Battledetails

1A vs. mrCoda (5 : 12)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 28.03.2011 19:38:47.638045 1A517
 
Stimmlich ist das n bischen kontrovers irgendwie...das komtm schon ganz verfreaked, aber wenn ich da an deine älteren Runden denke in denen du druckvoller betont hast...Flowtechnisch haben sich ein paar Unsicherheiten eingeschlichen, aber das is Nix Dolles jetzt...ich denke mal, dass du nach 2 bis 3 Battles wieder zu alter Sicherheit zurückfindest...Variation is auf jeden Fall genug am Start das is schonmal tight! Textlich bist du sehr um gute Reime bemüht und auch der eine oder andere Vergleich is ganz cool, aber punchen tut das noch nich so wirklich! DeeLah1
 
Na dann.. welcome back an euch beide! Du sprichst „ch“ generell wie „sch“ aus, neigst etwas zum Nuscheln und zudem dürfte deine Stimme einen Tick lauter abgemischt sein. Auch durch deinen (nicht gerade sonderlich voluminösen) Stimmeinsatz, versteht man dich nicht immer 100%ig. Deine Atemgeräusche stechen ebenfalls sehr deutlich hervor. Die Reime sind ganz okay, auch inhaltlich baust du ein paar nette Vergleiche ein - insgesamt dürfte deine Runde aber dennoch etwas deutlicher punchen. Der Mandala Vergleich ist schon recht altbacken. Tingeltangel Rob1
 
Flow leiert mir ein wenig zu viel. Stimmlich klingt das auf dauer auch recht nervig, da dieser jammernde unterton immer da ist. Textlich sind nette einfälle dabei, die aber meistens an der punchlosen formulierung dann auch schon wieder verpuffen. Reimtechnisch ist die runde stabil. Die letzte line ist aber auch irgendwie sehr aus der luft gegriffen. Jace1
 
hui zwei alte hasen. stylisch gerappt die runde! reimtechnisch sehr stark die runde! aber die runde könnte noch deutlich mehr punchen. wobei du doch ein, zwei recht lustige lines hast in der runde. aber versuch weniger standardlines reinzubringen. flowlich geht das in ordnung. stylisch vorgelegt! test761
 
Stylemäßig schonma etwas interessant aber auch merkwürdig. Machst das nicht schlecht. Sagt mir aber nicht zu. Die mandala line hatte ich schon vor Jahren...Die Schwertfisch line ist auch nicht sehr originell aber noch die beste idee hier. Technisch okay aber nichts ausergewöhnliches. LUkE1
 
Runde 1 rück 28.03.2011 20:12:35.654663 mrCoda543
 
Stimmeinsatz kommt bei dir auf jeden Fall etwas kontrollierter und angenehmer, find ich besser auch wenns schon fast zu gechillt rüberkommt! Flowtechnisch bist n Ticken sicherer als dein Gegner, jedoch hast du nichtmal halb so viel Variation am Start, kommt nach der Hälfte viel zu monoton! Textlich hälst du hier und da ganz lustig dagegen aber auch du wirfst eher mit Wattebällchen als deinem Gegner isn Gesicht zu boxen! Draw, beide noch nich so der Shit! DeeLah1
 
Dein Stimmeinsatz harmoniert zwar nicht sonderlich gut mit dem Beat und deine Stimme ist zudem zu laut abgemischt, aber zumindest flowst du wesentlich verständlicher und bringst deinen Text etwas überzeugender rüber. Reimtechnisch kommst du nicht ganz an die Silbenzahl der Vorlage ran, bist aber ebenfalls recht solide und etwas weniger zweckmäßig unterwegs. Du greifst zudem einiges aus der Vorlage auf. Inhaltlich denkst du allerdings nicht immer ganz so weit um die Ecke, wie es dein Gegner tat. Du hältst im Gesamtbild aber durchaus souverän dagegen. Tingeltangel Rob1
 
Stimmlich kommt das schon etwas druckvoller. Flowlich brichst du dir aber auch nicht grade einen ab. Nicht grade sehr spektakulär. Der deelah front war auch nicht grade klug. Textlich konterst du sehr flach. Inhaltlich und reimtechnisch hat mir die hr deutlich mehr zugesagt. Den kontervorteil hättest du viel besser ausnutzen müssen. Knapp an hr. Jace0
 
maco kommt stylischer auf den beat! flowlich recht frisch! betonungen find ich schick. textlich bemühst du dich die vorlage auszukontern was dir teils auch gut gelingt! stoffkonter hat mir gefallen. ansonsten find ich hättest du das ganue durchaus nen tick druckvoller einrappen können! gibt n draw hier test761
 
im Style gewöhnlicher...Da macht dein Gegner mehr. Ist experimenteller...Stimmlich bist du vielleicht angenehmer. Aber Textlich bist du nicht richtig besser. Baust auch keine aktion auf. LUkE0
 
Runde 2 hin 28.03.2011 20:14:48.265683 mrCoda550
 
Der Beat is echt uncool, gefällt mir garnich sowas! Stimmlich gehst du etwas unter, auf so einen Beat musst du einfach aggressiver bzw. druckvoller betonen! Flowtechnisch ist das schon etwas besser als in Runde1, aber grade bei der Stelle wo du mich "disst" (oh wie hart) kommst du aus dem Takt und das is schon ziemlich peinlich, da grade du andauernd meinen Flow kritisiers....du musst noch ne Schippe Taktsicherheit oben drauf packen um hier zu flashen! Textlich ist das sanfter als sanft...kein cooler Reim, kein cooler Punch...flach halt! DeeLah1
 
Auf dem Beat wirkt dein Stimmeinsatz fast schon ein wenig zu entspannt. Inhaltlich verzieht sich bei deiner Runde leider kein Mundwinkel. Flowlich, reimtechnisch und auch sonst kommt die Runde durchauch straight, aber inhaltlich mangelt es dir noch an unterhaltsamen und wirklich innovativen Ideen. Tingeltangel Rob1
 
Mir fällt bei deinem rap einfach das gewisse etwas. Flow sitzt zwar, ist aber sehr unspektakulär und inhaltlich bringst du auch nicht wirklich was neues. Sind einfach unterdurchschnittliche fronts. Die arroganten betonungen wissen aber zu gefallen. Jace1
 
fetter beat! stimmeinsatz zu lasch! generell find ich das wieder zu drucklos! auf sonem beat hättest du viel mehr druck in die stimme packen können! ansonsten ganz schick gerappt. die abfälligen betonungen kommen fresh. textlich is das aber nich so dolle. puncht nix so wirklich. gerade bei der taktgefühl line bist du nich so 100% on point :/ gegen ende der runde bringst du teilweise etwas mehr druck rein. kommt gleich viel besser find ich! flowlich schön variiert! also: mehr druck rein und textlich etwas böser zulangen! ansonsten gut vorgelegt test761
 
0815 irgendwie...Obwohl das damals ein maschinengewehr war wenn mich nicht alles täuscht ;D Egal. Is auf jedenfall standart was du hier dropst. Was mir am wenigsten zusagt, sind dein Betonungen. Fehlt das Feuer und die Schwingung...Machst aber keine Technik Fehler und kommst auch recht gut zum Beat. Schon ne ganz coole Runde. Aber ich fand textlich das "ahh" am ende am besten ;D LUkE1
 
Runde 2 rück 28.03.2011 20:16:23.43732 1A451
 
Stimmlich passt das garnicht mein Freund...auch du hättest hier aggressiver rappen müssen um mich zu überzeugen...deine hohen Betonungen stehen dir garnicht zu Gesicht! Flowtechnisch ist das zu 80% sicher...die anderen 20% sind total durch den Takt gestolpert und auch an Variation hast du es diesmal vermissen lassen! Textlich hast du schönere Reime, aber inhaltlich ist das genau son Müll wie bei der Hr, Konter hast du kaum am Start! Das Gesamtbild der Hinrunde war leicht besser, stimmlich kam dein Gegner nich ganz so unpassend und sein Flow war auch n Ticken anhörbarer! DeeLah0
 
Inhaltlich steigst du recht niveaulos in das Battle ein, ohne deine Lines dabei sonderlich innovativ zu verpacken. Die Runde wirkt wieder sehr reimlastig. Ordentlich Konter wären mir lieber gewesen. Der Nacktschnecken Vergleich ist schon sehr ausgelutscht. Im Gesamtbild könnte die Vorlage etwas mehr überzeugen. Tingeltangel Rob0
 
Hier nimmt das genuschel und geleier noch mehr zu. Flowst hier zu abgehetzt. Dir fehlt es hier an lockerheit. Die hr war da stimmiger und nicht so überhastet. Auch hier wurde der kontervorteil nicht optimal genutzt. Geht abermals an die hinrunde. Jace0
 
puh bei dir is nich alles komplett verständlich. du steigst auch zu drucklos ein aber nach den ersten lines hast du dann schön druck in der stimme! textlich is das auch bei dir nich grade nen meistwerwerk. müsst wohl beide erst wieder reinkommen. du reimst wieder schick. aber im gesamtbild hat mir die runde von coda nen tick mehr zugesagt daher hier knapper punkt an die hr test760
 
Etwas undeutlich und zu chaotisch. Stimmlich müsste das etwas sauberer kommen - Style aureifen. Einsatz und Betonungen machen bisschen aktion. Aber Kommt hier nicht zur Geltung. Keine krasses konter und textlich auch sonst wieder nicht sehr versiert...nicht zuletzt durch die reime...Ich bring dich zufall im Kuhstall??? fehlt da nicht nochn Wort? LUkE0
 
Runde 3 hin 28.03.2011 20:18:32.482767 1A469
 
Das Intro is voll komisch gemischt, verstehs kaum! Stimmlich passt da swieder nicht zu dir, der Beat is Nix für dich...du baust kaum Atmosphäre auf und deine Betonungen klingen extrem erzwungen! Flowtechnisch ist es diesmal anz gut gedacht udn auch gewollt, aber gekonnt ist was Anderes...teilweise kommen deine Flowwechsel sehr verwirrend und neben dem Takt! Textlich ist es wieder sehr sauber gereimt aber 0& gepunched...ich finds nich lustig auf diesem "Yoda"-Ding rum zu reiten! DeeLah0
 
Dieser Effekt zu Beginn nervt. Zumindest inhaltlich steigerst du dich hier wieder. Das Fordern scheint dir mehr zu liegen. Ansonsten lassen sich auch hier wieder ähnliche Mankos wie in den bisherigen Runden ausmachen. Tingeltangel Rob0
 
Gefällt mir garnicht. Wirst von runde zu runde unsicherer. Musst unbedingt an einer klareren aussprache arbeiten. Etwas kräftigere betonungen würden da schon mal einen guten anfang machen. Jace0
 
hast nen sehr eigenen style. reimtechnisch bist du stark aber es puncht find ich einfach nich. is alles so das standardzeug. da müssen deine texte noch deutlich böser werden betonungen am anfang find ich überzogen. flowlich geht die runde in ordnung. aber mir sagt sie im gesamtbild einfach nich zu. mal die rr abwarten... test760
 
Joda auf Coda? War das jetzt deine freshe Idee? Nicht dein ernst?!...War joda nicht der mächtigste unter den Jedi zu seinen besten Zeiten? naja egal...Da muss bisschen mehr gehen. Nicht sehr originell. Ebenso die Art wie du hier über den Beat gehst. Deine Doppelspuren machen das teils etwas unsauber. Im Text setzt du wieder keine Highlighst...üben. LUkE0
 
Runde 3 rück 28.03.2011 20:19:56.547038 mrCoda514
 
Ja stimmlich passt der Beat jetzt viel besser zu dir...dein pseudo gechillter Arrogantstyle passt hier halt viel besser als das halb verrückte von MACo! Flowtechnisch kommst du diesmal richtig nice...Betonungen sitzen ganz gut und deine Spielchen mit dem Reimschema kommen auch schön abwechslungsreich! Textlich fand ich die "Marko Marin"-Passagen irgendwie cool, ansonsten aber wieder recht müllig! Das Battle geht auf Jeden 3:1 an dich, aber ich kann dein Gehate und die Kritik zuünftig nichtmehr ernst nehmen...für mich wärst du nichmal n Frühstück...eher son Apperetiv! ;) DeeLah1
 
Die „Bleischgesicht“ Line war funny, aber ansonsten wirkt die Runde textlich eher halbherzig. Es wäre inhaltlich wieder deutlich mehr gegangen. Du solltest deinen Gegner deutlicher bloßstellen, damit der Entertainmentfaktor weiter steigt. Das überlegenere- und stimmigere Klangbild hast du hier dennoch abgeliefert, wodurch du auch hier, trotz einiger eher weaker Lines, noch den Punkt mitnimmst. Tingeltangel Rob1
 
Gefällt mir auch nicht wirklich. Zu sehr auf den reim geschrieben und erneut den kontervorteil verspielt. Draw ohne pkt. Jace0
 
bei dem beat sind wir uns einig haha. hm hier wieder das selbe bild wie in runde 1&2: zu wenig druck in der stimme! versuch bitte im nächsten battle das ganze mal druckvoller einzurappen! textlich auch nich das gelbe vom ei aber im gesamtbild sagt mir deine runde hier wieder mehr zu! punkt an rr test761
 
In der Aussprache bist du klar deutlicher. Machst aber eben echt nen standart style. Versuch vielleicht mal etwas experimenteller zu betonen z.B um da etwas abwechslung reinzubringen. Zeilenlänge ändern zwischendurch. Ansonsten sagt mir die Runde hier mehr zu. Weil sie nicht nervt. Machst das souveräner als dein Gegner. Kommt recht gechillt nach mehrmaligen hören. marienhof- passage fand ich eigentlich ganz okay. Text Gefällt mir besser als in der Vorlage. LUkE1