Battledetails

KeloX vs. UzumN (4 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 02.05.2011 14:20:31.619014 KeloX889
 
Oha endlich kommt dieses "Hassbattle" mal zu Stande...Du fängst drekt schonmal brachial und aggressiv an, Beatwahl perfekt für deinen schön kratzigen Stimmeinsatz und deine Betonungen bauen auch nochma richtig schön Battleatmosphäre auf....Stimmlich ne sehr dicke Sache schonmal! Flowtechnisch ist das souverän und flott durchgezogen...Okay du hast jetzt nicht die krassesten Variationsspielchen an den Start gebracht, aber im Großen und Ganzen passt das so....Die gepitchten Reimdoubles find ich nicht cool, das muss nicht sein! Textlich ist es besser als sonst, n paar Zeilen sind schön gepunched (liegt wohl an deiner Abeneigung gegen Eugen) bzw. nett auf den Gegner geschrieben! Deine beste RBA-Runde die ich von dir kenne bisher! DeeLah1
 
In der stimme steckt viel power, was aber auch teils ziemlich überzogen kommt. Flowlich ist das eine recht solide sache, wenn du auch mehr variieren könntest. Textlich find ich es teils etwas eklig formuliert. Das du in ihn “ rein wixxt“ find ich auch nicht grade prickelnd. Da ihr beide nicht die besten freunde seid, hätte ich mir etwas mehr gegnerbezug und hass in dieser runde gewünscht. Jace1
 
boah ne. gefällt mir nicht. kann am beat liegen, aber mir geht das einfach nicht ins ohr. agressiv bin ich normalerweise fan von, aber die runde geht mir überhaupt nicht ins ohr. da ist keine harmonie zwischen rappart und beat. textlich durchwachsen von coolen lines bis eher nicht so tollen sachen. am meisten nervt aber der aspekt, dass es keinen spass macht der sache zuzuhören. Mr. Test0
 
Der Beat nervt nach einer Weile etwas. Stimmlich klingst du auch ein wenig überzogen darauf. Flowlich ist die Runde überwiegend präzise, könnte aber noch etwas mehr Variation vertragen. Reimtechnisch ist das ebenfalls okay, aber auch hier mangelt es noch etwas an den Highlights. Selbiges trifft auf inhaltlich Aspekte, sowie auf deine Gegnerbezüge zu. Es ist eine ordentliche Runde - dürfte schlicht etwas mehr entertainen! Das Outro wirkt eher lächerlich. Tingeltangel Rob1
 
Yüah. Netter Snowgoons Beat. Kommst frisch drauf, gut Power dahinter. Flow is homogen, wenn auch auf Dauer fast etwas monoton. Textlich geht das gut nach vorne, nette Lines drin. Gegen Ende find ichs alles in allem fast ein bisschen zu viel Gebrüll. Und diese Prügeldrohungen find ich in Rapbattles unnötig. Das Sport, Alter. Ansonsten gute Vorlage, kann man nicht viel gegen sagen. Weiter so. Ezkey0
 
Runde 1 rück 03.05.2011 19:40:34.35318 UzumN805
 
Jeah Eugen stimmlich auch wieder sehr überzeugend...du kommst richtig passend auf den Beat, was ich jetzt nciht wirklich gedacht hätte...du betonst schön druckvoll, klingst aber nicht überzogen...top! Flowtechnisch seh ich euch auf Augenhöhe...du hast auch nicht nicht die übelsten Variationsakzente gesetzt, klingst aber trotzdem nciht monoton, da du viel mti Betonung rausholst..dahingehend nehmt ihr euch echt Nix! Textlich find ich die ersten 4Linez die du bringst über gut...einfach ganz böse gekontert und ins Face geslapped, da gibbet Nix...der Rest plätschert aber genauso dahin wie es der Text der Hinrunde tat....Runde1 ist auf jeden Fall ein Draw...Beide gleich gut unterwegs! DeeLah1
 
Das intro ist nicht grade lustig. Eure stimmen gefallen mir beide persönlich nicht so, aber tut ja nichts zur sache. Flowlich ist das natürlich auch recht rund. Die erste line konterst du recht cool, im weiteren verlauf wird das dann aber leider schwächer. Textlich wär bei beiden mehr gegangen. Seid hier beide nicht ganz bei der sache. Das outro könnt ihr nächstes mal auch in den rap packen. Da mich keiner richtig überzeugen kann, gibt es hier ein draw. Jace1
 
kommt schonmal deutlich besser. zwar auch nicht 100% nice, aber es klingt irgendwie besser. es liegt echt an dem beat. du kommst halt eher standard daher, aber es kommt routinierter und man kann es sich besser anhören. konter dabei. Mr. Test1
 
Dein Intro ist auch eher unlustig, aber ich verstehe worauf du hinaus wolltest. Dein Einstieg klingt strange. Stimmlich klingst du angenehmer auf dem Beat. Flowlich variierst du auch nicht sonderlich krass, rappst aber ebenfalls straight. Inhaltlich gehst du auch solide auf die Lines der Vorlage ein. Ein paar Lines bleiben allerdings auch auf der Strecke. Ein paar deiner Atemgeräusche klingen sehr aufdringlich. Im Gesamtbild hättest du mit ein paar unterhaltsameren/durchdachteren Kontern hier durchaus den Punkt holen können, aber so wiegen sich eure Stärken und Schwächer nahezu auf. Draw. Tingeltangel Rob1
 
Rappt ebenfalls powervoll, dafür aber stylisher als die Vorlage. Flow und Style sind ausgereifter. Textlich hast du gut zurückgegeben wie ich finde. Vor allem is bei dir deutlich mehr Variation drin. Die Hinrunde auseinander genommen. Für mich relativ deutlich an die RR. Ezkey1
 
Runde 2 hin 04.05.2011 19:09:54.958842 UzumN753
 
Oh mein Gott :D Was ne Beatwahl!!!Passt irgendwie nicht wirklich zu dir, auch dieses Introgelaber steht dir nicht wirklich gut zu Gesicht...Manchmal ist Weniger Mehr ;) Stimmlich stimmts aber wieder ganz gut...du weisst einfach wie man seine Stimme unter KOntrolle behält und sich fast jedem Instrumental anpassen kann...top! Flowtechnisch gehtz wieder klar...du drücks dem Beat halt wieder den typischen "Ugeen-Stempel" auf...keine großen Flow-Highlights und SChnörkel...einfach taktsicher und bündig durchgezogen! TExtlich das Gleiche ungefähr...n paar Linez sind sicherlich ganz cool (Hannover in der CL fand ich top), aber im Großen und Ganzen bleibt der "OHA-Effekt" definitiv aus...da muss zukünftig derberer Stuff her....! Klangbild der Runde passt, Textlich aber zu sanft! DeeLah1
 
Ich hasse es eigentlich battles zu voten, in dem der rapper schon vorher sagt, er habe sich keine mühe gemacht. So macht das voten einfach keinen spass. Das solltest du doch eigentlich wissen. Der doubletime sitzt relativ gut. Die runde ist ziemlich auf flow geschrieben und da sticht die recht strange schwein leiden line sogar noch raus. Jace1
 
schöner flow. geht gut ab. doubletimepart passt und alles passt. flowtechnisch nix auszusetzen. punchlines kommen, aber weiss net, hätte auch noch nen tucken besser sein können. insgesamt aber ne nette vorlage. Mr. Test1
 
Das Intro ist wieder sehr unnötig. Auch dieser Fake-Einstieg klingt einfach doof und entertaint mich nicht wirklich. Flowlich ziehst du die schnellen Lines schon recht ordentlich durch, switched dann aber auch recht schnell wieder auf zähere Flows. Inhaltlich kommt dabei eben auch nicht sonderlich viel einfallsreicher Kram rüber. Flowlich ganz nett, aber sonst wäre mehr drin gewesen. Tingeltangel Rob1
 
Haha was für ne Beatwahl. Kommst aber wieder ganz cool drauf, auch wenn man fast den Eindruck gewinnt, dass dir der Beat Halftime zu langsam ist. DT kommt da sehr fresh drauf. Stylish. Technisch sauber, textlich relativ gut, auch wenn da glaube ich bei mehr Mühe auch mehr geht bei dir. Trotzdem nette Vorlage, auch wenn sie an die RR 1 nicht rankommt. Ezkey0
 
Runde 2 rück 06.05.2011 17:29:18.31748 KeloX632
 
Einstieg kommt fresh, dann aber kurz neben dem Takt! Stimmlich geht das überraschenderweise gut klar auf den Beat, schön kontrolliert und druckvoll...! Flowtechnisch hast du n paar ganz fragwürdige Passagen in der RUnde mein Freund..."Cry me a River" irgendwie daneben und auch im Laufe der Runde sind da noch son paar Stellen die einfach dissharmonisch klingen und das Gesamtbild der Runde schon ganz schön nach unten ziehn...schade eigentlich! Textlich ist das auf Augenhöhe mit der Hinrunde...beide hauen nicht wirklich hin und schmeißen eher mit Wattebällchen als dem Gegner mal ins Gesicht zu langen....Jedoch muss man sagen, dass in Runde2 Ugeen einfach n Ticken souveräner kam und viel sicherer, bzw. anspruchsvoller geflowed und gestyled hat! Punkt an HR! DeeLah0
 
Der anfang kommt noch recht gut, wenn dann aber der beat richtig einsetzt, dann merkt man schon den unterschied. Die doubletimes sind nicht so präzise. Reimtechnisch schwächelst du in der mitte des parts auch zu sehr, um dir hier noch ein draw zu geben. An hr. Jace0
 
flowtechnisch auch nice, nur ein zwei stellen die mir nicht zu sagen. textlich aber gibt mir das nix. irgendwie hat ich probleme der runde zu folgen und die punches rauszuhören. das war mir einfach nen tucken zu harmlos. da muss mehr kommen! Mr. Test0
 
Dein Einstieg kommt ganz nice. Flowlich klingen deinen schnelleren Zeilen einen Tick bemühter als die Lines der Vorlage. Achte darauf, reimtechnisch das Niveau zu halten. Du solltest halt deutlich mehr kontern.. du gehst teils überhaupt nicht auf Zeilen der Vorlage ein. Ein paar Konter sind zwar ganz okay, aber da muss viel mehr kommen. Technisch hältst du ganz gut mit, aber ansonsten reicht das hier leider nicht ganz. Tingeltangel Rob0
 
Hier passt der enorm gedrückte Stimmeinsatz nicht unbedingt gut auf die Unterlage. Halftime klingst du besser auf den Beat, vor allem variierst du hier gut zwischen den Geschwindigkeiten, klingt genau so sauber. Runder Vortrag, textlich hier gleichwertig. Knapp an RR. Ezkey1
 
Runde 3 hin 08.05.2011 13:59:24.942831 KeloX513
 
Haha der Zonk! DeeLah0
 
Jace0
 
Mr. Test0
 
Keine Runde. Tingeltangel Rob0
 
Keine Runde, Keine Punkte. Schade. Ezkey0
 
Runde 3 rück 08.05.2011 17:48:58.811502 UzumN506
 
Lol....Macht er das denn? DeeLah0
 
Jace0
 
Mr. Test0
 
Fair. Tingeltangel Rob0
 
Bleibt fair. Props. Trotzdem wär ne dritte Runde toll gewesen. Ezkey0