Battledetails

nokaut vs. ~Jace~ (3 : 15)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 25.03.2011 18:38:11.54628 nokaut614
 
Stimmlich find ichs richtig fresh, schön aggro...wäre nur deine Quali besser, klingt n bischen dumpf und undeutlich alles! Flowtechnisch isses nich wirklich flüssig bzw. Advanced-würdig...du flowst viel zu pausenlastig und abgehackt, was du mit deinen extrem reimfixierten Betonungen nicht grade ausbügeln kannst...es fehlt auch n bischen an Variation...dazu kommt dann noch, dass du n paar Haspler drin hast...flowtechnisch wirklich n bischen makaber mein Freund! Textlich bist du um gute, saubere Reime bemüht..das find ich löblich! Auch inhaltlich sind die Punches teilweise ganz ordentlich! Textlich ganz frisch...ansonsten eher schlecht! DeeLah1
 
schicker beat. flowlich in ordnung aber da find ich hättest du ruhig mehr abwechslung reinbringen können. so is das auf dauer etwas monoton. deine betonungen kommen teils viel zu überzogen find ich :/ textlich war da jetzt nix dabei was ich wirklich gut fand. zum teil reimst du auch echt dreckig. da besteht nachholbedarf bei dir! für advanced is die runde etwas schwach... test760
 
stimmeinsatz kommt ein wenig clownmäßig, kommt nicht ins reine line gefällt, du könntest stylmäßig echt ein wenig zulegen, druck ist so gut wie gar nicht vorhanden, ein wenig unböse. bras0
 
ziemlich langweilig rübergebracht,pausensetzung passt nicht oft nicht,textlich ist das fast gar nichts..wäre es nicht schon so spät,könnte ich die runde ganz gut zum einschlafen hören.ne bring mehr power rein und versuch die zeilen zusammenhängender zu schreiben. sard0
 
Welcome back! Der Beat geht hier etwas unter. Stimmlich hättest du dich etwas besser darauf einstimmen sollen – auch was die Betonungen betrifft. V.a. reimtechnisch wirken die Lines durch die erzwungenen Betonungen teils etwas gekünstelt. Auch flowlich sind noch ein paar Fehler drin.. im Gesamtbild könnte das noch etwas flüssiger kommen. Inhaltlich waren ein paar ganz lustige Lines dabei. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 27.03.2011 18:05:12.917587 ~Jace~561
 
Stimmlich passt du nicht ganz so gut auf den Beat wie dein Gegner, deine abgedrehte Stimmlage und die freakigen Betonungen fetzen auf den eher eintönigen Beat nicht wirklich! Flowtechnisch kann ichs mir auch nicht wirklich geben, du versuchst wieder mit deinem eher eigenem Reimschema zu punkten, klingstdabei aber genau so abgehackt wie die Hinrunde...schade, da ich weiss dass du das eindeutig besser kannst! Textlich konterst du recht fokussiert, kannst aber auch hier nicht wirklich die zündenden Akzente setzen um den Punkt gänzlich an dich zu reißen! Draw! DeeLah1
 
aiaiai die doppels sind aber stark unsauber :D hm der beat liegt dir nich so, wirkt ab und zu etwas unsicher bei dir. flowlich war das von dir hier jetzt auch keine glanzleistung. textlich schießt du fresh zurück. konterst die vorlage gut aus! holst hier den punkt test761
 
komisches flowschema, textlich is das auch nicht das gelbe vom Ei, alles in allem hat diese runde ein tick mehr power.. obwohl es wirklich gelangweilt klingt mitunter, knapper Punkt bras1
 
hmm hab mir jetzt ehrlich gesagt auch mehr von dir erwartet..stimme kommt natürlicher wesentlich angenehmer rüber.konter sind sehr schnell geschrieben,das hört man.reicht trotzdem für den punkt. sard1
 
Flowlich klingst du stellenweise auch noch etwas zäh, ansonsten allerdings dennoch präziser als die Vorlage. Stimmlich harmonierst du auch nicht sonderlich gut mit dem Beat. Du hörst dich eher überheblich an, solltest auf dem Instrumental aber besser cool/aggressiv betonen. Inhaltlich hast du die wichtigsten Lines der Vorlage ganz unterhaltsam gekontert. Im Großen und Ganzen wäre noch etwas mehr drin gewesen, aber für ein Draw reich es allemal. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 hin 29.03.2011 16:49:48.848692 ~Jace~517
 
Jawohl! Das ist doch mal ein Beat auf dem du stimmlich richtig bombig kommst! Deine leicht geisteskranken Betonungen flasehn jetzt und sorgen für eine gute Atmosphäre auf den Beat! Flowtechnisch ist das jetzt auch um Welten flüssiger als deine Rückrunde 1! Schön variables Reimschema und gekonnte Flowwechsel sorgen dafür, dass keine Langeweile aufkommt, top! Textlich passt das bestens zu deinem Style...jetzt nicht die Überpunches, aber in Kombination mit dem Style und den Betonungen bockt das schon! Gute Runde! DeeLah1
 
deutlich besser als in runde 1! auf dem beat kommst du gleich viel sicherer! textlich is die ein oder andere lustige line dabei! lucky punch und die unkraut line fand ich fresh! aber abstand/distanz halten lines gabs schon desöfteren :) flow geht in ordnung hier. hättest durchaus noch bischen mehr variieren können. aber sylisch gerappt die runde. schick vorgelegt test761
 
schön punchlinelastig, geht gut in die fresse. typische battlerunde, variierst recht schön. gefällt. bras1
 
beat find ich cool.ich mag deine stimme,textlich geht da mehr, obwohl ich die letzte line sehr cool finde!doppel mal sauberer, das würde dem gesamtbild schon gut tun. sard1
 
Diesmal harmonieren deine Betonungswechsel schon deutlich besser mit dem verrückten Beat. Reimtechnisch packst du hier ein paar gereimte Silben mehr in die Zeilen als noch in Runde1. „scheißegal“ „eine Qual“ hat aber eher Freestyle Charakter. Ein paar Gegnerbezüge mehr wären ev. kein Fehler gewesen. Bei 0:30 ca. klingst du flowlich etwas holprig. Die Alzheimer Line war ganz okay, aber dieses „Distanz“ bzw. „Abstand halten“ Wortspiel ist schon ein wenig ausgelutscht. Tingeltangel Rob1
 
Runde 2 rück 31.03.2011 16:33:36.607966 nokaut457
 
Stimmlich passt du dich auch super dem Instrumental an...hätte ich jetzt nicht gedacht, gute Sache von dir! Flowtechnisch bist du jetzt auch besser als in Runde1 aber deine abgehackten Betonungen hastdu noch nicht so recht abgelegt wie ich finde...Betonungen wie "Scheide warm u. Tritt in Mageeen" nehmen deinem Flow irgendwie den Fluss...klingt wie ne unpassende Unterbrechung an den Stellen! Textlich ist es ordentlich gereimt aber nicht wirklich fokussiert gekontert...du hast viel zu wenig gekontert und wenn ist das eher so "selber Arschloch" (sieht man an Zeilen wie "außerdem wird mein Kopf hier nicht auf den Tisch geschlagen", das klingt voll so wie "ey selber du Sack")! In Runde 2 konnte mich die Hinrunde n Ticken mehr überzeugen! DeeLah0
 
oh deutliche steigerung zu deiner hr1! schick eingerappt! hast gut druck in der stimme hier. kommt nice. hm flowlich is das deutlich abwechslungsreicher als die r1. aber du betonst zum großteil immer gleich dat kommt monoton auf dauer. textlich war das jetzt aber wieder nich so dolle. von deinen kontern war jetzt keiner dabei ders rausgerissen hat. runde geht an jace test760
 
dein flow wirkt mitunter leicht unsicher und monton, text und style unterliegen hier recht klar. bras0
 
ok einstieg leider schon verkackt und wenn der keviiiin wirklich dein bruder ist,lass dir von ihm nochmal erklären wie das mit dem taktgemäßen einsetzen ist.;)konter find ich schwach und ansonsten kommt auch wieder nicht wirklich der hörgenuss zum vorschein, dafür ist es zu unspassend geflowt und betont. sard0
 
Kurz und knackig. Der Beat ist schräg, steht dir aber auch ganz gut. Flowlich geht das Ganze recht ordentlich nach Vorne. Reimtechnisch könntest du zwischendurch noch ein paar gereimte Silben mehr in die Zeilen packen, aber ansonsten geht die Runde klar. Stimmlich klingst du etwas überzeugender. Flowlich schießt du auch ganz nice zurück, aber v.a. inhaltlich und reimtechnisch wäre noch deutlich mehr gegangen. Daher reicht es auch hier nur für ein Draw. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 02.04.2011 15:31:35.929613 nokaut414
 
Wieder son abgewrackter Oldschool-Beat...Stimmeinsatz passt aber wieder ganz gut zum Beat, jedoch ist deine Mische diesmal mehr als grauenhaft, Spuren viel zu laut! Flowtechnisch ist es wieder das gewohnte Problem...du betonst einige Passagen total unbeholfen und nimmst deinem Flow so selber die Flüssigkeit...da sist schade, da deine Ansätze hörbar interessant sind, versuch das zukünftig n bischen zu verbessern bzw. es aus zu perfektionieren! Textlich wieder schön gereimt und teilweise nett gepunched, wobei du schon n bischen abgebaut hast..Die Addlipps kommen extrem krank :D DeeLah0
 
hm bischen kurz die runde wa? flowlich steigerst du dich hier von runde zu runde! aber textlich war da jetzt nix dabei was wirklich puncht! is alles noch zu standard und zu lieb! da musst du dich deutlich steigern in der advanced! gibt in der runde auch ein, zwei stellen wo du recht unsicher auf dem beat wirkst. musst da wieder routine reinbringen. test760
 
du könntest dir ruhig ein wenig mehr mühe geben, arschhaare läst schmunzeln. das wars dann aber auch fast, bras0
 
alter deine addlips sind richtig ekelhaft.die teile sind eigentlich als kleine lückenfüller und verstärker da und nicht als "haupttext" wie bei dir.kann ich mir echt nicht anhören.nächste mal bitte wesentlich dezenter einsetzen digger.beste an der runde ist, dass sie schön kurz ist. sard0
 
Die Runde ist schon fast ein wenig zu kurz. Die Addlips klingen hier sehr überzogen und laut. Die Mische ist nicht schön. Reimtechnisch ist die Runde okay. Inhaltlich wirken die Vergleiche etwas bemüht. Hier flachst du etwas ab. Versuch etwas mehr Zeit in deine Runden zu investieren. Potenzial ist vorhanden. Tingeltangel Rob0
 
Runde 3 rück 04.04.2011 15:23:26.109255 ~Jace~420
 
Intro :D Stimmeinsatz kommt jetzt besser als in Runde1...du hast dich endlich mal einem Beat gut angepasst der dir eigetnlich garnicht steht, top! Flowtechnisch wendest du jetzt mal ein normaleres Reimschema an,ziehst das aber auch schön variabel durch und setzt durch deine gewohnt abgedrehten Betonungen n paar Highlights! Textlich hast du diesmal schön gekontert, n paar mal aber eckelhaft gereimt! Trotzdem in Runde3 hast du souverän und routiniert den Punkt eingesackt! DeeLah1
 
einstieg kommt sehr fresh! textlich war das von dir jetzt auch nich überragend aber besser als die vorlage. suppe versalzen war schick gekontert. hm joa bist in der runde wieder überlegen. lockeres ding für dich aber du kannst auch mehr :/ test761
 
dein stimmeinsatz gefällt mir, klingt schön dreckig, konter treffen, solide geflowt. in jeglicher hinsicht überlegen. bras1
 
naja du bringst hier auch nicht die offenbarung,reicht aber natürlich locker für den punkt.:) sard1
 
Hier hast du die Schwächen der Vorlage recht gut zu deinem Vorteil genutzt. Das Intro ist zwar eher langweilig, aber dein Part klingt im Gesamtbild überzeugender als die Vorlage. Reimtechnisch ist es stellenweise zwar noch etwas erzwungen („Knie geleckt“ z.B.) und deine Atemgeräusche klingen noch zu aufdringlich, aber ansonsten lieferst du hier das überzeugendere Klangbild ab und konterst dabei auch ganz ordentlich. Tingeltangel Rob1