Battledetails

Tomzen vs. DeeLah (13 : 16)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.02.2011 20:19:02.080397 Tomzen2079
 
tomzen legt hier mit frischen flow vor. ich find aber, dass der beat nicht wirklich zu deinem style passt. also ich finde du schneidest dir ins eigene fleisch, da dein flow und style auf anderen beats deutlich geiler kommen würde. sicherlich geschmackssache. textlich nette sachen dabei, runde geht gut nach vorne und ist eine gute vorlage. Mr. Test0
 
Dein style sagt mir leider überhaupt nicht zu. Flow in meinen augen unspektakulär. Es kommt mir auch so vor, dass da keine struktur hinter der runde steckt. „ bringst nichts dopes weil du deelah heißt“ da erkenn ich auch keinen punch. Es mag zwar hart klingen, aber an der runde gefällt mir rein gar nichts. No hate. Jace0
 
deine stimme und der style sind echt angenehm zu hören.das einzige was mir nicht zusagt ist der ausbaufähige text..ist zwar in ordnung, haut einen aber leider mit keiner line so richtig von den socken.naja auf jeden fall ein guter einstieg..wird ein interessantes battle. sard1
 
Stylische Runde das Ding.Wie immer bei dir. Textlich gibt mir das aber nichts und auch auf die dauer leicht monoton wirkend wie ich finde.. Spitney Biers0
 
intressant geflowt.. hat was eigenes, deine stimme hat Style, punchmäßig is das mäßig... aber innem battle gegen deelah solltest du eventuell ein wenig tiefer in die punchliste greifen. trotzdem schön anzuhören bras0
 
Der Beat nervt langsam. Flowlich und stimmlich kommst du aber ganz cool darauf. Die zweite Line verstehe ich akustisch nicht. Die Gegnerbezüge gehen klar. Mittlerweile solltest du deinen Gegner auch recht gut kennen. ;) Textlich braucht man eine Weile, um deine Lines zu raffen, da du teilweise Artikel und Personalpronomen weglässt und deine Zeilen stellenweise etwas kryptisch formulierst. Die überdehnten Flows wirken innovativ und dennoch on point. Es ist keine besonders zugängliche Runde, aber technisch und inhaltlich dennoch recht souverän. Tingeltangel Rob0
 
Outro ließ mich schmunzeln. Irgendwie gefällt mir dein Stil. Textmässig könnte da noch ein wenig mehr kommen. Hab glaub ich vorher noch nichts bewusst von dir gehört und bin angenehm überrascht von deinem Flavour, bringst mit deiner Art ein gutes Feeling rüber. Konse1
 
Runde 1 rück 01.03.2011 19:08:49.423492 DeeLah1591
 
net so viel labern, lieber gleich battlen. textlich find ich dass du schon ein paar mehr kohlen ins feuer legst. gefällt mir besser. gehst auch gut auf den text ein. flowtechnisch passt es auf den beat aber irgendwie uahc nicht. weiss net, geht mir auch nicht so richtig ins blut schon wie bei der hinrunde von tomzen. beide runden kommen vom gesamteindruck halt nicht in den richtigen hörgenuss bei mir. aber sie sind auf keinen fall schlecht!! knappe enge kiste in der ersten runde. Mr. Test1
 
Verpack dein gelaber lieber im rap. Sogar vom klangbild sagt mir die runde mehr zu. Flow geht mir besser rein und textlich auch gut gekontert. Da muss ich nicht viel sagen. Reicht. Jace1
 
alter du harmonierst leider null mit dem beat deelah, einfach runtergerattert. und in sachen konter hört sich das genauso an, scheinst du sehr schnell geschrieben und dir keine zeit genommen zu haben. konterst zwar einige sachen, aber die sind allesamt ziemlich billig, das kannst du wesentlich besser. punkt an hr. sard0
 
Musikantenknochen line sehr cool.Flowlich und vom style gefällt mir das auch nicht so nice.Latten hältst line auch sehr nice. Textlich hier nicer und nimmt den punkt mit. Spitney Biers1
 
hahha deelah hier sehr energisch.. großartige runde... zerfickt HR1 gänzlich, eine deiner besten runden wie ich finde. bras1
 
Spätestens nach dem 4ten Mal nervt das Intro ein bisschen. ;) Stimmlich hättest du hier gerne einen Gang zurückschalten können, da das auf dem Beat doch etwas übertrieben druckvoll klingt. Flowlich hältst du gut mit. Die EEF-Einlagen kommen auch ganz nice. Was die Konter angeht, hast du ebenfalls einiges aufgegriffen. Die „auf ein gutes Battle“ Line fand ich ganz funny, aber ansonsten entertaint mich auch deine Runde nicht sonderlich. Selbst die Mutter-Lines waren schon mal unterhaltsamer verpackt. Im Gesamtbild konterst du allerdings sehr souverän und schießt etwas zugänglicher zurück, wodurch deine Runde punchlastiger wirkt. Tingeltangel Rob1
 
Ja der "StandardDeelah". Mit bekannten Stärken und Schwächen. Stärken sind einfach deine Lines, die zwar oft nach gleichem Schema aufgebaut sind, aber trotzdem oft ein Grinsen provozieren. Vielleicht kommt ja auch mal eine Phase in der Familienmitglieder außerhalb des Schwerpunkts deiner Lines liegen. Schwächen sind für mich auf jeden Fall leider dein Flow. Deinen Style will ich gar nicht kritisieren, das passt zu dir, aber mir persönlich gefällt dein Flow leider immer noch nicht wirklich. Konse1
 
Runde 2 hin 03.03.2011 15:17:16.088754 DeeLah1464
 
schöne battlelines. gehen gut nach vorne und gut gegen den gegner. sind schöne punchlines und machen es textlich zu einem runden ding. gefällt. flow und styletechnisch weiss ich nicht. es ist onpoint und cool und geht gut ab und alles, aber irgendwie fehlt mir hier auch wieder irgendwie was. weiss net, aber ich glaub es liegt vielleicht am beat, datt es nicht richtig ins ohr gehen will. ansonsten ist an der runde absolut nix auszusetzen! Mr. Test1
 
Typischer deelah beat. Die hook geht mir überhaupt nicht rein. Textlich wieder böse. Über dein stimmeinsatz kann man streiten. Gibt immer wieder die ihn nervig finden, mich stört er nicht. Die wii fit line fand ich richtig geil. Genau mein humor. Bin mal gespannt wie tomzen auf dem beat klar kommt. Jace1
 
abgefuckte ekelhafte beatwahl..kommst hier zwar besser drauf als in der rr, aber der beat ist halt enormer dreck.textlich leider wieder keine einzige lustige line wie mans eigentlich von dir kennt.naja vielleicht hab ich mir auch einfach zu lang nichts mehr von dir angehört, um das so zu schreiben.stagnierst hier irgendwie auf einem niveau, das zwar gut ist, aber auf dauer halt nicht sehr abwechslungsreich. sard0
 
Machst du eigentlich immer 131232 Spuren? Knast line gegen Ende wieder sehr sehr geil hahha. Hook gefällt mir nicht soo sehr.Da hätteste mehr rausholen können.Vorallem pausen in der hook kommen net so cool solide runde. Spitney Biers0
 
dieser deelah wird immer besser... gut gut, ich find es gut wie du diese letzten silben langziehst.. kommt gut.. hook brennt, kann hier kaum was kritisieren bras1
 
Die Beatwahl sagt mir zwar nicht sonderlich zu, aber dein Stimmeinsatz harmoniert hier schon deutlich besser damit. Es wäre nice, wenn du zwischendurch auch mal Tomzen und nicht nur seine „Bitch“ oder seine Mutter battlen würdest. Es mag dein Markenzeichen sein, aber nach einer Weile wirkt es einfach einfallslos, wenn du die Lines dabei nicht zumindest interessanter verpackst. Die Wii-Fit Line, „abkratzen“ und das Crowd Wortspiel waren ganz nett, aber ansonsten bleibt hier textlich nicht viel hängen. Die Hook hebt sich nice vom Rest ab und geht ordentlich in in die Fresse. Technisch kann man hier nicht meckern. Insgesamt eine recht typische DeeLah Runde. Muss man auch erst mal toppen, aber lass dir zwischendurch auch mal wieder was Neues einfallen! Tingeltangel Rob1
 
Mir gefallen diese Art Beats nicht wirklich, aber dir stehen sie eigentlich gut. Aggressive Runde, vielleicht bin ich ein wenig durch den Beat irritiert, aber es kommt mir so vor, als sei das die Art von Beat für die dein Flow bestimmt ist :). Konse1
 
Runde 2 rück 05.03.2011 14:48:25.004273 Tomzen1041
 
hier kommen schöne konter von tomzen. geht mir gut rein. flowtechnisch auch hier onpoint und gut auf den beat gepresst. aber auch hier fehlt mir irgendwas. irgendwie die würze in der ganzen sache. es kommt halt cool daher und man kann es sich anhören, aber es haut net aus den socken. Mr. Test1
 
Hook auch nicht wirklich toll. Der einstieg kommt sehr abrupt. Ich kann die runde mir nicht wirklich gut geben, da der flow zu “gesprochen“ kommt. Ich würd mich auch mal über eine sinnvolle pausensetzung freuen. Textlich kannst du mit der hr auch nicht mithalten. Ich hab bei dem rebattle echt mehr von dir erwartet, da deine letzte hinrunde in eurem ersten battle echt ordentlich war. Jace0
 
style sagt mir wieder viel mehr zu.konter sind mindestens gleichwertig und erbringen dir locker den zweiten punkt.schöne solide konterrunde. sard1
 
Haha gut gekontert im intro.Flowlich gefällt mir das hier nicht so sehr. das kannst du besser..ach das ist nur die hook...nicht cool..Yeah, der part ist flowlich gut nach vorne.Reime nice und Text gefällt mir hier mal gut!Gefällt mir insgesamt besser.Der beat liegt dir gut. Spitney Biers1
 
nice gekontert, nen tick mehr power und hass in die stimme... und das is der komplette abriss, weil deine stimme sau viel potenzial hat. schön geflowt, gefällt! geb hier nen draw bras1
 
Das Intro hab ich vorausgesehen. ;D Das „abdunken“ Wortspiel ist ganz nett, wobei Dende das schon vor über 10 Jahren innovativer verpackt hat. Deine Hook hebt sich ansonsten auch ganz nice vom Rest ab. Der „Schuppenflechte“ Konter geht klar. Die Konter in Bezug auf deine „Bitch“ sind ganz nice. Es ist zwar eloquenter formuliert, aber läuft im Endeffekt auf das Gleiche raus. Was heißt das bei 0:45 ca.?? Die Line verstehe ich akustisch wieder nicht. Stimmlich kam DeeLah in dieser Runde einen Tick druckvoller, was auf dem Beat kein Fehler ist. Flowlich seid ihr beide souverän unterwegs. Puh, die Entscheidung fällt mir hier abermals nicht leicht. Ihr habt zwar völlig unterschiedliche Styles, aber im Gesamtbild wiegen sich eure Stärken und Schwächen hier auf. Tingeltangel Rob1
 
Leider gefällst du mir auf diesem Beat nicht wirklich. Konter ziehen auch nicht so wirklich. Ich nehme einfach mal an, dass dir Beat genauso gut gefällt wie mir, trotzdem hätte ich noch ein wenig mehr Einsatz von dir erhofft. So wird das leider nix. Schade. Konse0
 
Runde 3 hin 06.03.2011 23:25:13.904925 Tomzen1078
 
deine beste runde in diesem battle. gehst hier deutlich besser auf dem beat ab. ab und zu ein paar lange lines, aber im gossen und ganzen einfach schöne runde die man sich gut anhören kann. textlich auch nette sachen dabei. so gefällt mir das schon deutlich besser. schöne sache, dass du am ende nochmal einen auspackt. nice. Mr. Test1
 
Warum nicht gleich so? Hier flowst du viel flüssiger und es klingt strukturierter. Die runde ist vom klangbild auch okay. Textlich ist es mir immer noch zu harmlos. Die steigerung kommt lieder zu spät. Jace1
 
geile beatwahl.wieder gut hörbar wie in den runden zuvor.textlich in ordnung, ist halt deine art zu texten. ich finds aber besser wenn die lines besser in zusammenhang stehen und nicht einfach irgendwelche nicht zusammengehörenden worte aneinandergereiht werden nur weil sie sich reimen.nichtsdestrotrotz ordentliche runde. sard1
 
Hier auch wieder sehr fresh geflowt.Gefällt mir dieser style!Textlich auch solider. beste runde von dir seit langem irgendwie..nice! Spitney Biers0
 
haarige bälle line lässt mich schmunzeln... du klingst wie nen mix aus Mavel, Ezy und Dichta37. hat was... schönes timing, schöne runde.. bras1
 
Noch mal eine lange Runde zum Abschluss. Dein Style kommt gut auf dem Beat. Ziemlich taktisch. Stimmlich könntest du aber ruhig noch etwas mehr abgehen. Versuch an den passenden Stellen auch noch etwas mehr mit Betonungen zu spielen. Flowlich lässt du noch mal deine Stärken spielen. Du solltest noch einen Tick mehr auf die Präzision achten, da man schon recht genau hinhören muss, aber hier verstehe ich endlich mal Alles auf Anhieb. :D Inhaltlich baust du auch ein paar coole Vergleiche ein – „haarige Bälle“ und „floppen“ fand ich ganz lustig. Die Pornolines solltest du noch interessanter verpacken. Die Scratches runden das Ganze sehr geil ab. Insgesamt eine stylische Vorlage! Tingeltangel Rob1
 
Hier gefällste mir wieder super drauf, auch deine Lines gefallen. Deine beste Runde im Battle. Gefällt mir sehr gut wie du drauf stylest, das hat das gewisse Etwas und hört sich einfach gut an. Konse1
 
Runde 3 rück 07.03.2011 15:16:25.939269 DeeLah1005
 
textlich schöne lines dabei. gehst gut auf den text ein und die konter kommen richtig gut. aaaaber, flowtechnisch passt der beat net wirklich zu dir und du schreibst auch zu lange lines.. kommt zu gestresst. kommt net so routiniert wie normalerweise. hier schwächelst du leider in meinen ohren nen tucken zu sehr. schönes battle, muss aber sagen, dass ich mehr erwartet hätte. Mr. Test0
 
Stimmeinsatz anders als sonst?!? Klingt hier tiefer. Tomzen hat da etwas besser harmoniert. Flow gleichwertig. Textlich stechen die guten konter wieder raus. Reicht diesmal aber nur für ein draw. Hab vom battle deutlich mehr erwartet. Jace1
 
deelah digger man hört, dass du deinen text nicht auf den beat schreibst. das machts leider echt annähernd unhörbar.und für das ende braucht man keinen dj mein freund, den hatte tomzen auch nicht und das hört man auch ;). konter sind hier besser als in den runden zuvor, reicht fürn draw. sard1
 
Scheisser line gefällt.Textlich bist du hier auf jedenfall wieder sehr sehr nice und konterst gut.Luftpumpe haha.. Konters wieder super!Brauchst vielleicht mehr variationen im flow ..ansonsten top! Spitney Biers1
 
Schlag dich übers Netz Konter, is genial aber warum überdrehst du jetzt wieder so? versteh ich nicht.. wirklich... man hört den whiskey ein wenig raus.. musikalisch is das unterlegen... klingt alles ein wenig überhastet.. warum keine runde im stil von HR2? lines reißen das draw raus... bras1
 
Einen 15 Minuten Text halte ich hier für etwas gewagt. Das „Scheißer“ Wortspiel ist zwar eher billig, aber dennoch recht funny. :D Deine Stimme ist etwas zu laut gemischt, (was auch an der rba Quali liegen mag) kommt aber lange nicht so überzogen, wie ich es auf dem Beat erwartet hätte. Reimtechnisch sind eure Runden in etwa gleichstark. Der „Tschechenhuren“ Konter ist zwar auch gewohnt assig, aber das entertaint zumindest, da es lustig verpackt war. Die „frigide Bitch“ Line hast du vom Sinn her im Grunde übernommen. Besonders gegen Ende konterst du zwar recht souverän („Eier“ Konter is nice), aber im Gesamtbild hat Tomzen inhaltlich teils etwas weiter um die Ecke gedacht. Die „Scratches“ am Ende hättest du dir sparen können. ;D Ich hasse es schon wieder ein Draw voten zu müssen, aber das Battle war sehr anstrengend und wenn ich nur noch abwiege und einfach keinen eindeutigen Sieger bestimmen kann, dann ist es eben ein Draw. Vielleicht hätte es geholfen, wenn du etwas mehr als 15 Minuten in den Text investiert hättest. Du hast in diesem Battle zwar stets souverän dagegen gehalten, aber ich glaube du hast deinen Gegner hier dennoch etwas unterschätzt. Tingeltangel Rob1
 
Nach mehrmaligem Hören entscheide ich mich dazu den Punkt knapp an die HR zu geben. Du weißt selbst wies is: Textlich biste halt der Battlerapper, rapmäßig wünscht man sich doch ein wenig Variation und Flow. Konse0