Battledetails

ProRipper vs. .neon. (15 : 9)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.04.2011 19:21:47.208601 ProRipper671
 
Beat find ich ganz geil, kann man mit arbeiten! Stimmlich geht es auf jeden Fall schon ganz gut klar, teilweise schön betont und konstant druckvoll durchgezogen! Flowtechnisch bist du drum bemüht nicht allzu monoton zu flowen...du versuchst hauptsächlich durch Betonung Abwechslung reinzubringen...versuch das zukünftig mal indem du dein Reimschema etwas versetzt oder mal mit der Flowgeschwindigkeit spielst...glaub mal das wirkt Wunder! Textlich hast du schon gut durchdachte Punches am Start....auch schön Gegner-bezogen, da kann man nicht meckern...Reime auch super! Weiter so! DeeLah1
 
flow und stimmeinsatz wirkt monoton und wenig intressant, du leierst auch, sicher die reime sind nicht schlecht aber das ist nun mal nicht alles, klang der runde strengt leicht an. bras0
 
Flowlich ist das hier eine solide sache, wenn auch ein paar mehr variationen nicht schlecht gekommen wären. Stimmlich passt du dich auch ganz gut dem instrumental an. Inhaltlich überzeugt mich die runde aber nicht. Ist mir vom text schlicht zu standard. Jace1
 
stimmeinsatz wirkt an den reimstellen etwas unnatürlich was die reime an und für sich dann etwas konstruiert wirken lässt.Der text geht klar,richtige burer fhelen aber. Flowlich is das ganz in ordnung aber bisschen langweilig und nicht besonders abwechslungsreich! Runde geht klar MPH1
 
Oha der Beat geht schonmal gut ab am anfang.Abgase line gefällt mir gut.Guter Gegnerbezug auf jedenfall.Textlich ist das auf jedenfall ordentlich.Manchmal vernuschelst du irgendwie bisschen. Ansonsten solide runde. Spitney Biers1
 
Du trennst die Silben teils recht unnatürlich, was eher erzwungen wirkt. Deine S-Laute klingen hier leicht aufdringlich. Cool, dass du versuchst dich dem Beat stimmlich anzupassen, aber bei diesem düsteren Instrumental hättest du gerne noch etwas druckvoller betonen dürfen. Reimtechnisch ist die Runde solide. Die Gegnerbezüge sind okay. Insgesamt legst hier durchaus solide vor. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 12.04.2011 18:05:25.355335 .neon.566
 
Du kommst stimmlich extrem dissharmonisch und überzogen zum Beat...du klingst irgendwie so gequält und leidend, das muss du zukünftig in den Griff bekommen! Flowtechnisch hast du n paar Passagen am Start, die nicht wirklich im Takt sind bzw. hauchdünn daneben liegen, da muss du demnächst n bischen präsziser werden! Textlich hälst du schon ganz gut dagegen, n paar Konter sind schon ganz nett und vertretbar! Ich geb in Runde1 mal n Draw, du hast schon sehr stark gekontert! DeeLah1
 
dein stimme wirkt ein wenig "kleingehalten" da sollte mehr gehen, mehr hass will ich hören, solide gekontert, aber der große punch fehlt bei dir auch, knapper punkt. bras1
 
Flowlich stehst du deinem gegner nichts nach. Stimmlich harmoniert es nicht so gut, da die stimmlage für meinen geschmack etwas zu schrill ist. Textlich treffen mir die konter zu wenig. Im gesammtbild sehe ich die hr leicht vorne. Jace0
 
flowlich relativ gleichwertig,veilleicht sogar minimal schwächer ,weils stellenweise etwas luftlos und gehetzt klingt.stimmlich nicht besser.konter find ich auch nicht sonderlich innovativ!reicht mir nich für nen punkt aber holt grade noch ein knappes draw! MPH1
 
Flowlich hier einen ticken souveräner wie ich finde.Konterst aber eher langweilig.Periodensystem eher das beste, aber das habe ich sogar letzten selbst benutzt in der art.Das Ende gut auf den Beat angepasst.hmm..draw. Spitney Biers1
 
Der Beat geht hier ziemlich unter. Achte darauf, dass du deine Stimme nicht zu laut abmischt. Flowlich drehst du etwas mehr am Rad, klingst stimmlich allerdings sehr überzogen und gehst im weiteren Verlauf der Runde immer weiter hoch, was bei der Quali nicht gerade angenehm klingt. Inhaltlich habt ihr beide eure Höhe- und Tiefpunkte. Reimtechnisch hatte die Vorlage etwas mehr zu bieten und lieferte auch das angenehmere Klangbild ab, wodurch es hier nicht ganz für das Draw reicht. Wieso bezeichnest du deine Runde selbst als „Aufwärmrunde“? Gib doch direkt richtig Stoff.. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 13.04.2011 18:49:27.149922 .neon.547
 
Stimmlich hast du irgendwie was von Ryhmin Simon wie ich finde, ist aber nicht schlimm, grade auf so einen lustigen Beat bringt das ne lustige,freakige Atmosphäre rüber! Flowtechnisch ist das wieder ganz frisch, teilweise zwarwieder n bischen taktfremd, aber größtenteils lädt das zum Mitnicken ein...wenn du jetzt in deinen nächsten Battles noch n bischen Variation mehr reinbringst, indem du vielleicht mal mit deinen Betonungen oder dem Reimschema spielst, kann das richtig was werden, styletechnisch gefällts halt! Textlich haust du grade in den ersten Linez ja gut auf den Putz wa? :D abgesehn davon gehtz aber klar...um mich aber gänzlich zu überzuegen müssen die Linez zukünftig härter,geminer einschlagen! DeeLah1
 
"kurve kriegen" line find ich nice, "G-werden/Sexy Cora line" auch super, hätte man vielleicht sogar verbinden können, solide geflowt auf den beat, nette Runde, trotzdem könntest du noch bisl mehr ausrasten. bras1
 
Was sollen die fronts gegen andere rapper? Textlich bleibt der gegnerbezug zu sehr auf der strecke. Stimmlich klingt das fast exakt gleich wie in runde 1. Dein “ kid “ kommt auch nicht grade authentisch. Jace0
 
stimme is bisschen dünn! fly line is ganz ok!textlich ansonsten relativ flach ,trotz gegenerbezug.in den ersten 2 lines disst du nichma deinen gegner..sonder leute,die weitaus besser rappen als du ;) dein vortrag klingt auch nich immer sauber.Runde is nich so meins..sexy cora line is zb eher billig und die hook rundets auch nich wirklich ab MPH0
 
Recht chillig rübergebracht das ganze.Finde bisschen mehr agressivität wäre garnicht mal so schlecht für dich ;) Wieso wird eugen gedisst? verstehe ich garnicht..der ist voll cool.Insgesamt solides Text, textlich aber leider wenig highlights. Spitney Biers0
 
Du kannst es dir noch nicht wirklich erlauben Leute zu dissen, die sich hier bereits einen Namen gemacht haben. Mir persönlich sagt dein Name z.B. überhaupt nichts. Du bist deinem Gegner in diesem Battle auch nicht in dem Maße überlegen, dass du es dir erlauben könntest, dich nicht vollkommen auf ihn zu konzentrieren. Du flowst hier viel lockerer über den Beat als noch in Runde 1 und harmonierst dabei auch stimmlich ganz ordentlich mit dem Beat. Die Runde kommst schon recht smooth. Lediglich inhaltlich war keine Line dabei, die besonders unterhaltsam-, oder besonders innovativ um die Ecke gedacht war. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 14.04.2011 13:23:40.127188 ProRipper495
 
Stimmlich kommst du jetzt nicht wirklich passend zum Beat wie ich finde...du hast dich nicht so gechillt und stylelisch dem Instrumental angepasst wie dein Gegner, das fällt halt direkt auf was das Klangbild angeht! Flowtechnisch seh ich euch auf Augenhöhe, auch du hast leichte Fehler drin, hälst dich aber größtenteils ganz sicher im Takt und betonst auch ganz brauchbar! Textlich konterst du auch recht stark und teilweise amüsant...ich kann hier wieder keinen Seiger ausmachen...ihr seid Beide ziemlich gleichwertig! DeeLah1
 
du hast dem leider nix entgegenzusetzten, dein sound unterliegt, textlich reißen da deine minder guten konter auch nichts. bras0
 
Reimtechnisch ist es etwas anspruchsvoller. Flowlich streust du etwas mehr variationen ein und auch stimmlich variierst du mehr. Die hr war kein lyrisches meisterwerk, dafür konterst du aber noch ganz okay. Reicht für den punkt. Jace1
 
du lispelst stark! betonungen wirken wieder etwas unnatürlich!Textlich passabel zurückgeschossen! Rap an sich und das Gesamtbild kommen ein stück souveräner! Hast dir hier den punkt verdient! du solltest ma üben die wörter beim rappen genauso auszusprechen wie beim reden und nich irgendwelche silben anders zu betonen, damit es sich besser reimt;) MPH1
 
Flowlich ist das bei ein bisschen durcheinander.Konterst durchaus okay. zumindest versuchst es hehe."dann hab ich nach dem battle schonmal einen mehr" ist cool.Am ende wirds flowlich auf jedenviel angenehmer und solider.Punkt! Spitney Biers1
 
Hier fällt dein S-Fehler wieder recht deutlich auf. Durch den schlechten oder nicht vorhandenen De-esser klingt das halt besonders schlimm. Stimmlich harmonierte dein Gegner in dieser Runde besser mit dem Beat. Auch flowlich klang die Vorlage etwas lockerer, wobei du diesbezüglich ebenfalls recht solide zurückschießt. Textlich greifst du einiges aus der Vorlage auf und konterst dabei auch ganz ordentlich. Reimtechnisch bist du abermals ganz solide, aber nicht ganz so gut wie in der ersten Runde. Nice, dass du dich in der Hook nicht auf das Niveau der Vorlage herabgelassen hast. Dennoch kann ich mich hier nicht für einen eindeutigen Sieger entscheiden. Runde 1 war schon knapp, aber hier gleichen sich eure Stärken und Schwächen wirklich nahezu aus. Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 15.04.2011 19:43:43.770841 ProRipper508
 
Der Beat ist ja mal total schwul Junge...Schade dass, das Battle so enden muss, aber naja...Stimmlich passt da sschon ganz gut, schön druckvoll aber nicht zu überzoegen, das geht gut klar! Flowtechnisch schon ganz fresh und flott auf den schnellen Beat, ich würde mir zwar etwas mehr Abwechslung wünschen, aber das kann ja noch werden...wie gesagt einfach mal n bischen mehr "Farbe" ins Battle bringen ;) Textlich wieder ziemlich durchdacht und teilweise schon bös gepunched! DeeLah1
 
deine schwächste runde, du unterbietest das sogar noch, schade eigentlich, deine doubles sind ebenfalls unssauber und zerstören das gesamtbild. bras0
 
Flowlich klingt es manchmal noch etwas zu überhastet, geht aber klar. Textlich ist mir jetzt nichts wirklich besonders aufgefallen. Solide vorlage. Jace1
 
verkackt line is kacke... flow wenig abwechslungsreich.stimmeinsatz kommt ebenfalls relativ verkrampft daher!inhaltlich sind mir keine großen highlights aufgefallen! Deine schwächste runde in diesem battle!insgesamt eher eine mäßige leistung MPH1
 
Hier Flowlich am einstieg sehr fett.Rektales verletzen sehr nice.Hier textlich und Flowlich deine beste runde im Battle, und zwar mit Abstand. Schön durchgeflowt, gute Stimme.warum net immer so. Spitney Biers1
 
Flowlich gibst du in dieser Runde noch mal gut Gas. Auch deine Betonungen rocken. Reimtechnisch hat die Runde ihre Höhen und Tiefen.. versuch diesbezüglich durchgehend saubere, mehrsilbige Reime zu bringen. Inhaltlich passt die Thematik ganz nice zum Beat, dürfte aber noch mehr Gegnerbezüge, Stilmittel oder schlicht unterhaltsamere Punchlines vertragen.. zumindest teilweise. ;) Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 17.04.2011 15:46:20.202111 .neon.456
 
Stimmlich kommst du auch recht chillig auf den Beat...wieder diese Ryhmin Simon-Art :D ich mein kannst du ja Nix für, aber ich finds grade ziemlich funny! Flowtechnisch ist da wieder kein großer Unterscheid zwischen euch Beiden...beide recht sicher und flott unterwegs! Textlich ist es auch wieder total ausgewogen...du konterst erneut ganz lustig und treffend, so dass ich wieder nur Draw geben kann! DeeLah1
 
flow lässt mitnicken, in allen belangen überlegen, alles nötige in den vorherigen runden gesagt. 3:0 bras1
 
Deine fronts sind wirklich sehr halbstark. Du sagst eigentlich nur: dein gegner ist wack und schlecht. Verpackst das auch nicht sonderlich gut. Ist wieder knapp, aber geht für mich wieder an deinen gegner, da er stimmlich abermals angenehmer kommt und textlich die nase vorne hat. Jace0
 
deine konter sitzen null! du sagst dass er nich flowen kann,hässlich is und sein text schlecht is.Flowlich biste auch nich gerade die offenbarung.hast mir eindeutig zu bezug auf die hr! Reicht nich..dafür hätteste weitaus besser rappen müssen ,um die nicht vorhandenen konter wieder gut zu machen! MPH0
 
Kommst auf den Beat nicht so wirklich klar oder?Bist trotzdem echt locker und chillig unterwegs.Es ist voll Warum bringst du keine Hook jetzt? Hmm ich weiß nicht. nicht besser als die Hinrunde. Spitney Biers0
 
Stimmlich klingst du in dieser Runde etwas lustlos. Du versuchst abfällig zu klingen, was allerdings nicht sonderlich gut mit dem Beat harmoniert. Du beschwerst dich zwar viel über stilistische Aspekte der Vorlage, greifst dabei aber kaum inhaltlich Aspekte auf, was abermals etwas halbherzig wirkt. Hier scheint dir etwas die Luft ausgegangen zu sein. Das Kontern scheint dir momentan noch Schwierigkeiten zu bereiten. In deiner Vorlage warst du stärker. Tingeltangel Rob0