Battledetails

orat vs. Slade (2 : 7)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 21.02.2011 15:09:21.435816 orat989
 
Stimmlich passt du dich wieder extrem gut der kranken Psycho-Atmosphäre an, die der Beat und dein Textstil verbreiten, schön krank und düster! Flowtechnisch bist du immernoch nicht der innovativste...langsam wäre es mal Zeit flowtechnisch andere Ebenen zu betreten....mal mit dem Reimschema oder der Geschwindigkeit spielen wäre doch mal was...grade wenn du über zwei Partz rapps wirds gegen Ende total öde! Textlich n paar schön böse Punches dabei, jedoch ist mir deine Art zu reimen letztens schon übel aufgestoßen...teilweise achtest du garnicht auf die korrekte Silbenlänge....auch "Gegnerbezug" auf "Lederbezug" zeugt nicht grade von großen Gedankengängen deinerseitz! Du warst echt mal besser Diggah! DeeLah1
 
Das intro klingt nach einem schlechten sat1 horror film. Typische orat runde. Monoton, textlich aber durchaus unterhaltsam. Entweder man kann mit dem style was anfangen oder eben nicht. Jace0
 
Dein Stimmeinsatz hat was besonderes, hab ich so noch von keinem gehört, aber ich finde du bist ab und an mal etwas undeutlich, misch notfalls mal ein klein wenig lauter ab. Dein Flow ist zwar soweit okay, aber in dieser Liga erwarte ich etwas mehr Variation, auf die Dauer wird es dann doch ein bisschen langweilig das dir doubletime nicht wirklich steht kann ich mir denken, aber du könntest z.B. durch kleine, präzise Pausen oder durch Flowverzögerungen schon für etwas mehr Hörgenuss sorgen. Du steigst direkt mit ner relativ coolen Line ein, aber danach wirds es erst mal wieder ne Weile still. Im Großen und Ganzen hast du zwar eine Hand voll unterhaltsame Zeilen aber richtig geflasht hat mich davon keine. Test740
 
Die Runde zieht sich zwar etwas, ist im Großen und Ganzen aber ganz geil. Deine abfällige Stimmlage, sowie die düsteren Lines, harmonieren recht cool mit dem dunklen Beat. Inhaltlich sind die Lines, wie gewohnt, nicht sonderlich weit um die Ecke gedacht, entertainen aber dennoch oftmals allein durch ihre Bildhaftigkeit und die vielen interessanten Splatter- und Horrorbezüge. Xerxes1
 
sehr sehr geiler beat! der takti der rba am start. oratstyle halt. textlich halt cool. das ist halt eine richtig coole art punchlinerap zu gestalten. gefällt mir sehr gut. ich finde du hättest hier musikalisch noch nen tucken mehr rausholen können. also es fühlt sich irgendwie teilweise so an als ob du keinen bock aufs rappen hast...dann lieber kürzer fassen. insgesamt aber ne schöne vorlage. Mr. Test0
 
Runde 1 rück 23.02.2011 06:24:47.425794 Slade892
 
Haha Intro kenn ich :D passt schonmal! Stimmlich kommst du nicht ganz so überzeugend wie ich es von dir gewohnt bin mein Bester...man hört einfach, dass dir ab und an die Puste ausgeht und die den Take nicht nochmal einrappen wolltest! Flowtechnisch ist das auch unterirdisch wenn ich das mit deinem Battle gegen asie vergleiche...teilweise betonst du die Reime so überzogen, dass du ziemlich abgehackt und pausenlastig flowest...das zieht sich quasi von der ersten bis zu der letzten Zeile durch...kann ich nicht feiern! Textlich reimst du auf jeden Fall besser als dein Gegner, aber kontertechnisch hört es sich mehr so nach Freetype an...so als ob du nicht lang überlegen konntest und einfach den erst passenden Konter gewählt hast! Ich bin von beiden Runden nicht begeistert, aber in der Hinrunde steckt eindeutig mehr Mühe! Punkt an HR! DeeLah0
 
Die S laute sind hart nervig. Misch das gefälligst etwas besser ab. Flow sagt mir mehr zu. Der stimmeinsatz klingt mir etwas zu anstrengend. Beide sagen mir hier nicht wirklich zu. Draw ohne punkte. Jace0
 
Dein Stimmeinsatz geht mir persöhnlich schon deutlich mehr rein, du wirkst unterhaltsamer da du nicht so monoton rappst. Textlich steigst du ebenfalls mit ner coolen Line ein, wobei deine sogar noch etwas besser ist. Du hast für mein Geschmack allgemein anspruchsvollere Bars als dein Gegner und vorallem sind die auch zahlreicher. Flowlich wirkst du aber auch leicht monoton, wobei deine Addlips wenigstens für etwas Abwechslung sorgen. Die Runde geht an dich. Test741
 
Cooles Intro. Stimmlich schießt du sehr druckvoll zurück, was auf dem eher düsteren Beat allerdings fast schon ein wenig überzogen klingt. Inhaltlich schießt du ebenfalls ganz cool zurück, hättest die Lines der Vorlage allerdings noch einen Tick unterhaltsamer kontern können. In pinken Klamotten kann ich mir orat wirklich nicht vorstellen. :D Gegen Ende betonst du die Lines stellenweise etwas arg aufgesetzt. Im Gesamtbild klang die Vorlage etwas runder. Xerxes0
 
mhm irgendwie begreife ich nicht alle konterlines, möglicherweise weil ich nicht alles verstehe. ab und zu was vernuschelt. flowtechnisch richtig gut, gefällt mir. vom gesamtbild geht diese runde knapp an die rückrunde, einfach vom gesamtbild her. Mr. Test1
 
Runde 2 hin 24.02.2011 22:48:41.34936 Slade839
 
Beat past eigentlich garnicht zu dir, trotzdem kommst du überraschend passend auf ihn...du passt dich vom Stimmeinsatz sehr gut der chilligen Atmosphäre des Instrumentals an, top! Flowtechnisch reißt du aber wieder nicht wirklich was, es fehlt n bischen die Variation die du sonst durch deine doch recht unterschiedlichen, sahnigen Betonungen am Start hast...hast du keine Zeit gehabt in diesem Battle? Textlich blitzt hier und da dein sonstiges Talent für Punchlinez mal kurz auf, aber unterm Strich ist das für DICH mega schwach....bin enttäuscht! DeeLah1
 
Stimmlich schon deutlich entspannter. Flow geht auch klar. Entweder lispelst du ein bisschen oder es liegt wirklich an deiner mische. Die mutter lines find ich nicht grade innovativ verpackt. Inhaltlich langweilig. Jace1
 
Von deiner Stimme her gehst du nicht wirklich gut auf den Beat ein, also denke da hättest du deutlich mehr gekonnt, wenn du nur gewollt hättest. Zumindest bringst du deine Lines aber unterhaltsam rüber, hast wieder die ein oder andere Betonunge die mir gefallen hat. Flowlich ist das diesmal auch etwas spannender, in der Runde zuvor hast du arg gelangweilt geklungen, jetzt merkt man erst recht das dir der Beat der ersten Runde nicht ganz zugesagt hat. Dein Text sagt mir diesmal nicht so sehr zu, in der Runde zuvor war er unterhaltsamer. Du hast zwar wieder mals nen paar coole Sachen eingebracht aber diesmal kommen deine guten Zeilen viel seltener, wobei die Bombenarsch-Line die Beste deiner Runde war. Test741
 
Frische Beatwahl. Allerdings wirkt dein Stimmeinsatz auch hier etwas zu rau. Du solltest dir druckvollere Beats aussuchen, oder deinen Stimmeinsatz etwas besser an die chilligen Beats anpassen. Auch inhaltlich bist du größtenteils eher assig unterwegs, was ebenfalls nicht sonderlich gut zu der Beatwahl passt. Ansonsten denkst du hier teils ganz gut um die Ecke! Orat wird sich da beim Kontern sicher schwer tun.. die Scratches kommen im Übrigen sehr geil! Xerxes1
 
jau ne. schöne runde. durchweg gute lines und flowtechnisch einfach schön auf den beat eingegangen. kann ich nicht viel dran aussetzen, geht einfach gut nach vorne und ist nett zu hören. gutes ding! Mr. Test1
 
Runde 2 rück 26.02.2011 21:58:07.82221 orat716
 
Stimmlich kommst du nicht wirklich passend, da kannst du aber kaum was für, irgendwie harmoniert deine Stimmfarbe einfach nicht mit dem Instrumental! Flowtechnisch schaffst du es auch nicht mich auch nur ansatzweise zu überzeugen...du kommst noch monotoner als Slade und variierst nicht einmal...! Textlich sind die Konter jetzt nicht härter als es die Frontz waren....in Runde2 find ich wieder beide nicht wirklich gut, abe rdie HR war doch etwas besser! Total behindertes Battle Jungs! DeeLah0
 
Deine stimme ist hier arg leise und geht unter. Reimtechnisch hast du dich aber echt gemacht. Flow und stimmeinsatz kann hier aber keinesfalls mithalten. Klingst hier irgendwie überhaupt nicht ori like. Alles zu leise und harmlos. Jace0
 
Man versteht dich nur schlecht, man muss echt sehr genau hinhören um überhaupt was zu verstehen, wodurch der Hörgenuss stark gestört wird, wie gesagt misch deine Stimme lieber mal etwas lauter ab oder rap dein Part deutlicher ein. Flowlich gefällt mir das diesmal nicht so sehr Anfangs ist das etwas holperig, in der Mitte gehts es relativ gut und zum Ende hin auch wieder holperig. Deine Addlips klingen nicht wirklich so als würden die dein Rap unterstützen, ganz im Gegenteil. Deine Konter waren jetzt nicht wirklich sehr bemerkenswert, also da erwart ich in dieser Liga echt schon etwas mehr. Sorry aber auch hier geht der Punkt an den Gegner, wegen einem deutlich besseren Klangbild. Test740
 
Stimmlich klingst du in dieser Runde harmlos. Was war da los? Was ist aus den abfälligen Betonungen geworden? Hier klingen die stellenweise eher so, als wäre dir die Luft ausgegangen. Auch flowlich geht nicht sonderlich viel. Inhaltlich kommst du leider auch nicht an die Wortspiele der Vorlage ran. Da muss leider deutlich mehr kommen. So reicht das nicht ganz.. Xerxes0
 
flowtechnisch merkst man, dass dir der beat nicht wirklich steht und gefällt. hier muss man schon nen klaren punkt an slade geben. textlich gefällt mir das hier doch sehr gut, coole konter und gut auf den text eingegangen. sehr nice. beat passt aber leider net wirklich zu deinem style, daher hier auch der punkt an slade. Mr. Test0
 
Runde 3 hin 27.02.2011 01:41:55.908321 orat547
 
Irgendwie nichmal schade dass es keine dritte Runde gibt :D DeeLah0
 
Jace0
 
Fair...keine Runde, keine Punkte. Test740
 
Keine Runde. Bitte lade in so einem Fall keinen nervigen Shit mehr hoch. Xerxes0
 
haha wie geil :D Mr. Test0
 
Runde 3 rück 27.02.2011 03:05:19.262262 Slade622
 
BlaBlaBla DeeLah0
 
Jace0
 
So wars abgemacht gut, gut...aber das Gelaber von dem Typen ist ja schrecklich, da wird man aggressiv! Test740
 
Fair. Bitte verschwende unseren webspace in Zukunft nicht mehr mit so einem Quark. Xerxes0
 
Mr. Test0