Battledetails

vaio vs. SickNik! (8 : 1)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 11.02.2011 16:17:39.132505 vaio697
 
Monoton, viel zu monoton. Bring unbedingt mehr variationen rein. Stimmlich wie vom flow nicht wirklich abwechslungsreich. Textlich haut es mich auch nicht um. Reime gehen klar. Jace0
 
Du legst mit einer klassischen Beatwahl vor. Reimtechnisch wirken deine Lines etwas zweckmäßig. Wenn dieses „schlechter/(Schlächter?)“ ein Wortspiel sein sollte, dann hättest du es besser verpacken müssen. Flowlich wird die Runde nach einer Weile etwas eintönig. Du solltest versuchen innovativere Texte zu schreiben, ohne dass diese zu sehr unter der Reimstruktur leiden. Xerxes0
 
Beat is ja mal n dickes Brett!!! Stimmeinsatz ist mir etwas zu lasch für das Instrumental, n bischen aggressiver wärest du passender bzw. überzeugender rüber gekommen! Flowtechnisch ist das sicherlich souverän...du hälst dich konstant im Takt unternimmst aber keine Ausflüge in andere Flowschemen und klingst somit leicht monoton...in Zukunft solltest du mal probieren n bischen mit dem Reimschema und der Betonung zu spielen...mal unterschiedliche Zeilenlängen oder so wirken da Wunder! Textlich bist du bemüht was durchdachte Vergleiche angeht, n paar sind auch ehrlich gut aber im Großen und Ganzen ist das noch alles n bischen lieb...So ein bis zwei Punchlinez mit "Oha-Effekt" sollten schon dabei sein! DeeLah1
 
"Du kannst mir nicht vernichtn?" Lines eher standart, betonungen auch sehr langweilig. Da ich auf schmerzmittel.Irgendeine line fand ich lustig, aber da ich auf schmerzmittel bin hab ich die schon wieder vergessen.Gäähn langweilige runde insgesamt. Spitney Biers0
 
vaio. flowtechnisch kommst du schon auf den beat. die doubles zerstören aber irgendwie den fluss in der runde. nur hauptstimme würde da besser kommen plus dazu noch nen tucken mehr druck in die stimme. es klingt dann auf dauer auch leider einfach zu monoton. textlich auch noch reinhängen, da müssen bessere punchlines kommen. Mr. Test0
 
einstieg is ganz cool. stimmlich passt du dich dem beat gut an. in aller munde line is alt. posterline war ganz gut. allerdings hast du auch einige lines drin die einfach keinen sinn ergeben. flowlich isset okay. allerdings könnte die runde find ich im gesamten deutlich mehr nach vorne gehen! test761
 
Runde 1 rück 13.02.2011 15:32:51.570996 SickNik!579
 
Stimmlich geht es etwas mehr nach vorne, wirkt aber auf mich zu gekünstelt. Deine reime sind sehr einfach, benutz doppelreime. Schwach auf die vorlage eingegangen. Wenigstens nicht ganz so monoton. Gefällt mir aber beides nicht. Draw ohne punkte. Jace0
 
Auch deine Runde wirkt reimtechnisch oft zu gepuzzelt. Stimmlich schießt du etwas rauer zurück, was aber eben so wenig mit dem Beat harmoniert. Die Konteransätze sind okay, aber auch nicht wirklich überzeugend. Häufig verschluckst du Endsilben, was eher schwach wirkt. Der letzte Konter ist ebenfalls in etwa so schwach wie die Line der Vorlage. Im Gesamtbild kann mich hier keine der beiden Runden überzeugen. Xerxes0
 
Vom Stimmeinsatz her gefällt mir das n Ticken besser...du klings schön kratzig und rau! Flowtechnisch hast du dich im Vergleich zu deinem letzten Battle schon etwas gesteigert...das klingt schon n Ticken souveräner als zuvor...Trotzdem ist dein Gegner noch routinierter, aber weiter so! Vom Text her hast du schon versucht viel aus der Hinrunde zu kontern, jedoch reimst du konstant viel zu simpel und formulierst deine "Punchlinez" noch viel zu oberflächlich...das flashed noch nicht! Hinrunde etwas besser! DeeLah0
 
Haha Lehrer kommt cool..aber nur wegen der stimme. Flow hier genauso langweilig..stimme klingt zu erzwungen. Zwei eher schwache runden für advanced. Spitney Biers0
 
flow schön aggressiv. gefällt mir persönlich gut. flowtechnisch gefällst du mir nen tucken besser, auf dauer aber auch monoton. textlich ist das reimtechnisch schon ziemlich schwach. jedoch hat dein part ein paar konter und definitiv mehr punchlines. Mr. Test1
 
die vorlage war deutlich cooler gerappt! ich find das klingt so verkrampft bei dir. mir fehlt bei dir in der runde die abwechslung! könntest ruhig ein bischen mehr variieren. textlich hat dir die vorlage viel mehr zum kontern gegeben! nutzt du leider nicht! punkt an hr! test760
 
Runde 2 hin 15.02.2011 15:31:52.39764 SickNik!508
 
Jace0
 
Keine Runde. Xerxes0
 
Uploadfehler? DeeLah0
 
Ey ich habe grade nach 5 minuten erst gerafft dass da nix kommt.. Spitney Biers0
 
Mr. Test0
 
joa das is nix test760
 
Runde 2 rück 17.02.2011 06:17:03.570596 vaio507
 
Jace0
 
Fair. Xerxes0
 
Haha das find ich lustig :D schön dass du fair bleibst :D DeeLah0
 
Bitchmove! Spitney Biers0
 
Mr. Test0
 
das is auch nix test760
 
Runde 3 hin 18.02.2011 22:24:35.395259 vaio505
 
Hier gehst du doch schon besser aus dir raus. Mehr mit dem flow variieren und die pausen mal anders setzen fänd ich aber auch nicht schlecht:) inhaltlich nichts weltbewegendes. Jace1
 
Auch in dieser Runde liegt dein Fokus auf den Reimen, wobei diese abermals oft eher zweckmäßig wirken. Inhaltlich streust du eher selten durchdachte Lines ein. Dein Outro sagt einiges aus, wird als Entschuldigung aber nicht akzeptiert. Dein Gegner ist nicht dermaßen unterlegen, dass du es dir hier erlauben könntest dir keine Mühe zu geben. Xerxes1
 
Auf so einen Beat passt dein Stimmeinsatz schon viel besser...du passt dich schön der chilligen Atmosphäre des Beats an und betonst auch recht passend! Flowtechnisch ist das wieder etwas einseitig, nimm dir meinen Tipp bezüglich der Variation aus Runde1 zu Herzen und du wirst schnell eine Verbesserung feststellen! Textlich hast du wirklich schöne Reime und auch wieder ganz coole Vergleiche...wenn du am Ball bleibst ist mit dir zu rechnen! "Sprechdurchfall" find ich klasse :D DeeLah1
 
Intro lustig. Beat passt wirklich besser zu dir. Beste runde hier im Battle (nicht dass es da viele wären). Aber ich finde dich hier gut entertainend..! Spitney Biers1
 
doubles. wirklich weg machen, lieber mehr druck in den flow packen und die stimme und hauptstimme einrappen ohne geschnörkel. macht die runde einfach besser hörbar. deine beste runde im battle. hier mehr flowvariationen usw. kommt einfach besser. textlich knapper fassen und auf die guten punches reduzieren. Mr. Test1
 
einstieg find ich fresh! runde is cool gerappt. textlich is das aber alles standardzeuch. ein, zwei ganz coole lines aber das wars dann auch. da muss mehr gehen in der adv! flowlich isses wieder ne leistung die in ordnung geht. wird wohl reichen gegen den gegner test761
 
Runde 3 rück 20.02.2011 18:01:52.437413 SickNik!455
 
Weißt du was kontern bedeutet? Kein stück auf den gegner eingegangen. Inhaltlich primitiv. Punkt an die hr. Jace0
 
Deine Stimme geht hier etwas unter. Leider greifst du inhaltlich kaum Lines der Vorlage auf. Du schießt sehr niveaulos und schwach zurück. Die Vorlage klang zwar nicht gerade überzeugend, aber du konterst dennoch deutlich schwächer. Sowohl reim- als auch flowtechnisch war dein Gegner dir hier überlegen. Auch textlich ging bei dir sehr wenig. Daher reicht es hier auch nicht für einen Punkt. Xerxes0
 
Stimlich passt das jetzt nicht so ganz, könnte aber auch an deiner leicht verkackten Mische liegen...Stimme is zu leise gemischt! Flowtechnisch verfällst du jetzt wieder in deinen alten Trott...du stolpers da so kreuz und quer durch den Takt und bringstdie Reime nur mit großer Mühe auf den Beat...viele Zeilen sind schlichtweg zu kurz geschrieben...dadurch flowst du einfach so pausenlastig und abgehackt, ist scheiße! Textlich kannst du auch 0 mithalten...alles zu oberflächlich und eher Sonderschulen-Nievau! Punkt ganz deutlich an HR! DeeLah0
 
Langweiliiiiiiiiiiiiiiiiiiig! Stimme ausserdem voll leise.Text scheisse..yeah guck wie ich fresh rhyme.. Spitney Biers0
 
textlich ist das einfach schwach. auch kommst du flowtechnisch nicht mit dem beat zurecht, plus es kommen keine konter. daher geht die runde doch recht klar an die HR. Mr. Test0
 
stimme viel zu leise gemischt. du versuchst gar nich dich dem beat stimmlich etwas anzupassen. kommt keinerlei hörgenuss auf bei dir. und auch hier nutzt du den kontervorteil wieder nicht! punkt geht wieder an die hr! test760