Battledetails

Gladiac vs. Noz (5 : 14)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.02.2011 23:11:47.1281 Gladiac1212
 
Du variierst eigentlich wieder kaum, lediglich fondü hast du mal anders betont. Du kannst es doch, aber warum setzt du diene stimme dann nicht öfters mal etwas anders ein? Textlich ist es sehr durchwachsen. „ ich bin ein echter mann, so wie deine frau“ kommt sehr flach. Durch deine eintönige vortragsweiße kommt da halt auch keine ironie oder sonstiges rüber. Deelah lines nerven so langsam, da sie echt jeder 2te bringt, du hast sie aber dennoch recht interessant verpackt. Gneau genommen müsste es auch heißen: es gibt dich nicht mehr wie jugoslawien und nicht es wird dich nicht mehr geben wie... es fehlt deinen lines auch meistens die überraschende pointe. Mal schaun was noz da entgegen setzen wird. Jace1
 
Beat is ja eigentlich etwas untypisch für dich, dennoch weisst du stimmlich zu überzeugen...du übertreibst nich, kontrollierst deine Stimme bestens und betonst durchgehend recht sahning! Flowtechnisch ist das natürlich ne langsame Angelegenheit...trotzdem variierst du gut und bringst teilweise richtig frische Flowswitchez, dahingehend wirst du von Battle zu Battle besser und es macht wirklich Spaß deiner Steigerung zu lauschen! Textlich hast du schon n paar richtig böse, gut durchdachte Punches am Start..."Nutte ohne Zukunft, kostet Nerven wie Kanibalen"usw. sind super Vergleiche bzw. Punchlinez...das einzige was mich richtig ankotzt ist, dass du in dieser Runde passagenweise so dreckig bzw. unsauber reimst, dass ich kotzen muss...Naja ich mags halt nicht! Trotzdem dicke Runde! DeeLah0
 
hier und da ein paar zweckreime, aber im grossen und ganzen ein schöner text gespickt mit freshen lines, zum beispiel bei "nutte ohne zukunft" musste ich gut lachen. textlich echt ne richtig coole vorlage. flowtechnisch stehst du dem text nichts nach. einfach gut auf den beat gerappt. kommt sauber und routiniert daher. gefällt mir sehr gut. schöne vorlage. Mr. Test1
 
Nice wieder ein sehr schöne Gladiac runde.Paar lines echt sehr geil! Boodsportfanatiker sehr cool gereimt.Kinder bestatten auch! nice.Fette runde! Gefällt mir. Spitney Biers0
 
Du legst in diesem Battle wieder mit recht ausgedehnten Runden auf relativ dezenten Beats vor, was nach einer Weile stellenweise ein wenig zäh wirkt. Hast du mal einen der neuen Splinter Cell Teile gezockt? Da is nix mehr mit „waffenlos“. ;) Inhaltlich streust du ansonsten einige interessante Lines ein und zudem hebt sich deine Hook auch nice vom Rest ab. Es heißt btw. „Känguru“ nicht „Kängaru“. ;) Auch flowlich variierst du durch ein paar DT-Ansätze (v.a. im ersten Part) ganz ordentlich. Beim zweiten Part wären ein paar Variationen mehr schön gewesen. Ansonsten legst du in dieser Runde sehr souverän vor. Xerxes1
 
Runde 1 rück 23.02.2011 15:50:16.83132 Noz1450
 
Stimmlich gefällt es mir besser, du bringst einfach mehr abwechslung rein. Bei der esel line hast du einen kleinen flowfehler. Der deelah konter hat mir nicht wirklich gefallen, kam zu stumpf. Textlich hättest du die hr deutlich besser auseinander nehmen müssen. Deine reime gefallen mir aber . Im gesamtbild seid ihr ziemlich gleichwertig. Für den alleinigen punktgewinn hätten die konter mehr treffen müssen.Und so ein kleiner fehler, wie es bei der esel line der fall war, sollte auch nicht mehr vorkommen. Draw. Jace1
 
Vom Stimmeinsatz her gehst du mir sogar noch n Ticken besser rein, da deine Betonungen noch atmosphärischer wirken und somit viel mehr Stimmung aufbauen! Flowtechnisch seh ich euch auf Augenhöhe, hatte schon Angst vor ner Doubletime deinerseits, aber auch du flows schön chillig und variierst dabei wunderbar, top Leistung! Textlich ist deine Runde n kompletter Abriss!!!Du konterst fast Alles aus der Hinrunde und jeder Konter schlägt richtig hart ins Gesicht des Gegners...obendrein reimst du einfach schöner, hört sich für mich einfach harmonischer an! Punkt geht, durch den starken Text, eindeutig an die Rückrunde! DeeLah1
 
puh. das wird ja hier ne ganz enge kiste werden. konter am laufband. sowas mag ich. du hast dir den text echt gut vorgenommen und die lines richtig gut gekontert, zum beispiel die deelah-line, sowas ist nice, sowas muss kommen! flowtechnisch auch onpoint und sauber auf den beat. hook kommt auch gut daher. textlich geht der punkt an dich, flow und stylemässig gefällt mir gladiac nen tucken besser. draw in der ersten runde, kann mich einfach nicht entscheiden. Mr. Test1
 
Noz konterst sehr fett und sehr innovativ vom flow her.Haha paar ordentliche konter..Eselstall zB! Hook gefällt ordentlich. Deelah line :-D hahhaInsgesamt überzeugen mich hier die Konter..punkt! Spitney Biers1
 
Stimmlich schießt du ebenfalls sehr druckvoll zurück, was aber eben auch nicht sonderlich gut mit dem Beat harmoniert. Bei so ruhigen Beats kann man eben auch nicht zurückhaltend rappen, wenn es sich nun mal um ein Battle handelt. Daher bin ich auch kein Fan davon.. die Hook harmoniert dafür sehr schön mit dem Beat. Gesangstechnisch geht mir deine Hook sogar etwas geschmeidiger in den Gehörgang. Zudem konterst du die Vorlage sehr souverän. Wirklich leicht fällt mir die Entscheidung hier nicht, da Gladiac zumindest auf dem ersten Beat flowlich etwas mehr variiert hat. Gerade von dir hätte ich diesbezüglich noch etwas mehr erwartet. Daher kann ich mich hier im Gesamtbild nicht für einen eindeutigen Sieger entscheiden. Xerxes1
 
Runde 2 hin 25.02.2011 15:49:35.284816 Noz2341
 
Ich muss zugeben, die runde lief und läuft bei mir immer noch im loop. Vom klangbild 1A. Wunderschöne beatwahl. Flowst locker und leicht drüber. Die schach line war auch sehr nett um die ecke gedacht. Endlich schöpfst du mal dein potential richtig aus. Geile runde. Jace1
 
Was ich generell von soclhen Runden halte hab ich ja im Forum schon gesagt, also möchte ich mal nicht weiter auf dieser Gayness rumreiten ;) Stimmlich überzeugst du sowohl gesangstechnisch als auch stimmlich...passt einfach bestens zum Beat! Flowtechnisch find ichs grad überraschend wie "gerappt" dein Part doch ist...hätte jetzt mit nem Sing-Sang-Flow gerechnet, aber du ziehst das schn abwechslungsreich durch und bringst auch ne saubere Doubletime, top! Textlich glänzt du wieder durch deine krass um die Ecke gedachten Vergleiche...schon fresh wie du immer Vergleiche kickst, die ich so oder abgewandelt noch nie gehört habe! "Fick dich-Gen" fand ich super! DeeLah1
 
haha verarsche? heftige sache. frischer wind ist immer gut für die RBA. du kommst auf jeden fall gut klar mit dem instrumental. gefällt mir. hier und da zwar ein paar wörter die nicht ganz sauber ausgesprochen sind. machen aber den gesamteindruck der runde nicht wirklich kaputt. daher gehts klar und kommt echt frisch. textlich auch wieder coole lines dabei, gefällt mir sehr gut! schönes ding! Mr. Test1
 
Die Runde entertained echt gut. Über die Bauern und schach line haben wir uns ja lang genug unterhalten.In meinen Augen ist sie leicht falsch. egal! Hook istn Ohrwurm..spittet und spittet und spittet.Flowlich auch sehr dope und schön punchender text. Ginge aber auf jedenfall mehr in die fresse.Doubletime on top! Spitney Biers1
 
Diese Runde sorgt definitiv für gute Laune. Deine Hook klingt cool. Es ist zwar „nur“ representing, was auch im Part oft der Fall ist, aber das ist schließlich auch eine Art zu battlen, da es deine vermeintliche Überlegenheit zur Geltung bringt. Dennoch wären noch ein paar straighte Punches mehr nice gewesen. =) Flowlich streust du endlich mal wieder ein paar schnellere Flows ein und variierst auch sonst ganz nice. Zudem passen dein Stimmeinsatz und deine Betonungen hier wie die Faust auf's Auge. Textlich ist das auch wieder schick um die Ecke gedacht. Eine heftige Vorlage! Xerxes1
 
Runde 2 rück 26.02.2011 22:46:14.800298 Gladiac1169
 
Die hook kommt natürlich nicht ran, ist einfach nicht so gut gesungen. Dein stimmeinsatz klingt hier eklig. Überhaupt nicht gut mit dem beat harmoniert und an einigen stellen klingt es zu sehr geschrien. Allein vom gesamtbild war die hr deutlich stimmiger. In allen belangen unterlegen. Jace0
 
HAHA! Stimmlich klingst das eigentlich so kontrovers, aber es passt irgendwie dennoch :D feier ich grad, das klingt so lustig bzw. unterhaltsam....schonmal gut! Flowtechnisch bist du nicht ganz so abwechslungsreich wie Noz...du variierst weniger und verfälls über mehrere Linez hinweg in einen monoton Flow wie ich finde....aber deine durchgehend frischen Betonungen bügeln das fast wieder aus! Textlich feier ich es leider nicht wirklich...deine Konter find ich fast konstant zu simpel irgendwie...einzig und allein der "Frauenschwarm"-Konter war gut..."Baseballcaps" im Kontext zu "aufgesetzt" is einfach zu krass ausgelutscht! Punkt geht wieder an Noz :/ DeeLah0
 
auch gladiac kommt mit dem beat klar. gefällt mir auch gut, obwohl mir NOZ seine runde nen tucken besser ins ohr geht. kommt irgendwo nen tucken runder daher. konter kommen, gefällt mir sehr gut. im grossen und ganzen auch ne sehr coole runde die gut nach vorne geht. onbeat, schöne line usw. vom geschmack her geht diese runde jedoch dann knapp an NOZ in in meinen ohren. Mr. Test0
 
Wow bin echt überrascht von deinem flow hier und dein stimmeinsatz gefällt mir echt super.Hook unterliegst du zwar aber das ist für mich kein kriterium für nen rundensieg. Draw hier! Spitney Biers1
 
Deine Hook klingt auch cool. Ihr könnt beide ganz ordentlich singen, aber Noz' Hook unterstrich das Feeling des Beats noch ein wenig mehr. Inhaltlich schießt du hier auch sehr souverän zurück und lässt kaum eine Line der Vorlage aus. Auch du verpackst die Konter in interessanten Stilmitteln, wobei Noz schlicht einen Tick mehr entertainte und teils etwas weiter um die Ecke dachte. Auch flowlich hältst du sehr gut mit und variierst schön. Stimmlich und was die Betonungen betrifft, harmonierte Noz etwas besser mit dem Beat. Daher reicht es hier im Gesamtbild leider nicht ganz. Xerxes0
 
Runde 3 hin 27.02.2011 22:24:57.89288 Gladiac860
 
Der erste beat ist einfach schrecklich. Grade wenn du auf zwei verschiedenen beats rapst, merkt man richtig deutlich, dass du immer gleich klingst. Zwar sicher geflowt, aber immer gleich und stimmlich bietest du uns auch so gut wie keine variationen. Textlich wieder mit höhen und tiefen. Bin auf noz gespannt. Jace0
 
Wasn für Beats ey, passt aber wieder gut zu deinem Stimmeinsatz...ich find herrlich, dass du deine Stimme mittlerweile so gut im Griff hast...das klingt kein bischen überzogen und einfach nur passend bzw. überzeugend (auf den zweiten Beat sogar noch fresher)! Flowtechnisch muss man da auch nicht mehr viel zu sagen...du variierst durchgehend korrekt und sorgst dafür , dass einem bloß nicht langweilig wird...top! Textlich haust du diese Runde n paar krasse Punches raus...grade auf den zweiten Beat slapps du schon n paar mal hart in Noz seine Friese...Reime auch cooler ;) ! Bisher beste Runde im Battle! DeeLah1
 
lange runde. mal sehen ob du es schafft die gesamte zeit zu unterhalten. was mir bei dir auffällt ist, dass du fast auf jedem beat gleich flowst, versuch da mal mehr variation zu bringen. dein flow, den du hast, der ist dope und den hast du wirklich sehr gut ausgebaut und der ist routiniert und so gut wie fehlerfrei, ganz selten, dass da mal nuschler oder kleine haspler kommen. in dieser runde kann ich gar keine fehler raushören. das ist cool, aber da muss halt mehr variation kommen um den hörer richtig für sich zu gewinnen über längere zeit. textlich diesmal nen bissel durchwachsen mit lines die ich nicht wirklich versteh und coolen punchlines. coole vorlage. Mr. Test0
 
Ungewöhnlicher beat für dich.Zarella ist nice.Auf jedenfall eine solide runde! Textlich wieder solide und alles gut durchdacht. Auf dem 2ten Beat nice.Schminken line cool. Spitney Biers0
 
Du hättest die Hook des ersten Beats gerne rauscutten können. So zieht es die Runde, v.a. nach mehrmaligen Hören, arg in die Länge. Inhaltlich baust du speziell im ersten Part einige Interessante Lines ein. Der Beat ist mir wieder etwas zu ruhig für deinen druckvollen Style. Flowlich wäre etwas mehr Variation schön gewesen. Auf dem zweiten Beat klingt dein Style schon passender. Inhaltlich war dein erster Part allerdings durchdachter. Besonders gegen Ende sind lediglich die Reime passabel. Ansonsten kann man hier nicht groß meckern. Ich bin gespannt wie Noz auf die Beats klarkommt. Xerxes0
 
Runde 3 rück 01.03.2011 18:07:01.868682 Noz951
 
Auf dem ersten beat ausgeglichen. Der einstieg kommt komisch. Den 2ten beat zerstörst du aber richtig. Noch mehr druck als gladiac und das hat was zu heißen. Erzeugst hier eine krasse battle atmosphäre. Textlich sagt es mir auch etwas mehr zu. Die guten reime tragen da zum positiven gesamtbild auch noch bei. Die leistung auf dem 2ten beat bringt dir eindeutig den punkt ein. Jace1
 
Bin gespannt...Stimmlich passt du nicht so gut auf den ersten Beat wie Gladiac...auf den zweiten Beat gehst du aber krasser ab als er, kann da keinen Vorteil für Jemanden raushören! Flowtechnisch steigst du n bischen überhastet ein, die Shuffles zu Anfang gehn mir nicht so rein...danach fängs du dich aber und auf den zweiten Beat gibts dann Nix mehr zu meckern...top! Textlich haust du wieder sehr gute Konter raus...schöne Vergleiche usw. aber irgendwie fand ich die Frontz schon n Ticken härter! Runde3 geht an die Hinrunde! Sehr schönes Battle! DeeLah0
 
die konter sind krank. verdammt fresh. rockt und bockt. gefällt mir. so muss das sein, da könntet sich mal nen haufen rba`ler ne scheibe abschneiden. so muss das sein. vor allem auf dem zweiten beat gefällst du mir sehr gut. du bringst zwei verschiedene styles auf den beats, sowas gefällt mir, zeigt dass du die variationen drauf hast. nimmst hir den punkt mit. geiles battle. danke an euch beide! Mr. Test1
 
Solche Beats liegen deiner Stimme nicht so cool irgendwie..also der erste..Kohle line sau cool.Gefällt mir sehr gut.Hakenkreuz auch.Auf dem ersten Beat noz auf jedenfall übertrieben dope!Der Stimmeeinsatz auf dem 2ten Beat ist ja sick! Noz hier auf jedenfall deutlich überlegen! Spitney Biers1
 
Du konterst die Vorlage auf dem ersten sehr unterhaltsam und verpackst deine Lines, v.a. anfangs, auch flowlich abwechslungsreicher. Stimmlich klingst du ebenfalls angenehm auf dem Beat. Auf dem zweiten Beat drehst du stimmlich allerdings noch mal so richtig auf, was überraschenderweise sehr gut mit dem Beat harmoniert. Inhaltlich unterstreicht dein dreckiger Stimmeinsatz die assigen Lines. Das geht wirklich sehr krass nach Vorne und entertaint noch mal einen Tick mehr. Xerxes1