Battledetails

Steel vs. Wigga (13 : 2)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 17.02.2011 20:05:55.189586 Steel710
 
Beat gefällt mir schon mal sehr gut, Stimmeinsatz kommt sicher und schön druckvoll. Du wirkst in keiner Weise monoton, sondern gut variabel gefällt mir, wird nicht langweilig auf die Dauer. Textlich hast du nen paar ganz nette Stellen in deiner Runde nur formulierst du die manchmal nicht ganz gekonnt, die Idee von der ersten Line hätten man viel besser umsetzten können, wobei die Idee ansich gut ist. Flowlich bist du auch ziemlich sicher unterwegs, hast nen paar gut gesetzte Pausen und wirkst nicht monoton das sind so ziemlich die Hauptsachen die ein guten Rap ausmachen. Alles in Allem ein stabile Vorlage und lockeres Entry-Niveau, ich mag dein Stil zu rappen. Test741
 
positiv kommt hier ganz klar deine tonvariation zur Geltung. Gegnerbezug vorhanden ... reims gehn klar solide entryrunde Mel11
 
ordentliches paket an punchlines, könnte n paar mehr flowechsel und längere reimketten vertragen, stimmeinsatz sehr stark, punkt, frank hemd aka Alphapicachu1
 
Steel kommt mit Stil. Rap krass gut für Entry. Also wenn dieser Wigga nicht heftig überrascht ist das n klares Ding. Washbear0
 
Flow ist dope, Kopfmasseur Line hab ich schon mal gehört irgendwo. Textlich geile Punches, Unterkiefer als Krone hahaha. Stimmeinsatz sitzt gut, hab nichts zu bemängel, seh dich schon bald in der Advanced. Style passt. Sehr gute Runde. Slade1
 
Runde 1 rück 19.02.2011 16:25:01.386149 Wigga510
 
Im Gesamtpaket wirkst du um Welten unsicherer als dein Gegner, außerdem musst du mal versuchen sauberer zu doublen wirkt sonst etwas "unprofessionel" und zerstört den Hörgenuss. Dein Stimmeinsatz klingt etwas drucklos und teilweise auch unsicher, dir fehlt noch dieses gewisse Etwas in der Stimme wirkt auch mit der Zeit leicht monoton. Flowlich ist dein Rap teilweise etwas durcheinander du wechselst zu oft zwischen Reimschemen, das überfordert dich noch zu sehr, weswegen du nicht immer sauber auf den Takt kommst. Textlich war das soweit aber auch ganz okay, zwar bist du deinem Gegner auch da unterlegen aber da hab ich schon durchaus schlechteres in der Entry gehört. Du musst nur auf deine Reime achten, diesen teilweise echt etwas zu simpel. Runde an den Gegner. Test740
 
ok text is ausbaufähig ... aber Musikalisches Gesamtbild gefällt hier nicht ...pkt knapp an hr Mel10
 
nimmst ordentlich bezug zum hr1-text, die konter hauen aber leider nich vom hocker, style stark unterlegen, frank hemd aka Alphapicachu0
 
Hat schon Potenzial. Bist aber nicht so sicher wie dein Gegner in dieser Runde. Washbear0
 
Doppels sind hier und da mal daneben, Stimme und Flow klingt unsicher, Konter hier und da ganz okay Tantramassagen-Line war cool aber unterm Strich überzeugt mich das nicht, dein Gegner hat sicherer und überzeugender gerappt und kam druckvoller auf dem Beat. Reicht nicht zum Punkt. Slade0
 
Runde 2 hin 21.02.2011 13:50:38.717522 Wigga507
 
Ich hab gerade etwas Kopfschmerzen und der Beat + deine Stimme ist da eher kontraproduktiv. Deine Stimme ist schief du musst dran arbeiten etwas natürlicher zu rappen, das klingt alles noch viel zu künstlich bei dir. Und deine Betonungen meist schon ganz in Ordnung nur arbeite echt dran das du nicht mehr so unsicher wirkst. Flowlich bringst du diese langegzogenen Silben meist ganz cool rüber, du musst nur drauf achten das du diese nicht zu oft benutzt, denn auf Dauer wär das etwas stressig, einmal pro Runde komtm sowas aber schon ganz cool. Klingst flowlich diesmal etwas sicherer find ich kommst minimal besser auf den Takt. Da ich Dortmunder bin und Bayern verloren hat find ich dein Text sehr amüsant, nee jetzt mal Spaß beiseite. Also textlich hast du mir in der Runde zuvor besser gefallen, deine Vergleiche sind diesmal ziemlich unkreativ und unspektakulär. Test740
 
lyrisch füße massieren ? ... ok ... flow kommt hier gut ... reims und punshes gehn klar .... versuch deine Tonquali zu verbessern. ... und das mit den Bayern ... siehste ja ;) Mel10
 
ja outro is lustig, aber auch das einzig unterhaltsame an deinem part:), textlich nix neues dabei, frank hemd aka Alphapicachu0
 
Steal-Box-Edition line ist wirklich wirklich gut. Aber des ist die einzige hervorstechende Line. Washbear0
 
Was hat Hart und Real sein mit Joints rauchen zu tun? Das ist so wie wenn man sagt ''Du bist nicht hart und real nur weil du auf nem Stuhl sitzt.'' da fehlt der Bezug. Steel-Box-Edition haha, Bayern gewinnt aber nicht :( also Textlich hier und da cool hier und da schrott + dein Flow kommt zu abgehackt, deine Pause sind zu groß und du lässt dich vom Beat beherrschen anstatt drüber zu fliessen. Im Endeffekt klingt das alles ziemlich unsicher. Weiter üben. Slade0
 
Runde 2 rück 22.02.2011 21:33:09.927276 Steel526
 
Flowlich deutlich besser gefällt mir sehr gut nur könntest du mehr Variationen vertragen. Deine Lines sind meist immer ordentlich Onpoint. Stimmeinsatz gefällt mir wieder gut, hast schöne abwechslungen drin und rappst mit gut Druck, da gibts nicht viel zusagen, gut, gut! Textlich Yüüar Dortmund! haha Hast die komplette Runde deines Gegners regelrecht zerpflückt, kein Vergleich zuder Vorlage. Für mich bist du aufjedenfall ADV-tauglich! Geht klar an dich. Test741
 
netter gegnerbezug ... style kommt nicht ganz auf dem beat an .... etwas besser als hr Mel11
 
konter sitzen, verbesserungsvorschläge aus hr1 bleiben bestehen, mit ausrufezeichen versehen, punkt frank hemd aka Alphapicachu1
 
Hahah! Meine Eltern wollten ein Mädchen deine ham eins bekomm! Runde sehr solide ansonsten. Washbear1
 
Einstieg kommt schon mal dope, Stimmeinsatz kommt sehr cool und Flow genauso. ''Meine Eltern wollten ein Mädchen, deine haben eins bekomm'' hahahaha klasse! Ich spar mir n langes Kommentar, in allen Belangen überlegen. Punkt. Slade1
 
Runde 3 hin 23.02.2011 20:12:41.303722 Steel503
 
Textlich ist die "ß"-Line schon übel haha, aber im Ganzen kickst du hier weniger coole Lines als zuvor. Diesmal unterhält mich der Text nicht ganz so stark, wirkt so als ob du mit dem Battle bereits abgeschlossen hattest. Stimmeinsatz ist wieder vollkommen okay nur diesmal klingt es so als ob du bei deinen Reimketten manchmal etwas Luftnot hattest. Das du das mit dem Stimmeinsatz drauf hast brauch ich ja jetzt glaub ich nicht mehr zusagen, hast auch nen paar coole Betonungen. Flowlich auch wieder sehr solide für die Entry, aber diesmal fehlen mir die gut gesetzten Pausen in deinem Part. Trotzdem eine coole Vorlage, such dir stärkere Gegner. Test741
 
leg deine texte nicht so reimlastig aus, sonst verlierste den roten Faden ;) ... gesamtbild geht klar ... sowie flow reims und punshes. Mel10
 
oha reimkette am anfang, schreib weniger lines in denen du dem gegner körperlichen schaden zufügst,3:0, frank hemd aka Alphapicachu1
 
Fresher Beat. Nur kommt deine Stimme nicht soo gut drauf. Schlechte Beatwahl für dich. Allgemein ist das deine schlechteste Runde. Washbear1
 
Cooler Beat, hahaha die Überfahrene Frosch Line, Reime sehr cool, Flow krönt das ganze, rappst schon ganz nice. Bitchig-Verhält Reim kam jetzt nicht so krass aber die Betonung bei der Line war super. Textlich passt's Flow sitzt Stimme dieses mal nicht so aggressiv aber gefällt mir trotzdem. Slade1
 
Runde 3 rück 25.02.2011 17:39:09.454976 Wigga522
 
Du hast wieder diese Probleme mit dem sauberen doublen, du klingst außerdem total harmlos volkommen drucklos gerappt also da dran musst du definitiv noch arbeiten. Flowlich ist das deine beste Runde in diesem Battle aber du bist trotzdem noch weit unterlegen. Du hast einfach ein zu starken Gegner, gegen ihn kannst du momentan noch nicht anstinken. Du musst dringend lockerer werden alles an dir wirkt noch etwas verkrampft. Textlich sind deine Konter eher so lala, du mehr Sachen aufs Papier bringen die punchen momentan wirt auch dein Text noch etwas harmlo und deine Vergleiche arg lahm. Der Gegner war zu stark. Test740
 
sehr netter einstieg achte auf dein musikalisches Gesamtbild.... schließlich spricht rapp die Sinne an. Mel11
 
du strengst dich textlich ja an, aber flowlich und vom stimmeinsatz hinkst du sehr stark hinterher, frank hemd aka Alphapicachu0
 
Konter reichen fürn Draw. Reime sind teilweise auch nicht von schlechten Eltern. Washbear1
 
Das selbe Bild in RR1, Textlich ist das schon ganz okay, aber vom Hörbild bist du einfach weit unterlegen. Konter sind jetzt keine großen dabei ''mir nicht mein Grab sondern dir eine Grube'' ist jetzt nicht sonderlich hart. Naja, hast Potential aber dein Gegner ist halt einfach ein paar Level zu hoch. Reicht nicht. Slade0