Battledetails

Gladiac vs. ZaP (15 : 11)

Frist:48 Stunden
PartWannWerDownloads
Runde 1 hin 31.01.2011 17:58:09.168878 Gladiac879
 
Der Beat passt wieder gut zu dir! Stimmeinsatz geht natürlich wieder gut ab, wobei mir dieses leicht gebremmste grade fast schon mehr zusagt als dein sonstiger Schreihals-Style! Flowtechnisch auch wieder ne treibende Sache...schön viel Variation am Start...diese leichten Shuffles die du passagenweise einstreus kommen sehr angenehm und interessant, top! Textlich ist das leider komplett daneben...du battles scheinbar zu viel...nicht EINE Line würde ich als gute Punchline bezeichnen mein Bester... Mehr Zeit nehmen oder mal n Päusken einlegen! DeeLah0
 
Nice, dass du mal wieder einen Beat gepickt hast, der dir recht gut steht. Reimtechnisch steigst du ziemlich cool ein. „Penner“ ist dann allerdings eher unsauber und beendet die Reimkette etwas abrupt. Die persönlichen Punchlines gehen gut nach Vorne.. ich find's gut den Gegner mit dem Vornamen anzusprechen. :D „Perle“ hab ich erst nach dem dritten hören verstanden.. vorher klang das immer wie „Bälle“. ;) Ansonsten ist die Runde aber präzise eingerappt. Die Vergleiche dürften noch etwas weiter um die Ecke gedacht sein. Sonst kann man nicht groß meckern. Schicke Vorlage zum Einstieg! Xerxes0
 
Soo, nachdem jetzt sämtliche wacks meine schönen Jury Ohren gefickt haben, erhoffe ich mir hier heilung! Schöner Einstieg auch mit den Reimen!Feucht line haha geil. Stimmeinsatz gefällt mir hier auch echt gut.Flow top.sauberes ding hier. Spitney Biers0
 
Stimmlich gut zum beat, wenn hier auch leider wenig variiert wurde. Textlich ist es mir meistens zu flach oder nicht innovativ genug. Läuft meistens immer auf das gleiche heraus. Schlagen oder family lines. Ansonsten ist das recht solide. Jace1
 
Ordentliche Runde. Beat steht dir. Gut druck inna Stimme und routiniert geflowt. Textlich ok aber richtig hart is das nich. Und nur so nebenbei, man schlägt "IN" die Magengegend! Tomzen1
 
Solche Beats liegen dir gut. Sind coole Betonungen dabei und flasht auf jeden fall schon. Flow straight und schwunghaft. Gehst da cool drüber. Deine punshes sind auch ganz nice. Nicht richtig gefährlich aber dennoch gut. Top Runde. Gefällt mir stimmlich auch gut. Hook hat auch was von den Betonungen. LUkE1
 
wieder mal ne gladiac runde bei der richtig stimmung aufkommt. du triffst den vibe vom beat gut mit deiner stimme und die hook am ende rundetd as ganze perfekt ab. deine punches können ruhig nen bisschen brutaler werden. das is zwar alles ganz nett gedacht aber der große effekt bleibt aus. Stubenrocker1
 
Runde 1 rück 01.02.2011 17:10:08.073449 ZaP734
 
Stimmeinsatz ist jetzt die Welt :D du klingstetwas dissharmonisch, ja fast schon wie ein Fremdkörper auf den Beat, wobei einige Betonungen (wie bei "dämlich") schon richtig nice anzuhören sind! Flowtechnisch bist du jetzt etwas einseitiger als Gladiac, aber keinesfalls schlechter...auch bei dir kommt keine Langeweile auf! Textlich hast du n paar gute Konter gekickt, die aber auch keine Berge versetzen! Ich finde deine Runde n Ticken besser, da du einfach mehr Battleatmosphäre aufbauen konntest und den Kontervorteil für dich genutzt hast! DeeLah1
 
Es ist cool, dass du direkt anfängst zu rappen. Der Einstieg wirkt sehr episch. Du hättest das noch etwas druckvoller einrappen können, aber inhaltlich, reimtechnisch und was die Flowstruktur betrifft kommt das recht cool. Selbiges trifft im Grunde auch auf die folgenden Lines zu. Dein Stimmeinsatz klingt zwar abfällig, aggressiv und hungrig, aber es fehlt auf dem Beat noch etwas an Druck. Vielleicht hättest du die Stimme auch einfach etwas lauter abmischen sollen. ;) Nice, dass du die „Hook“ selbst gemacht hast, auch wenn du sagst, dass es keine Hook ist. „Hungrig“ beschreibt die Runde wohl am besten. Du lässt kaum eine Line der Vorlage aus und schießt ziemlich überzeugend zurück. Zwei dicke Runden zum Einstieg, wobei die RR den Kontervorteil sehr effektiv nutzt und sich somit den Punkt holt. Xerxes1
 
Wow, der Beat ist wie für dich geschaffen!Einstieg kommt echt geil mit dem kleinen "Story"-Interlude. reime auch ganz groß hier.Was mir hier fehlen sind die krassen Konter.Ansonsten ist das hier schon ne starke Runde.Gefällt mir einfach nen tick besser. Spitney Biers1
 
Du hast zwar nicht wirklich die battlestimme, aber sie ist durchaus interessant. Flow kommt auch sehr stabil. Klingt auf dem beat vielleicht etwas zu lieb. Reimtechnisch könntest du ne schippe drauflegen. Textlich gut zurückgeschossen. Ist für mich ein draw. Jace1
 
Kommst auch gut auf den Beat. Stimme dürfte etwas lauter gemischt sein. Ausserdem sind manche Stellen ganz schön vernuschelt. Textlich find ich dich eher schwach, Reimschema geht kla aber inhaltlich geht nich viel in die Fresse. Knapp an HR Tomzen0
 
Lyrisch machst du auf jeden fall nen anderen Style. Kommt hier zu beginn ganz fett. Is eigentlich ganz cool. Richtig punshen tuts aber auf dauer nicht…Gehst auch nicht so schön im Flow über den Beat wie dein Gegner. Gladiac macht auch stimmlich hier n bisschen mehr her. Betont interessanter. LUkE0
 
geiler einstieg, richtig episch. solche geschichten wünsche ich mir öfter in der rba. bisschen schade, dass du zweimal innerhalb kurzer zeit "blitz" sagst, is so ne formulierungssache, die nen bisschen stimmung raus nimmt. auch deine stimme passt gut auf dem beat obwohl die sicherlich stark geschmacksabhängig ist, mir gefällt sie jedenfalls. die konter sind eher schwach, da die punches der hr aber auch nicht richtig zugeschlagen haben, sehe ich hier keinen vorteil für einen von euch. is für mich nen draw Stubenrocker1
 
Runde 2 hin 02.02.2011 21:36:57.1873 ZaP665
 
Joah war klar, dass jetzt son Beat kommt! Stimmluch machst du das sehr gut, du kontrolliers dich sehr gut und passt dich quasi perfekt der Atmosphäre des Beats an...Betonungen auch wieder recht nice! Flowtechnisch hättest du aber ruhig mal n bißchen Variation einstreuen können...du flowst konstant gleich und brichst nich einmal aus deinem Flowschema aus...schade! Textlich kann ichs auch nicht feiern, du wirfst hier nur mit Wattebällchen in Richtung deines Gegners anstatt mal in sein Face zu slappen! DeeLah0
 
Der Gesang in der Hook will mir einfach nicht zusagen. Du triffst zwar die Töne, aber die Stimmung, die du dabei rüberbringst, deprimiert mich. Solange dies bei Gladiac ebenfalls der Fall war, hat sie ihr Ziel allerdings nicht verfehlt. ;) 1x am Anfang oder Ende hätte die Hook mir allerdings genügt. Dein Part geht schon wesentlich besser in den Gehörgang. Hier ist dein Stimmeinsatz wieder recht zurückhaltend, harmoniert allerdings deutlich besser mit dem Beat als noch in Runde 1. Deine Formulierungen sind wieder recht wortgewandt und innovativ um die Ecke gedacht. Der Kadaver des Leprakranken kommt mir bekannt vor Dr. Frankenstein. Flowlich bist du recht straight unterwegs, könntest deine Parts aber noch abwechslungsreicher gestalten. Xerxes0
 
Haha was für ein Beat. Du hörst dich ein bisschen wie Menderes an hahaha :-D feier ich grade. Irgendwie bringst du den Flavour hier nicht so rüber..Reime und Flow solide, aber es gibt mir irgenwie ehrlich nichts.Paar lines sind schön Gedacht.Weiß nicht genau was ich von der Runde halten soll. Spitney Biers0
 
Ich find die runde vom klangbild richtig fresh. Geht mir absolut gut ins ohr. Da kommt selbst deine sehr spezielle stimme angenehm. Textlich bringt endlich mal einer nicht nur diese 0815 ich hau dir auf die fresse und fick deine mutter kacke. Props dafür. Runde gefällt mir sehr gut und ist auch taktisch eine gute beatwahl gegen gladiac. Jace1
 
Stimme wieder etwas leise. Kommst gut auf den Beat aber das Gesamtbild vermittelt nich annähernd nen Battlepart. zB. durch den sehr ruhigen Flow und die Betonungen. Textlich auch schwach, nich eine wirklich gute Line dabei. Tomzen0
 
Hab mich erst gefragt, ob du das ernst meinst. Klingt nicht so richtig Zeit gemäß. Und kommt auch keine battle Atmosphäre auf. Stimme benutzt du sehr dünn. Flow und Text sind nichts besonderes…Machst n chilligen…Geht klar aber wird schwer so zu punkten. LUkE0
 
auch das eine sehr sehr stimmige runde, die hook erzeugt nen wahnsinns feeling. stark! deine runden scheinen allgemein von ihrem sound zu leben doch leidet der text leider ziemlich. die punches sind eben nicht besonders böse und gehen zu wenig auf deinen gegner ein dabei ist es ja nicht besonders schwer bei ihm gegnerbezug zu finden durch die bekanntschaft durchs forum. lange rede, kurzer sinn: sound top, text flop (wobei flop viellecht etwas zu hart ist :) ) Stubenrocker0
 
Runde 2 rück 04.02.2011 07:31:04.585416 Gladiac648
 
Haha die Hook schonmal lustig gekontert! Stimmlich klingst du jetzt nichtmal so unpassend wie ich es erwartet hätte...top! Du hast dich Betonungstechnisch auch sehr gut dem Beat angepasst ohne deinen Style abzulegen! Flowtechnisch find ich dich weitaus interessanter als Zap...du variierst wenigstens undsorgs mit ein paar Tempospielchen für Abwechslung! Textlich auch solide, jedoch unspektakulär, ausgekontert! Punkt! DeeLah1
 
Haha, deine Hook dürfte technisch zwar nen Tick anspruchsvoller sein und ist inhaltlich auch eher flach, aber kommt dafür echt funny. :D Deine Betonungen klingen etwas überzogen auf dem Beat. Flowlich variierst du aber etwas mehr und bist dabei auch stets recht souverän unterwegs. Ich bin wahrscheinlich zu doof, aber den Limerick Konter raff ich einfach nicht. :( Der „Erderwärmung“ Reim ist eher unsauber. Ist aber wie gesagt recht interessant und abwechslungsreich gestyled. Die letzten Lines hast du ganz cool gekontert. Die Betonung bei dem Autogramm Konter ist auch funny. Im Gesamtbild schießt du hier zwar knapper, aber dafür auch etwas treffender zurück. Xerxes1
 
haha "und du nervst"..gut gekontert die hook finde ich! Hahah der Toast joke.Ich finde du machst mehr Battle auf dem Beat.Konter sind auch ordentliche da. Nimmst hier den Punkt mit. Spitney Biers1
 
Die hook kommt vom klangbild nicht ran und ist auch inhaltlich recht simpel. Das mädel hat anscheinend noch nicht so viele rapper kennen gelernt:) stimmeinsatz erstaunlich angenehm, du gehst manchmal nur so eklig hoch mit der stimme. Die hr fand ich einfach etwas passender und lässiger gestylt. Die konter flashen mich jetzt auch nicht. Knapp an die hr. Jace0
 
Bei dir liegt die Stimme besser drin aber insgesamt is der Part ma extrem leise, warum? Du gehst mit etwas mehr Action über den Beat, was mir besser gefällt. Textlich einige Konter dabei die aber nich besonders stark sind. Sinnfrei find ich "bist höchstens Philigran (Rechtschreibung?) weil ich heisse Punches habe"!!! Für den Punkt reichts aber knapp Tomzen1
 
Machst da trotzdem ganz coole Sachen drauf…Flow flasht und geht deutlich mehr ins Ohr als die Vorlage. Hast da ne gute Runde drauf gemacht. Die Einspieler zwischendurch kommen ganz cool. „Globale Erwärmung is nice. „Hand-und-Fuß-line“ auch. Rap-technisch dem Gegner überlegen. LUkE1
 
hahaha die hook is lustig jedoch meiner meinung nach nen leichtes eigentor, da deine stimme auf diesem beat etwas deplaziert wirkt, da musst du lernen dich mehr drauf einzulassen. dafür stimmen die konter hier obwohl es bei den schwachen punches der hr wohl eher schwierig war. gefällt mir nur die unterbrechungen nerven und stören den hörfluss. der punkt geht knapp an dich. zaps stimme hat sicherlich besser auf dem beat gepasst aber du flowt trotzdem souverän und konterst stark! spannendes battle Stubenrocker1
 
Runde 3 hin 04.02.2011 15:02:47.752849 Gladiac623
 
Der Beat nervt irgendwie...dieser Sing Sang da ist echt ätzend! Man muss dir aber lassen, dass du perfekt auf den Beat passt...Stimmeinsatz wieder schön treibend und einfach nur passend! Flowtechnisch auch wieder ne souveräne Sache! Schön viel Variation und geile Betonungen! Textlich langst du jetzt auch endlich wieder etwas böser hin als in deiner Hr1...aber das muss trotzdem noch viel punchreicher werden! Bese Runde im Battle bisher! DeeLah1
 
Du steigst trotz Zeitdruck wieder recht souverän in die Runde ein. Inhaltlich wäre zwar wieder etwas mehr drin gewesen - Lines in Bezug auf die Stimme des Gegners hast du beispielsweise bereits durchgekaut, aber stimmlich harmonierst du wieder recht cool mit dem Beat und gehst gut nach Vorne. Reimtechnisch kann ich nicht ganz nachvollziehen warum dein Niveau so schwankt. „Hodenakupunktur“ auf „Frolic klasse Figur“ find ich z.B. richtig krass, aber dann schleichen sich wieder ein paar unsaubere Reime ein. Auch wie du Mubarak betonst wirkt eher zweckmäßig. Der Gesang in der Hook ist nicht mein Fall, aber ansonsten rundet sie die Vorlage recht frisch ab. Xerxes0
 
Wo hast du immer so geile Beats her? Aber gegen ZAP würde ich solche eigentlich nicht nehmen. Du kassierst mit links eine rechte haha :-D Lemon line zu wahr ^^ Stimme wieder gut eingesetzt. Reime wieder sehr gut. Ich lehn mich mal aus dem Fenster und sage BALD bist du in der Heads^^ Spitney Biers0
 
Zap hat zwar eine recht merkwürdige stimme, aber grade du solltest dich darüber nicht so auslassen. Stimmlich wird das von runde zur runde anstrengender. Die hr1 war doch noch schön gebremst und nicht so geschrien wie sonst immer. Warum wieder so disharmonisch? Textlich einfach nichts neues. Jace1
 
Kommst wieder korrekt auf den Beat. Stimmeinsatz sehr druckvoll, Flow wieder routiniert. Aber Textlich bleibt das so mittelprächtig wie die beiden andern Runden. Tomzen1
 
Stimmlich wieder nice. Machst diesma auch mehr Abwechslung in den Stimmlagen…Bringst gut action in die Betonungen. Mubarak-line aktuell und auch ganz gut. Die Gesangspassage is nicht ganz so cool, finde ich. Geht aber dennoch klar im Gesamthörbild. Hast hier auf jedenfall mehr abgeliefert als dein Gegner. Cooles battle. LUkE1
 
yes, du weißt einfach welche beatz du picken musst, passt wieder perfekt zu deiner brutalen stimme! das nenn ich mal atmosphäre auch unterstützt durch die schöne hook, die das ganze gut ausklingen lässt OBWOHL der gesang schon leicht grausam ist. die gute reimkette danach zieht den karren aber wieder aus den dreck. ich sehe im moment nur zwei schwachstellen an dir, einmal deine stimme die auf den richtigen beatz zwar gut kommt wiederum auf anderen beats aber jede stimmung zerstört (kann besonders gefährlich werden wenn du eben gefordert wirst) und zum anderem deine texte...die sind zwar nicht schlecht aber letzendlich auch nicht böse genug für meinen geschmack. Stubenrocker1
 
Runde 3 rück 06.02.2011 14:26:58.742921 ZaP536
 
Stimmlich kommst du auch richtig gut, schön druckvoll und sauber betont! Flowtechnisch nehmt ihr euch jetzt nicht viel...du variierst zwar wieder nicht viel aber in Kombination mit den Betonungen und der spürbaren Aggressivität ist das schon ebenbürtig! Textlich hast du schon n paar ganz lustige Konter am Start, jedoch hauen die jetzt nicht so rein, dass ich dir dafür den eindeutigen Punkt geben könnte! In Runde 3 find ich beide krass! Draw! DeeLah1
 
Ich hätte hier nicht erwartet, dass du stimmlich so gut mit der Vorlage mithalten kannst. Auch du klingst mit dem abfälligen Stimmeinsatz recht frisch auf dem Beat. Auch wenn die Vorlage abermals druckvoller klang, harmonierst du schlicht besser mit dem Instrumental. Allgemein war das Battle beatmäßig ziemlich interessant. Ein paar deiner Doubles sind etwas unsauber und zu laut (soviel zum lupenreinen Style) aber flowlich hältst du ansonsten ganz ordentlich dagegen. Inhaltlich lässt du auch hier kaum eine Line der Vorlage aus und konterst dabei überwiegend recht unterhaltsam. Nice, dass du diesmal nicht in der Hook gesungen hast, obwohl die Vorlage mit ein wenig Gesang vorgelegt hat - Rap puncht einfach mehr. Hier beißt du dich wieder durch und holst dir dadurch noch den Punkt. Cooles Battle Jungs! Xerxes1
 
Wie erwartet, finde Zap kommt sau stylisch auf den Beat. Schöne Stimme hier wieder. Warum pickt du nicht selber so beats für deine Hinrunde?Hook am Ende echt mega geil.Textlich ginge da zwar mehr, aber deine runde geht einfach sau gut rein.Starkes Battle danke Jungs. Ein Schmaus für die Ohren! Spitney Biers1
 
Das aggressive steht dir nicht. Der entspannte stimmeinsatz hat mir viel mehr zugesagt. Inhaltlich find ich dich aber deutlich interessanter und so kannst du grade noch ein draw rausholen. Jace1
 
Stimme endlich lauter. Gefällst mir hier auch gut auf den Beat. Weniger Druckvoll als die HR aber mit mehr Variation in den Betonungen. Textlich bist du aber wieder ziemlich harmlos unterwegs. "hälst dich über Wasser wie ein Schaumbad" Schöner Vergleich aber wen soll das punchen? Draw Tomzen1
 
Auch nicht unbedingt schlecht. Aber wirklich gut finde ich das auch nicht. Machst textlich n akzeptables Level. Aber nichts richtig krasses dabei. Hook flowt ganz cool. Stimmlich geht das da auch gut. Ansonsten finde ich das stimmlich nicht so ansprechend in den Parts wie die Vorlage. LUkE0
 
du bist musikalisch, das hört man gleich. dein flow wird nie langweillig und passt sich dem beat immer wieder auf neue art und weise an. du triffst die melodien und hast ebenfalls ne schöne hook im gepäck. vom sound her sehe ich dich sogar nen kleinen tick vorner aber eben nur nen kleinen und ich muss sagen, dass die punches der hr da doch mehr in die fresse gingen als deine konter. tut mir nen bisschen leid hier jetzt gegen dich zu entscheiden da ich dich für einen guten rapper halte aber das hier sind battlerunden und da hat gladiac doch deutlich mehr an punshlines zu bieten. trotzdem sehr schönes und spannendes battle Stubenrocker0