Battledetails

n-Teen vs. JoSTFaceKillah (12 : 3)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 27.02.2011 15:18:28.11967 n-Teen987
 
Deine stimme hat was und harmoniert auch ganz gut mit dem beat. Die anfangs lang gezogenen wörter stören das klangbild etwas. Textlich bleibt nicht wirklich was hängen, was auch einfach daran liegt, dass die runde recht lang geworden ist. Ansonsten recht solide vorlage. Jace1
 
Stimmlich ist das ne korrekte Sache...du passt dich schön dem chilligen Beat an und betonst auch recht stylelisch! Auch auf dem zweiten Beat, der ja was aggressiver ist, passt das durchaus...auch schön wie du mit deiner Stimmlage öfters ma was höher gehst sobald es dem Zeilenende zugeht! Flowtechnisch geht das auch auf jeden Fall klar...du variierst aber noch n bischen wenig...versuch ma mehr Flowwechsel an den Tag zu legen, dann geht das nochmehr ab! Textlich hast du teilweise ganz coole Vergleiche, aber im Großen und Ganzen muss das Alles noch n bischen gemeiner bzw. härter werden...! DeeLah0
 
flowtechnisch gefällt mir das gut. geht schon gut auf dem beat ab. kommt gut souverän daher. textlich ist das aber relativ schwankend. ab und zu coole lines, hier und da aber richtige standardlines die hier schon 100 mal gedroppt wurden. da muss mehr kreativität daher kommen, im zweiten part schon besser. also lieber textlich die ganze sache auf 1.30min kürzen und geilere runde bringen, weil den flow dafür hast du! daran also weiter arbeiten. Mr. Test1
 
Gute Runde... 1. Beat: Hier gefällt mir dein Style wirklich gut, passt gut rein. Vielleicht etwas agressiver Betonen, klingst doch sehr nett. Der einstieg erinnerte mich übrigens stark an Coru. Textlich find ichs gut dass du nich einfach Punchline nach Punchline bringst sondern dass die Zeilen alle irgendwie zusammen hängen. Darunter leidet allerdings der Punch auch etwas. 2.Beat: Auf den Beat passt dein Style nich ganz so gut, versuchst hier zwar böser zu klingen, das kommt aber etwas künstlich. Flow kommt dafür aber gut abwechslungsreich. Textlich wieder mit guten Lines aber die richtig harten Punches fehlen einfach. Tomzen1
 
Deine Betonungen klingen hier stellenweise etwas arg gekünstelt. Die Beatwahl ist ziemlich chillig. Dein Stimmeinsatz harmoniert ganz ordentlich damit, wobei der Beat etwas leise abgemischt ist. Auf dem zweiten Beat klingt das schon etwas passender, aber auch hier ist die Stimme etwas zu laut. Inhaltlich streust du ein paar nette Vergleiche ein. Reimtechnisch hältst du das überwiegend auch ganz anständig zusammen. Im Gesamtbild legst du hier ganz nett vor. Tingeltangel Rob1
 
Runde 1 rück 01.03.2011 15:08:34.982643 JoSTFaceKillah654
 
Anfangs verhaspelst du dich gleich etwas. Reimtechnisch auch recht schwach eingestiegen. Dein gegner war da mehrsilbiger unterwegs. Stimmlich fand ich die hr auch passender. Im gesamtbild ziehst du hier den kürzeren. Jace0
 
JFK :D Stimmieinsatz n bischen lasch, n bischen aggressiver hätte ich jetzt mehr gefeiert, grade auf den zweiten Beat! Flowtechnisch bist du deinem Gegner n Ticken überlegen wie ich finde...du variierst extrem viel und bringst wirklich dope Switchez...du solltest jedoch in Zukunft darauf achten, dass du konstant taktsicher bleibst...du hast ab und an mal n paar kleine Ecken, an denen du OffBeat gerräts! Textlich hast du wirklich geile Konterideen udn setzt diese auch recht treffend um..."Getunnelt"-Stelle sehr fett formuliert! Ich finde deine Runde n bischen stärker! DeeLah1
 
sing sang style mit falsch gesetzten doubles machen die ganze sache irgendwie anstrengend der runde zu folgen. also es hat schon was, aber dann mach lieber die doubles weg und bring mehr druck in die einzelstimme. zweite part kommt schon deutlich besser daher, da gefällst du mir deutlich besser. textlich okidoki, könnten aber noch mehr konter kommen. Mr. Test0
 
1.Beat: Passt nich so gut auf den Beat. Dein Gegner kam da chilliger was hier besser gepasst hat. Viele der kurzen DT Teile kommen nich wirklich sauber und sind etwas offbeat. Hast einiges gekontert, allerdings auch nich besonders Punchreich, weshalb dein Gegner hier überlegen is. 2.Beat: Da passt dein Style viel besser drauf. Klingst allerdings etwas gelangweilt, nur weil dir nen Beat nich passt solltest du nich so halbherzig rappen. Textlich leider eher schwach, deine Konter sind schlicht zu billig, bis auf die Teufelsküche Line, die Gleichwertig zum Front war. Insgesamt die erste Runde an HR Tomzen0
 
Reimtechnisch steigst du etwas schwach ein. Deine Doubles klingen recht unpräzise und laut, was das Klangbild verschlechtert. Deine DT-Einlagen klingen etwas überzogen auf dem Beat. Auch inhaltlich kannst du nicht ganz mit der Vorlage mithalten. Du greifst zwar einiges auf, konterst aber nicht wirklich überzeugend. Die flowlichen Unsicherheiten machen dir endgültig den Garaus. Man merkt, dass dir der Beat nicht lag. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 hin 03.03.2011 14:36:53.167037 JoSTFaceKillah608
 
Jace0
 
Nur Beat??? Schade! DeeLah0
 
Mr. Test0
 
Nix... keinen ganzen Beat hochladen!!! Tomzen0
 
Keine Runde. Bitte lade in so einem Fall keine Beats hoch. Eine Sekunde reicht. Tingeltangel Rob0
 
Runde 2 rück 05.03.2011 12:15:22.89375 n-Teen600
 
Keine punkte für bitchmoves. Jace0
 
Ey wieso machsu denn n Bitchmove? Nein Nein so nich mein Freund ;) Due Schubkarren-Line hab ich nicht verstanden? Was hab ich denn mit Jost zu tun, ausser dass ich ihn von früher (vom hören her) kenne? DeeLah0
 
Mr. Test1
 
Nen Bitchmove, frech! Runde da, Punkt. Tomzen1
 
Is recht funny der Bitchmove. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 hin 06.03.2011 21:00:12.84189 n-Teen712
 
Stimmlich wieder ganz gut, auch wenn du auf diesem smoothen beat ein wenig gebremster drüber gehen könntest. Die betonungen bringen abwechslung rein. Gefällt. Textlich find ich es jetzt nicht grade punchend, da bist du mir noch ein wenig zu selbstverliebt und der gegnerbezug bleibt dadurch auf der strecke. Jace1
 
Stimmlich kommst du auf diesen Beat wieder sehr frisch...passt einfach...das einzige was ich n bischen affig finde sind Betonungen wie "Osmose"...das klingt zu entfremdet! Flowtechnisch wieder souverän und taktsicher, aber auch wieder ziemlich einseitig...in Zukunft solltest du schon n bischen mit Reimschema und Flowgeschwindigkeit spielen um das Ganze aufzuwerten! Textlich wieder n paar ganz lustige Zeilen, aber die Punchlinedichte bei dir muss dringend erhöht werden...du has noch zu viel 0815 dazwischen! DeeLah1
 
auch hier wieder guter flow auf den beat. gefällt mir sehr gut. schön auf den beat gepresst. nice one. textlich auch nice, geht schon deutlich mehr ab. coole vorlage, mehr brauch ich da nicht sagen. Mr. Test1
 
Dein Stzyle passt hier wieder sehr gut drauf. Druckvoller Stimmeinsatz, Flow routiniert aber sehr vorhersehbar. Textlich deine stärkste Runde, einige Lines mit gut Punch und noch bessern Vergleichen, gefällt. Hello Wien fand ich witzig. Tomzen1
 
Reimtechnisch gefallen mir die mehrsilbigen Reime. Diesbezüglich spielst du hier deine Stärken aus und spickst deine Zeilen zudem mit korrekten Vergleichen. Technisch und inhaltlich ist die Runde ordentlich. Ich bin gespannt ob dein Gegner das diesmal überbieten kann. Tingeltangel Rob1
 
Runde 3 rück 08.03.2011 20:52:24.526977 JoSTFaceKillah522
 
Du verhaspelst dich einfach noch ein wenig. Klingt unroutiniert. Rap das mal ordentlicher ein. Auch baust du wieder zu viele einfache reime ein. Du hast potenzial, setzt es hier aber nicht um. Reicht wieder nicht. Jace0
 
Stimmlich wieder etwas unbeteiligt, da fehlt mir die Motivation und der Druck! Flowtechnisch gestaltest du das ganze wieder etwas abwechslungsreicher und viel variabler als dein Gegner...du spielst viel mit Betonung und Stimmlage, das ist auf jeden Fall n Vorteil deinerseits! Textlich musst du zukünftig dringend mehr kontern...das ist noch zu wenig...das was du konterst trifft was immer, aber es muss einfach mehr gekontert werden! Morlock-Dilemma-Stelle find ich super! Draw in R3! DeeLah1
 
mhm ganz anderer style kommt aber auch ganz nice auf den beat. hier und da kleine verhaspeler. ansonsten gehts gut ins ohr. konter kommen auch daher, gefällt mir. im grossen und ganzen geht mir die hinrunde aber nen tucken besser ins ohr. hätte dich gerne in der zweiten runde auf dem beat gehört. aber keine ahnung warum du da nix gedroppt hast. Mr. Test0
 
Kommst diesmal gleichwertig vom Style und Flow. Ohne diese halben reingequetschten DT Passagen wie in RR1 kommt das viel lockerer. Textlich bist du hier unterlegen, hast viele Konter drin aber die kommen nich ran. An HR Tomzen0
 
Deine DT-Ansätze klingen hier schon etwas präziser. Auch die Doubles klingen etwas dezenter - Man hört sie stellenweise aber immer noch zu laut raus. Ansonsten schießt du diesmal ganz ordentlich zurück. Textlich musst du noch nen Zahn zulegen, aber ansonsten geht die Runde klar. Tingeltangel Rob1