Battledetails

RavE vs. ~Jace~ (4 : 13)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 10.02.2011 18:02:09.293348 RavE322
 
Sagst du wirklich „sich einen masturbieren gehen?“ Klingt etwas strange. Oo Du hast einen leichten Hang zu Lispeln – arbeite daran das zu korrigieren. Dein Part wirkt recht reimlastig, worunter der Inhalt leidet. Auch flowlich bringst du, abgesehen von den abgehackten Lines, etwas wenig Abwechslung rein. Ansonsten legst du recht anständig vor. Xerxes1
 
Dein Stimmeinsatz ist soweit ganz in Ordnung nur deine Betonungen wirken an manchen Stellen etwas merkwürdig, kommen irgendwie zu gekünstelt rüber für mein Geschmack. Dein Flow ist soweit auch ganz cool, nur etwas mehr Variation wär sicherlich nicht vekehrt, außerdem wirkst du das ein oder andere mal etwas hektisch besonders wenn du deine Silben zum Zeilenende hin etwas verzögerst. Du musst versuchen lockerer zu flowen, anfangs wirkt das etwas verkrampft. Textlich ist mir nichts Besonderes hängen blieben, Virus-Line erwartet man höhstens noch in der Entry. Deine Reime sind mir teilweise auch zu simpel gestrickt und wie gesagt von deinen Zeilen hat mich keine sonderlich geflasht, eher standard. Aber positiv ist das dein Stil im Großen und Ganzen relativ gut zu dem Beat passt. Test741
 
Jace diss? reime eher nicht so sauber, genauso wie der flow eher unsicher und manchmal nicht so onpoint..Paar lines eher schwachsinnig,wie die Virus line.. Also Textlich gibt mir das auch nicht viel muss ich sagen.Kein advanced niveau. Spitney Biers0
 
Ganz ordentlich Vorlage. Stimmlich mit druckvollem Einsatz. Betonungen nerven nach nen paar Zeilen, darf abwechslungsreicher werden. Flow geht eigentlich kla, aber du verkackst manche Stellen echt heftig, wie nach den Transen Lines. Textlich vieles nur Standard. Tomzen1
 
Beat is auf jeden fett! Stimmlich ist das richtig gut...schön druckvoll und konstant korrekt betont, so hör ich das gerne! Flowtechnisch ist das auch relativ fresh was du hier machst...du variierst zwar etwas wenig, aber machs das durch deine guten Betonungen wieder wett! Textlich ist es aber leider nicht wirklich das, was deine Platzierung in der ADV. rechtfertigt...deine Reime sind viel zu simpel bzw. Standard und die daraus resultierenden Punchlinez schlagen auch nicht ein! In Zukunft solltest du dringend mehr silbige Reime verwenden und derber bzw. durchdachter punchen! DeeLah1
 
Runde 1 rück 12.02.2011 15:21:33.874003 ~Jace~291
 
Der Beat steht dir nicht sonderlich gut. Teilweise klingt die Runde flowlich auch etwas unpräzise. Du solltest versuchen deinen Text auch stimmlich überzeugender rüber zu bringen. Ansonsten greifst du einige Lines der Vorlage auf, konterst dabei aber auch nicht gerade unterhaltsam. Vor allem gegen Ende lässt du stark nach. Hier wäre deutlich mehr gegangen! Xerxes0
 
Flowlich hängst du ab und an mal etwas hinter her, aber es klingt eher so als ob du das absichtlich machst. Wieso? Etwas Variation in deinem Rap wär auf jedenfall wünschenswert, egal ob gezielte Pausen, Doubletime oder Reimketten. Die Art wie du deine Stimme einsetzt gefällt mir ganz gut, zumindest Anfangs zum Ende hin baust du etwas ab und klingst dadurch auch leicht unsicher/überfordert. Textlich nehmt ihr euch beide nicht sehr viel, deine Konter sind zwar vorhanden aber überzeugt hat mich davon keiner so richtig. Mir fehlen die Lines die direkt in das Gesicht des Gegner gehen, schade. Reimtechnisch nehmt ihr euch auch nix, deswegen geb ich hier erstmal nen Draw. Test741
 
Hab ich erwähnt dass der Beat schwul ist?Du flowst auch eher schwach.Reime und Text ist hier aber deutlich überlegen.Paar konter okay.So leid es mir tut, aber das niveau gehört auch nicht in die advanced! Spitney Biers1
 
Find ich im Gesamtbild nich so gut. Beat scheint nich so deiner zu sein, Flow kommt sehr monoton und unsicher. Stimmeinsatz ziemlich geleiert ab der 4ten Zeile. Textlich auch nich besser als die HR. Knapp an HR Tomzen0
 
Stimmlich hast du mal mehr mit deinen freakigen Betonungen gespielt...man merkt hier, dass du richtig auf den Flow konzentriert warst und somit nicht auf die stimmlichen Finessen geachtet hast! Flowtechnisch hast du wieder n sehr eigenes/innovatives Reimschema...teilweise kommt das richtig nice, teilweise wirkt es etwas unsicher...Textlich bist du viel besser als dein Gegner, du hast zwar nicht wirklich viel gekontert, aber die paar Konter die du bringst sitzen auf jeden Fall! Stimmlich und flowtechnisch war dein Gegner etwas besser, du hälst textlich stark dagegen! Draw! DeeLah1
 
Runde 2 hin 14.02.2011 15:05:24.948508 ~Jace~275
 
Wie du selbst anmerkst, steigst du inhaltlich recht ekelhaft ein. Es heißt zudem „nimm mich an“ statt „nehm mich an“, aber das könnte man ja auch als Punchline auslegen, da es sich auf deinen Gegner bezieht. ;) Ansonsten wirken deine Punchlines oft eher harmlos und nicht gerade durchdacht, was durch den eher lustlosen Stimmeinsatz nicht gerade sonderlich gut nach Vorne geht. Xerxes1
 
Fast das selbe Bild wie in der Runde zuvor. Dein Stimmeinsatz geht anfangs gut ins Ohr aber ab der "Frischkäse/Abendbrot"-Line sinkt das Niveau deines Raps immer weiter. Versuch das Niveau über die gesamte Runde zuhalten, dann wirkt dein Rap auch zum Ende hin etwas fresher und nicht so runter gerattert. Flowlich auch anfangs sauber unterwegs, gefällt mir echt gut aber auch hier wirst du zum Schluß hin immer schwächer. Es klingt einschläfernd, als ob du überhaupt kein bock mehr hast nach den ersten paar Lines noch weiter zu rappen. Text ist zum Beginn relativ ausgewogen und unterhält einen aber auch hier ist nach der "Abendbrot"-Line Sense. Anfangs sind deine Reime gar nicht so verkehrt kommen relativ gut gestyled rüber. Test741
 
Das ist eher so dein Ding.Kackstreifen musste ich lachen.Reime gefallen wieder sehr schon.Warum kommt beim Wichsen ein Furz? Passt nicht so ganz.Hier auf jeden schon viel besser als Runde. Spitney Biers1
 
Hier kommst du viel besser drauf. Stimmlich wieder onpoint, nich so geleiert. Betonungen kommen auch lockerer. Flow hier viel sicherer als inna HR, routiniert. Der Text gefällt mir, teilweise schon witzig. Schwer gesteigert zur RR1. Tomzen1
 
Jawohl! Endlich mal wieder ein Jace-Beat, auf den du wieder richtig schön betonst und freaky abgehst, top! Flowtechnisch merkt man auch direkt, dass du den Beat gefühlt hast...du gehst spielend über das Instrumental und kicks wieder n schönes Reimschema...diesmal auch 100%ig passend! Textlich könntest du ruhig mal n bischen härter zulangen, aber n paar Linez sind schon ganz lustig :D Gute Runde! DeeLah1
 
Runde 2 rück 16.02.2011 11:23:52.053398 RavE197
 
Das Intro ist ganz amüsant. Inhaltlich schießt du allerdings noch mal deutlich niveauloser zurück. Reimtechnisch überzeugen diese halbgespitteten Fotze/Kotze Reime ebenfalls nicht sonderlich. Raptechnisch seid ihr in etwa gleich auf. Textlich hast du die Vorlage unterboten. Xerxes0
 
Flowlich hört sich deine Runde arg Monoton an, du musst dringend mehr Abwechslung in dein Rap bringen. Jace bringt wenigstens durch seine Stimme etwas mehr Variation rein aber du wirkst auch von der Stimmlage her sehr Eintöning. Du hälst zwar konstant ein Niveau die gesamte Runde über aber dieses Niveau übertrifft Jace mit dem ersten Teil seiner Runde, in dem zweiten seit irh etwa gleichwertig. Textlich hat mir deine Runde wieder mal nicht besonders zugesagt, also normaler Weise müsste hier etwas mehr kommen für diese Liga. Knapp an den Gegner. Test740
 
Lispelst du? hast du das Konterprinzip verstanden? Runde ist zwar ordentlich gerappt aber mehr gibts nicht her.Du solltest erstmal in der Enry üben! Spitney Biers0
 
Heftig bist du hier am lispeln!!! Klingt seltsam. Runde ingesamt nich so gut. Stimmlich mit druck aber die Betonungen passen manchmal nich rein. Flow is guter durchschnitt und recht routiniert. Text is mir hier etwas wenig gekontert und auch nich besonders gut. An HR Tomzen0
 
Stimmlich gehst du etwas unter was auch teilweise an der schlechten Mische liegt...Betonungen aber wieder ziemlich frisch! Flowtechnisch istdas wieder ganz souverän, jedoch unspektakulär...du hast zu wenig variiert und der Runde so eine gewisse Monotonie aufgedrückt...da wäre mehr notwendig gewesen! Textlich kann ichs wieder nicht feiern...deine Konteransätze sind zwar relativ interessant und auch durchdacht, aber du reimst einfach zu simpel! Hr war dir komplett überlegen! DeeLah0
 
Runde 3 hin 18.02.2011 03:33:19.786054 RavE143
 
Dieses abgehackte Flowschema geht einem nach einer Weile ehrlich gesagt ziemlich auf den Sack. Die Runde wirkt recht anstrengend, auch wenn du gegen Ende etwas schneller wirst. Deine Zeilen sind teilweise ziemlich grenzwertig. Ich verstehe auch nicht ganz wieso du dich nochmals auf die HR2 beziehst. Dieses Geballer am Ende ist stark lächerlich. Grammatikalisch und was deine Wortwahl betrifft ist deine Runde stellenweise ebenfalls fraglich. Xerxes0
 
Wenn man etwas lispelt sollte man vermeiden ein Wort mit einem "S" oft zu wiederholen, in deinem Falle ist dass das "ES". Dein Rap kommt dadurch direkt etwas harmlos rüber, weil ich immer auf deine "S"-Laute achten musste. Textlich wieder mals das selbe Bild, du solltest dich echt mal etwqas mehr anstrengen. Seit wann ist das Wetter unberechenbar? Und das Leute in Israel angst vor einem Hakenkreuz haben, ist mir zuwackleig auf den Beinen und ausserdem total unpunchend. Ich weiss auf was du hinnaus wolltest aber für mich ist das eher ein Schuss in den Ofen gewesen. Reimtechnisch hast du dich etwas gesteigert, ist zwar kein riesen Sprung gewesen aber eine kleine Verbesserung ist hörbar. Flowlich bietest du diesmal auch ein wenig mehr Abwechslung aber das wirkt mir alles noch zu verkrampft, du musst dringen lockerer flowen. So ansich kannst du ja rappen, aber wieso wirkst du dann so steif? Stimme ist diesmal etwas künstlich und es fehlt mir der nötige Druck, du hast dir hier nen Beat ausgesucht wo man schön Kraftvoll drauf Rappen kann aber wieso tust du das nicht, wenn du es noch nicht beherrscht. Test740
 
Ey diese Pausen im Flow kommen richtig kacke auf dem Beat. Dann fängst du dich ja wieder.Textlich gibt mir das wieder garnichts..Dir fehlt deutlich Routine.. Spitney Biers0
 
Runde wirklich schwach. Der Anfang vom Flow her zwar gut gedacht aber mit dem biilig Text dazu nich zu gebrauchen. Übrigens heisst es "kOlabieren", nen U hat da nichts zu suchen. Nach der Aligatorline, wird der Flow auch noch standard und der Text bleibt wie er war, flach. "Kinder - behindert" der Reim is ja Brandaktuell! Die Runde is ma insgesamt einfach Kacke! Tomzen0
 
Beat liegt dir nciht wirklich! Du kannst stimmlich kaum Atmosphäre aufbauen...Betonungen diesmal auch nicht so sahnig wie in den Runden zuvor! Flowtechnisch ist das diesmal ziemlich runter gerattert irgendwie...hört sich spätestens nach 8 Zeilen extrem langweilig an, weil du auch nicht einmal von dem Rattlegun-Flow abweichst! Textlich sag ich dazu Nix mehr...mach dir halt länger Gedanken beim texten...reim besser und punch härter bzw. durchdachter! DeeLah0
 
Runde 3 rück 19.02.2011 23:13:25.198192 ~Jace~182
 
Dem Intro kann ich nur beipflichten. Flowlich klingt deine Runde hier angenehmer. Du konterst zudem recht straight und spielst deine Stärken aus. Der Entertainmentfaktor steigt hier noch mal an. Du solltest in Zukunft allerdings darauf achten durchgehend hochwertige Runden abzuliefern, um auch gegen stärkere Gegner zu bestehen. Vor allem stimmlich musst du mehr aus dir raus kommen! Xerxes1
 
Deine mit Abstand betse Runde in diesem Battle. Textlich hast du es deinem Gegner aufjedenfall gegeben im Vergleich zu den anderen Runden. Deine Konter sind teilweise schon ganz unterhaltsam und treffen diesemal auch den Gegner! Stimmeinsatz gefällt mir, besonders deine Betonung kommen manchmal echt witztig. Obwohl du auch manchmal leicht unsicher wirkst so an zwei, drei Stellen. Flowlich bist du auch diesmal gut unterwegs besonders die erste Zeile mit dem lispeln kriegst du ziemlich sauber auf den Beat. Wie ich bei deinem Stimmeinsatz bereits bemerkt hatte bist du an zwei, drei kleine Stellen etwas unsicher aber ansonsten gefällt mir die Runde. Solche Runden bitte beim nächsten Mal mindestens 2 mal kicken. Runde geht an dich. Test741
 
Du bist hier auf jedenfall leicht besser. Aber manchmal verfällst du total ins geleier und bist dann auch nicht so onpoint..schreibe deine lines mehr auf den beat..Letze reimkette+line cool. Aber um in der advanced was zu reissen musst du um einiges besser werden, das weißt du. gegen RavE hats gereicht! Spitney Biers1
 
Runde auf jeden Fall überlegen, keine Kunst. Da brauch man ja jetzt nich so viel zu sagen, ordentliche Runde aber aussser für den Gegner hätts nich für viele andere gereicht. Tomzen1
 
Intro lustig :D Stimmlich schön aggressiv und wieder gut freakig betont...top! Flowtechnisch gehst du auch viel interessanter bzw. anhörbarer übe rden Beat....Swicthez kommen passend und die aggressive Stimmung die du verbreites errinert mich grade an ältere NoMell Runden! TExtlich gut gekontert...hättse das ausm Intro textlich verarbeitet hät ichs extrem gefeiert! Aber auch so kriegse natürlich den Punkt! DeeLah1