlich wirkt es auch etwas zu motivationslos. Im gesammtbild unterliegst du hier recht deutlich. Jace0
 
Oh nein. Vollends unterlegen. Flow bei weitem nicht so rund wie bei der Vorlage, das wirkt irgendwie etwas konzeptlos irgendwie auf den Beat gezimmert. Du bringst gut Abwechslung in den Vortrag, klingt aber nicht immer authentisch. Textlich ist es meilenweit unterlegen, dir fehlt das lyrische Können der HR fast komplett. Das muss runder werden bei dir. Klar an HR. Ezkey0
 
Dein Stimmeinsatz harmoniert noch einen Tick weniger gut mit dem Instrumental – der Beat rückt hier noch weiter in den Hintergrund. Reimtechnisch kannst du ebenfalls nicht ganz mit der Vorlage mithalten. Du greifst zwar einige Lines aus der Vorlage auf, verpackst sie aber weniger interessant. Flowlich könntest auch du noch mehr variieren. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 17.05.2011 16:13:35.20632 Mister T590
 
Hmm hier kommst du stimmlich auf jedenfall cooler auf den beat als in der runde davor,hier passt auch die lautstärke.Arroganz gefällt mir gut.Textlich wieder okay.Mehr nicht.Auf dauer wirkt die Runde leicht monoton, paar flowswitches wären echt nice gewesen. Spitney Biers0
 
Beat ist ganz cool! Stimmlich passt das jetzt richtig gut zum Beat...kommt irgendwie sone "Club-Atmosphäre" auf...top! Flowtechnisch ist das ähnlich wie in deiner ersten Runde...klingt vorne und hinten einfach unsicher und teilweise extrem taktfremd...du musst dich beim Texten länger mit dem Instrumental befassen und den Takt "fühlen"...so wird das Nix klingt ziemlich robotisch und lieblos! Textlich ist das auch wieder puncharm ohne Ende...ich finde die Linez manchmal sogar ziemlich dümmlich... DeeLah0
 
Danke, dass du es im intro erwähnst. So ist es natürlich ein regelverstoß. Alte texte dürfen nicht nochmal verwendet werden, auch wenn es neu eingerappt wurde. Jace0
 
Auf den Beat klingst du besser. Flow is runder, Vortrag hat Power. Aber wenn das ne alte Runde ist ist das eigentlich nicht okay. Glücklicherweise ist es recht wahrscheinlich, dass dein Gegner das wieder toppt, warum ich mir um die Regeln diesbezüglich jetzt mal keine Sorgen mache. Ezkey0
 
Reimtechnisch steigerst du dich hier im Vergleich zu deiner RR1. Stimmlich kommst du auf dem Beat ebenfalls schon besser, wobei hier v.a. gegen Ende noch etwas mehr Druck nicht geschadet hätte. Teilweise versteht man nicht alle Lines direkt auf Anhieb – arbeite an der Präzision! Inhaltlich sagtest du ja bereits im Intro, dass du nicht wirklich bock hattest und sonderlich innovative/unterhaltsame Lines waren leider wirklich nicht dabei. Ich hab das jetzt nicht überprüft, aber bitte keine alten Runden hochladen! Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 18.05.2011 22:16:33.170124 Chef Shenko602
 
Yeah sehr schön! Steigst fett ein und Flowlich entertained das einfach gut, schön!Konterst schön.So wie es sein muss.Bist hier deutlich besser.Paar Reime könnten besser sitzen ..aber joa.. Spitney Biers1
 
Stimmlich fand ich deinen Gegner passender zum Beat...dir fehlt hier irgendwie der Druck wie ich finde! Flowtechnisch kugelst du dir jetzt keinen Arm aus, lässt aber deine ganze Routine kreisen und hebst dich deutlich vom Gegner ab...du bist einfach sicher und ziehst das hier, auch wenn etwas langweilig, souverän durch....!Textlich auch schön ausgekontert...deine Vergleiche find ich ganz nice!Locker dein Punkt! DeeLah1
 
Punkt. Siehe oben. Jace1
 
Nach ner halben Minute hab ich realisiert, dass das drei Mal besser als die Vorlage ist. Flow is fresh, rund und straight. Textlich hast du dir wohl nicht so Mühe gegeben, ist aber wohl verständlich. Reicht hier dennoch leicht. Ezkey1
 
Dein Style harmoniert auch in dieser Runde wieder besser mit dem Beat. Du wirkst routinierter, greifst einige Lines der Vorlage auf und konterst dabei auch unterhaltsamer. Deine Vergleiche dürften noch etwas innovativer werden, aber ansonsten lieferst du auch in Runde2 das stimmigere Gesamtbild ab. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 18.05.2011 23:26:13.371511 Chef Shenko640
 
Ich feier deinen Stimmeinsatz und deinen Flow..das gefällt mir sehr gut.Doubletime hier killt wieder sehr fett.hast Humor beim rappen und bringst gute lines. die könnten zwar böser sein, aber das kommt. Hook smooth! Spitney Biers1
 
Der Beat steht dir wieder recht gut, klingt ganz cool wie du über den Beat ratters...auch wenn deine Betonungen teilweise sehr erzwungen bzw. gekünzelt klingen...guck mal ob du das nicht abstellen möchtest! Flowtechnisch ist es wieder souverän und routiniert...zwar wieder n bischen monoton, aber kann man so stehen lassen! Hook koomt stylelisch! Textlich wieder echt gute Vergleiche, schön gepunched! DeeLah1
 
Ich hab hier eigentlich wieder nur was an den lines zu meckern, den die müssen einfach etwas innovativer sein. Wortspiele, witzige lines usw, hab ich vermisst. Ansonsten solide runde. Setz dich das nächste mal länger an den text. Jace1
 
La Brigade Beat steht dir, da haut deine Stimme ordentlich rein. Flow, Style und Vortrag sind sehr fresh, und da es hier wirklich nix zu verbessern gibt wie ich finde werde ich das auch nicht totreden. Props. Gutes Battle von dir. Ezkey1
 
Hier klingst du stimmlich teils ein wenig weinerlich. Versuch deine Lines noch überzeugender einzurappen. Du steigst recht überzeugend ein, flachst dann aber im weiteren Verlauf der Runde immer weiter ab. Flowlich bringst du hier allerdings durch die DT-Einlagen ein wenig mehr Abwechslung rein, als in den bisherigen Runden. Auch die Hook hebt sich ganz nice vom Rest ab. Insgesamt ist das durchaus ein gelungener Abschluss für das Battle, wobei du in Zukunft noch mehr Kreativität in den Text investieren solltest. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 20.05.2011 18:32:39.747406 Mister T498
 
Yeah deine beste Runde in diesem Battle! Stylest hier am Anfang auch schön über den Beat. Konterst so nicht wirklich irgendwie..ist ganz okay die Runde aber reicht auch hier nicht um die Vorlage zu toppen und auch für ein draw zu wenig für mich. Spitney Biers0
 
Du kannst wieder nicht mithalten! Stimmlich ist das zwar wieder ganz frisch, aber im großen und ganzen bist du ziemlich unter dem Standard deines Gegners...du flowst wieder so holprig und bringst einen wirklich schlechten Text...du konters so richtig blöde...du wiederholst das was dein Gegner gerappt hast und reimst einfach was Anderes drauf...das fucked ab...Punkt an HR! DeeLah0
 
Die stimme klingt pseudo hart. Ich kann mit so einem stimmeinsatz nichts anfangen. Flowlich kam dein gegner auch etwas souveräner. Das singen solltet ihr beide sein lassen. Gesamtbild unterliegt wieder. Jace0
 
Allein vom Vortrag und Stimmeinsatz her kommst du nicht annähernd an die HR ran. Textlich seltsamerweise auch nicht, obwohl dein Gegner sich da sichtlich keine Mühe gegeben hat. "Du musst einstecken wie ein Kleptomane" habe ich schon oft gehört. Naja, lassen wir das. An HR. Ezkey0
 
Du gibst dir hier noch mal Mühe, aber im Grunde zeichnet sich ein ähnliches Bild wie bereits in Runde1 ab. Flowlich bist du zwar überwiegend präzise, aber nicht ganz so abwechslungsreich wie die Vorlage unterwegs. Inhaltlich greifst du zwar einige Lines der Vorlage auf, konterst dann aber teils mit eher ausgelutschten Lines wie dem Kleptomanen-Vergleich. Auch hier reicht es daher leider nicht ganz für den Punkt. Tingeltangel Rob0